triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17449)

dude 05.02.2011 19:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 529616)
VO2max - ohne Worte. Da erzählst Du, weil Du keine vernünftigen Argumente hast einfach nur Bullshit.

Ich habe massenhaft Argumente, erspare mir aber die Muehe, die dazu passenden Links rauszukramen und mich in epischer Breite zu erklaeren. Deine Meinung ueber mein Wissensstand im Bereich Laufsport ist mir dafuer zu irrelevant.

huck 05.02.2011 20:00

eigentlich würde es mich ja schon sehr reizen, in diesem thread endlich meinen tausendsten beitrag zu platzieren, aber ich glaub ich halt mich besser zurück.

pinkpoison 05.02.2011 20:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529622)
Ich habe massenhaft Argumente, erspare mir aber die Muehe, die dazu passenden Links rauszukramen und mich in epischer Breite zu erklaeren. Deine Meinung ueber mein Wissensstand im Bereich Laufsport ist mir dafuer zu irrelevant.

Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist? Sorry - Dude hat was geschrieben, das wars also...

Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.

Bei mir war es leider fehlendes Talent und Zeit fürs Training sowie andere Lebensabschnittsziele, was zum gleichen Ergebnis geführt hat: Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...

By the way: Was Deine Glorifizierung des Schmerzes betrifft, so hilft es Dir vielleicht, das mal mit Deinem Psychotherapeuthen über das Borderline-Syndrom auszutauschen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderl...zidalit.C3.A4t

Flow 05.02.2011 20:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529609)
Zitat:

Angesichts der Unterschiede sollte klar sein, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.
Mir brauchst Du das nicht sagen.

Insofern ...
Zitat:

Doch, genau das wird ueberschaetzt. Schau' in die Gesichter der 5h Laeufer und die Gesichter der 2:10h Laeufer bei km40. Das spricht Baende. Ein 2:10h-Mann kann sich ueber 5h mit etwas angepasstem Training den selben Intensitaeten aussetzen, waehrend der 5h Marathonlaeufer sich auf einem Halbmarathon nicht annaehernd so zerstoeren kann, wie der 2:10h Laeufer auf der Volldistanz.
Sollte man bei der Thematik vielleicht mal einen 60kg 2:30 Läufer mit einem 120kg 3:00 Läufer vergleichen.
Eventuell müssen diese sich vergleichbar quälen, wobei der letzte nochmal 20% länger unterwegs ist ...

Gut, wahrscheinlich müßte der 120kg Läufer dann stattdessen auf einer 35km-Strecke antreten, da man wohl prinzipiell über 3h nicht die gleiche "relative" Belastungs-Intensität bringen kann wie über 2,5h

Mahlzeit ... :Huhu:

arist17 05.02.2011 20:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 529627)
--- Sorry - Dude ...

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Antischwimmer 05.02.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 529621)
Sehr seltsam dieser Thread.
sTefan

Wenn man auf einen Samstag Abend lange Weile hat, ist der Thread geil :cool:

dude 05.02.2011 20:10

Zitat:

Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist? Sorry - Dude hat was geschrieben, das wars also...

Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.

Bei mir war es leider fehlendes Talent und Zeit fürs Training sowie andere Lebensabschnittsziele, was zum gleichen Ergebnis geführt hat: Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...

Schoene Ferndiagnose! :Lachen2:

fitnesstom 05.02.2011 20:13

Zitat:

wer oder was denkst du, bist du eigentlich?
für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

Male Partus 05.02.2011 20:15

Zitat:

geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft...

Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

Antischwimmer 05.02.2011 20:16

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 529634)

Das geschah schon früher. kennst du nicht sein Lichtnahrungsthread, der eigenartiger Weise auch geschlossen wurde?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=lichtnahrung

arist17 05.02.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 529635)
Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

hab seinen lauf (nyc) online verfolgt und mitgefiebert :cool:
auch andere läufe :cool:

Male Partus 05.02.2011 20:19

Zitat:

für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.

:Blumen:

Meik 05.02.2011 20:19

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 529616)
an seiner persönlichen Leistungsgrenze, an der auch der 5-Stunden-Läufer läuft zu laufen und so lange zu leiden wie dieser, ändere ich die meine.

Die wenigsten 5h Läufer laufen an ihrer körperlichen Leistungsgrenze weil sie mental gar nicht in der Lage sind sich 5h so zu quälen wie die Spitzenleute. :Huhu:

Zu dem Post danach sag ich mal nichts, das spricht für sich. :Nee:

Meik 05.02.2011 20:22

Zitat:

Ach du Sch..., wie kriege ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf? :Lachanfall:

arist17 05.02.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529645)
Ach du Sch..., wie kriege ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf? :Lachanfall:

gar nicht :Cheese:

pinkpoison 05.02.2011 20:32

Der Todesstoß für Dude's altbackene "Es kommt nur auf den Grad der Schmerztoleranz an"-Theorie...

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9406EEDE113CF931A25751C0A9649C8B 63&sec=health&pagewanted=1

Freu Dich Dude... Dein Mittelmaß ist also genetisch bedingt - Du kannst aufhören Dich zu quälen. ;)

pinkpoison 05.02.2011 20:33

Zitat:

Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

pinkpoison 05.02.2011 20:35

Zitat:

Das ist Ehrensache, dass sich das auch machen würde! Dürfte mir ne Menge gutes Karma einbringen. Mindestens so viel wie Frösche über die Straße tragen ;)

dude 05.02.2011 20:37

Ich hoffe pinkpoison hat sich damit nicht endgueltig abgeschossen. Ich fand' und finde ihn eine Bereicherung des Forums. Vielleicht nicht auf die Art, die er sich vorstellt, aber das ist ja letztlich irrelevant.

Male Partus 05.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 529660)
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

Ich finde, so langsam vergreifst du dich im Ton.

Flow 05.02.2011 20:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529664)
Ich hoffe pinkpoison hat sich damit nicht endgueltig abgeschossen.

Ja, manchmal muß man echt um ihn bangen ... :Lachen2:

Aber die maximale Aufmerksamkeit kann er noch erfolgreich erregen ... :)

Male Partus 05.02.2011 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529645)

So könnte es aussehen:

Meik 05.02.2011 20:43

Zitat:

Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

In deinem Fall solltest du hoffen dass dich hier keiner deiner Kunden/Studenten/Arbeitgeber wiedererkennt bei dem was du so vom Stapel lässt. :Huhu:

In deiner eigenen Vorlesung "Grundlagen des Marketing" nicht aufgepasst? :Lachanfall:

Flow 05.02.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529670)
In deiner eigenen Vorlesung "Grundlagen des Marketing" nicht aufgepasst? :Lachanfall:

Vom Marketing-Aspekt her läuft es doch ganz gut ... :)

Meik 05.02.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 529671)
Vom Marketing-Aspekt her läuft es doch ganz gut ... :)

Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut, ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach. Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.

Vielleicht ist da hier ja auch nur ein Marketing-Experiment, das würde einiges erklären :Lachen2:

3-rad 05.02.2011 20:51

Zitat:

...

weißte was PP, meld dich einfach ab und fang noch mal von vorne an.
Meinetwegen als BlueWellness oder so.

Gott sei Dank ist dieser Fred schon im Mülleimer.
Gott sei Dank war ich grad beim Pizzamann und fühl mich sonst ganz wohl.

powermanpapa 05.02.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529673)
Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut, ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach. Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.
:Lachen2:

Echt????
Verdammt!
wobei?
bei mir interessierts eh keinen...und wenn doch...dann mich nicht ;)

Flow 05.02.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529673)
Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut

Ja, vielleicht nicht jede ...
Aber erstmal "ordentlich Masse machen" ist schon was ...

Er freut sich ja selbst auch darüber :

Zitat:

Zitat von Pinkpoison
Über 5500 Hits seit heute 10:41 - na das ist doch ein Wort :-)

Zitat:

Zitat von Meik
ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach.

Ja, ist halt die Frage, wie gut man den noch hindrehen kann ...
Ich finde auch, daß er sich diesbezüglich recht weit rauslehnt und einiges riskiert ...
Aber wenn man noch genügend für sich einspannnen kann, lassen sich auch "die Gegner" gut instrumentalisieren ...
Zur Not werden sie eben in irgendeiner, vorher ausgekundschafteten "wissenschaftlichen" Ecke fertig gemacht.

Zitat:

Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.
Naja ... sone Licht-Nummer ist natürlich schon hart ... :Lachen2:
Aber wer sucht schon nach sowas ...

Zitat:

Vielleicht ist da hier ja auch nur ein Marketing-Experiment, das würde einiges erklären :Lachen2:
Ein Buch zum Thema Paleo ?
Könnte sein, warum nicht ?

Das "Sachkenntnis-Image" wird ja recht sicher verteidigt ... die Entgleisungen spielen sich ja eher auf der zwischenmenschlichen Ebene ab ...

Mahlzeit

Meik 05.02.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 529686)
Zur Not werden sie eben in irgendeiner, vorher ausgekundschafteten "wissenschaftlichen" Ecke fertig gemacht.

Oh verdammt, ich werde mich in Zukunft aus so dubiosen dunklen Wissenschaftsecken raushalten, das scheint ja zu gefährlich zu sein, nachher gehe ich noch dank einer Paleo-Keule k.o. :Cheese:

dude 05.02.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 529681)
Dude, wie schnell konntest du was in deiner Jugend laufen und was lässt dich dein Wehmut jetzt noch laufen?

In meiner Jugend war ich ein Moppelchen, das kaum die 800m beim Sportabzeichen geschafft hat. Als Erwachsener kam Radsport, dann Triathlon und dann berufsbedingt Laufen. Ich hab' als 19-jaehriger Radsportler gesehen, dass ich immer eine Hobbylusche bleiben werde, egal welchen Sport ich betreibe. FWIW, meine Laufbestzeiten stammen aus 2009/2010.

3-rad 05.02.2011 21:18

Zitat:

eigentlich müsste konsequenterweise dieser Thread nun auch geschlossen werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe bisher nichts beleidigenderes in diesem Forum gelesen.
Na ja, warten wir es ab.

schoppenhauer 05.02.2011 21:23

Zitat:

Ich bin bestimmt kein pp-apostel, aber das ist gut. Rocco hätte geschrieben, "Nur der Erste darf die Ball-Königin bumsen".

:Lachanfall:

Flitzetina 05.02.2011 21:23

Ich hatte zu PP keine klare Meinung... die habe ich jetzt, danke dafür!

Es bleibt dabei, das Internet ist irgendwie anonym und man sieht den andern nicht und man hört seinen Tonfall nicht und man sieht seinen Gesichtsausdruck nicht, aber hey, manchmal scheint der erste Eindruck eben doch zu stimmen,.

:cool:

Flow 05.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529692)
Oh verdammt, ich werde mich in Zukunft aus so dubiosen dunklen Wissenschaftsecken raushalten, das scheint ja zu gefährlich zu sein, nachher gehe ich noch dank einer Paleo-Keule k.o. :Cheese:

Du solltest dir nur im Klaren sein, ob sich deine eigenen Äußerungen denn auch tatsächlich auf die spezielle Ecke beziehen, und diese dann natürlich nach Möglichkeit auch einigermaßen kennen(lernen wollen).

Sonst wirst du womöglich mittels Erweiterung, Homonymie und Verabsolutierung dort hineingeführt, und dann erfolgt ... :
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 529656)
Der Todesstoß für Dude's altbackene "Es kommt nur auf den Grad der Schmerztoleranz an"-Theorie...

http://query.nytimes.com/gst/fullpag...h&pagewanted=1

... für die ganze Person ... ;)

Klugschnacker 05.02.2011 22:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 529702)
eigentlich müsste konsequenterweise dieser Thread nun auch geschlossen werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe bisher nichts beleidigenderes in diesem Forum gelesen.
Na ja, warten wir es ab.

3-Rad: Schon vergessen? Du warst es, der meinen Versuch zu moderieren, boykottiert hat. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Du Dich über den Kravall beschwerst. Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Grüße,
Arne

dude 05.02.2011 22:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 529754)
Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Arne

Das ist so ernst hier wie der von Dir geschlossene Thread. Vermutlich waere es am einfachsten, wenn Du das eine oder andere Forumsmitglied in die Schublade "Clown" schiebst. Alles, was von denen kommt, hat schlicht keine Relevanz fuer das Wohlbefinden des Forums. Du kannst ja deren Avatare mit einem Schabernackshut verschoenern. Der Vorteil: kaum ein Thread wird mehr geschlossen, weil endlich keiner die Stoerenfriede mehr Ernst nimmt. Gleichzeitig duerfen sie weiterspielen, sich anpoebeln und rumpoltern.

Eine erste Vorschlagsliste diesbezueglich (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit):

pinkpoison
powermanpapa
schoppenhauer
ich

Meik 05.02.2011 22:30

Zitat:

Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Das sollten wir alle nicht zu bierernst nehmen, das würde einiges leichter machen. ;)

Es ist nunmal ein Forum wo jeder seine Meinung zum Besten geben kann, ob sie dem anderen nun passt oder nicht. Wenn man anfängt jedes Wort auf die Goldwage zu legen und sich von jeder Kleinigkeit gleich persönlich beleidigt fühlt wird man wenig Freude an einem Forum haben.

Wird auch bald wieder besseres Wetter wo wir mehr draußen trainieren können. Dann wird´s hier auch wieder entspannter :Huhu:

3-rad 05.02.2011 22:30

Zitat:

3-Rad: Schon vergessen? Du warst es, der meinen Versuch zu moderieren, boykottiert hat. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Du Dich über den Kravall beschwerst. Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Grüße,
Arne

Natuerlich nehm ich den ebensowenig ernst.
Nichtsdestotrotz war er bis jetzt teils recht aufschlussreich.
Ich beschwere mich nicht, ich finde Krawall hoechst amuesant.
Mir war nur so, dass hier jemand etwas ueber die Straenge geschlagen hat, moeglicherweise hab ich mich ja auch geirrt.

Lecker Nudelsalat 05.02.2011 22:38

Zitat:

Irgendwas scheint in Deiner Kindheit falsch gelaufen zu sein. :Nee: :Nee: :Nee:

Gruß strwd

Meik 05.02.2011 22:44

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 529765)
Irgendwas scheint in Deiner Kindheit falsch gelaufen zu sein. :Nee: :Nee: :Nee:

Bestimmt die Ernährung :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von 3-rad
Natuerlich nehm ich den ebensowenig ernst.

Sagen wir mal so, der Stress fängt meist dann an wenn sich einige selber zu wichtig und zu ernst nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.