triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Internationaler Breisgau Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17427)

lango 30.07.2013 10:49

ich bin auch wieder dabei :Huhu: Hoffentlich wieder so ne Hitzeschlacht wie letztes Jahr - nur ohne Neoverbot :Lachanfall:

HobbyStudent 08.08.2013 07:14

ich bin auch in Versuchung, bergauf laufen ist zwar (neben flach und bergab) nicht so mein Ding aber dabei sein ist ja bekanntlich (fast) Alles ;)

MatthiasR 09.08.2013 00:38

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 937415)
Scheint ja ein recht günstiger MD Triathlon zu sein. So um die 100 €. Hat es eigentlich einen Grund warum die günstigen MD sehr oft kürzere Radstrecken haben ?

2/80/20 war eigentlich früher (den Breisgau-Triathlon gibt es seit 1990) die klassische Mitteldistanz. Den Trend, dass jetzt alles die halbe IM-Strecke sein muss, gibt es erst seit ein paar Jahren.

Die Laufstrecke im Breisgau war bis vor einigen Jahren auch noch als 20 km ausgeschrieben, obwohl es da schon dieselbe Strecke war (die knapp 21 km hat).

Gruß Matthias

the man 12.08.2013 11:56

:Huhu: ist ja schon bald wieder....

Wer kennt die aktuelle Wassertemperatur?

the man 13.08.2013 12:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 939336)
Ruf halt an...:)
Telefonnummer gibt`s unter:

www.muellersee.de

Hippoman :cool:

Die haben´s auch nicht gemessen, schätzen aber mal so um
die 23°. Das riecht förmlich nach Neoverbot!:Cheese:

holger-b 16.08.2013 10:47

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 939477)
Das riecht förmlich nach Neoverbot!:Cheese:

Bei den nächtlichen Temperaturen (12°C) und meinen frühmörgentlichen Erfahrungen der letzten Tage wohl eher nicht. :Lachen2:

holger-b 16.08.2013 11:02

Für alle denen die Radstrecke noch fremd ist. Auf der Abfahrt durch die Reben ist für 2km etwas vorsicht geboten. Hier steht auch jedes Jahr der Sanitöter und kommt jedes Jahr zum Einsatz. :(

Also wenn es so aussieht, locker bleiben und Hände an den Lecker und die Bremsen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...chmentid=19978

the man 16.08.2013 11:36

Wer dort bremst, verliert :Cheese:

holger-b 16.08.2013 11:46

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 941222)
Wer dort bremst, verliert :Cheese:

Ja, aber 1 (ein) km später kömmt der Sanitöter und da habe ich mich auch nicht mehr zu fotographieren getraut. Zumal die Strecke dort zu den Zeitpunkt durch Bauarbeiten vollig versaut war.

Anhalten zum Fotos machen = no go :Lachen2:

the man 19.08.2013 09:47

Schön wars und es gab natürlich Neoverbot:)
Auch wenns auf der Laufstrecke heuer nur 33 Grad hatte:Cheese:

holger-b 19.08.2013 09:52

Und einfach ein fairer WK. Die Windschattenproblemstik erledigt sich fast von selber, wer da noch lutschen tut der will es.

Kruemel 19.08.2013 10:41

Fande es auch wieder ein klasse Rennen.
Ist mir unerklärlich warum Rennen mit dem doppelten Startgeld, weniger schöner Strecke und vergleibarer Organisation sofort ausgebucht sind und man sich in Malterdingen noch bis kurz davor anmelden kann.
Aber was soll`s. Besser für uns :Lachen2:

Triathletin007 19.08.2013 10:50

Ihr habt mich überzeugt und werde nächstes Jahr auch mal den Triathlon mit einer Weinprobe kombinieren!:Lachen2:

holger-b 19.08.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 942733)
Ist mir unerklärlich warum Rennen mit dem doppelten Startgeld, weniger schöner Strecke und vergleibarer Organisation sofort ausgebucht sind und man sich in Malterdingen noch bis kurz davor anmelden kann.

Pssst! Sonst nehme die uns noch alle Startplätze Weg.

Und wie lief es bei dir. Hättest ja mal "Hallo" sagen können. :Huhu:

Kruemel 19.08.2013 11:21

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 942745)
Pssst! Sonst nehme die uns noch alle Startplätze Weg.

Und wie lief es bei dir. Hättest ja mal "Hallo" sagen können. :Huhu:

Hi Holger,

es lief gut aber nicht perfekt. Ich hatte 2 Kettenabwürfe in den Weinbergen wo ich absteigen musste. Das Laufen war dann die erste Runde okay aber auf der zweiten Runde musste ich doch ein paar Leute ziehen lassen.

Letztlich ist eine 4:35 rausgekomen. Ganz sicher nichts worüber man meckern kann aber auch keine Steigerung zum Vorjahr.

Hätte auf alle Fälle mal "Hallo" gesagt wenn ich dich gesehen hätte. Theoretisch hätten wir uns auf dem Rad sehen müssen. Aber da habe ich dich wohl nicht erkannt.

VG
Patrick

HobbyStudent 19.08.2013 11:25

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 942733)

Ich switche nächstes Jahr, muss schän hart sein, reizt mich.

holger-b 19.08.2013 11:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 942768)
Letztlich ist eine 4:35 rausgekomen. Ganz sicher nichts worüber man meckern kann aber auch keine Steigerung zum Vorjahr.

Ah jetzt habe ich dich entdeckt.

Anhang 20380

Zitat:

Hätte auf alle Fälle mal "Hallo" gesagt wenn ich dich gesehen hätte. Theoretisch hätten wir uns auf dem Rad sehen müssen. Aber da habe ich dich wohl nicht erkannt.

Klar so wie du an mir vorbeigeflogen sein musst. :Cheese:

Naja in Tenby ist dann ja etwas mehr Zeit.

PT1 19.08.2013 11:41

Zitat:

Hi Holger,

es lief gut aber nicht perfekt. Ich hatte 2 Kettenabwürfe in den Weinbergen wo ich absteigen musste. Das Laufen war dann die erste Runde okay aber auf der zweiten Runde musste ich doch ein paar Leute ziehen lassen.

VG
Patrick

also bitte, der Lauf am Ende (bei der Strecke), davor die Radzeit....das ist doch wirklich klasse.
Glückwunsch, famose Leistung

Kruemel 19.08.2013 14:46

Vielen Dank. :Blumen:

Ich bin auch nicht unzufrieden. Dennoch würde man natürlich am liebsten jedes Jahr 5 Minuten schneller werden.
Aber scheinbar gibt es Gründe warum die Zeiten in höhren AKs langsamer werden :Lachen2:

felix__w 19.03.2014 15:25

Ich bin angemeldet. Es wird mein zweiter Start nach 2007. Eigentlich wollte ich schon lange wieder starten. Aber an diesem WE waren immer andere WKs (Inferno, Lausanne) die ich vorzog.

Wer ist noch am Start?

Felix

ppm58 19.03.2014 17:58

Bin auch angemeldet, zum 5. Mal in Folge

felix__w 20.03.2014 09:57

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1026120)
Wenn Malterdingen, dann nur die MD mit seinen beiden Laufrunden, die so berüchtigt sind...:cool:

Die habe ich in guter Erinnerung (wie auch den ganzen Wettkampf). Ich ziehe sowieso schwere Laufstrecken schnellen vor.

Felix

felix__w 18.08.2014 12:53

Satrten an nächsten Sonntag noch andere ausser ppm58 und mir?

Felix

Bempi 19.08.2014 14:14

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1071391)
Satrten an nächsten Sonntag noch andere ausser ppm58 und mir?

Felix

Bin auch dabei auf der MD, 2013 war ich das erste Mal in Malterdingen am Start über die MD. Laufstrecke ist schon heftig und dazu letztes Jahr noch die Temperatur. Na ja am Ende wurden es eine 4:46Std. damit war ich sehr :Huhu: zufrieden.

Kruemel 19.08.2014 16:28

Ich bin auch wieder dabei und freue mich mal auf ein Jahr ohne Hitzeschlacht :)
Dafür mit 2 Kilo über WK-Gewicht :Cheese:

Microsash 21.08.2014 14:06

Ich bin auch am Start.....allerdings nur V- Distanz :-)

felix__w 21.08.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1071796)
Ich bin auch wieder dabei und freue mich mal auf ein Jahr ohne Hitzeschlacht :)

Eine Hitzeschlacht muss es nicht sein. Aber etwas wärmer (v.a. am Morgen) könnte es schon sein.

Felix

schnodo 21.08.2014 16:40

Ich stehe für die Jedermanndistanz auf der Liste, aber sogar die ist furchterregend in meinem momentanen Trainingszustand.
Wenn es ein Fresswettbewerb wäre, hätte ich weniger Sorgen und könnte womöglich sogar vorne mitspielen. ;)

ppm58 22.08.2014 10:17

Wie wäre es mit einem kleinen Forum-Treffen auf der Pastaparty am Samstag Abend?

Microsash 22.08.2014 11:19

Ich komme erst Sonntag morgen......evtl kann man sich da am Glühwein Stand treffen.....

felix__w 22.08.2014 12:28

Zitat:

Zitat von ppm58 (Beitrag 1072766)
Wie wäre es mit einem kleinen Forum-Treffen auf der Pastaparty am Samstag Abend?

Ich bin noch nicht sicher ob wir da sind.

Leider hat mich gestern ein Auto beim Abiegen übersehen und ich bin über den Lenker abgestiegen :( Da 'nur' die Hand etwas offen ist und ich zwei kleiner Prellungen (Unterarm, Hüfte) sollte ich starten können.

Felix

Kruemel 22.08.2014 12:53

Zitat:

Wir sind sicher auf der Pastaparty. Allerdings bedingt durch Verein auch schon ein paar Mann. Aber vorbei schauen würde ich schon. Gibt es ein Erkennungszeichen außer bunte Kniestrümpfe? :Cheese:

schnodo 22.08.2014 17:53

Zitat:

Normalerweise gerne, aber ich fahre auch erst Sonntag früh hin. :Huhu:

ppm58 22.08.2014 18:08

Gute Besserung

Eber 22.08.2014 23:34

Werde wahrscheinlich auch teilnehmen (MD), so als Abschluss meiner Tria Saison (wenn mein entzündetes Ohr abklingt wegen dem Ohr muss das Wetter trocken sein, sonst lass ich's. Der See soll ja sehr klar und sauber sein)
Komme dann auch erst am Sonntag mit dem Zug ...:Huhu:

Eber 24.08.2014 23:07

Herrlich wars, ich möchte nächstes Jahr wiederkommen, die Laufstrecke ist echt hart, wie das wohl bei Hitze sein muss...
Sollte jemandem in Runde 3, direkt nach Malterdingen, ein Teilnehmer entgegen gerollt sein, dann war ich das. Kettenriss.
:Kotz: mit anschließender Odysee :Kotz: und Happy End:Prost:

felix__w 25.08.2014 09:37

Gestern war mein zweiter Start im Breisgau. Die Strecken waren so schön und hart wie ich sie in Erinnerung hatte.

Schwimmen und Rad ging bei mir nicht schlecht. Ich spürte aber schon bei den Anstiegen auf dem Rad, dass sich links Gesäss-/Oberschenkel-Muskeln verhärteten (kommt von Rückenproblemen in Kreuz).
Ich ging als 28. auf die LAufstrecke und merkte bald, dass die Verhärtungen das Laufen störten. So verlor ich auf der ersten Runde 9 Plätze. Nun wurde das Ziel für die zweite Runde in den ersten 40 zu bleiben. Das gelang da mich auf der zweiten Runde nur noch drei überholten (als letztes die Siegerin).

Der Triathlon ist super. Nur ist er leider an einem Wochenende, wo es noch sehr vile andere tolle Wettkämpfe gibt (Inferno, Allgäu, Lausanne Tri, Ultraks Trail Zermatt).

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n...1db54f79b9 8e

Felix

Microsash 22.07.2015 19:04

Hallo Hippoman,

Ich bin am Start nach 70.3 und Roth allerdings nur auf der Kurzstrecke unterwegs...

Gruß

Sash

Itchybod 04.08.2015 23:33

Helft mir mal kurz.
Nehme ich besser das Zeitfahrrad oder das Rennrad für die MD?
Hab mir eigentlich gerade ein neue Zeitfahrrad gekauft und wollte das auch mal benutzen. Das wäre meine erste MD mit Zeitfahrrad. Bisher (Chiemsee und Kraichgau) habe ich das Rennrad benutzt.

Eber 05.08.2015 00:41

Zitat:

Zitat von Itchybod (Beitrag 1153828)
Helft mir mal kurz.
Nehme ich besser das Zeitfahrrad oder das Rennrad für die MD?
Hab mir eigentlich gerade ein neue Zeitfahrrad gekauft und wollte das auch mal benutzen. Das wäre meine erste MD mit Zeitfahrrad. Bisher (Chiemsee und Kraichgau) habe ich das Rennrad benutzt.

In so einem Fall würde ich nach Bildern von der Veranstaltung suchen ..Ich war letztes Jahr mit dem Zeitfahrrad da und würde es wieder so machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.