![]() |
Zitat:
Ob die weiter zur besten Sendezeit im 1. oder 2. übertragen?? Die Chance, mehr Leute für den Sport zu gewinnen, wurde leider vertan. -qbz |
Ich hoffe, dass die Egoisten von der HBL endlich realisieren, dass es ihnen nur gut geht, wenn die Nationalmannschaft auch erfolgreich ist und entsprechende Regelungen einführt. Aus Ergänzungsspielern kann man kein erfolgreiches Team formen. Allerdings ist das sicher auch nur ein Teil des Problems. Die Mannschaft war vor allem mental nicht konkurrenzfähig und daran muß man auch arbeiten.
Außerdem ist natürlich auch dieser ganze Rhythmus fragwürdig: jedes Jahr Liga, Europacup und dann noch 1-2 Höhepunkte auf internationaler Ebene, das laugt schon ziemlich aus und ich fand, dass man am Ende den Spielern das auch angemerkt hat. Mal sehen was passiert..... |
Was war denn das vorhin? Also schlimmer gehts ja wirklich nicht mehr. Ich bin nach 10 Minuten lieber laufen gegangen (was ich normalerweise NIE machen würden, wenn Handball läuft) und als dann nach 60 Minuten der Ausgleich fiel, habe ich den Fernseher ausgemacht und bin lieber ins Kino gegangen. Und als ich eben nach Hause kam und geschaut habe, wie es ausging, konnte ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen, was jetzt passiert...
|
das war doch gestern das beste ueberhaupt!!! :Lachen2:
die haben echt alles dafuer gegeben dass nochmal 20 minuten extra oben drauf gepackt werden, so dass auch jeder handball-fan auf seine kosten kommt. :Cheese: |
Als ich nach Hause kam, wollte ich schnell mal nach dem Ergebnis gucken und zappte in die erste Verlängerung. Da fehlten ja sogar Bob Hanning die Worte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Ist das nur eine Seite der Medaille die andere Seite (vor allem im U-Bereich) ist die Migrationspolitik. 2. Der DFB investiert seit 2000 im Jahr ca. 10 Mio. EUR in die "Talentförderung" i.W.S. (im Übrigen auf Kosten der "Dorfvereine") - konzeptionell auf Basis des Sammer-Papiers ("Der Weite Weg zum Erfolg") 3. Finanziert wird das durch eine riesige Geld-Maschinerie, von der der DHB nur träumen kann. Die WM 2006 hat auch noch mal ein Betriebsergebnis von 34 Mio. EUR gebracht. Ideen können sie sich schon holen. Von der Umsetzung kann der DHB nur träumen. |
Zitat:
Klar, kann man das nicht 1:1 umsetzen. Aber man sollte sich mal an einen Tisch setzen und miteinander sprechen. Immerhin ist der DHB auch der größte Verband im Welthandball. Ähnlich wie es im Fußball der DFB ist. Da sollten also auch finanzielle Mittel da sein, visionäre Ideen umzusetzen. |
Zitat:
|
Vielleicht mal auf Sport1.de hören, was Karabatic darauf sagt, warum Frankreich so erfolgreich ist. Ich habe den Eindruck, dass genau diese Punkte auf die deutschen Spieler nicht zutreffen, jdenfalls nicht auf alle....
Mal anders gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Mannschaft mit einem Nicolas Karabatic um den Titel mitgespielt hätte. |
Spannende WM. Und es ist die erste, die ich wirklich verfolge.
Handball gewinnt meiner Ansicht nach an Popularität im Moment. Aber auch die Handballer selber nutzen sicherlich die besten Fitness Produkte um diese Leistungen erzielen zu können. Franzi |
In Argentinien vielleicht :-((
|
schade, die daenen waren gestern im finale echt stark, aber leider haben sie es nicht geschafft.
haette gerne mal wieder einen anderen titeltraeger gesehen. :) |
Zitat:
|
Wenigstens bei den Junioren ist der DHB weiterhin in der Weltspitze vertreten ;) Erneuter Finaleinzug und dort gehts nun gegen die Dänen. Mal gucken...
|
Januar = Handballzeit! :liebe053:
Morgen ist es wieder soweit und die EM startet. Mal gucken, was die Wuntertüte DHB-Auswahl dieses Mal erreicht. Ich bin nicht besonders optimistisch nach den letzten Turnieren aber wenn wirklich alle mal ihr Optimum abrufen können, dann kann das Team vll. auch überraschen. p.s. Ich denke, wir müssen keinen neuen Fred für die EM aufmachen, sondern können auch den hier nutzen, oder? |
Ich befürchte schlimmes, oder wäre es vielleicht mal gut, wenn Deutschland nicht zu Olympia kommt und man ganz neu anfangen könnte. Ich fürchte das es nicht an den Spieler liegt sondern am System, wann hat man das letzte Mal gesehen das die Deutsche Nationalmannschaft ein Tempospiel über mehrere Minuten durchhält?
|
Mit der Gruppe haben sie schon mal Glück gehabt, aber dann wird es doch schnell vorbei sein.
Manschaften die ein hohes Tempo nicht halten können werden es einfach nicht mehr nach vorne schaffen. Ich war letzt wieder in Wallstadt, da ist es auch so. Die entscheidenden Sekunden werden einfach verpennt und dann ist das Spiel zu berechenbar. |
Na das geht ja schonmal super los... :Nee:
|
Es wird eine kurze EM...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und gegen Mazedonien mit der Unterstützung der Zuschauer wird es auch kein Selbstläufer. Die haben den Schweden auch nen Punkt abgenommen... Mal gucken, ob jetzt ne Trotzreaktion kommt. |
Zitat:
Trotzreaktion wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, dass einfach nicht viel mehr drin ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass M. Heuberger nicht das richtige Format für einen Bundestrainer hat. Sicher ein guter, zweiter Mann aber kein Cheftrainer. |
Jo, Jicha war mit seiner fuer seine Verhältnisse durchwachsenen Leistung noch gnädig mit den Deutschen. Allerdings hat er, als die Deutschen wieder dran waren, doch noch gezeigt, wo der Hammer hängt. Das ist halt Weltklasse.
|
noch nie sowas laecherliches von einer deutschen nationalmannschaft gesehen. :Nee:
bitte lasst die nach der vorrunde heimfahren. und olympia..... das geld fuer die reisekosten von den handballtouristen kann man auf jeden fall sparen. :cool: |
Zitat:
Es ist so grausam anzukucken... |
ja, das war wohl die zeit von fraatz, thiel, schwalb und fitzek.
da war der deutsche handball sogar mal zweitklassig. :( |
Ja, es war schon mal schlimmer und das zu Zeiten, wo nur ein Ausländer spielen durfte ...
Deutschland hat den grössten Handballverband, die 2. Liga ist stärker als in den meisten Ländern die erste Liga. Da kann man das nicht a la Heiner allein auf die bösen Topclubs schieben. Heuberger wich jetzt davon ab und nannte die Mittelfeldclubs ... Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind. So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch. Das die Truppe mit fast denselben Spielern mit ihren ehemaligen Co-Trainer als Chef-Trainer da weiter macht, wo sie in Schweden aufgehört hat, war ja abzusehen. Da hätte man gleich auf die Jungen setzen können und z.B. Herth, Rojewski und Pekeler mitnehmen können. Und jammerschade dass der Dissinger nen Kreuzbandriss hat. Dr. Brack als Trainer und Flohr als Fighter fuer ne 3-2-1 Deckung, dass wuerde ich mir wuenschen. Europameister wuerde man so auch nicht, aber so einen Schrott wie gestern wuerde man dann nicht sehen, dass sich sogar die schwedischen Kommentatoren ueber Hens und Kaufmann lustig machten. Und dann waren die auch noch ueberrascht, dass Jicha vorgezogen deckte. Ja, was macht er denn beim THW mit Bravour? Ist doch auch ne prima Lösung gegen die Deutschen. Mit Theuerkauf keinen Kreisspieler, den man fuerchten muss und den Rueckraum mit unkreativen Mittelleuten ausgeschaltet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Leider hat sich gestern meine unschöne Vorahnung bestätigt, die ich nach dem ersten Ungarn Spiel hatte. Das sah ja teilweise nicht schlecht aus, aber wie am Ende wieder geschludert wurde....:Nee:
Und als dann das zweite Spiel auch noch vergeigt wurde, war ich noch skeptischer. Es ist ja nicht so, dass da niemand Handball spielen kann, aber das Kopfproblem ist genau das Gleiche wie bei den letzten Brandauftritten. Da hat sich nix geändert. Und außerdem bezweifele ich, dass ein Trainer, der die Spieler so mitbestimmen läßt wie Heuberger für diese Mannschaft gut ist. Kopfproblem bedeutet nämlich auch, dass kein Führungsspieler da ist, der die Ansagen macht wenn's mal kritisch wird. Und wenn das dann nicht mal der Trainer macht, ist das Team einfach verloren; zu viele Mädchen :Huhu: Und wenn dann noch einer der wenigen(wer noch?) Wetklassespieler wie Gensheimer nicht von anbeginn spielt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Schweden und Mazedonien besser wird, leider. Die Mannschaft ist nicht in der Lage ihr Potential auszuschöpfen. :Nee: |
ich denke gegen schweden wird es eine derbe abreibung geben. und ich hätte nach der verkoksten wm einen cut gezogen. aber man traut sich ja nicht.
wenn man technisch und spielerisch unterlegen ist. dann kann man verlieren. keine frage. aber diese mannschaft kämpft ja nicht mal. niemand der mal auf dem platz das maul aufreißt und seine mitspieler anpault. die spielen mit der körpersprache eines geprügelten hundes. wenn die jungs jetzt in vereinen spielen würden die unten drin stehen, aber nein die spielen ja auch bei den top 5 der buli. da muss doch was ganz wo anders faul sein. |
Viva Espana! Hach, was freue ich mich :) .
|
Spielen wie Amateure aber feiern wie Weltmeister?! Nach einem Zittersieg gegen Mazedonien? Oh man... Weiß noch nicht so ganz, ob ich nur entsetzt oder froh sein soll...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gefühlt is es aber in Ex-Yugoslawien mindestens genauso abenteuerlich wie einst in Yugoslawien. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |