|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Biete Mitfahrgelegenheit Berlin - Heilbronn Hi Leute, da meine Frau leider arbeiten muss und mich somit nicht begleiten kann, biete ich eine Mitfahrgelegenheit im großen SUV von Berlin nach Heilbronn zum City Triathlon. Hinfahrt am 22.06.2013 ganz früh. Die Rückfahrt steht noch nicht fest. Gruß Nils | 
| 
 Rafstrecke markiert Hatte mal Anfang März gefragt ob die MD-Radstrecke ausgeschildert is. Heute kam die Antwort. .. ZITAT: Hallo Jürgen, die Radstrecke ist seit dem letzten WE markiert. Du kannst deine Trainingseinheit also im Mai machen. sportliche Grüße vom OrgaTeam Achim Da bin ich mal gespannt wie die so is. .. N' Zwitter von Kraichgau/Allgäu...? Wie is die denn zu fahrn, rhythmisch ? :Huhu: Jürgen | 
| 
 Hi Leute, da meine Frau leider arbeiten muss und mich somit nicht begleiten kann, biete ich eine Mitfahrgelegenheit im großen SUV von Berlin nach Heilbronn zum City Triathlon. Hinfahrt am 22.06.2013 ganz früh. Die Rückfahrt steht noch nicht fest. Gruß Nils | 
| 
 Die (Neckar-) Locals sollten uns in den verbleibenden 20 Tagen über den Wasserstand auf dem Laufenden halten. Danke. Vielleicht starte ich schon mal das Duathlontraining (Hat der Veranstalter einen Plan D?). Hochwasser könnte den Schwimmausstieg eventuell erschweren/unmöglich machen und das Wasser kälter. Hier in Neuss (linker Rheinkilometer 734,3) scheint übrigens seit 6 Stunden die Sonne und Vater Rhein hat leichtes Hochwasser. | 
| 
 Zitat: 
 Bin leider nicht am Start dieses Jahr :( | 
| 
 Kann jemand was zur Radstrecke (MD) sagen? Anscheinend nur leicht wellig?! Sind viele enge Kurven in Ortschaften drin? | 
| 
 Zitat: 
 ortschaften und enge kurven gibts auch. falls sich da nichts geändert hat, gehts am anfang und ende auch über feldwirtschaftswege mit nicht ganz optimalem belag und ebenfalls ein paar engen kurven. so RICHTIG schnell ist die radtsrecke also eher nicht. | 
| 
 Zitat: 
 du lange rollen kannst wüsste ich nicht. | 
| 
 @janosch: Schau Dir mal die Ausschreibung mit den vielen "Gefahrenstellen" an. Abbiegungen, Kurven und Gefälle en masse. Danach zu urteilen: Ziemlich abwechslungsreich ohne Langeweile (z.B. im Vergleich zu Berlin;)) Viel Konzentration nötig. @Locals/Athleten der letzten Jahre: Gibt es eine Strömung im Neckar bzw. welcher Schwimmweg ist schneller/leichter: Erster Abschnitt (bis zur Boje) oder zweiter Abschnitt? Danke. Noch 6 Tage....und ich freue mich auf Süddeutschland! | 
| 
 Hi Leute Ich war letztes Jahr da (und dieses mal auch wieder): Es ist ein Seitenarm des Neckar, der keine Strömung hat. Und ja, die Strecke fand ich heftig. Der Lauf war sehr übel danach. Diesmal geh ichs ruhiger an. Die Stimmung in der Stadt ist so dermaßen der Hammer, dass möcht ich geniessen ;) Grüße Holger | 
| 
 Zitat: 
 Freu mich auch, wie Holly schon sagt: Geile Stimmung. | 
| 
 Zitat: 
 Bekam dann auch direkt am 14 Juni ne Email dass ich mich registrieren kann habe dann aber dieses Registrierunsgrecht verfallen lassen nachdem ich gesehen habe das die MD nur eine 2-70-15er Version ist. Dafür sind mir 145 Euro zuviel. Ich erwarte da schon 1,9-90-21,1 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Bin echt gespannt da ich das erste mal dort bin und das Format 2-70-15 finde ich als mäßiger Radfahrer ganz ok und die 15 Km Laufen ziehen dann auch nimmer so viel Körner 3 Wochen vor Roth :Lachen2: | 
| 
 Ist zwar ein Seitenarm des Neckars, hat aber trotzdem eine geringe Strömung. Glaube am Tag vorher werden an der Schleuse vorne und hinten die Klappen zugemacht, damit die Strömung geringer wird. Auf dem Rückweg ist man trotzdem etwas schneller. Radstrecke geht eigentlich immer bergab, bergaufr oder um eine Kurve und das wurden duch den Zusätzlichen Wendepunkt jetzt nochmal ein paar HM mehr. | 
| 
 Gibt es irgendwo eine Höhenmeterangabe a. für OD, b. für MD ? Danke. | 
| 
 Zitat: 
 schau mal hier | 
| 
 Zitat: 
 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zwfjvbevgxezyqoe | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Gefühlt sind es mehr ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Danke für die Höhenmeterangaben. Zu kalt wird der Neckar wohl nicht... | 
| 
 Stelle mir grad die Frage ob es besser ist mit dem Rennrad oder dem Triarad auf die Strecke zu gehen vor allem weil mein Triarad die Übersetzung 54/42 vorne und hinten 12/25 drauf hat?! Wieviel % Steigung hat die Strecke denn im Maximum? | 
| 
 Hi, auf der Rückrunde vor Neipperg gibts nen Kilometer mit 5%. Das ist glaub ich der Anstieg mit der höchsten Steigung. Die anderen sind 3-4%. Was mich im Moment mehr besorgt, ist der Wind.... Grüße Holger | 
| 
 Zitat: 
 Und der Wind wird wohl wirklich recht kräftig, aber wenn die Richtung in der Prognose stimmt, rollen wir mit tollem Rückenwind in T2 rein. :liebe053: | 
| 
 Wo ist das Liveleaderboard von Mikating zu finden? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 So zurück! Nette Veranstaltung, mit sehr netten Helfern! :Blumen: Hat jemand die genaue Distanz der Laufstrecke? Mein Garmin hat nix aufgezeichnet :Nee: | 
| 
 Nun ist auch der City Triathlon in Heilbronn 2013 Geschichte. Ich habe meine erste, wenn auch etwas gekürzte Mitteldistanz hinter mir und bin mit mir auch ganz zufrieden. Zufrieden bin ich auch mit der Veranstaltung bei der m.E. alles gepasst hat. Die Orga war absolut in Ordnung und das Heilbronner Publikum ist sehr Begeisterungsfähig und war sehr sehr Zahlreich Vorort. Ob nun auf der Radstrecke oder beim Lauf mitten in der Stadt, die Zuschauer haben ein Lob verdient und muss sich vor anderen Tria Events nicht verstecken. Ein ganz großes Lob muss den mehreren Hundert Freiwilligen Helfern gelten ohne die so eine Veranstaltung sowieso nicht durchführbar wäre. Daher fängt bei mir schon jetzt die Vorfreude auf den CTH 2014 an.:Lachen2: | 
| 
 Zitat: 
 MfG Thomas | 
| 
 Moin Leute, bin auch gerade zurück. Geiles event. Nur der Wind war krass. Was mich diesmal extrem genervt hat, war, überholt zu werden und derjenige ist ein kleines Ticken schneller als ich und setzt sich dann direkt vor mich. Das ist mir ein Dutzend mal passiert. Außerdem ne Verwarnung wegen Windschattenfahrens (hatte so 5m Abstand) an einem steilen Anstieg :Nee: Aber sonst alles Tutti. Mein Garmin hat bei der Laufstrecke 14.26k aufgezeichnet... Grüße Holger | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Was war den mit Faris los? Platz 12 ist nicht gerade beeindruckend... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hi Hein, klar ist das regelkonform aber nervig. Ich soll bremsen, nur weil so einer mal für 5sec. Gas geben konnte? Mal ne Frage an die Teilnehmer/innen: Was macht Ihr nächste Woche an Training, Stichwort Regeneration...Hab keine Ahnung, wann ich wieder einsteigen kann. Mein Plan ist: Dienstag etwas schwimmen, Mittwoch 1h locker Rad; Donnerstag ein Läufchen (45min.) und ab Freitag regulär (K3 und Sa / So lange Einheiten Laufen bzw. Rad). Grüße Holger | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |