![]() |
Zitat:
|
krass, wie schnell man aus dem leben genommen wird ... habe mir gerade mal das film material angeschaut ... schon sehr beklemmend, vor allem weil er so sympathisch wirkte ...
|
Zitat:
|
Ob das stimmt muss sich noch zeigen!
Mag er sehr schlechte Karten haben. Ja. Aber solange die Ärzte nur "könnte" sagen, hat er ne Chance. Keine vollständige Genesung? Dann schafft er halt nahezu vollständig. Er hat ne Chance. Schreibt ihn nicht beim ersten negativen Artikel schon ab. Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Hau rein Samuel. :Blumen: |
Mein "Stimmt" bezog sich nur auf das "sympatisch". Klar hat er ne Chance und ich wünsche Ihm, dass er jede noch so kleine bekommt, indem er hoffentlich alle möglichen Therapien bekommt, die er dafür braucht!
|
Zitat:
Der Artikel iss SOWAS von für die Füsse. Da steht jedenfalls so gut wie nix drin, was Hand und Fuss hat. Ich drück dem Knaben jedenfalls alle verfügbaren Daumen. |
Zitat:
ich bin dabei ... |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=kKqXL_LEnnE (2:27) |
Zitat:
"A Comedian died last night, and nobody cares. Nobody cares but me." |
Hoffe das der Junge aus der Show wieder einigermassen gesund wird und drück Ihm dafür die Daumen.
Das seine Wette funktionieren kann zeigen ja genügend Videos im Internet, da springen die Jung noch ganz ohne Helm rum und machen einen Salto nach dem anderen: http://www.youtube.com/watch?v=rbJc2Hdv4jQ http://www.youtube.com/watch?v=2s9RxSFfTfw |
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Helm ist doch der Knackpunkt bei der Sache, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat es immer ohne Helm trainiert. Aber die Sicherheitsfuzzis vom ZDF haben darauf bestanden, dass er in der Show einen Helm trägt. Der Helm hat die Stirn geschützt. Aber gleichzeitig auch die Stirn angehoben, und so entgegen dem Vorwärtsfall ein Drehmoment nach hinten aufgebaut. Vielleicht hat die Helmhinterkante noch zusätzlich in den Nacken gedrückt, vielleicht hat es auch so schon für die Wirbelbrüche im Nacken gereicht. Soll nicht heißen, dass ein Helm keine Schutzfunktion haben kann. In diesem speziellen Fall aber wäre er ohne Helm wahrscheinlich besser dran gewesen. Grüße Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Poweriser selbst empfiehlt aber das Tragen eines Helms, und ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist , dass er nützt als dass er schadet: "Safety Instructions When using the Poweriser Jumping Stilts product, always wear protection equipment. Wrist guards, knee & elbow pads and helmets together with long sleeves and trousers will help to prevent injury in the event of a fall." |
Zitat:
Wenngleich dass ... Zitat:
|
Zitat:
Was wir vom Rennrad kennen, ist noch relativ leicht gegen ne Puddingschüssel, wie der Bursche aufhatte, aber n Crosshelm mit Kinnteil ist nochmal schwerer. Ich kann mir verdammt gut vorstellen, dass die mit Helm deutlich abweichende Masse am Kopf mitverantwortlich dafür sein könnte, dass die Drehung anders als gewohnt verlaufen ist oder vielleicht sogar die eigentlich Unfallursache ist. Ich such erfolglos nach nem Beispiel, das jemandem, der den Unterschied, gerade in so ner Bewegung, nicht kennt, vermitteln zu können, mir fällt aber nix ein. Um nu aber nicht in die Kiste mit Motorradfahren im Angreifer-Modus gesteckt zu werden, füge ich mal vorsichtshalber an, dass ich durchaus ein grosser Verfechter des Helmtragens bin. Zitat:
Ich bin fast sicher, dass der Abend bei Wetten Dass...? anders verlaufen wär, wenn der Knabe das schon immer mit Helm (und Schutzklamotten) gemacht hätte. Ich kenne das Gewand ganz gut vom Motorradfahren und wenn das jemand nicht gewohnt ist, zu tragen, engt das ein. Sicherlich hat es zur Vermeidung von noch gröberen Verletzungen beim Sturz beigetragen, die Frage ist nur, wäre der Unfall auch ohne das Zeug passiert??? |
Ich meine den Integralhelm nur im Zusammenhang mit entsprechendem Nackenschutz, sonst ist das bloß ein Verlagern der Verletzungsgefahr. Und natürlich nicht erst beim Auftritt, man sollte schon damit trainiert haben. Stellt sich die Frage, ob man so ausgerüstet überhaupt noch nen Salto vernünftig machen kann.
|
Weiß jemand schon was definitiv mit dem Kerl ist? Also welche Folgeschäden bleiben werden? :confused:
|
Zitat:
Er sagte, beim Abtransport nach dem Unfall zu seiner Schwester ; betet für mich...... Falls noch Restnerven im Rückenmark vorhanden sind, kann die Reha greifen. Er hat den Willen dazu ! Toll wäre eine Spontanheilung, wie beim Journalisten Stephan Kulle, nach einem Unfall. |
Zitat:
Schon mit so nem Protektorhemd, wo die Schulterprotektoren etwas aufragen und nem Helm drüber kannste den Kopf kaum noch drehen, um dich zB. beim Abbiegen nach hinten umzuschauen. @Riversider: wo stand das? Mein letzter Stand war, dass man vorm Wochenende nix genaueres sagen könne als anfangs der Woche. |
@Riversider: wo stand das? Mein letzter Stand war, dass man vorm Wochenende nix genaueres sagen könne als anfangs der Woche.[/quote]
BILD bzw. die örtliche Presse : http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=1019923 Wobei bisher, Gott sei Dank, keine weiteren Verschlechterungen eingetreten sind. Jetzt muss die Reha, oder eine höhere Institution (ein)greifen. |
Zitat:
http://www.stephan-kulle.de/index.ph...ook&book_id=14 |
Wieso wird eigentlich in den Medien nur über Wetten dass geredet? Habt ihr gestern das Supertalent gesehn? Das da ein Artist 5m überm Boden ungesichert seine Show macht interessiert wohl niemanden... Da kann genauso viel passieren, oder noch schlimmeres.
|
Zitat:
Nö, was guckste aber auch so n Mist? |
Guck ich nid, hab rumgezappt.
Wetten dass is auch nicht besser |
Zitat:
Habe nur mal reingezappt und bin bei dem Typen hängen geblieben. Guck mal selbst: http://www.youtube.com/watch?v=tK1d-dGH7w8 Normalerweise gucke ich so ne Scheiße auch nicht, aber teilweise ist das echt der Hammer, was die so da abliefern. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
(und lese seine Texte auch, i.d.R. aber nur auf Bild.de) P.S.: Supertalent schau' ich auch gelegentlich...kann man gut nebenher surfen und unsere Kinder lieben es. |
Samuel Koch wird nie mehr normal laufen
Die Diagnose ist niederschmetternd: Der bei "Wetten, dass..?" verunglückte Samuel wird vermutlich schwere Gehbehinderungen zurückbehalten. Laut Einschätzung eines behandelnden Arztes sind Arme, Beine und das vegetative Nervensystem des 23-Jährigen langfristig von Lähmungen betroffen. http://www.spiegel.de/panorama/gesel...734353,00.html |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Art und Weise wie die Boulevardpresse das Schicksal dieses armen Jungen ausschlachtet ist widerlich.
Arne, schließe doch bitte diesen Thread! |
Ich sehe hier überwiegend ehrliche Anteilnahme.
Grüße, Arne |
Zitat:
Für Verletzungen des Rückenmarks gibt es weder Beschönigungen noch die Aussicht auf "das wird schon wieder...". Dennoch: Es ist ein Privileg gerade unseres Sports, dass Menschen sich Ziele setzen, und "Key Limiters" überwinden können. Ich erfreue mich daher persönlich am Willen von Betroffenen und an der handwerklichen Kunst der Rehabilitation: Da wird ein Rollstuhl zum Schwimmstart gerollt und man empfindet Mitleid mit demjenigen, der ja leider nur zum Zuschauen verdammt ist... Wenn dann der "Betroffene" plötzlich zur Startgruppe gehört, kurz darauf mit den ersten 15 Teilnehmern aus dem Wasser kommt und mit seiner Staffel um den Platz auf dem Treppchen fightet: RESPEKT - Wir sind in der absolut richtigen Disziplin des Sports. Manuel Kochs' Schweizer Arzt sagte aktuell (sinngemäss) "Sportler haben durch ihre Konstitution zusätzliche Optionen" Ich wünsche mir ausdrücklich, dass Manuel mindestens eine dieser Optionen nutzen darf. Einschliesslich Schwimmstart... Monte Gaga |
Zitat:
So ein wenig kann ich das nachfühlen. Als mir vor 4 Wochen der Arzt im Krankenhaus sagte "Entweder ich operiere sofort oder sie beißen mir ins Gras" wurde mir auch ganz anders. Damals hatte ich solche Schmerzen, dass ich um die Narkose gebettelt hab. Hinterher wird einem dann bewußt was gewesen wäre, wenn ich allein zuhaus gewesen und mein Freund keinen Notarztwagen gerufen hätte. Schlimm, aber ich lebe noch und werde auch (hoffentlich) wieder alles normal machen können. Aber AUCH DAS war erstmal ein Schock -wenn man eben noch den Marathon für 2011 plant und dann plötzlich am Rand steht... Tagelang war ich regelrecht depressiv und konnte gar nicht glauben was mir da passiert ist... Wenn ich mir das Schicksal von Samuel ansehe, dann kann ich mir gar nicht vorstellen wie er das seelisch packen soll. Er hat ja gar keinen Trost dass alles wieder gut wird, woher wird er Lebensmut nehmen und was wird im die Kraft geben weiterzukämpfen? Ich hoffe er hat viele liebe Leute an seiner Seite die ihn aufbauen und immer zu ihm halten! Liebe Grüße Marion |
Zitat:
|
Zitat:
Hier kann man für die Familien spenden .......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |