![]() |
WikiLeaks wird sich aber kaum damit rausreden koennen nicht gewusst zu haben, dass es sich um interna handelt. So einfach ist das nicht.
|
Zitat:
Warum sollten die sich herausreden? Die haben doch nichts Verbotenes getan. Wenn dir eine Akte zusteckt wird, auf der "geheim" steht, dann darfst du die jemandem anderen zeigen, solange du dich nicht zur Geheimhaltung verpflichtet hast. |
Zitat:
In Deutschland besteht in so einem Fall wohl derzeit noch die Gefahr, sich der "Beihilfe zum Geheimnisverrat" schuldig zu machen. Und wer weiß, was US-Gesetze dazu sagen? |
Zitat:
Faktisch ist diese "Beihilfe zum Geheimnisverrat" ja ein Frontalangriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit. Wenn bei jeder Veröffentlichung die Redaktionen mit der Begründung "Beihilfe" auseinandergenommen werden könnten, hätten wir keine Pressefreiheit mehr. Was wäre denn der Artikel 5 noch wert, wenn jeder Angst haben müsste, dass er ne Untersuchung wegen Beihilfe an den Hals bekommen könnte, nur weil er etwas wiederholt, was ein anderer gesagt hat? Außerdem ist es doch völlig absurd, dass sich ein Australier des Geheimnisverrats (oder der Beihilfe dazu) durch die Veröffentlichung amerikanischer Geheimdokumente schuldig machen könnte. |
Mag durchaus sein, dass das rechtlich so ist und das ist ja auch sinnvoll. Gut finden muss man die Praxis von WikiLeaks deswegen noch lange nicht.
FuXX |
Zitat:
Plaudertasche Guttenberg und sein Opfer Der ist nämlich wirklich Geheimnisträger und hat das: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." geschworen. Selbst wenn es stimmen sollte, einen Gefallen hat er unserem Land damit nicht getan. Wenn ich mir überlege, dass einer aus meiner Abteilung duch die Gegend liefe und bei anderen Abteilungen oder Firmen die Schwächen der Kollegen bestätigt, hätte ich echt Probleme mit dem Typen. |
Beim Guttenberg bin ich ganz bei dir, der ist ein Blender sondergleichen und zudem noch viel mehr Teflon als Merkel.
Das hier geht uebrigens garnicht: http://www.spiegel.de/politik/auslan...733456,00.html Auch wenn ich die Praxis von Wikileaks nicht gut finde, solche Angriffe auf die Pressfreiheit duerfen nicht sein. |
Zitat:
Aber diese Zeitspanne ist mit Sicherheit dann (auf das große Ganze gesehen) in der Tat nur noch ein Moment. |
Zitat:
Volksabstimmungen gehen eben nicht nur in die eine Richtung - da können ganz andere Dinge auch entstehen, worüber sich so manch jetzt freudig Befürwortender verwundert die Augen reiben würde. |
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...n-sommers.html
Hat die BILD mir das Übersetzen abgenommen. Ich schrieb ja schon, dass Mann in Schweden schnell ein Verfahren wegen eines (ich nenn´s jetzt mal) Sexualdeliktes am Hals hat. Vorsicht ist übrigens nicht nur bei gerissenen Kondomen angesagt sondern auch bei besoffenen Schwedinnen, die wenn wieder nüchtern ihren One Night Stand dann anzeigen ... Ich will jetzt nicht damit sagen, dass das hier üblich ist, aber es kommt vor, oft genug zumindest, dass man von solchen Fällen hin und wieder in den Zeitungen liest. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...728609,00.html ich bin sicher das es nicht mehr allzulange dauert ;) wenn man´s "geschickt" anstellt |
|
Zitat:
Warum einige Frauen das machen oder die gesetzliche Grundlage dahinter? Zunächst mal ist hier das Wochenend-Saufen bis zum Abwinken nicht gerade selten. Also enthemmte tjejer gibt´s genug. Warum dann ein paar von denen dann auf die Idee kommen, den Kerl dann anzuzeigen, mit dem sie im Bett gelandet waren, weiß ich nicht. Begründet wird das wohl so mit Ausnutzen einer hilfs-/wehrlosen Situation, ich weiß es nicht. Sicher gibt es das, dass ein Kerl ein Mädel abfüllt, um sie ins Bett zu kriegen. Aber wenn sich jemand aus freien Stücken die Kante gibt, der Sexpartner meist ja auch, dann darf man sich nicht wundern, wenn man mit jemanden im Bett landet, den man nüchtern nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Das gilt ja für beide Geschlechter. |
ist auch eine auf 8min sehr gut komprimierte Beschreibung der Situation: http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8
|
Zitat:
|
Als ich vor 4 Jahren nach Stockholm zog, fiel mir auf, dass die Zeitungen voll sind mit Vergewaltigungsmeldungen.
Da hab ich dann mal recherchiert und bin halt auch auf diese Statistik gestoßen. Man hat ja Frau und Tochter, da macht man sich ja schon irgendwie Sorgen. Stichhaltig begründen kann keiner diese hohe Quote, naja, die Rechtsradikalen sagen, dass liegt an den Migranten ... Mögliche Ursachen sieht man in der weit fortgeschrittenen Emanzipation und Gleichstellung der Frauen hier. Die einen sagen, Schwedinnen gingen halt eher zur Polizei als in anderen Ländern statt ihre Vergewaltigung geheim zu halten. Andere meinen, die verlorene Macht der Männer würde diese zu diesen Taten verleiten. Dann wird hier einfach mehr als Vergewaltigung angesehen als in anderen Ländern. Also die Sache mit dem gerissenen Kondom jetzt, in Deutschland würde da doch niemals ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dass Frauen eher ne Vergewaltigung melden, finde ich gut. Bei mir hat´s sich nur das Gefühl eingeschlichen, dass hier das Pendel langsam in die andere Richtung schlägt, dass Umstände als Vergewaltigung/sexueller Missbrauch/Belästigung angezeigt werden, die es nicht sind bzw. gar nicht stimmen. Und das ist nicht gut, weder für die beschuldigten Männer noch für die Frauen, die tatsächlich Opfer sexueller Gewalt wurden. Verurteilt werden nämlich nur 10 % der Beschuldigten. Gut, das soll´s mit OT gewesen sein. |
http://www.spiegel.de/politik/auslan...733748,00.html
Sehr schoen, wirklich. Ich bin kein Jurist, aber langsam stellt sich mir die Frage, ab wann dieses Verhalten der deutschen Regierungsstellen strafbar ist. |
Zitat:
(ironietaste aus) |
wikileaks historisch:
http://faz-community.faz.net/blogs/s...wikileaks.aspx |
US Diplomaten belasten die Pharmafirme Pfizer
Zitat:
Hintergrund sind Arzneitests an Kindern mit dem oralen Antibiotikum Trovan. Das Medikament soll im Jahr 1996 ohne Einverständnis an rund 100 Kinder verabreicht worden sein. Weitere 100 Kinder sollen im Auftrag des Unternehmens mit einem Vergleichsmedikament behandelt worden sein." In: Ärztezeitung vom 10.12.2010 -qbz |
Zitat:
Das hört sich arg danach an, als wäre der Feminismus dort weit über das Ziel hinaus geschossen. FuXX, grüßt aus der ewigen Stadt... |
Man kann über Wikileaks denken was man will, aber was die schwedische Staatsanwältin da treibt, ist beachtlich.
Zum einen sind ja schon die Vorwürfe überall außerhalb von Schweden lächerlich. Wenn man dann aber noch mitbekommt, wie lasch die schwedische Justiz bei echten Vergewaltigungen vorgeht, dann ist klar, das die Staatsanwältin entweder als Kampf-Feministin motiviert vorgeht oder aber auf Anordnung von oben. |
|
|
|
Die Schweden stellen die Ermittlungen gegen Assange ein; der europäische Haftbefehl ist aufgehoben.
Sollte er die Botschaft Ecuadors verlassen, wird er - wenig überraschend - trotzdem verhaftet. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Ich schätze, sobald die Polizei seiner habhaft wird, liegt innerhalb von Stunden ein Auslieferungsersuchen der Amerikaner auf dem Tisch und dann geht es ab in den Folterknast... Nein, so plump natürlich nicht. Aber man wird ihn in einem Geheimverfahren (national security) zu lebenslänglicher Isolationshaft verurteilten oder per Amtshilfe einem Land überstellen, wo dies möglich ist, Israel z.B. |
|
Zitat:
Ich hab das alles nicht mehr so genau auf dem Schirm. Was steht ihm denn jetzt voraussichtlich bevor? |
Auslieferung an die USA, Todesstrafe wegen Verrates von extrem wichtigen Landesgeheimnissen!
Schlaue Reaktion aus Russland.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mich schon, ich glaube, dass zieht sich länger und geht glimpflich aus
m. |
Zitat:
Assange-Mitarbeiter in Ecuador festgenommen Zitat:
|
Zitat:
Assange Indicted Under Espionage Act, Raising First Amendment Issues Zitat:
|
"Anlässlich des Internationalen Tages zur Unterstützung von Folteropfern am 26. Juni 2019 schrieb Nils Melzer, der UN-Sonderberichterstatter für Folter, den Artikel „Demasking the Torture of Julian Assange“. "
Der Folterung von Julian Assange die Maske herunterreißen. |
Zitat:
Video: Folter gegen Julian Assange Zitat:
|
Unerfreuliche Situation, analog zu auch Edward Snowden.
Noch unerfreulicher die Aussicht, wenn diese Art der Rechtsbeugung zunimmt. Das ist imho viel zu weit aus dem Fokus der Allgemeinheit (wenngleich es glücklicherweise so weit im Fokus ist, dass sie Assange nicht einfach von der Platte putzen). |
Die New York Times hat die US-Präsidentschaftskandidaten danach befragt, wie sie mit Julian Assange umgehen würden.
Zitat:
Verglichen damit ist Hillary Clintons unverhohlene kindliche Freude darüber, dass Gaddafi massakriert wurde, fast sympathisch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |