triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16536)

Quax 01.08.2011 15:03

Somalia ist auch eine Idee.

Wingman 01.08.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618903)
Somalia ist auch eine Idee.

+1

da drueckt der schuh im moment am meisten.

sybenwurz 01.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618791)
Dazu könnte ich mich überreden lassen, wenn das Wetter passt.

ich denke, du redest von der Radrunde?
Oder vom Tische reservieren?

Wetter soll Samstag absolut grottig werden, jedoch immerhin um die 20°C.
Wobei ich da momentan noch nix auf ne Vorhersage gebe...

Anja und drullse haben ja "Connections" in Roth;- die werden das in Regensburg nedd übernehmen...

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618750)
Ich bin schon ab Freitag Mittag da, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.

Hab erfahren, dass ich Freitag frei hab.
Kann also pünktlich zur Pasta-Party kommen, hab aber keine Idee zur Tischreservierung/-kenntlichmachung.

Quax 01.08.2011 15:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 618933)
ich denke, du redest von der Radrunde?
Oder vom Tische reservieren?

Wetter soll Samstag absolut grottig werden, jedoch immerhin um die 20°C.
Wobei ich da momentan noch nix auf ne Vorhersage gebe...

Anja und drullse haben ja "Connections" in Roth;- die werden das in Regensburg nedd übernehmen...

Hab erfahren, dass ich Freitag frei hab.
Kann also pünktlich zur Pasta-Party kommen, hab aber keine Idee zur Tischreservierung/-kenntlichmachung.

Tische reservieren kann ich bei jedem Wetter:Cheese: , Radfahren zwar auch, aber darauf habe ich keinen Bock bei Mieselpieselregen wie in Frankfurt. Ich kann ja mal vorfühlen, ob wir etwas anleiern können.

Vinoman 01.08.2011 16:01

Damit war ja zu rechnen, ich wette, dass dies von Anfang an mit KW auch abgesprochen war. Es erschient unrealistisch, dass er erst in den letzten Wochen gemerkt hat, dass er sich müde fühlt ;)

Insofern hat er mit der Aktion einen guten Dreh gefunden die Sache mit Gesicht durchzustehen! :Blumen: Ich erinnere nur an Macca :Lachanfall:

Ich hoffe, dass ein guter Zweck gefunden wird und er richtig abgezogen wird :Cheese:

drullse 01.08.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 618908)
+1

da drueckt der schuh im moment am meisten.

Wie wiegst Du das denn gegeneinander auf? Und wozu Geld sammeln und spenden, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei den Bedürftigen ankommt.

Ich fänd eine Spende an eine überschaubare Organisation in der Region sinnvoller.

Quax 01.08.2011 16:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 618946)
Wie wiegst Du das denn gegeneinander auf? Und wozu Geld sammeln und spenden, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei den Bedürftigen ankommt.

Ich fänd eine Spende an eine überschaubare Organisation in der Region sinnvoller.

Darüber mache ich mir auch immer Gedanken, aber wenn man etwas verteilt, wird man schon den Effekt erzielen, der gewünscht ist.

pinkpoison 01.08.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618948)
Darüber mache ich mir auch immer Gedanken, aber wenn man etwas verteilt, wird man schon den Effekt erzielen, der gewünscht ist.

Eben... und in Somalia erzielst Du als Effekt wahrscheinlichlangfristig gar nichts, weil das zugrunde liegende Problem zu komplex ist und das "durchfüttern" dieser Generation genau das gleiche Problem eine Generation später nochmals verschärft zum Vorschein bringen wird.... so läuft es doch dort seit Jahrzehnten schon. Leider.

Ich schliesse mich drullse, an, dass man Wohltätigkeit stets vor der eigenen Haustür üben sollte, wo man auch unmittelbar sehen kann, was geschieht. Warum zb nicht Projekte wie "Die Tafel" oder lokale Obdachlosenprojekte unterstützen? Wenn Ihr was in Regensburg unterstützen wollt, dann weise ich auf "Der Strohhalm" hin.

http://www.strohhalm-regensburg.de/S...-0-96-15-1.htm

Quax 01.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 618955)
Eben... und in Somalia erzielst Du als Effekt wahrscheinlichlangfristig gar nichts, weil das zugrunde liegende Problem zu komplex ist und das "durchfüttern" dieser Generation genau das gleiche Problem eine Generation später nochmals verschärft zum Vorschein bringen wird.... so läuft es doch dort seit Jahrzehnten schon. Leider.

Ich schliesse mich drullse, an, dass man Wohltätigkeit stets vor der eigenen Haustür üben sollte, wo man auch unmittelbar sehen kann, was geschieht. Warum zb nicht Projekte wie "Die Tafel" oder lokale Obdachlosenprojekte unterstützen? Wenn Ihr was in Regensburg unterstützen wollt, dann weise ich auf "Der Strohhalm" hin.

http://www.strohhalm-regensburg.de/S...-0-96-15-1.htm

Die Diskussion, die du mit diesem Post lostreten würdest, passt hier überhaupt nicht rein. Nur kurz: Den Obdachlosen in Deutschland geht es verdammt gut im Vergleich zu den hungerneden Kindern in Somalia und wenn du das durchfüttern nennst, wenn Menschen Essen zum überleben bekommen, dann hoffe ich nur, daß ich das falsch verstanden habe. Ich engagiere mich in örtlichen Projekten durch Spenden, aber nirgendwo wird wohl momentan so viel Elend in der Breite herrschen wie in Somalia. Es gibt immer schlimme Einzelschicksale, daß werden auch Spenden nicht verhindern.
Es war auch nur ein Vorschlag.

sybenwurz 02.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618940)
Tische reservieren kann ich bei jedem Wetter:Cheese: , Ich kann ja mal vorfühlen, ob wir etwas anleiern können.

Das wäre nett!
Bin Samstag mittag um 12 am Dultplatz und schau mir mit meiner Truppe die Strecke an, auf der ich Heidi dann hoffentlich zum Sieg bei den Damen begleiten werde...:Lachen2:
N fester Punkt bei der Pastaparty zum meet´n´greet wär aber klasse, vorallem für die Schlachtenbummler.
Wir haben zB. letztes jahr festgestellt, dasses die Supporter gerade auf der Radstrecke sehr schwer haben, weil die meisten Punkte nur aussenrum anfahrbar sind und damit teilweise knapp hundert Kilometer Anfahrt oneway erfordern.
Als wir uns das zunächst nur oberflächlich angeguckt haben, sah das noch easy aus, dann war aber klar, dass das Meiste nicht machbar ist in der zur Verfügung stehenden Zeit.
Da geb ich die Erkenntnisse vom letzten Jahr gerne weiter!

tuben 02.08.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618966)
Die Diskussion, die du mit diesem Post lostreten würdest, passt hier überhaupt nicht rein. Nur kurz: Den Obdachlosen in Deutschland geht es verdammt gut im Vergleich zu den hungerneden Kindern in Somalia und wenn du das durchfüttern nennst, wenn Menschen Essen zum überleben bekommen, dann hoffe ich nur, daß ich das falsch verstanden habe. Ich engagiere mich in örtlichen Projekten durch Spenden, aber nirgendwo wird wohl momentan so viel Elend in der Breite herrschen wie in Somalia. Es gibt immer schlimme Einzelschicksale, daß werden auch Spenden nicht verhindern.
Es war auch nur ein Vorschlag.

Somalia ist ein guter Vorschlag.

IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND HUNGERN
IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND FRIEREN
IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND SCHMUTZIG SEIN

Somalia ist ein sehr guter Vorschlag, trotz allem...

Quax 02.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 619555)

:Huhu: Was macht das Theater, viel Theater?

Gruß
Jürgen

basti2108 03.08.2011 02:17

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 619555)

+1!!

sybenwurz 03.08.2011 09:24

Ich denke, die Plattform für die Verteilung der Raelert-Spende iss ne andere.

Sonntag iss fürn ganzen Tag Mistwetter mit Gewittern von 12-15Uhr angesagt.
Ob die Vorhersage so bleibt, weiss ich natürlich nicht, aber ich frage mich, was wirklich geschehen wird, wenns gewittert.
Grosse Teile der Strecke südlich der Donau sind exponiert;- da würde ich im Gewitter nicht als rollender Blitzableiter rumfahren wollen...:Nee:
Das iss hier ungemütlich genug;- schon ohne Gefahr, vom Blitz erschlagen zu werden.

3-rad 03.08.2011 09:26

vorgestern war die Vorhersage auch schlecht
gestern war sie gut
heute ist sie schlecht
Donnerstag ist sie gut
Freitag ist sie schlecht
Samstag ist sie gut
Sonntag scheint also die Sonne

Quax 03.08.2011 10:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 619444)
Das wäre nett!
Bin Samstag mittag um 12 am Dultplatz und schau mir mit meiner Truppe die Strecke an, auf der ich Heidi dann hoffentlich zum Sieg bei den Damen begleiten werde...:Lachen2:

Das wäre echt super, aber ich habe gerade gelesen, daß Mary Beth Ellis nachgemeldet hat. Somit ist ein Sieg in weite Ferne gerückt. Aber Heidi ist ja daran gewöhnt :) . Arne kümmert sich um den Tisch, hoffentlich ändert sich das Wetter noch. Anscheinend wird es jetzt auch noch kälter als ursprünglich gedacht.

Gruß
Jürgen

drullse 03.08.2011 10:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 619821)
... aber ich frage mich, was wirklich geschehen wird, wenns gewittert.

Das gleiche wie in Roth - es wird weitergemacht. Es sei denn, das Gewitter zieht beim Schwimmen auf. DANN wird es wirklich interessant.

dickermichel 03.08.2011 10:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 619863)
Das gleiche wie in Roth - es wird weitergemacht. Es sei denn, das Gewitter zieht beim Schwimmen auf. DANN wird es wirklich interessant.

Könnt Ihr mal aufhören, dauernd von schlechtem Wetter, Regen, Gewitter und kälteren Temperaturen zu sprechen???
Ich kann mich mental überhaupt nicht auf diesen WK vorbereiten, wenn hier so negativ Stimmung gemacht wird...;)

Von mir aus darfs auch kalt sein, Hauptsache, es regnet nicht beim Radfahren, DAS kann ich überhaupt nicht leiden, schon gar nicht bei Strecken, die ich nicht kenne.
Da hilft nur jeden Tag drei Kerzen für den Wettergott anzünden.

Hafu 03.08.2011 10:55

Gerade mal die Startliste der Profis durchgegangen:

http://www.ironman-regensburg.de/dok...B_28_07_11.pdf

Bei den Frauen haben ja noch ein paar schnelle Damen nachgemeldet (sofern die auch alle an den Start gehen). Mary Beth Ellis dürfte da klar favorisiert sein.

Aber bei den Männern ist nach dem "Ausfall" von AR und NS ja quasi gar nichts los. Nicht ein einziger Athlet, den man üblicherweise in Hawaii unter den Top25 erwarten würde... (vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)

Dafri 03.08.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 619874)
Aber bei den Männern ist nach dem "Ausfall" von AR und NS ja quasi gar nichts los. Nicht ein einziger Athlet, den man üblicherweise in Hawaii unter den Top25 erwarten würde... (vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)

ist nicht christian brader am start? letztes jahr zweiter beim ironman canada,und dann auf hawaii glaube 16 er?

dickermichel 03.08.2011 11:05

Zitat:

LL gewinnt.
:)

Zitat:

und wenn's heiß wird Goerke)

Nachdem Du dort nicht startest, wird's am Sonntag kalt und regnerisch.

hazelman 03.08.2011 11:28

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 619868)
Könnt Ihr mal aufhören, dauernd von schlechtem Wetter, Regen, Gewitter und kälteren Temperaturen zu sprechen???
Ich kann mich mental überhaupt nicht auf diesen WK vorbereiten, wenn hier so negativ Stimmung gemacht wird...;)

Von mir aus darfs auch kalt sein, Hauptsache, es regnet nicht beim Radfahren, DAS kann ich überhaupt nicht leiden, schon gar nicht bei Strecken, die ich nicht kenne.
Da hilft nur jeden Tag drei Kerzen für den Wettergott anzünden.

Lieber Michel,

extra für Dich haben wir Sonne & 28° bestellt. Das wird schon!

Und wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab. Was passiert, wenn man nicht weiss, dass im Kreisverkehr, den man mit 35 Sachen anfährt, (nasses) Kopfsteinpflaster wartet, hat Dede Griesbauer gerade zu spüren bekommen. So unprofessionell wie diese Proette willst Du nicht sein!

Hau rein!

Tim

hazelman 03.08.2011 11:29

Zitat:

Gerade mal die Startliste der Profis durchgegangen:
(vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)

Fachbach: niemals! Dann nach der 8:19h in Roth eher Loddl, der alte Haudegen. DAS wär mal was!

Edith meint: Der Michel war schneller bzgl. Loddl!

Superpimpf 03.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 619902)
Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab. Was passiert, wenn man nicht weiss, dass im Kreisverkehr, den man mit 35 Sachen anfährt, (nasses) Kopfsteinpflaster wartet, hat Dede Griesbauer gerade zu spüren bekommen. So unprofessionell wie diese Proette willst Du nicht sein!

Du beziehst dich aber nicht direkt auf Regensburg, oder? Ich hab da nämlich kein Kopfsteinpflaster in Erinnerung (bei den beiden Kreisverkehren ja nur im Innenring wo man nicht fährt)...

hazelman 03.08.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 619915)
Du beziehst dich aber nicht direkt auf Regensburg, oder? Ich hab da nämlich kein Kopfsteinpflaster in Erinnerung (bei den beiden Kreisverkehren ja nur im Innenring wo man nicht fährt)...

Ich bezieh mich auf das, was mangelnde Streckenkenntnis an Konsequenzen haben kann. Im Fall Griesbauer war das Bad Vilbel-Dortelweil an einem der Kreisel, die auch schon Normann (2006) aus dem Rennen gekegelt haben.

Was die Regensburger Strecke angeht: Nein, soweit ich erinnere gibt's da kein Kopfsteinpflaster. Wenn aber die Abfahrt hinter Brennberg nass ist, möcht ich nicht mit 70 Sachen blind in eine der engeren Rechtskurven reinfahren und erst dann merken, dass mich mein HR überholt. Und auch die ein oder andere mit 60 Sachen anzufahrende Ortsdurchfahrt, in der mal gern in 90° über nen Rinnstein (Hagelstadt) nach rechts abgebogen wird, würd ich mir angucken.

Hafu 03.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 619878)
ist nicht christian brader am start? letztes jahr zweiter beim ironman canada,und dann auf hawaii glaube 16 er?

...und dieses Jahr kam er vor zwei Wochen in Ingolstadt nach mir aus dem Wasser (nachdem ich schon ziemlich schlecht geschwommen bin), hat auf dem Rad noch mehr Zeit verloren und ist dann ausgestiegen. Dessen Form 2011 ist nicht mit der von 2010 zu vergleichen.

LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki. Anscheinend war er in Roth als Teilnehmer des Veteranentreffens unter Artenschutz. Wer soll da in Regensburg für ihn die Lokomotive spielen und sehen die Kampfrichter da auch so angestrengt weg?

hazelman 03.08.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 619924)
...
LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki. Anscheinend war er in Roth als Teilnehmer des Veteranentreffens unter Artenschutz. Wer soll da in Regensburg für ihn die Lokomotive spielen und sehen die Kampfrichter da auch so angestrengt weg?

Oh, das hatte ich nciht gesehen.

Aber: Die KR in Regensburg sind doch dieselben, die in Ffm so knallhart durchgegriffen haben, oder? :cool:

dickermichel 03.08.2011 12:26

Zitat:

extra für Dich haben wir Sonne & 28° bestellt.
Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab.
Hau rein!

Das ist sehr freundlich, aber ich würde noch mal bei der Firma nachfragen, wo Ihr bestellt habt, ob sie das auch liefern können...:Lachen2:

Zitat:

Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab.

Echt? Habe ich noch nie in meinem ganzen Triathlonleben gemacht, nur 2002 in Klagenfurt bin ich die damalige 60km-Runde am Mittwoch vor dem WK mit dem Rad abgefahren.
Aber evtl. diesmal keine schlechte Idee, sofern ich mich nicht verfahre....;)

Zitat:

Hau rein!

NIchts anderes habe ich vor, auch wenn ich die letzten vier Wochen nach Klagenfurt nie länger als 20-60min auf dem Spinningrad saß - mein normales Rad ist seit dem 03.07. unberührt.
Das war meine seltsamste LD-Vorbereitung, die ich je hatte und daher bin ich sehr gespannt...

Danke und Gruß: Michel

Willi 03.08.2011 12:55

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 619868)

Leberwurstsemmel rules. :cool:
Michel - go!

hazelman 03.08.2011 13:57

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 619974)
Das ist sehr freundlich, aber ich würde noch mal bei der Firma nachfragen, wo Ihr bestellt habt, ob sie das auch liefern können...:Lachen2:

Mist, da geht gerade keiner ran!

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 619974)
Echt? Habe ich noch nie in meinem ganzen Triathlonleben gemacht, nur 2002 in Klagenfurt bin ich die damalige 60km-Runde am Mittwoch vor dem WK mit dem Rad abgefahren.
Aber evtl. diesmal keine schlechte Idee, sofern ich mich nicht verfahre....;)

Danke und Gruß: Michel

Hmmm... mach ich bei großen Rennen eigentlich immer.

Bein einzigen Rennen, bei den ich es nicht gemacht hab, wurde es dieses Jahr im Kraichgauauch gleich mal brenzlig. Wir hatten Freitagabend, statt die Strecke noch mal abzufahren, lieber noch drei Bierchen getrunken... und dann kamen da Ortsdurchfahrten mit 90-Kurven auf Kopfsteinpflaster auf denen die Strecke hin & zurück ging. Bloß gut, dass ich im Hinterkopf hatte, dass es Sebi Kienle, dort ja zuhause, 2010 irgendwo so abgelegt hatte, dass sein Rennen dann mal vorbei war. Mannomann, war das knapp!

Tilly 04.08.2011 09:43

Morgen Früh fahren wir auch endlich los, um dann pünktlich zur Wettkampfbesprechung da zu sein.
langsam kommt die Spannung.

Tilly

Superpimpf 04.08.2011 10:01

Pasta Party

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

Pasta-Party-Treff

Was haltet ihr davon, wenn wir uns 18:45 treffen, dann reservieren nicht 5 Mann aus dem Forum 6 Tische ;) und wir kriegen wahrscheinlich auch einen weil wir pünktlich sind.

Als Treffpunkt schlage ich mal den Abzweig von der Oberpfalzbrücke runter zum Festgelände vor (siehe Grafik).

Wenn sich ein paar melden stehe ich dort mit meinem Tri-Szene Vizor.

Super-hibbelig-pimpf

erwin_o 04.08.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 620597)
Hallo zusammen,

Pasta-Party-Treff

Was haltet ihr davon, wenn wir uns 18:45 treffen, dann reservieren nicht 5 Mann aus dem Forum 6 Tische ;) und wir kriegen wahrscheinlich auch einen weil wir pünktlich sind.

Als Treffpunkt schlage ich mal den Abzweig von der Oberpfalzbrücke runter zum Festgelände vor (siehe Grafik).

Wenn sich ein paar melden stehe ich dort mit meinem Tri-Szene Vizor.

Super-hibbelig-pimpf

bin dabei :Huhu:

trimuelli 04.08.2011 10:28

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 620614)

ich bin auch dabei:Huhu:

Klugschnacker 04.08.2011 10:29

Auf der Pastaparty wird ein Tisch für triathlon-szene reserviert und mit einem Schild gekennzeichnet sein.

Danke an Uwe Weigert und Pascal Morillon von Xdream für die Mühe!
:Blumen:

Grüße,
Arne

Superpimpf 04.08.2011 10:36

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 620614)

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 620618)
ich bin auch dabei:Huhu:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 620619)
Auf der Pastaparty wird ein Tisch für triathlon-szene reserviert und mit einem Schild gekennzeichnet sein.

Grüße,
Arne

Alles klar, dann hat sich der Treffpunkt draußen im Regen :Lachen2: ja erledigt

:Danke: Arne

mblanarik 04.08.2011 10:43

Klasse, Danke Arne.

Bis morgen allerseits...

Jahangir 04.08.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 619924)

:Lachanfall: :Lachanfall: Naja, ich kann es mir vorstellen. Dh ich kann mir beides vorstellen. Dass er wieder eine Lokomotive findet und die KR wegschauen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er noch besser in Form ist. Für die Quali in der AK reicht es dicke.

Ausdauerjunkie 04.08.2011 10:49

Windweste, Armlinge, Unterhemd, Radtrikot- Wechselsachen zum Laufen nicht vergessen.
Es scheint nass zu werden/bleiben:(

Jahangir 04.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 620619)

Grüße,
Arne

Besonderes Essen und Trinken sind an dieses Tisch inkulsive. Und alle Foris dürfen für umme rein. Da könnt ihr euch bei Quax bedanken;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.