triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Florida (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16487)

Danksta 06.11.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 483276)
Wahnsinn, was der Tim abreißt. Und jetzt noch ne 3:17!

3:20 - da hatte der Onkel wohl (fast) recht.

Sehr fein - Glückwunsch, geiles Rennen. Nach der Hardcore Radzeit noch so sehr ans eigene Limit ranzulaufen, find ich klasse.

Volker 06.11.2010 23:19

Bei mir sogar 6. aber ne 3:20 gelaufen und nicht abgebaut. Prima.

crema-catalana 06.11.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 483460)
Sehr fein - Glückwunsch, geiles Rennen. Nach der Hardcore Radzeit noch so sehr ans eigene Limit ranzulaufen, find ich klasse.

yep. :liebe053:

Thorsten 06.11.2010 23:33

Sauber gemacht, Tim!

kury 06.11.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 483446)
Weiß jmd was aus Max Longree geworden ist?

15.Platz leider nur http://ironmanlive.com/tracking.php?...rida&year=2010
aber noch ganz gut gelaufen.

dude 07.11.2010 00:39

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 483460)

Wenn Kona das Ziel war, hat er mich Luegen gestraft und alles richtig gemacht.

GRATULIERE!

hazelman 07.11.2010 00:48

Danke an alle für die Glückwünsche!

zu zwei Sachen kurz:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 483359)
Es mag ein vorschnelles Urteil sein, aber warum begibt sich ein schneller Radfahrer und mittelmaessiger Laeufer nach Florida? Weil's so schoenes Wetter ist?

Überhaupt kein vorschnelles Urteil sondern ne sehr berechtigte Frage! Und ich hab sie mir auch zu spät gestellt. Da war die Spont-Frustananmeldung nach dem Desaster in Regensburg shcon raus. Wirklich rational war das nicht, keine Frage. Aber: Es kamen für 2010 bloß FL oder AZ in Frage, AZ schied aber früh aus, denn den kompletten November in F/OF durchtrainieren, das wäre dann doch zu lang, kalt & nass geworden. Außerden ist die Strecke in AZ nicht wirklich flacher & da isses wärmer als hier.

@Dude: Viel Erfolg für morgen & ab ins Bett!

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483452)
Tim:

9:04, 7. Platz!
Glückwunsch Tim :)

Warum 7. Platz?

Mich haben bloß 4 Jungs mit ner 35-39 auf der Wade überholt, der Rest waren 30-34. Auch im Tracker steht 6.

Sagt mir aber mal bitte, warum der Herve Fraure noch in Roth als Pro startet und dann hier die AK rockt? Find ich irgendwie saudoof! :Nee:

Renn- und Erlebnisberichtbericht folgt. Was hier rund um nen Ironman abgeht, das allein war die Reise wert! Hammer, die Amis!

hazelman 07.11.2010 00:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 483500)
Wenn Kona das Ziel war, hat er mich Luegen gestraft und alles richtig gemacht.

GRATULIERE!

So isset!

Und nachdem ich Dein "Sub9er in Florida kann ich nicht ernst nehmen" gelesen hatte, hab ich doch glatt auf den letzten paar km rausgenommen. :Cheese:

dude 07.11.2010 00:55

Der war gut! :)
Mehr als Ansaugen und Vorbeirauschen kann man Dir als Drafting wohl eh' nicht vorwerfen. Derbe Radzeit!

Viel Spass noch und Gruss nach Sueden!

bort 07.11.2010 00:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 483502)
Warum 7. Platz?

Mich haben bloß 4 Jungs mit ner 35-39 auf der Wade überholt, der Rest waren 30-34. Auch im Tracker steht 6.

Mein Tracker hat mir immer gesagt, dass du 7. bist. Der 6. Platz ist natürlich viel besser, Glückwunsch dazu :Blumen:

ironlollo 07.11.2010 00:59

Zitat:

Warum 7. Platz?

Zuerst mal Glückwunsch Tim und genieße ab jetzt die Offseason!!! :) Also im Tracker stand die ganze Zeit ein Typ auf 1, von dem aber keine Zwischenzeiten dabei waren. Also insofern gehe ich auch von Platz 6 in Deiner AK aus. Der Tracker hat eh den ganzen Abend gesponnen. Wahrscheinlich haben sie dieses Problem dann nicht auch noch lösen können/wollen ;)

Zitat:

Sagt mir aber mal bitte, warum der Herve Fraure noch in Roth als Pro startet und dann hier die AK rockt? Find ich irgendwie saudoof! :Nee:

DAS frage ich mich auch. Vorallem haben sie den in der Live-Übertragung gefeiert wie einen Gott, weil er die schnellste Radzeit gefahren ist. Und das als "Age Grouper". Die haben scheinbar nicht gepeilt, dass der eigentlich im letzten Jahr noch als Profi startete?! Und zum Schluss, also kurz bevor ich den Ton abgestellt habe, sagten sie noch, dass er mit dieser Zeit auch bei den PROs nicht so schlecht gewesen wäre. Naja...

hazelman 07.11.2010 01:03

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 483507)
Zuerst mal Glückwunsch Tim und genieße ab jetzt die Offseason!!! :) Also im Tracker stand die ganze Zeit ein Typ auf 1, von dem aber keine Zwischenzeiten dabei waren. Also insofern gehe ich auch von Platz 6 in Deiner AK aus. Der Tracker hat eh den ganzen Abend gesponnen. Wahrscheinlich haben sie dieses Problem dann nicht auch noch lösen können/wollen ;)

DAS frage ich mich auch. Vorallem haben sie den in der Live-Übertragung gefeiert wie einen Gott, weil er die schnellste Radzeit gefahren ist. Und das als "Age Grouper". Die haben scheinbar nicht gepeilt, dass der eigentlich im letzten Jahr noch als Profi startete?! Und zum Schluss, also kurz bevor ich den Ton abgestellt habe, sagten sie noch, dass er mit dieser Zeit auch bei den PROs nicht so schlecht gewesen wäre. Naja...

Thanx!

Muss mich aber kurz korrigieren, ist nicht der Herve, sondern ein "Damien" selben NAchnamens. Und DER ist noch dieses Jahr in Roth bei den Pros gestartet! Depp!

bort 07.11.2010 01:05

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 483507)

Jetzt verstehe ich das. Ich hatte vorhin nur nebenbei gehört, dass der erste Age Grouper mit ner super Zeit vom Rad gestiegen ist. Da dachte ich mir noch, oh, der ist aber richtig gut dabei. Wenn der natürlich noch bis vor kurzem ein Profi war, erklärt es das natürlich.

Die Frage ist, ob er eine Ironman Profi Lizenz hatte. Wobei er mit seiner Leistung zumindest die Kosten für die Lizenz recht schnell wieder drin hätte. Aber ein Sieg in der AK lässt sich vermutlich besser vermarkten, als ein 11. Platz bei den Pros.

maifelder 07.11.2010 01:05

Wollt grad schon sagen, der war doch dieses Jahr auf Lanza schon gut dabei.

Edit: habe Favre mit Herve Faure verwechselt, sorry

ironlollo 07.11.2010 01:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 483510)
Muss mich aber kurz korrigieren, ist nicht der Herve, sondern ein "Damien" selben NAchnamens. Und DER ist noch dieses Jahr in Roth bei den Pros gestartet! Depp!

Vielleicht kommt er als PRO nach den neuen Regularien nicht mehr nach Hawaii und holt sich nun eben als Agie den Slot?! ;) So muss er auch nicht mehrere Rennen machen sondern hat nun bis Hawaii Ruhe... Weiß nicht, ob das in seiner Leistungsklasse erstrebenswert ist aber das ist für mich derzeit die einzig plausible Erklärung.

hazelman 07.11.2010 01:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483511)
Jetzt verstehe ich das. Ich hatte vorhin nur nebenbei gehört, dass der erste Age Grouper mit ner super Zeit vom Rad gestiegen ist. Da dachte ich mir noch, oh, der ist aber richtig gut dabei. Wenn der natürlich noch bis vor kurzem ein Profi war, erklärt es das natürlich.

Die Frage ist, ob er eine Ironman Profi Lizenz hatte. Wobei er mit seiner Leistung zumindest die Kosten für die Lizenz recht schnell wieder drin hätte. Aber ein Sieg in der AK lässt sich vermutlich besser vermarkten, als ein 11. Platz bei den Pros.

In Roth 4:20h gefahren! Noch Fragen!

bort 07.11.2010 01:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 483514)
In Roth 4:20h gefahren! Noch Fragen!

Dann hat er heute ja gebummelt ;)

Aber ärger dich nicht zu sehr, freu dich lieber über deine tolle Leistung :Blumen:

Phoebe 07.11.2010 04:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483515)
Aber ärger dich nicht zu sehr, freu dich lieber über deine tolle Leistung :Blumen:

Genau :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch Hazel :liebe053:

Statler 07.11.2010 05:08

Ich koennte kotzen

Hallo Hazel,

ich habe versucht,Dich anzurufen,aber da war eine Pussi dran,die staendig rief,Du sollst kommen....als wuerde das jetzt gehen.:Lachanfall:
Deshalb sitze ich jetzt im Internetcafe.

:liebe053:

Gratulation Suesser :bussi: !!!!
Ich freue mich wanhsinnig fuer Dich,dass die Wade gehalten halt.Auch vielen Dank an den WT,dass er so gute Arbeit geleistet hat.
Super Rennen.Ich habe total unruhig geschlafen.
Hol Dir Deinen Slot.Dein Alter Herr ist sicher maechtig stolz.

Liebe Gruesse aus Koh Samui:Blumen:
Wir sehen uns am Mittwoch.

Michelle

ironlollo 07.11.2010 07:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483515)
Dann hat er heute ja gebummelt ;)

Nicht wirklich, denn Roth ist ja immer ein Tick kürzer und Florida war - zumindest in den letzten Jahren - immer nen Tick länger (um die 183km).

Dafri 07.11.2010 09:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 483532)
Nicht wirklich, denn Roth ist ja immer ein Tick kürzer und Florida war - zumindest in den letzten Jahren - immer nen Tick länger (um die 183km).

das sind ja dann ca. 5km unterschied. das ist ne menge.

pXpress 07.11.2010 09:35

Glückwunsch Tim. Saubere Leistung.:cool:

Cruiser 07.11.2010 10:10

Super Tim!

Damit steht ja schon ein Eckpfeiler für 2011 :Lachen2:

Du Tier!

Hoppel 07.11.2010 12:01

Glückwunsch Tim :Blumen:

PippiLangstrumpf 07.11.2010 12:13

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

X S 1 C H T 07.11.2010 12:14

Freut mich für Cunnama.

bommel 07.11.2010 13:17

Ganz GROSSES Kino!!!!!

:liebe053: Herzlichen Glückwunsch Tim

hazelman 10.11.2010 15:23

Hier mal ein paar Fotos, Bericht folgt morgen:

http://picasaweb.google.com/timule/IMFLPicasa#

ben_11 10.11.2010 15:25

Glückwunsch zur Quali!

3-rad 10.11.2010 15:26

sehr geil.
Warum hattest du noch gleich den Ausflug zum Cube unternommen?

maifelder 10.11.2010 15:35

Schöne Bilder, passendes Longsleeve.

Ist die Laufstrecke wirklich so öde, wie auf den Bildern?

psyXL 10.11.2010 15:53

Tolle Bilder! Freu mich auf den Bericht.

hazelman 10.11.2010 16:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 485952)
sehr geil.
Warum hattest du noch gleich den Ausflug zum Cube unternommen?

Weil das (fast) ein sprichwörtlich geschenkter Gaul war...

rookie2003 10.11.2010 16:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 485959)
Schöne Bilder, passendes Longsleeve.

Ist die Laufstrecke wirklich so öde, wie auf den Bildern?

Falls sich noch gleich mit vor ein paar Jahren ist: ja!

Es hat einen Serpentinenantieg, sonst sehr flach. Allerdings mit vielen Richtungswechseln und Straßenquerungen.

Die 2. Hälfte bis zum Wendepunkt ist ziemlich öde, weil keine Zuseher. Ansonsten stehen eigentlich überall vor den Häusern Leute und feuern einen an. Vor allem die Kinder sind mir noch sehr positiv in Erinnerung.

Natalie 11.11.2010 02:55

*püüüh*

war leider nicht so wie ich es mir gewünsch habe - fucking cold im sunshine state - ich brauch doch mindestens 28°C und mit meinem ergebnis bin ich auch nicht wirklich glücklich ...

so freudlos habe ich zwar noch nie einen IM gemacht, auch wenn ich bei anderen übler gelitten habe,
der gegenwind war streckenweise echt hefig, hat viele körner gekostet und laufen danach war echt nicht witzig :-(
das ambiente fand ich hier nicht so dolle und die radstrecke ist halt brot langweilig :Kotz:

ich hab im vorfeld schlimmes gehört was die drafting situation hier betrifft -- aber ich muss sagen, das kann ich nicht bestätigen! jedenfalls nicht in dem bereich, in dem ich gefahren bin.
wer lutschen wollte, der konnte das sehr gut tun, aber das wollten die meisten gar nicht - fette pulks gab es in meiner charge nicht!
also, kein vergleich zur Köln-MD, wo man teilweise im pulk gefangen war und nicht mehr rauskam.

die amis sind im allgemeinen viel lockerer.... hier wird man gefragt, ob man gefinished hat -- und nicht nach der zeit.
wir europäer sind doch leistungsorientierter oder verbissener (jedefalls ich :Cheese: )

die guten sind auch hier gut -- das "middle of the pack" der US amerikanter im durchschnitt schlechter als bei uns "daheim".....und hier kriegt man wenigstens eien M-dot anhängerkupplung-abdeckung und einen nummernschild-rahmen u.v.m. :Cheese: allein dafür isses doch schon wert übern teich zu fliegen :Lachanfall: :Lachanfall:

Natalie

aber die M-dot kochschürze....an der konnte ich einfach nicht vorbeigehen :Lachen2: ein absoluter traum !!!

hazelman 11.11.2010 09:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 486429)
*püüüh*

war leider nicht so wie ich es mir gewünsch habe - fucking cold im sunshine state - ich brauch doch mindestens 28°C und mit meinem ergebnis bin ich auch nicht wirklich glücklich ...

so freudlos habe ich zwar noch nie einen IM gemacht, auch wenn ich bei anderen übler gelitten habe,
der gegenwind war streckenweise echt hefig, hat viele körner gekostet und laufen danach war echt nicht witzig :-(
das ambiente fand ich hier nicht so dolle und die radstrecke ist halt brot langweilig :Kotz:

ich hab im vorfeld schlimmes gehört was die drafting situation hier betrifft -- aber ich muss sagen, das kann ich nicht bestätigen! jedenfalls nicht in dem bereich, in dem ich gefahren bin.
wer lutschen wollte, der konnte das sehr gut tun, aber das wollten die meisten gar nicht - fette pulks gab es in meiner charge nicht!
also, kein vergleich zur Köln-MD, wo man teilweise im pulk gefangen war und nicht mehr rauskam.

die amis sind im allgemeinen viel lockerer.... hier wird man gefragt, ob man gefinished hat -- und nicht nach der zeit.
wir europäer sind doch leistungsorientierter oder verbissener (jedefalls ich :Cheese: )

die guten sind auch hier gut -- das "middle of the pack" der US amerikanter im durchschnitt schlechter als bei uns "daheim".....und hier kriegt man wenigstens eien M-dot anhängerkupplung-abdeckung und einen nummernschild-rahmen u.v.m. :Cheese: allein dafür isses doch schon wert übern teich zu fliegen :Lachanfall: :Lachanfall:

Natalie

aber die M-dot kochschürze....an der konnte ich einfach nicht vorbeigehen :Lachen2: ein absoluter traum !!!

Menno!

Kälte können leider ganz wenige wirklcih gut ab, Shit!

Das mit dem Drafting hab ich leider anders sehen müssen. Was im Bereich ~1:0X swim & ~4:50h Rad abging war kein Spaß. Gut bloß, dass sie mich nciht mehr gekriegt haben.

Mein detaillierter Bericht folgt.

p.s. Hast Du auch beim M-Dot-Fressnapf für Bello zugeschlagen?

maultäschle 11.11.2010 09:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 485948)
Hier mal ein paar Fotos, Bericht folgt morgen:

http://picasaweb.google.com/timule/IMFLPicasa#

Herzlichen Glückwunsch Tim! :liebe053:
Die Bilder sind einfach Bombe!
Du siehst auf allen Photos trotz des Tempos locker und entspannt aus. :Blumen:
Freu mich schon auf Deinen Bericht :Huhu:

maifelder 11.11.2010 09:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 486520)
Menno!

Kälte können leider ganz wenige wirklcih gut ab, Shit!

Das mit dem Drafting hab ich leider anders sehen müssen. Was im Bereich ~1:0X swim & ~4:50h Rad abging war kein Spaß. Gut bloß, dass sie mich nciht mehr gekriegt haben.

Mein detaillierter Bericht folgt.

p.s. Hast Du auch beim M-Dot-Fressnapf für Bello zugeschlagen?

Gab es das auch kleiner für Katzen?

Bort, denke an mich, wenn Du nächstes Jahr drüben bist.

Statler 11.11.2010 10:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 485983)
Weil das (fast) ein sprichwörtlich geschenkter Gaul war...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 11.11.2010 13:38

Der Bericht ist fertig, aber laaaang geworden, weshalb ich ihn auf unsere Team-Seite ausgelagert hab:

http://team-spessartchallenge.blogsp...-fur-2010.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.