triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Moritzburg 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16430)

kromos 20.06.2011 16:45

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 593709)
btw. die offiziellen Ergebnisse sind nun da für Samstag. da steht jetzt auch der Rang der Splitzeiten drinne.

Hier mal für die MD
http://www.triathlon-zeitnahme.de/re...end_Ra ng.pdf

Deine schlechteste Disziplin hab ich gesehene, beim Wechseln geht noch was, gell? ;)

sinapur 20.06.2011 16:52

hab den scheiss neo nicht über den chip am fuss bekommen. und in t2 hab ich mich "verlaufen"

Carlos85 20.06.2011 16:52

Das Ergebnis zeigt genau das, wie ich meine Leistung derzeit einschätze!

Schwimmen am schlechtesten (Platz 105)
Rad am zweitbesten (Platz 91)
Lauf am besten (Platz 53)

Zugegeben, an den Wechseln kann ich noch einiges gutmachen...

T1: Platz 132 (wie Sinapur, hab den Neo nicht über den RIESIGEN Chip bekommen :Lachanfall: )
T2: Platz 154 :cool: (allerdings, ich hab mich um knapp 100m verlaufen und hab gute 15 Sekunden meinen Fußballen massiert, da er schmerzte)

sinapur 20.06.2011 16:56

glaube ich muss mir einfach mal nen neuen neo anschaffen. komm mir eh immer vor ne presswurst. wären die beine länger,hätt man den chip unterm neo haben können.

Carlos85 20.06.2011 16:57

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 593721)
glaube ich muss mir einfach mal nen neuen neo anschaffen. komm mir eh immer vor ne presswurst. wären die beine länger,hätt man den chip unterm neo haben können.

Kannst ja meinen mal anziehen, hab SM (das ist die Größe!!!). Hatte den Chip allerdings auch nicht unterm Neo.

Das Presswurstgefühl hast aber wohl immer :)

Mad Max 20.06.2011 17:11

..also Samstag auf der LD wurde nicht gelutscht, einzig als die Jungs von der MD ab Runde 3 oder 4 dazukamen wurde es etwas voller, aber immernoch völlig problemloses faires Fahren.

Es waren 3 Kari Mopeds unterwegs.

Wie kann man sich in T2 verlaufen, wenn T2 = T1 ist?? :Lachanfall:

DerElch 20.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 593697)
Zum Windschatten: Ich fand es teilweise nicht einfach völlig aus dem Windschatten zu bleiben, da es bei mir oft ziemlich voll auf der Strecke war, hab aber auch den ein oder anderen Lutscher gesehen, die es ganz offensichtlich machten.

Dann mach doch mal Langdistanz. Da ist es teilweise so übersichtlich, daß du vor und hinter dir keine Menschenseele siehst - incl. Zuschauer. Und mit den Halbdistanzlern, die dann in der 5. Runde dazukommen, solltest du auch weniger Windschattenprobleme haben weil die meist deutlich schneller unterwegs sind.

DerElch 20.06.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 593728)

NAch dem Radfahren lag die Wechselzone im Laktatnebel. :Lachanfall:

sinapur 20.06.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 593728)

Nja verlaufen ist falsch gewählt. Mehr eins am Wechselplatz vorbeischiessen. Nur nicht so extrem wie bei Carlos. Warn nur 20m oder so die ich zustäzlich hatte.

Mad Max 20.06.2011 17:20

@ der Elch,
bei dir kamen die MDler erst auf der 5ten Runde?
Wie schnell warst du?

esch 20.06.2011 17:37

gibt jetzt übrigens erste bilder vom samstag in der SLIDESHOW bei pepe. bestellen kann man noch nicht.

DerElch 20.06.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 593737)
@ der Elch,
bei dir kamen die MDler erst auf der 5ten Runde?
Wie schnell warst du?

Wenn die MD um 11:00 startet, dann kommen die ca. 11:40 in Bärwalde auf die Runde.

Ich bin um 10:52 auf die 4. Runde, um 11:46 auf die 5. Runde eingebogen.

scapin 20.06.2011 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War auf der Halbdistanz am Samstag am Start. Das mit dem Wind war schon grenzwertig, aber damit hatten ja zum Glück alle zu kämpfen. Ich hatte dadurch etwas schwere Beine beim Laufen. Auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung.

Der eine kann halt schnell reden ich kann nur schnell schwimmen :Cheese:

Mad Max 20.06.2011 17:50

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 593751)
Wenn die MD um 11:00 startet, dann kommen die ca. 11:40 in Bärwalde auf die Runde.

Ich bin um 10:52 auf die 4. Runde, um 11:46 auf die 5. Runde eingebogen.

Schön meiner Frage ausgewichen!! :Cheese:

kromos 20.06.2011 17:56

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 593714)
hab den scheiss neo nicht über den chip am fuss bekommen. und in t2 hab ich mich "verlaufen"

Mist ich habe auch mal nachgesehen und ich muss mich wohl zurückhalten mit ala"wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Die Platzkennziffer sagen auch einiges über mein Wechselverhalten im Bezug zu den anderen drei Disziplinen aus: Swim(11)T1(39) :Nee: :Nee:

xeed 20.06.2011 18:09

also ich muss das jetzt mal los werden.

bei der OD bin ich mit meinem bruder gemeinsam gestartet. es gab quasi ein kleines internes familienduell ;-)
beim schwimmen war er schneller, da er bei T1 getrödelt hat, konnte ich ihn noch in der wechselzone überholen. auf dem rad hat er mich dann auf halber strecke eingeholt. naja trotzdem vor ihm in T2 rein. auf der laufstrecke hat er mich wieder gestellt. die erste laufrunde konnte ich noch dran bleiben, in der zweiten habe ich reißen lassen müssen. so, er war aber immer in sichtweite. ich habe ihn auch durch das ziel laufen sehen. er hat sogar eine medaille erhalten. da er aber kurz vorm zieleinlauf (höhe des anzeigegerätes für die rundenzahl) seinen zeitmesschip verloren hat, wird er nicht gewertet und steht nicht einmal in der liste.
es kann doch nicht angehen, dass wegen 20 m strecke der komplette wettkampf ungültig ist?!?!? meine eigenen augen haben ihn durch das ziel laufen sehen.
der chip hat sich wieder eingefunden, somit werden keine 80 euro fällig. auf nachfrage bei der rennleitung, wird nur gesagt "...komm nächstes jahr wieder."

finde ich irgendwie nicht gut gelöst.

sinapur 20.06.2011 18:13

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 593760)
Mist ich habe auch mal nachgesehen und ich muss mich wohl zurückhalten mit ala"wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Die Platzkennziffer sagen auch einiges über mein Wechselverhalten im Bezug zu den anderen drei Disziplinen aus: Swim(11)T1(39) :Nee: :Nee:

vor allem das bei der od ja noch wichtiger ist schnell zu wechseln. da kannst dir wirklich selber an die nase fassen ;)

sinapur 20.06.2011 18:18

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 593768)
also ich muss das jetzt mal los werden.

bei der OD bin ich mit meinem bruder gemeinsam gestartet. es gab quasi ein kleines internes familienduell ;-)
beim schwimmen war er schneller, da er bei T1 getrödelt hat, konnte ich ihn noch in der wechselzone überholen. auf dem rad hat er mich dann auf halber strecke eingeholt. naja trotzdem vor ihm in T2 rein. auf der laufstrecke hat er mich wieder gestellt. die erste laufrunde konnte ich noch dran bleiben, in der zweiten habe ich reißen lassen müssen. so, er war aber immer in sichtweite. ich habe ihn auch durch das ziel laufen sehen. er hat sogar eine medaille erhalten. da er aber kurz vorm zieleinlauf (höhe des anzeigegerätes für die rundenzahl) seinen zeitmesschip verloren hat, wird er nicht gewertet und steht nicht einmal in der liste.
es kann doch nicht angehen, dass wegen 20 m strecke der komplette wettkampf ungültig ist?!?!? meine eigenen augen haben ihn durch das ziel laufen sehen.
der chip hat sich wieder eingefunden, somit werden keine 80 euro fällig. auf nachfrage bei der rennleitung, wird nur gesagt "...komm nächstes jahr wieder."

finde ich irgendwie nicht gut gelöst.

was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.

xeed 20.06.2011 18:25

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 593771)
was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.

mh! es ist doch aber zeitlich nachweisbar, dass er bis zu dieser letzten matte kurz vor dem ziel gelaufen ist. bei der nachfrage bei der zeitmessfirma, lief die zeit zwischen letzter matte und ziel ja immer noch.
bei einem der top-platzierten hätten die kampfrichter wieder irgendeine ausrede gefunden um die wertung für gültig zu erklären.

nun kann man eh nix mehr ändern, außer den rat zu befolgen, dass nächste mal den chip zusätzlich zu befestigen.

trailschnecke 20.06.2011 18:55

Shit happens.
Eine Freundin ist vor 2 Jahren nach der ersten Runde in die Zielgasse gelaufen. Da man dort nicht rauskommt, ist sie bis übers Ziel (Zeitnahme) dann wieder zurück und die zweite Runde gelaufen. Wurde auch disqualifiziert, obwohl es ja auch eine zweite "Zielzeit" gab.
Dafür fand ich es bei OD auf der Radstrecke recht fair. Dadurch dass es nur eine Runde war, und die Doppelungen durch die drei Runden wegfielen, waren ja auch nicht so viele Starter auf einem Haufen.
Bin zufrieden mit meinem Ergebnis zufrieden. Nicht nur durch die kürzere Radstrecke, auch beim Schwimmen und Laufen verbessert.

locker baumeln 20.06.2011 23:15

Seit einem Jahr nun auch Triathlet.
4h 46m auf der MD ,
war ne halbe Stunde schneller als erwartet und bin super zufrieden

Bilder von der Olympischen Distanz

locker baumeln 20.06.2011 23:16

locker baumeln 20.06.2011 23:16

locker baumeln 20.06.2011 23:17

bleierne_ente 21.06.2011 07:42

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 593703)
Dauert zwar immer etwas, aber im Vergleich mit den Zeiten der großen Bildermacher(Actionfoto, marathonfoto) sind die Pebe Jungs immer noch schneller, qualitativ hochwertig und echt günstig.

Und es gibt immer sauviele Fotos, ich hatte so oft den Fotografen direkt vor der Nase, dass ich ihm im Wasser unter der Brücke fast überschwommen haben. ;)

Dazu nochmal meine vollste Zustimmung. Die Fotos sind immer wieder der Hammer und obwohl zum Beispiel die Schwimmfotos wie Schnappschüsse wirken sind eben doch immer alle Schloßtürme komplett drauf und solche Kleinigkeiten die bspw. bei marathon-photo komplett ignoriert werden.

bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die restlichen Bilder

:liebe053: :Huhu:

Michael Skjoldborg 21.06.2011 07:51

Das erste Bild ist fast das beste: Draftende Pferde und eine auch für den Triathlon wahrscheinlich passende Überschrift. Gute Art von Humor! ;)

Flitzetina 21.06.2011 08:57

Ist das Aqua-Jogging oder die "Schwimm"strecke?

Die rennen ja alle... :Gruebeln: :Gruebeln:

Homer Simpson 21.06.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 594007)

Neee, das ist die Laufstrecke! Hatten starken Regen am Sonntag :Lachanfall:

bleierne_ente 21.06.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 594007)

Den Gedanken an Wattwandern konnte auch ich kaum unterdrücken ..

Dieser Tümpel ist halt so flach, dass manch einer schon 100 Meter vor dem Schwimmausstieg beschlossen hat aufzustehen. Je mehr das gemacht haben, desto weniger konnten diejenigen, die gerne weiter geschwommen wären, dann noch an den Wattwandereren vorbei .

trailschnecke 21.06.2011 09:27

@mario: danke für die schönen Bilder.

Carlos85 21.06.2011 10:48

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 594012)
Den Gedanken an Wattwandern konnte auch ich kaum unterdrücken ..

Dieser Tümpel ist halt so flach, dass manch einer schon 100 Meter vor dem Schwimmausstieg beschlossen hat aufzustehen. Je mehr das gemacht haben, desto weniger konnten diejenigen, die gerne weiter geschwommen wären, dann noch an den Wattwandereren vorbei .

Ja das war echt krass! Also ich bin so weit es ging geschwommen, grad so, das ich meinen Arm noch unterm Oberkörper durchziehen konnte.

Andere gingen da schon seit 50 Metern, hab ich nicht ganz verstanden, da ist man doch total langsam und fällt dauernd hin (also mir gehts zumindest so :) )

locker baumeln 21.06.2011 11:33

locker baumeln 21.06.2011 11:34

locker baumeln 21.06.2011 11:35

Flitzetina 21.06.2011 11:47

Tolle Bilder :Blumen:

Dieda 21.06.2011 12:07

Am Samstag gabs nicht so ein Wattwandern, ich bin auch solange es ging geschwommen bzw gehechtet, stand keiner im Weg :cool:

..oh weh, die Fotos - ich finde ja, man sieht direkt nach den Rennen aus wie ein Gespenst :Lachanfall:

Hoppel 21.06.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 594137)
..oh weh, die Fotos - ich finde ja, man sieht direkt nach den Rennen aus wie ein Gespenst :Lachanfall:

Quatsch :bussi:
Hast ja auch was getan ...

Glückwunsch noch zu deinem guten Rennen :Blumen:

Hoppel 21.06.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 593987)
Draftende Pferde und eine auch für den Triathlon wahrscheinlich passende Überschrift. Gute Art von Humor! ;)

Das ist die Kunst so schön in einer Reihe zu reiten - ich weiß wovon ich rede :Cheese: Bei uns ist es nicht immer ganz so synchron :Lachanfall:

xeed 22.06.2011 18:34

ende gut alles gut. nun wurde mein bruder doch in die ergebnisliste aufgenommen und somit hat er den wettkampf offiziell gefinished! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.