![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG H. |
danke Helmut, so schaut's aus.
|
Heute 110km Rad und 26km Lauf bei minus 4-8Grad ...schön in den boarischen Alpen... leck mi am Oasch bin i fertig:Huhu:
|
R-e-s-p-e-k-t !!
|
da bin ich schon beim Lesen fertig.
ich heute abend: 2:30h für 70km aber im Auto wegen Stau. danach noch nen Duathlon: 1 Rotwein, 1 kleines Bier, 1 Rotwein |
Danke...:) (zwei Bilder gibts im Radtraining Erlebnis...Bilder Fred)
|
Zitat:
Den mach ich mir noch warm und dann: ab geht die Luzzi:Lachen2: |
Zitat:
![]() und ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und...
|
Zitat:
Lese dein Blog immer gerne, weitermachen. :cool: |
Benjamin, einfach goil! Super!!!
Bis denne, Michael |
Danke euch, werde weiter berichten...
|
Kurzes Update:
war seit Sonntag bis Mittwoch leider Krank Trainingsausfall hielt sich aber in Grenzen: gestern noch 65-15 ink.l Rad: 3x 16km Tempo, Lauf 3x4km im 4:20er Schnitt vorgestern: 65-15 Temporadfahrt, Tempolauf: 15km im 4:30er Schnitt. ansonsten nochmal Schwimmen locker 3km. wollte eigentlich diese Woche noch 124-29 machen, aber nach so ner Erkältungsphase isses wohl besser nach 2 harten Trainingstagen heute etwas kürzer zu treten... Geh jetzt mal Weihnachstsgeschenke in Minga kaufen damit mich die Freundin im Januar auch nach Kroatien lässt? Dazu Werbung in eigener Sache: http://triathlon-szene.de/forum/show...923#post502923 |
Servus, wieder kurzes Update,
Die Erkrankung ist vergessen. Seit Montag läuft die Woche sehr gut. Koppelmäßig einmal 65 Rad Tempo 16Lauf (4:30min/km) heute etwas über 4h Rollentraining und 27km Lauf beides GA1 war die Woche auch noch 2x Schwimmen. Bis Sonntsg noch Intervall-Koppeltraining, Schwimmen und Muckibude. Alles läuft bestens. nur ist die Lange GA1 Einheit (heute war ich mehr als 6,5h sporteln am Stück) psychisch schon ne Herausforderung... zumal es heute gegen 18Uhr laut Thermometer am Motorradladen um die Ecke -11 Grad hatte Hab noch nen Tipp für alle die nicht wissen, was sie auf der Rolle gegen die Eintönigkeit tun können: Long Way down schauen mit Evan McGregor und Charlie Bormann Naturlich auch den ersten Teil Long Way Round... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Kennst Du das: http://www.abgefahren.info/ ? Aus "1 Jahr mit dem Motorrad nach Japan" wurde "16 Jahre lang rund um die Welt". Die machen glaub ich noch ab und an Diashows. Absolut lohnend. |
Vor ein paar Tagen/Wochen hat doch mal nach Tipps gefragt, wie erst sich motivieren kann. Vielleicht sollte er mal mit dir telefonieren.
Respekt vor deiner Leistung und das du immer noch durchhältst und motiviert bist. |
Hallo Benjamin,
perverses Pensum, was Du da abreißt. Weiter so:cool: Kommste am 08.01. ins Rheingaubad? Ich sach nur 10-Stundenschwimmen, falls Du mal wieder etwas Publicity brauchst.:cool: Würde sich ja für ein lockeres Koppeltraining mit dem Rad anbieten:Cheese: Hau' rein! |
Zitat:
|
Mich machen sie ja hier schon an wenn ich 3h auf der Rolle fahre, aber du sprengst den Rahmen völlig :Lachanfall:
Echt krass was und vor allem wie konsequent du das durchziehst! |
Servus Nordexpress... jo, abgefahren, das Buch hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft. In den Semesterferien muss ichs mal lesen.
Da gabs doch noch so nen Typ, total duchgeknallt, der ist auch um die Welt getingelt. Das hies glaube ich World-Safari... in den 70er Jahren wurde dies als Staffel im TV gezeigt. Gibts das irgendwo im www? Servus ChrisL bin am 7.1. noch in Kroatien, um dort statt bei -5 Grad bei +5Grad zu radeln... wäre stressig danach direkt ins schöne Rheingau (Ich hab dir garnicht verraten, dass ich eigentlich von der ebbschen Seite komme:Lachen2: ) Will jemamd mit? 4 Tage 120 Euro :Blumen: Wichtg: Mich motivieren vor allem auch eure Beiträge hier im Thema ähh..eure Posts hier im Thread:Cheese: ... mit dem Pensum hat man nicht sooo viele Triathlon-Freunde...:( :Cheese: |
Zitat:
ich bin stiller Mitleser und bin gleichermassen interessiert wie beeindruckt vom Ansatz und den Umfängen, die Du bei den widrigsten Verhältnisse eisern durchziehst. Vor allem finde ich die wirklich sachkompetenten Beiträge (Rocco, Helmut...) sehr gut und wünsche Dir für Dein weiteres Vorhaben viel Erfolg, Durchhaltevermögen und das Du "pumperlgsund" bleibst. Gruss :Huhu: Flo |
Die 7. Woche reinen Koppeltrainings ist durch.
Das war echt ne super Woche, genau wie geplant... 16,5 Stunden Training. Gerade habe ich noch meine Intervalle trainiert. 5x 15min ziemlich hart auf der Rolle mit je 10min Pause 5x 2km (4:00min/km) mit je 1km Pause. Unter anderem die Beiträge von Rocco haben mich dazu bewogen schon früher das Tempo in die Nähe der Ironmanmarathonpace zu verschieben. So laufe ich (sogar ziemlich entspannt) nun schon im Dezember mit 4:00min/km etwas schneller als IM-Marathon-Tempo. Denke mal das passt, und bringt mich nicht in eine Frühform.:Huhu: Ja, das Forum ist schon lehrreich... |
woher wisst ihr was er trainiert ? gibts nen blog oder so ? versorgt mich mal bitte mit nem link :)
danke |
Du bist im Block:Cheese:
|
Zitat:
hatte beim suchen nach trainingsinfos nicht weit genug vorn gesucht... :) |
Zitat:
Sorry, keine Ahnung. Was Dir noch gefallen könnte: Göran Kropp - Allein auf den Everest. Der Knabe ist von Schweden hingeradelt, ohne O2 hoch und wieder heimgeradelt. Konsequenter Typ bis ins Letzte. Leider beim Klettern zwischenzeitlich tödlich verunglückt. Hatte aber noch den Plan per Kajak zum Südpol zu paddeln. Natürlich auch von Schweden aus. Irrer Typ. Zitat:
|
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
Es gab kurz nach seinem Tod 2002 mal noch ne Website von ihm, da stand es glaub ich. Edith: hab doch was gefunden: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...r&GRid=8845579 "Prior to his death he was planning to row to the Antarctica from Sweden." |
die belastungsintensität beim radfahren kann ich persönlich nicht so gut einschätzen.
Zudem habe ich noch angst bei zu hoher radbelastung die nacher geplante laufpace nicht mehr zu schaffen. Daher denke ich tendenziell die radintervalle zu locker anzugehen. Ausser letzten samstag, da hab ich wirklich 5x15min richtig gas gegeben. Dazu gleich ne frage: hat jemand einen anhaltspunkt wieviel watt ich auf der elite crono fluid rolle trete bei ner übersetzung von 52 zu 24 und 85umin? Oder weis jemand wo bzw. Wie ich des rausbekomme Mfg ben |
Zitat:
Bis denne, Michael |
Zitat:
![]() |
Update:
Da ich die nächsten 3 Tage viel Stress mit diversen Eltern und Schwiegereltern (in Spe), Onkel, Opa, Tante...besuchen haben werde, und da auf keinen Fall auffällig werden kann, indem ich hibbelig auf dem Suhl sitze weil ich eigentlich trainieren will:Lachen2: habe ich das gesamte Training für diese Woche auf die letzten 4 Tage verteilen müssen!!! Mo: 1,5h Schwimmen Di: 2,3h Tempo Rollentraining + 17km Lauf (4:30min/km) Mi: 2h Rollentraining (inkl. 8x8min vollgas) + 13km Laufen (inkl. 8x 1km in 3:50min/km) Do: 4h Rollentraining GA1 + 30km Lauf GA1 :cool: Mir gehts immernoch gut... vielleicht komm ich doch noch einmal zum Schwimmen die Woche:Cheese: Allen frohes Fest... |
bin hier auch mitleser...und wünsch dir weiterhin viel power fuer dein training!
hoffentlich ueberzockst du nicht - die intensitäten sind schon recht "körnig" aber du bewegst dich ja auch in einer anderen klasse wie "otto-normal-triathlet".... auch schöne fress/festtage.... |
So, die Fresstage sind vorbei...
jetzt gehts sofort wieder aufs Radl, dann noch 18km Tempolauf... Film auf der Rolle: Transformers2...:cool: |
Update:
Servus, die letzten 4 Tage war ich mit Superpimf und einem Kollegen von Ihm, (der sich hier im Forum nicht anmelden will, weil sich sonst in Schreibsucht verfallen sieht. Da hat er nicht Unrecht) im Trainingslager in Kroatien... 4 Tage Regen bei 8-12 Grad... Das Training lief gut. Meine Koppelstrategie musste Superpimf natürlich mit ner 105km Rad + 16km Lauf- Einheit bechnuppern... Danach benötigte er beide Arme um sich vom Küchenstuhl zu erheben. Superpimf hat sich aber super geschlagen, ist mir am Anfang sogar mit ner 3:55 davon gerannt!! Bei mir läuft alles bestens, diese Woche nochmal sehr ähnliches Training bzw. Tempo wie die letzten 3 Wochen. Dann werde ich mich langsam an die sub 4min/km Zeiten ran tasten.. Zunächst über 4000m Intervalle und 18km Tempoläufen in 4:20min/km in 3 Wochen dann den ersten 10er unter 40min. Analog natürlich das Radfahren bis 50km mit IM-WK-Belastung, aber dies eher nach subjektiven Belastungsempfinden. Trage mich mit dem Gedanken zur besseren Steuerung ein Wattmessystem zu besorgen... mein Budget reicht aber nur bis 300 Euro.. naja solange heißt IM-WK-Belastung halt Vollgas allerdings fängt in 2 Wochen auch die Prüfungszeit an der Uni an... da werde ich wohl 4 Wochen lang zurückstecken müssen!! Mit freundlichen Grüßen Ben |
Keep it geil! Scheint doch bis jetzt zu laufen.
|
Zitat:
Es waren nur 3:58, aber da war ich selber erstaunt, vor allem wie 'locker' dann die restlichen km liefen. Gestern bin ich ein Stück weiter gefahren als Ralf und ihm dann mit 50min Vollgas hinterher, ich glaube da hätte ich dein Tempo halten können. Danke nochmal fürs organisieren und aufzeigen von Möglichkeiten... Bin schwer beeindruckt was man mit 'einfach viel und hart' erreichen kann. Fotos dann im TL-Thread Schlafende Grüße, Andre |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |