triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   14. Nikolausduathlon FFM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1605)

sybenwurz 30.09.2007 14:07

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 41861)

Afterhour oder was?

Neudeutsch oder meinetwegen auch Neuhessisch "Afterhour", ja.
Kann mit der Übersetzung "Nachstunde" zwar nix anfangen, aber es geht drum, nachher noch "aaner druffzumache"...

Wasserträger 30.09.2007 14:37

Und das is nur die Looser-Runde?!? :cool:

sybenwurz 30.09.2007 16:41

Ja, in der Tat: wir machen was los!
Das meinst du doch sicherlich, denn "Loser" im Sinne von "Verlierer" wird nur mit einem "O" geschrieben...:Huhu:

Wasserträger 13.11.2007 18:39

Na Mädels... How is it?!? Ist ja nicht mehr allzu lange hin, gell?

Mein Trainingsstand seit Mara: vernünftiges Schwimmtraining und 1 Lauf, 0 Radeinheiten, gestohlenes Pinarello-Singlespeed (das mein Wettkampfrad sein sollte).

Wer hat weniger zu bieten?! :cool:

mic 13.11.2007 18:51

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 49714)

...gestern hät ich sofort "hier ich" geschrien so wie ich für meine erste Trainingswoche auf die Fresse gekriegt hab.....:(

PS: So ein Radklau ist ja megaärgerlich! Wenigstens irgendwie versichert?

mic

SuperBee 13.11.2007 18:52

Also ich bin auch am Start...
...mehr oder weniger...
nach einer drei wöchigen mehr oder weniger freiwilligen Pause (zuerst freiwillig und dann krank) habe ich letzte Woche wieder ganz leicht mit dem Training begonnen.

Mo 1h Spinning & 30 Min. Rumpfstabi
Di 1h Schwimmen
Mi 1:05h Lauf
Do 0:45h Schwimmen (lockeres Techniktraining)
Fr 0:45h im Schneesturm MTB gefahren :(
Sa 1h Schwimmen

So sah mein Einstieg ins Training aus..
Ich hab mich jetzt sooo auf diese Woche gefreut, da ich eigentlich ein bissl mehr machen wollte...dem ist aber leider nicht so...:Nee:
Ich bin leider am Montag mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht. Heute ist es schon ein bisschen besser, aber dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen wie verrückt...:Weinen:
Das kommt wahrscheinlich von dem dummen MTB fahren bei eisiger Kälte...(scheiß ALDI Handschuhe sag ich da nur...)
An Sport ist also momentan nicht zu denken...

Ich bin sooo unfit...:Weinen:

Gruß SuperBee

powermanpapa 13.11.2007 20:23

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 49714)
Na Mädels... How is it?!? Ist ja nicht mehr allzu lange hin, gell?

Mein Trainingsstand seit Mara: vernünftiges Schwimmtraining und 1 Lauf, 0 Radeinheiten, gestohlenes Pinarello-Singlespeed (das mein Wettkampfrad sein sollte).

na! wie ich sehe starten wir dann wieder mit ausgeglichenen Voraussetzungen :Lachen2:

in den letzen 3 Wochen 30km gefahren und 15 gelaufen
die Woche wird nix, nächste siehts auch schlecht aus, hätt was gescheites lernen sollen :Nee: :Nee:

na egal, wollt schon absagen, aber da ich noch nen paar Freunde zum Start animiert hatte, geht das nicht--da können sie mich wenigstens mal versenken :Gruebeln:

Thorsten 13.11.2007 21:00

Achja, die Jugend. Bei 25 Grad machen sie noch dicke Sprüche und jetzt kommen sie nicht mehr hinterm Ofen hervor. Sollte das 'ne klare Sache für die Rentnergang werden? :Cheese:

Und geben wir Wasserträger nach dem 2. Dezember sein Rad zurück;)?

sybenwurz 13.11.2007 21:04

Jou, mit: in Nürnberg gekniffen, weils mir todesschice ging und ich mich mit nem Halbmarathon bestenfalls umgebracht hätte, seither keinen Meter gelaufen und beim Rad vorsichtshalber auch nicht mitgezählt.
Werde mir auch, um als Ausrede alle Optionen offen zu halten, keine Körbchen ans Crossrad schrauben, sondern hübsch zwomal die Schuhe wechseln...:Cheese:
Zum Ausgleich bring ich dann n paar Flaschen Glühwein mehr mit, es sei denn, jemand aus den Reihen der Eingeborenen setzt nen Hektoliter "haase Äbblwoi" an.

Kampa 14.11.2007 00:06

Ihr seid mir wieder ein paar Mannsbilder :Nee:

noch drei Wochen hin und schon mal alle Ausreden für eine mögliche Schmach paratlegen - nejdu nejdu

ich werde frohen Mutes, voller Gesundheit mit verdammt viel guter Laune im Gepäck anreisen, mich davon beflügeln lassen und hoffentlich nicht so stehend k.o. gehen wie in NeuIsenburg :o

Aber das wird gewiß nicht passieren, denn ich habe mir 1A WK Support aus dem Frankenland gesichert :Huhu:

Also Jungs, kneift mal Eure Backen ein bisschen zusammen und hört auf Euch wie Mimöschen zu zieren

... und wehe ihr laßt mir keinen heißen Apfelwein übrig - der war mir im letzten Jahr schon nicht vergönnt :cool:

Anja 14.11.2007 00:52

:Hexe: (Frankensupport reist an)

:quaeldich: (Frankensupport an der Strecke)

:Blumen: (Frankensupport im Ziel)

:Huhu: (Frankensupport reist ab)

Thorsten 14.11.2007 00:53

Aaaaaalsooooo - mit deinem fränkischen 1A-WK-Support habe ich gerade mal ein längeres Telefonat geführt :) und da kam auch was bei raus:

Damit wir mal ein paar mehr aus dem ganzen "Haufen" kennenlernen, wollten wir uns am Samstag abend vor dem Wettkampf (das ist der 1. Dezember) treffen.

Ganz unkomplizierte kleine oder große Party :Prost: bei mir zu Hause (ca. 25 nördlich von Frankfurt). Platz genug ist auf jeden Fall. Getränke und was zu essen kriegen wir schnell gemeinsam organisiert. Wer abends nicht mehr fahren will oder kann, darf sich mit Isomatte ausbreiten :Schlafen:. Sonntag morgen gibt's Frühstück und dann ab zum Duathlon :-B-(.

Das ist hiermit eine ganz offizielle Einladung - wer kommen will, soll zusagen, wer nicht, lässt es einfach bleiben. Adresse gibt's dann beizeiten per PN.

powermanpapa 14.11.2007 06:07

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 49767)
Ihr seid mir wieder ein paar Mannsbilder :Nee:

noch drei Wochen hin und schon mal alle Ausreden für eine mögliche Schmach paratlegen - nejdu nejdu

i..:cool:

sind eben Prioritäten zu setzen und Sport treiben kann ich erst wenn die Arbeit gemacht ist, hab schließlich 5 Mäuler zu stopfen :Huhu:

und wegen der Schmach? :Nee:
meinen Freunden gönne ich es besser zu sein :Huhu:
für meine Feinde bin ich nie schlecht genug :Duell:
und alle andere sind mir völlig schnurz

Mafalda_Pallula 14.11.2007 14:23

Ich bin total im Umzugsstress, also fast kein Training, will aber unbedingt mitmachen. Das ist dann nämlich mein letzter Wettkampf mit Wohnsitz hier :Weinen:

sybenwurz 14.11.2007 15:33

Bin ja schon sehr gespannt, wer von uns Tiefstaplern zur höchsten Form aufläuft.
So wie es aussieht, können wir aber genausogut am Ende des Feldes ein Kaffeekränzchen abhalten, gemütlich nebeneinander herschlurfen und dabei schwatzen.
Alle, ausser Kampa...

Mafalda_Pallula 14.11.2007 15:38

Willst Du wirklich Schuhe wechseln? Dann mache ich das auch!

powermanpapa 14.11.2007 15:47

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 49855)

pahhhh... dann nehm ich euch schon 2min in den Wechselzonen ab :Duell:

sybenwurz 14.11.2007 15:59

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 49855)

Das ist mein voller Ernst, ja! Ich hab echt keine Ambitionen, dauernd Pedale umzuschrauben. Die Körbchen fliegen in irgendner Kruschkiste rum, die Pedale dazu hängen am Freilaufsinglespeeder, die Riemchen müsste ich ausm Auto klauben.
Neenee, keene Böcke...

sybenwurz 14.11.2007 16:00

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 49860)
pahhhh... dann nehm ich euch schon 2min in den Wechselzonen ab :Duell:

Naja, irgendwo musst du ja auch zusehen, dass du den Anschluss nicht verlierst!

Mafalda_Pallula 14.11.2007 16:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 49868)
Die Körbchen fliegen in irgendner Kruschkiste rum, die Pedale dazu hängen am Freilaufsinglespeeder, die Riemchen müsste ich ausm Auto klauben.

So geht's mir auch! Vielleicht brauchen wir ein Workshop zu "Simplify your Triathletenlife"...

Thorsten 14.11.2007 16:46

Als Frau ohne Schuhe wechseln - geht das?
:Cheese: ;)

Mafalda_Pallula 14.11.2007 16:52

Ich will doch die Schuhe wechseln, weil ich die Pedale nicht wechseln will!
**stilkontrollmodus ein** meine Laufschuhe passen farblich auch gar nicht zum MTB **stilkontrollmodus aus** :Cheese:

runningmaus 14.11.2007 17:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 49894)
Ich will doch die Schuhe wechseln, weil ich die Pedale nicht wechseln will!
**stilkontrollmodus ein** meine Laufschuhe passen farblich auch gar nicht zum MTB **stilkontrollmodus aus** :Cheese:

hinterher schon! :Cheese:

Wasserträger 14.11.2007 19:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 49743)
Achja, die Jugend. Bei 25 Grad machen sie noch dicke Sprüche und jetzt kommen sie nicht mehr hinterm Ofen hervor. Sollte das 'ne klare Sache für die Rentnergang werden? :Cheese:

Und geben wir Wasserträger nach dem 2. Dezember sein Rad zurück;)?

Du hast mich vollkommen falsch verstanden!!!!

Ich wollte damit nur sagen: ich mach euch auch ohne Training platt!!!! :Cheese:

PMP: ich sollte dir nicht schnurz sein! Da war doch mal was im Paralleluniversum ;)

Thorsten: wo wohnsten genau? Ist das mit RMV zu erreichen?

Greetz, Wasserträger - der mit Körbchen fahren wird - und wohl mit MTB :( (oder hat jemand noch ne Crossradl in Größe 55-58 rumfliegen (ich gewöhn mich so an ziemlich alles ;p))

powermanpapa 14.11.2007 19:40

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 49937)
Du hast mich vollkommen falsch verstanden!!!!

Ich wollte damit nur sagen: ich mach euch auch ohne Training platt!!!! :Cheese:

PMP: ich sollte dir nicht schnurz sein! Da war doch mal was im Paralleluniversum ;)

...))

hilf mir auf die Sprünge..:-((

in meinem Alter vergisst man allmählich :o

count-zero 15.11.2007 18:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 49853)
Bin ja schon sehr gespannt, wer von uns Tiefstaplern zur höchsten Form aufläuft.
So wie es aussieht, können wir aber genausogut am Ende des Feldes ein Kaffeekränzchen abhalten, gemütlich nebeneinander herschlurfen und dabei schwatzen.
Alle, ausser Kampa...

Gute Idee! BTW: Ich melde mich auch schon mal als Schuhwechsler an... ;) Körbchen? Nur zum Einkaufen... ;)

Cheers,
Marc

sybenwurz 15.11.2007 18:15

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 50239)
Körbchen? Nur zum Einkaufen... ;)

Mir fiele noch was ein...:Cheese:

Wasserträger 15.11.2007 19:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 49946)
hilf mir auf die Sprünge..:-((

in meinem Alter vergisst man allmählich :o

Du wolltest mich mit samt deiner beiden Söhne bei ner Tour durchn HSK oder dat Sauerland plattfahren ;) Dann irgendwann hieß es nur noch "lass es gut sein" :D (kann mich natürlich auch irren, so ganz prall sind meine Hirnwindungen auch nun wieder nicht (bzw. waren sie noch nie))

Wasserträger 20.11.2007 21:11

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 39295)
Das offizielle Pisacken und Runterputzen geht erst 2 Wo. vor dem WK los... das hier sind nur romatische Baggerspielchen :bussi:

Car-'dann abba dann rischtisch!!! :Duell: '-los

... ;)

sybenwurz 20.11.2007 21:22

Hammer nicht schon zwo Wochen vorm Wettkampf???

Kampa 20.11.2007 21:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51323)
Hammer nicht schon zwo Wochen vorm Wettkampf???

doch - der Schrecken hat mich auch tief getroffen - irgendwas Schlaues muß ich mir da noch einfallen lassen :Gruebeln:

Carlos 20.11.2007 22:29

Car-''-los

Thorsten 20.11.2007 22:58

Los - fang endlich an zu pisacken, du hast dich lange genug erholt :Cheese:!!! Lass uns mal das junge unreife Gemüse aufmischen :Holzhammer:.

sybenwurz 21.11.2007 01:03

Aaaalso: ich werde wohl doch mit sechsköpfiger Finishlinenetourage anreisen (erstaunt mich selbst;- wirkt viel weniger, wahrscheinlich wegen den vielen Kindern...), dh. am Samstag das Happening in der Wetterau leider ausfallen lassen.
Dafür rücken wir am Sonntag wahrscheinlich mit nem relativ grossen Auto an, in dem es auch ne ,hüstel,...: Kochgelegenheit gibt.
Ich würde mich zwar erbarmen, fürn "haaße Äbbler" zu sorgen, sowas krieg ich hier aber nicht und ich bin ziemlich sicher, dass ich mit meinen Mädels am Samstag alles mögliche unternehmen werde, aber sicher nicht, Zuckerwasser mit Apfelwein zu panschen. Gut, heissmachen kann ich das Gebräu natürlich, würde auch alles fertig machen (hier, zuhause), aber irgendwer müsste den Äbbelwoi in einer noch zu bestimmenden Menge organisieren. die Plörre wird dann ja eh nur zusammengepanscht und heissgemacht.
Hab zur Tarnung auch noch hübsche Powerbar-Becher, die ich an Bord nehmen werde.
Wie weit ich beim sportlichen Teil des Tages kommen werde, weiss ich heute noch nicht;- gestern gings der Schulter wieder ziemlich formidabel. Leider nur bis zum Schwimmtraining.
Der Versuch zu Laufen heute war auch "not really amusing".
Aber PMP kriegt ja bei den Wechseln eh wie ausgemacht 2Minuten Polster mit auf den Weg, wenn ich nicht solange warten muss, während ich in bequeme Schuhe steige.
Wollte im Dezember die 5 am Anfang eh nicht unter 20 machen.

sybenwurz 21.11.2007 01:10

Hm, sollte nicht telefonieren während dem Schreiben.
Ich meine natürlich km und Minuten.
5 Glühwein nehm ich, wennse nicht zu heiss sind, in unter 15 wenns sein muss.
Auch im Dezember.

Wasserträger 21.11.2007 19:01

Hmmm... ich hab noch gar keinen Plan wie ich mir das Rennen einteile.... Die einzige Aussage, die ich dazu tätigen muss: Bei solchen Rennen gibt es nichts zum einteilen - einfach Rentner versenken und gut ist....

Aloha

sybenwurz 21.11.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 51505)
Bei solchen Rennen gibt es nichts zum einteilen - einfach Rentner versenken und gut ist....

Als ich so alt war wie du, hab ich auch noch gedacht, dass das so easy wär.
Dann lag ich schon nachm Vorglühen unterm Tisch und die alten Säcke haben sich in die Hosen gepisst vor Lachen, obwohl die bestimmt doppelt soviel intus hatten.
Aber man lernt dazu.

Wasserträger 21.11.2007 19:23

Naja... aber ich hab ne komische Leben^^

Thorsten 21.11.2007 20:16

und 'ne komische Satzbau :Lachen2:.

Wenn du so "duathletest" wie du schreibst, wird das leichtes Spiel für uns :Holzhammer:.

Kampa 22.11.2007 10:41

hab noch nen Platz auf der kurzen Strecke abzugeben - bei Interesse bitte PN an mich

@Thorsten: ich dachte er hätte sich verschrieben und meinte "Leber" :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.