triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   RTF "Tour durch den Taunus" Sonntag, 03.10.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16017)

Thorsten 05.10.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 465279)
Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

1. natürlich Extra-Thread
2. mache ich den nicht auf, weil da Hawaiiiiii Nacht ist und ich nicht weiß, ob ich wirklich am nächsten Morgen fit bin.

Aber theoretisch, nein, sogar praktisch sind wir dort um 09:00 Uhr verabredet - Saison-RTF-Abschlußfahrt

Sind nur 20 km von mir, ihr müsstet gar nicht erst nach Hause fahren. Ich werde aber definitiv nicht mitfahren.

titansvente 05.10.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 465286)
Sind nur 20 km von mir, ihr müsstet gar nicht erst nach Hause fahren. Ich werde aber definitiv nicht mitfahren.

endlich wirst Du vernünftig :Cheese:

Mandarine 05.10.2010 14:59

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 465246)
In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.

Ausgesprochen gemütlich :Nee:

Thorsten 05.10.2010 15:01

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 465294)
endlich wirst Du vernünftig :Cheese:

Ich habe schließlich noch Gäste, das wäre extrem unhöflich :Cheese: und ich werde irgendwann nachmittags/abends meine regenerativen Kilometerchen abtraben.

Mandarine 05.10.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 465279)
Aber theoretisch, nein, sogar praktisch sind wir dort um 09:00 Uhr verabredet - Saison-RTF-Abschlußfahrt

Es wird geradelt :Holzhammer: und nicht die Hawaii-Nacht als Grund vorgeschoben, du sitzt ja auf der Couch :Cheese:

Mandarine 05.10.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 465303)
Ich habe schließlich noch Gäste, das wäre extrem unhöflich :Cheese: und ich werde irgendwann nachmittags/abends meine regenerativen Kilometerchen abtraben.

Zier dich nicht so "Gemeinsam sind wir stark" ;)

Skunkworks 05.10.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 465301)
Ausgesprochen gemütlich :Nee:

Was schüttelst du da den Kopf, WIR waren das mit Sicherheit nicht!

:cool:

Egal, in Niederdorfelden sind wir leider nicht dabei weil wir in DTM sind.

Mandarine 05.10.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 465309)
Was schüttelst du da den Kopf, WIR waren das mit Sicherheit nicht!

:cool:

... und Sandra schon gar nicht :Lachen2:

Schade, dass ihr nicht in Ndf dabei seid...

bort 05.10.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 465304)
Es wird geradelt :Holzhammer: und nicht die Hawaii-Nacht als Grund vorgeschoben, du sitzt ja auf der Couch :Cheese:

Ich bin evtl auch dabei.
Denn wenn ich nun noch einen Wettkampf laufe, kann ich den Marathon sofort vergessen ;)

Mandarine 05.10.2010 16:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465345)
Ich bin evtl auch dabei.

Ja fein :Liebe:

maifelder 05.10.2010 16:34

....

Mandarine 05.10.2010 16:42

! :Cheese:

Mandarine 05.10.2010 16:43

... wie einen Sohn

bort 05.10.2010 16:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465360)
....

Du meinst wegen Rüsselsheim?
Hab ja gesagt, dass klären wir am Samstag ab und schauen, wie das Wetter ist.
Denn wenn dort Matsch liegt, muss ich nicht durch den Matsch.
Wenn ich aber zu müde bin, muss ich nicht um 9 Uhr ne RTF fahren, sondern fahre lieber um 13 Uhr in Rüsselsheim.

Mandarine 05.10.2010 16:44

Da kann man mal sehen jeder deutet die ... anders :Cheese:

maifelder 05.10.2010 16:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465367)
Du meinst wegen Rüsselsheim?
Hab ja gesagt, dass klären wir am Samstag ab und schauen, wie das Wetter ist.
Denn wenn dort Matsch liegt, muss ich nicht durch den Matsch.
Wenn ich aber zu müde bin, muss ich nicht um 9 Uhr ne RTF fahren, sondern fahre lieber um 13 Uhr in Rüsselsheim.

stimmt, so ähnlich.

Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen. Alternativ wäre halt mein Triathlon-Rad im Einsatz.

Und die CC vom Janosch habe ich auch noch nicht so schnell. :Cheese:

bort 05.10.2010 16:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465372)
stimmt, so ähnlich.

Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen. Alternativ wäre halt mein Triathlon-Rad im Einsatz.

Und die CC vom Janosch habe ich auch noch nicht so schnell. :Cheese:

Ich bezweifel mal, dass du die Crossreifen auf der Straße verheizt.
Ich fahre Crossreifen auf meinem Trainingsrad und die nutzen sich auf der Straße auf keinen Fall schneller ab, als durch den Wald.

maifelder 05.10.2010 16:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465383)
Ich bezweifel mal, dass du die Crossreifen auf der Straße verheizt.
Ich fahre Crossreifen auf meinem Trainingsrad und die nutzen sich auf der Straße auf keinen Fall schneller ab, als durch den Wald.

Keine Ahnung, bin Crossnovize.

Und wie ist die Haftung in schnellgefahrenen Kurven?

bort 05.10.2010 16:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465386)

Du fährst damit einfach nicht so schnell, wie mit dem Rennrad ;)

Frag aber mal Skunkworks, er ist am Sonntag bei der RTF mit seinem Crosser inkl. Crossreifen unterwegs gewesen.

maifelder 05.10.2010 17:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465390)

Wieso?

Auf dem MTB fahre ich auf der Straße auch, was das Gefälle hergibt, da sind locker über 50km/h drinnen.

Skunkworks 05.10.2010 17:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465386)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 465390)

Frag aber mal Skunkworks, er ist am Sonntag bei der RTF mit seinem Crosser inkl. Crossreifen unterwegs gewesen.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465393)
Wieso?

Auf dem MTB fahre ich auf der Straße auch, was das Gefälle hergibt, da sind locker über 50km/h drinnen.

Auf trockener Straße ist die Haftung bei beiden Reifen gut, ich versuche den Grenzbereich nicht auszuloten. Auf nasser Straße habe ich mir in der letzten, nassen Kurve im Wald mehr Grip zugetraut als die Leuts vor mir. Allerding war ich mit mehr Luft als gewöhlich unterwegs (4 anstatt 2.3-2,5bar). Mit dem üblichen Druck haste in jeder Situation mehr Grip.

Abnutzung auf der Straße ist nicht höher, kommt aber sehr auf den Reifen an. Ich fahre derzeit den SpeedkingCX von Conti, der schnell unten ist aber einen Höllengrip hat

Du bist definitiv langsamer als mit dem Rennrad unterwegs, der Rollwiderstand ist schon ordentlich, merkt man aber anders als beim MTB erst nach einiger Zeit, dass es zäher läuft. Gut ich bin derzeit auch nicht so fit, weil ich höchstens am WE mal radle.

Was hast du denn für Reifen auf deinem Crosser und warum setzt du keine Bilder in den offroadbike thread?

crema-catalana 05.10.2010 17:44

Crosser auf Straße

Ich bin dank Skunworks' Info auch mit meinem Crosser im Urlaub auf der Straße gefahren und es fuhr sich damit prima. Allerdings bin ich entspannt-unambitioniert unterwegs gewesen.
Bei Abfahrten musste ich sogar einbremsen, damit ich nicht auf Göga auffahre, der mit dem Renner unterwegs war, bei ebener Strecke bzw. ganz leichtem Gefälle hat man den erhöhten Rollwiderstand der Reifen aber ein bissl gemerkt, da musste ich etwas kräftiger reintreten als sonst. Bergauf bin ich so langsam gefahren, dass der Rollwiderstand nix ausmacht :Lachanfall:

Thorsten 05.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 465372)
Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen.

Ein Satz Reifen für 50 €. Hält statt 5.000 km nur die Hälfte (wobei es mit Sicherheit nicht so extrem ist). Dann hätte dich die 110-km-Tour statt 1,10 € gigantische 2,20 € gekostet. Ich hätte dir wohl ein Stück Kuchen im Ziel spendiert ;).

maifelder 06.10.2010 09:28

Ich glaub´meinen Crosser fahre ich nur auf der Straße.

Leute, der ist so schön, unglaublich und für ein 28"-Rad ist die Geometrie der Hammer.

Leider fehlen noch die passenden Pedale und die passenden Flaschenhalter, es muss ja alles farblich abestimmt sein, da bin ich Ästhet. :Lachen2:

Skunkworks 06.10.2010 11:47

Mach trotzdem mal ein Bild für uns

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.