triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Michael Raelert startet in Kona! (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15881)

Vinoman 21.09.2010 17:13

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 457385)

sagt the grip, der auch mal nen IM gefinisht und auch mal mehr als 15 H/Wo trainiert ...;)

Ich glaube docpower hatte die Bedingungen bzgl. Hobbytriathleten mit "und" verknüpft.... :Cheese:

Hungerast 21.09.2010 17:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 457373)
Och nae, nicht schon wieder einer der mit diesem Maerchen kommt. Vielleicht schafft es ja AR dieses Jahr wirklich mal die Latte hoeher zu legen, ansonsten ist das schon sehr lange nicht mehr passiert...

Ich meine dieses Jahr speziell AR und Rasmus Henning (und eingeschränkt MR). Deren Leistungen dieses Jahr in Roth und Frankfurt waren außergewöhnlich und lagen über dem was unsere bisherigen deutschen Hawaii-Sieger in den vergangen 1 1/2 Jahrzenten zeitmäßig auf europäischem Boden geliefert haben.

Ganz besonders natürlich AR. Er hat bei seinen bisherigen Ironman-Wettkämpfen gezeigt, dass er in allen Disziplinen Top ist. Das bedeutet nicht nur eine schnellere Endzeit sondern auch eine Variabilität was die Taktik betrifft, die andere nicht haben.

kullerich 21.09.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457324)

Außerdem legen die Jungs, die von der Kurzstrecke kommen, die Messlatte momentan nochmal ein Stück höher.

Auch NS ist einer, der von der Kurzstrecke kommt und die Messlatte höher gelegt hat - also, so what?

dude 21.09.2010 17:40

RH, AR, CA sind die Favoriten. CMC, MR, AP, MVH, TB uvam haben gute Chancen. Ich hoffe ganz persoenlich und druecke ausschliesslich

FARIS AL-SULTAN

die Daumen.

tomsimpson 21.09.2010 17:53

Ist bestimmt schon gepostet worden, aber ich dachte, falls jemand (wie ich) nur das "Letzte" liest, kann es ja doch interessant sein...

http://www.nnn.de/sport/regionalspor...er-hawaii.html

bis denne

Skunkworks 21.09.2010 18:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 457402)
RH, AR, CA sind die Favoriten. CMC, MR, AP, MVH, TB uvam haben gute Chancen. Ich hoffe ganz persoenlich und druecke ausschliesslich

FARIS AL-SULTAN

die Daumen.

Machst du das nur weil er hier in der meisterhaften Spekuatius schlichtweg vergessen wurde oder hats einen besonderen Grund?

Im Grunde gibt es viele denen man die Daumen drücken kann. Faris hat mich letztes Jahr auch sehr beeindruckt. Er hat noch einige Jahre Zeit und noch lange nicht weg vom Fenster.

*JO* 21.09.2010 18:03

Zitat:

FARIS AL-SULTAN

die Daumen.

Chris Lieto ? 9-6-2 platz, klar denkt man "raelert könnte mitfahren&Schneller laufen" aber Lieto's Hawaii Rennen sind immer bei 150% seiner Leistungsfähigkeit im gegensatz zu den anderen Kandidaten die hier gehandelt werden (Bracht, Vanhoenacker,AP)

Skunkworks 21.09.2010 18:05

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 457410)
Chris Lieto ? 9-6-2 platz, klar denkt man "raelert könnte mitfahren&Schneller laufen" aber Lieto's Hawaii Rennen und immer 150% seiner Leistungsfähigkeit im gegensatz zu anderen Kandidaten die hier gehandelt werden (Bracht, Vanhoenacker)

Fehlen dir die Worte?:Cheese:

*JO* 21.09.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 457411)
Fehlen dir die Worte?:Cheese:

ne aber ich komm durcheinander imoment...:) da ich der Deutschen Schrift ja sowieso nicht so mächtig bin ;)

Hungerast 21.09.2010 18:09

Zitat:

RH, AR, CA sind die Favoriten. CMC, MR, AP, MVH, TB uvam haben gute Chancen. Ich hoffe ganz persoenlich und druecke ausschliesslich FARIS AL-SULTAN die Daumen.

Da drücke ich mit. Wenn er es schaffen würde mit AR mitzuradeln, ist sein Wunsch einer Top 5 Plazierung realistisch. Er scheint ja besser drauf zu sein, als die beiden letzten Jahre.

Vinoman 21.09.2010 18:24

Zitat:

FARIS AL-SULTAN

die Daumen.

Die Favoritensituation schätze ich, wie gesagt, genauso ein. Chris Lieto darf man nicht unterschätzen, wenn er noch mal so einen Sprung im Laufen macht wie im letzten Jahr.....Ich glaube aber, dass er diesmal nicht alleine auf dem Rad weg kommt und da zumindest AR am Hinterrad hat. Und dann sehe ich einen klaren Sieger....:Cheese:

JA FARIS! Drücke ich natürlich auch die Daumen und wenn er Regensburg gut verdaut hat (??? noch 2 Wochen weniger Zeit :confused: ) und die Form ausbaubar war, kann er etwas weiter vorne landen. ABER: Die Zeiten haben sich schon ein wenig geändert; im Schwimmen kommt er mit den ganzen anderen Favoriten im Pack raus, auf dem Rad wird er sich nicht relevant von denen absetzen können bzw. mit der Spitze nicht mitfahren und beim Laufen sind dann die meisten der Topfavoriten schneller. LEIDER. ist jetzt nur eine Analyse und soll ihn nicht degradieren, er ist ein Champion, der aber um wieder ganz nach vorne zu kommen noch mal zulegen müßte

Trotzdem toll zu sehen, wieviele Deutsche gute TOP10 Chancen haben: Andreas, Timo, Faris, Normann, Andy, Mike, Michael, Jan! Da wird's eng für die anderen Favoriten.... :Lachanfall:

Hungerast 21.09.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 457421)

Trotzdem toll zu sehen, wieviele Deutsche gute TOP10 Chancen haben: Andreas, Timo, Faris, Normann, Andy, Mike, Michael, Jan! Da wird's eng für die anderen Favoriten.... :Lachanfall:

Dann gibt es noch Dirk Bockel, den kassieren wir als gebürtigen Schwaben auch noch ein und 10. wird Chrissie Wellington. Die Top 10 sind also besetzt, die anderen können nach Haus gehen. :Holzhammer:

Vinoman 21.09.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457427)
Dann gibt es noch Dirk Bockel, den kassieren wir als gebürtigen Schwaben auch noch ein und 10. wird Chrissie Wellington. Die Top 10 sind also besetzt, die anderen können nach Haus gehen. :Holzhammer:

Oder Bischi zieht durch, nach seinen Powertraining :Blumen:

dude 21.09.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 457409)
Machst du das nur weil er hier in der meisterhaften Spekuatius schlichtweg vergessen wurde oder hats einen besonderen Grund?

Faris hat maximal Aussenseiterchancen. Aber er ist halt der einzige Ironman, von dem ich jemals Fan war oder sein werde. Also egal wie's ausschaut,

GO FARIS!

Volkeree 21.09.2010 20:10

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457343)
Nun ja.
Topp, die Wette gilt.
Warten wird niemand und ich schätze die Chancen der Raelis und Brachts und Alexanders auch sehr hoch. Keine Frage.
Ich setze aber auf Normann. Abtritt mit dem 3.Sieg.
Cool.

Von mir kann Normann gerne gewinnen. Wenn dann Faris, Andreas R oder Timo noch die Plätze 2 und 3 einnehmen, wird es schöner Sonntag. :Lachanfall:
Aber das hatten wir ja vor Jahren schon mal.

Ich vermag es schlecht einzuschätzen, wer jetzt in der besten Form ist, tippe aber eher auf Raelert.
Unsympathisch ist mir eigentlich keiner der deutschen Starter, auch wenn sie scheinbar ganz schön unterschiedliche Charaktäre sind. Frei nach dem Motto, jede Jeck is anders, bin ich am Sa / So einfach mal Patriot in Sachen Triathlon.

maestrosys 21.09.2010 22:05

Ich find Faris auch klasse. Was mich immer etwas wundert: Kann es sein, dass er nicht so dünn ist wie der Rest?

Hungerast 21.09.2010 22:18

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 457518)
Ich find Faris auch klasse. Was mich immer etwas wundert: Kann es sein, dass er nicht so dünn ist wie der Rest?

Wenn man die Aufnahmen von Abu Dhabi anschaut, insbesondere da wo er das Fahrrad in die Höhe hebt, sieht man schon etwas Bauchspeck.

http://www.presseanzeiger.de/pa_bilder/286462-1_org.jpg

Aber das war ja nur Winterspeck, in Kona wird alles im grünen Bereich sein.

Nervenzusammenbruch 21.09.2010 22:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 457434)
Faris hat maximal Aussenseiterchancen. Aber er ist halt der einzige Ironman, von dem ich jemals Fan war oder sein werde. Also egal wie's ausschaut,

GO FARIS!

Ich glaube Faris wird unterschätzt. Er ist zurück und kann gewinnen wenn Timo zu spät aus dem Wasser kommt.

tri2b-loewe 21.09.2010 22:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 456445)
Kann mir einer sagen, wie er an den Startplatz kam?
In Clearwater gibts zwar für den AK-Sieger einen Startplatz, aber scheinbar nicht für den Sieger der Profis.
Hat er den Startplatz per Wildcard bekommen?

beim IM70. Californien/Oceanside bekommt der Sieger auch einen Hawaii-Slot. Das ist glaube ich einer der letzten 70.3 wo man sich für Hawaii qualifizieren kann. Dort hat er ihn aber abgelehnt.... da war ich selbst dabei. Über Clearwater müsste er aber auch einen Startplatz haben

maestrosys 21.09.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457533)
Wenn man die Aufnahmen von Abu Dhabi anschaut, insbesondere da wo er das Fahrrad in die Höhe hebt, sieht man schon etwas Bauchspeck.

http://www.presseanzeiger.de/pa_bilder/286462-1_org.jpg

Aber selbst auf den Bildern aus Regensburg sieht er nicht so dürr wie Normann auf dem vorigen Bild aus.

Nervenzusammenbruch 21.09.2010 22:26

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457303)
Gerne.
"Möchtegerne": Die Spezies, die über einen Ironman reden, aber noch nie einen absolviert haben.
"Hobby":Alle, die weniger als ca.15/Wochen trainieren. Die als Jungens nicht sub 35 auf 10 km laufen, die es nicht schaffen, 40 km in einer Stunde zu radeln usw.usw....

Ob es wohl Zufall war, dass du das Schwimmen vergessen hast?:Lachen2:

RibaldCorello 21.09.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Nervenzusammenbruch (Beitrag 457549)
Ob es wohl Zufall war, dass du das Schwimmen vergessen hast?:Lachen2:

kann man noch ergänzen mit : "und unter 55 Minuten für 3,8 km geschwommen sind"

:Cheese:

locker baumeln 21.09.2010 23:12

Chrissie Wellington,
wie viele Herren werden sich vor ihr ins Ziel retten? :confused:
Denke maximal 15 und wenn sie so drauf ist wie in Roth, dann kommt sie sogar unter die Top 10.

FuXX 22.09.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457533)

Faris war noch nie so duenn wie die anderen. Auch 2005 nicht. Er ist irgendwie ein schlampiges Genie - auch einer der Gruende weshalb er so sympathisch ist!

FuXX 22.09.2010 10:03

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 457587)
Chrissie Wellington,
wie viele Herren werden sich vor ihr ins Ziel retten? :confused:
Denke maximal 15 und wenn sie so drauf ist wie in Roth, dann kommt sie sogar unter die Top 10.

In Roth waren ja schon 6 Leute vor ihr und da fehlten doch ein paar der Topmaenner.

Man sollte das auch nicht ueberbewerten, selbst wenn sie 10te wird sind mehr als 10 Maenner schneller als sie. Die sind aber teils nicht da, oder beim Versuch zu gewinnen hochgegangen, die zielen ja schliesslich nicht auf Platz 10.

Dennoch ist es natuerlich voellig absurd, was die fuer ne Leistung auf die Strasse brennt.

Wingman 22.09.2010 11:37

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457334)
Du reduzierst mit Deiner Meinung Normann auf einen "guten" Radfahrer. Diesmal wird er zeigen, dass er auch ein guter Läufer ist.

siehst du, das ist das was ich meine:
bei allem respekt vor seinen leistungen, aber als nur guter laeufer wird es fuer ihn nicht reichen.
dazu muesste er schon ein sehr guter laeufer sein. ;)

ich schaetze mal es laeuft wieder so:
er kommt mit 3-5 min rueckstand aus dem wasser.
dann ist die erste schnelle radgruppe bereits weg und er hechelt wie ein bekloppter mit der brechstande hinterher.
evtl. hat er die jungs dann zwischen km 100-120 gestellt, aber auf den restlichen km wird er nicht mehr entscheidend weg kommen.
auf grund seines husarenrittes wuerde ich max. eine marathonzeit von 2´50 std. vermuten, aber leider gibt es athleten, die anschließend um die 2´40 Std. laufen koennen.

ergo....... no chance. :Huhu:

Ortsschildkönig 22.09.2010 12:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 457712)
In Roth waren ja schon 6 Leute vor ihr und da fehlten doch ein paar der Topmaenner.

Man sollte das auch nicht ueberbewerten, selbst wenn sie 10te wird sind mehr als 10 Maenner schneller als sie. Die sind aber teils nicht da, oder beim Versuch zu gewinnen hochgegangen, die zielen ja schliesslich nicht auf Platz 10.

Dennoch ist es natuerlich voellig absurd, was die fuer ne Leistung auf die Strasse brennt.

hat sie die chance eine der schnellen männergruppen auf dem rad zu erwischen? gelten 7m abstand auf hawaii?

FuXX 22.09.2010 12:07

10m Abstand und die schnelleren Maennergruppen sind vor ihr aus dem Wasser. Zudem fahren die zu schnell fuer Chrissie. Wenn, dann holt sie die Jungs ja beim Lauf.

drullse 22.09.2010 12:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 457712)

Höfliche Umschreibung des Ganzen...

Vinoman 22.09.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 457766)
ich schaetze mal es laeuft wieder so:
er kommt mit 3-5 min rueckstand aus dem wasser.
dann ist die erste schnelle radgruppe bereits weg und er hechelt wie ein bekloppter mit der brechstande hinterher.
evtl. hat er die jungs dann zwischen km 100-120 gestellt, aber auf den restlichen km wird er nicht mehr entscheidend weg kommen.
auf grund seines husarenrittes wuerde ich max. eine marathonzeit von 2´50 std. vermuten, aber leider gibt es athleten, die anschließend um die 2´40 Std. laufen koennen.

ergo....... no chance. :Huhu:

Könnte sein, kann aber auch sein, dass er auf die große Favoritenradgruppe nur 2-3 Minuten bekommt und diese in 50k hat, gerade auch wenn die ein wenig taktieren oder wenn die Bedingungen hart sind. Dann kann er eventuell auf die Radspitze aufschließen und einiges gegenüber der großen Radgruppe rausfahren. Da sind 10min mal schnell auf der Uhr, siehe letztes Jahr. Allerdings wird er nicht der schnellste Läufer vorne sein, jedenfalls wenn AR oder MR vorne dabei sind. Aber zumindest wäre dann TOP3 möglich. Ich denke 2.50 Mara wäre super, CA ist letztes Jahr nicht viel schneller gewesen. 2.40 rennen die ja in Kona fast nie...

3-rad 22.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 457813)
2.40 rennen die ja in Kona fast nie...

vielleicht machen ja DS und MA mit.

Vinoman 22.09.2010 13:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 457819)
vielleicht machen ja DS und MA mit.

Ja, aber 2.40 rennen die nimma :cool:

Vinoman 22.09.2010 13:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 457790)
10m Abstand und die schnelleren Maennergruppen sind vor ihr aus dem Wasser. Zudem fahren die zu schnell fuer Chrissie. Wenn, dann holt sie die Jungs ja beim Lauf.

YES!

Aber mal ein anderer Gedanke: Chrissie hat 2007 ihren ersten Wettkampf über mehr als die OD gemacht und dann Ende August ihren ersten IM in Korea gewonnen. Sechs Wochen später war Sie Weltmeisterin in Kona.

Warum sollte Michael Raelert es nicht auch probieren? :cool:

PS: Klar ist die Konkurrenz bei den Männern größer, aber.....

docpower 22.09.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 457766)
...
die anschließend um die 2´40 Std. laufen koennen.

Siehst Du, das ist es, was ich meine.
Du hast leider einfach keine Ahnung.
2:40 ist in Kona noch niemand gerannt. Und Du schreibst von "Athleten"...das möchte ich sehen.

Hunki 22.09.2010 14:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457888)
Siehst Du, das ist es, was ich meine.
Du hast leider einfach keine Ahnung.
2:40 ist in Kona noch niemand gerannt. Und Du schreibst von "Athleten"...das möchte ich sehen.

Was ist denn mit Allen und Scott? Bei denen wurde ja sogar noch die Wechselzeit in die Laufzeit eingerechnet.

drullse 22.09.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 457892)
Was ist denn mit Allen und Scott? Bei denen wurde ja sogar noch die Wechselzeit in die Laufzeit eingerechnet.

Stimmte da die Strecke?

schoppenhauer 22.09.2010 14:37

@ docpower

Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, ob du es ernst meinst mit den Chancen für Normann! Lass uns wetten.

Sollte er unter die ersten 3 kommen, spende ich 50€ für einen guten Zweck nach deiner Wahl, schafft er es nicht, spendest du. Schlechtes Wetter, Krankheit, Platten, Krämpfe etc. sind nicht relevant für den Spielausgang.

ok?

docpower 22.09.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 457892)

1989 Mark Allen 51,17 4:37,53 2:40,04 8:09,15
1991 Mark Allen 50,14 4:46,07 2:42,09 8:18,32
1992 Mark Allen 51,27 4:35,23 2:42,18 8:09,08
1995 Mark Allen 51,50 4:46,35 2:42,09 8:20,34
1996 Luc van Lierde 51,36 4:30,40 2:41,48 8:04,01
1999 Luc van Lierde 50,38 4:41,26 2:42,46 8:17,17
2007 Chris McCormack 51:48 4:37:32 2:42:02 8:15:34

Das sind alle bisher gelaufenen Topzeiten, also 7x zwischen 2:40 und 2:42, und Mark Allen hält immer noch den Streckenrekord!

docpower 22.09.2010 14:41

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 457900)
@ docpower

Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, ob du es ernst meinst mit den Chancen für Normann! Lass uns wetten.

Sollte er unter die ersten 3 kommen, spende ich 50€ für einen guten Zweck nach deiner Wahl, schafft er es nicht, spendest du. Schlechtes Wetter, Krankheit, Platten, Krämpfe etc. sind nicht relevant für den Spielausgang.

ok?

Gerne, ich bin dabei. Und ich meine es ernst!
Topp, die Wette gilt.

schoppenhauer 22.09.2010 14:44

jo - ok

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.