|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 So es hört nicht auf zu regnen... Also nützt es nix das warten und da ich mir die Zeit eben nehmen kann werde ich glich mal losradeln. Werde berichten und ein Teil der Strecke mal abfahren. Bis zum Horst werde ich es nicht schaffen werden so schon 50KM denke ich. | 
| 
 Zitat: 
 Wie lang hat ma nochmal Zeit? 4,5 Stunden wenn ich des Recht in Erinnerung hab? :Cheese: Zitat: 
 Wieso wurde eigentlich die Strecke länger gemacht? Mehr HM oder genauso viele nur flacher? | 
| 
 Ja, es gibt Leute die halten an, essen und trinken was und fahren dann weiter. Die neue Laufstrecke kenne ich nicht, weil sie wirklich neu ist, aber den Molkeberg mußt Du hoch. Da wandern ganz viele. | 
| 
 Wenn ich noch einen Mitfahrer finde, bin ich auf der MTB Langstrecke auch dabei. Recht schöne MTB Strecke. Abwechslungsreich, steile Auffahrten und schöne schnelle Abfahrten. Wenig technisches bergab. Eher so Rückewege, wo man ohne großzu zögern und offener Bremse festgekrallt am Lenker bergab braust :Lachanfall: . Strecke war letztes Jahr für meinen Gesmack genau richtig von der Feuchtigkeit. Mit meinem Conti Race King Supersonic 2.0 hat es richtig spaß gemacht. Gerne wieder! Für Leute die noch einen schönen Cross Duathlon suchen, kann ich auch den Dua in Breuberg empfehlen. 22,5km MTB mit 730hm und sehr vielen cremigen Trails. Schöne Grüße | 
| 
 Molkenberg -> :Peitsche: :Holzhammer:  Bin schon sehr gespannt auf die neue Strecke. Da geht vielleicht was....... @Jörrrch Pass auf und mach dich net lang, ist bestimmt jetzt rutschig im Wald ;) @puderluder Holla die Waldfee, 730hm auf 22,5km - wann ist der Crossdua? Bezieht sich das "cremig" auf den Untergrund der Trails? :Lachen2: Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 Echt eine tolle Strecke. Merkt man eben, dass ein ehemaliger deutscher MTB Olympia Teilnehmer die Veranstaltung mit organisiert. Und die Laufstrecken, sind nicht weniger anspruchslos... | 
| 
 Hab mir mal die Seite mit der Streckenbeschreibung durchgelesen. Da fiel mir spontan "AUA das tut weh!" ein :Lachen2:  Na mal sehn ob ich mir das in der Off-Season antue :Cheese: Ciao Michael | 
| 
 Jörrrch wie schauts aus? Ist die Strecke befahrbar? :Blumen: | 
| 
 Woher weißt Du das ich gerade eben ins Forum schaue... Also vorweg ich lebe noch das Rad ist ganz kein Sturz nur meine Satteltasche hatte ich verloren. Bericht mit Video kommt. | 
| 
 Ich hab mal die Strecke des kurzen Berglaufs so genau als möglich bei gpsies erstellt, das Höhenprofil sieht demnach so aus :  Höhenprofil ist halt typisch gpsies-mäßig, bissl komisch :Cheese: Hier der Link : http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nspwjejyqlwcgqpk Ciao Michael | 
| 
 Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler, der Turnverein 1868 e.V. Bad Orb lädt Sie herzlich ein zur 10. VR BANK SPESSARTCHALLENGE News…News…News… Jetzt noch schnell anmelden und in Bad Orb starten, bei unserer Jubiläumsveranstaltung mitten im Kurpark. Onlineanmeldung noch bis Mittwoch, den 14. Sept. 2011 um 17 Uhr möglich ! Danach Nachmeldungen gegen geringe Nachmeldegebühr in der Konzerthalle an der Startnummernausgabe bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. Achtung: Unser Wettkampfzentrum befindet sich in der unteren Konzerthalle, neben der neuen „Toskana Therme". Bei der Anfahrt bitte der Beschilderung zu diesen beiden Gebäuden folgen. Informieren und anmelden können Sie sich unter www.spessartchallenge.de Wie freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben bis dahin mit sportlichen Grüßen aus dem Spessart. Organisationsteam der VR BANK – SPESSARTCHALLENGE | 
| 
 Die Zeit ist heute etwas knapp um ausführlich zu berichten. Aber soviel auf die Schnelle: Die erste Abfahrt nach dem Anstieg ist super zu fahren. Es war zwar nass aber alles 100% sollte die Strecke so weiter gehen sehe ich 0 Probleme. Konnte sie nicht lange fahren da ich meine satteltasche verloren hatte und die Suchaktion das ganze etwas verkürzte. Mehr Zeit mehr Details :Huhu: Ach ja das Video... Keine klasse Qualität war ja auch auf die Schnelle | 
| 
 Zitat: 
 Das bissl Matsch ist bis Samstag weggetrocknet http://wetterstationen.meteomedia.de...ver=1315991408 und solange es dann in der Nacht von Sa auf So keine Katzen und Hunde regnet sollte einem schnellen Rennen nix im Wege stehen! Mal sehn, wie die Aussichten weitergehen.... Ciao Michael | 
| 
 Wie getippt ich bin nicht vie gefahren aber das war ok. Die matschigsten Stellen, kurz vor dem Marktberg und die Abfahrt nach dem Pfarrküppel habe ich nicht gesehen. Aber auch bei der Hinfahrt an die Sterecke 15KM durch den Wald war alles harmlos.  Bis jetzt würde ich sage das gibt eine Rennstrecke... Nicht zu trocken und erst recht nicht zu nass. Hatte gestern ein 20iger schnitt, dass wünsche ich mir am Sonntag. | 
| 
 Morsche! So hatte ich mir meinen Saisonabschluss nun net vorgestellt - es scheint kühl, nass und dreckig zu werden am Sonntag früh :Nee: http://wetterstationen.meteomedia.de...ver=1316067008 Hoffen wir mal für uns alle daß das evtl. an uns vorbeirauscht..... Ansonsten hilft nur eins : unter dem Regen durch fahren :Lachen2: Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 Mit was machst Du des Video? Und wie befestigst Du die Kamera? Zitat: 
 Zitat: 
 Da darf ich gleich mal schaun wo ich die Winterjacke versteckelt hab. | 
| 
 Zitat: 
 Ich geh kein Risiko ein : morgen zieh ich die Matschreifen auf! Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 Naja mal schaun, ich denk ich werd so ziemlich alles was ich hab ins Auto pfeffern und vorm Start dann entscheiden was ich anzieh. ;) | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber ich geh bei mir auch eher von deutlich über 2Std aus. ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Für Samstag ist gutes Laufwetter angesagt. Ich freu mich. :Huhu: | 
| 
 Webcam aus Bad Orb, zur Einschätzung für morgen und Sonntag früh :  Ciao Michael | 
| 
 War einer bei der Wettkampfbesprechung? Ab wann wird man euch denn morgen antreffen? Ich freu mich. :) :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Für den Lauf hab ich nen Einteiler der RVG Rockenberg an :) Ciao Michael | 
| 
 schätze bin so gg 14.30 da, können ja irgendwo einen ts-treffpunkt ausmachen | 
| 
 Wir können uns gern irgendwo treffen. Ich kenn mich da oben nicht aus, da muss jemand nen guten Vorschlag machen. :Cheese:  14:30 klingt nicht unvernünftig, wenns klappt versuch ich auch um die Zeit dort zu sein. Kurz zum MTB, meine Nobby Nics sind gerade gekommen, noch aufziehen oder mit den Racing Ralphs fahren? :) | 
| 
 Ich werde so um 15:30 da sein. Man läuft sich mit sicherheit über den Weg. MAcht euch einen Roten Punkt auf die rechte Wange so erkenne ich euch. Bis denne :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 http://wetterstationen.meteomedia.de...ver=1316239808 Ich lass meine Reifen drauf bzw. wenn ich morgen früh nachschaue und es schütte wie aus Eimern dann nehm ich die Matschreifen einfach mit und zieh sie direkt vor Ort auf. Ciao Michael | 
| 
 @Adrenalino Sehe ich das eigentlich richtig das Du mit einem StarrBike fährst???  Und da ich gerade die Bilder ausgekrammt habe hier noch eins für Dich.  | 
| 
 @Jörrrch das sind ja Bilder aus Bad Soden-Salmünster!!!!!!!!! Immer wenn ich geschaut habe hab ich nix gefunden!!!!! Super, vielen Dank :Cheese: Das ist kein Starrbike sondern ein Cannondale mit einer Fatty-Federgabel, da sitzt das Federelement unterhalb Steuerrohrs, was besseres gibbet nicht :cool: Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 Wäre auch schlimm würdest Du die Bilder finden. Es sind meine Privaten und ich habe sie nicht veröffentlicht. | 
| 
 Zitat: 
 Ciao Michael | 
| 
 Zitat: 
 Edit meint gerade das ich die hier natürlich in besserer Qualität habe... Wenn Du sie möchtest sende mir mal deine eMail-Adresse via PN | 
| 
 Zitat: 
 Meine Mailadresse ist kein Geheimnis : alpenbezwinger@gmx.de Die benutz ich für alles, was öffentlich ist :cool: Ich gugg eigentlich immer verdutzt wenn Fotografen auftauchen, weil ich mich immer frage warum die jetzt ausgerechnet mich ablichten :Lachen2: Ciao Michael | 
| 
 So, mein Zeitplan steht so ungefähr! Werde so gegen 14 Uhr aufschlagen, Startunterlagen abholen und so gegen 14:15/14:20 Uhr zu ner kleinen MTB-Runde starten, ca. ne Std. will ich fahren. Wer mitmöchte, ich hab mein blaues Cannondale dabei, werde mal kurz am Start/Zielbereich vorbeischauen und dann losdüsen. Ansonsten sieht man sich beim Stadtlauf 5km am Start oder im Ziel :Huhu: Ciao Michael | 
| 
 Schade das ist mir zu früh... Werde aber bein 5er zuschauen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |