triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fahrt zur Arbeit im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15797)

trialdente 02.12.2010 11:19

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 499961)

Es gibt 3 wichtige Regeln.
1. frieren ist schlecht!
2. Nässe ist total egal!
3. Die Angst vor dem Wetter ist viel heftiger als das Wetter!

Gruß Peter

:Blumen:

Meine Zustimmung hast Du! Ich habe mal über eine lange Zeitperiode darauf geachtet, ob ich auf dem Arbeitsweg wirklich nass werde (Nieselregen, Nebel etc. zählt nicht :Lachanfall: ). Da waren so viele regnerische Tage dabei, an denen ich 90 oder mehr Minuten auf dem Rad saß, ohne wirklich nass zu werden. ...rückblickend hätte man jedoch behauptet, es hätte den ganzen Tag geregnet!

Gonzo 02.12.2010 11:54

@tandem65:
Glaube ich Dir (und allen anderen "Winterfahrern") ja auch. Aber da werden wir keinen Konsens finden. Ist ja auch gar nicht nötig (s.o.). Was Dir (Euch) überhaupt nichts oder wenig ausmacht, ist für mich eben der "blanke Horror".

titansvente 02.12.2010 12:25

Heute bin ich wieder gefahren - diesmal mit Vollspikes. Der Niddauferweg in FFM ist von Heddernheim bis nach Höchst auf einer Länge von gut 12km durchgängig vereist.

Schlittschuhe wäre die bessere Wahl gewesen :cool:

Heute abend geht´s erstmal wieder zurück. Ob ich morgen nochmal fahre, das überlege ich mir heute abend oder morgen früh. Das Risiko eines Sturzes ist echt extrem hoch.

drullse 02.12.2010 12:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500077)
Heute bin ich wieder gefahren - diesmal mit Vollspikes. Der Niddauferweg in FFM ist von Heddernheim bis nach Höchst auf einer Länge von gut 12km durchgängig vereist.

Schlittschuhe wäre die bessere Wahl gewesen :cool:

Heute abend geht´s erstmal wieder zurück. Ob ich morgen nochmal fahre, das überlege ich mir heute abend oder morgen früh. Das Risiko eines Sturzes ist echt extrem hoch.

Trotz der Spikes (welches Modell?)?

felix__w 02.12.2010 12:56

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 499961)
Es gibt 3 wichtige Regeln.
1. frieren ist schlecht!
2. Nässe ist total egal!
3. Die Angst vor dem Wetter ist viel heftiger als das Wetter!

Das Problem ist einfach, dass 2. (sehr oft) zu 1. führt.

Im Sommer bei 25C ist Nässe nicht so ein Problem.

Ich werde erst nächste Woche wieder mal mit dem Rad zur/von der Arbeit fahren (ausser 2km an/vom Bahnhof) wenn der Schnee hoffentlich weg geregnet ist (zumindest auf Strassen/Wegen/Gehsteigen).

Felix

titansvente 02.12.2010 13:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 500092)
Trotz der Spikes (welches Modell?)?

Conti Spike Claw 240.
Man kann zwar auf Eis fahren aber einen 100% Schutz vorm Wegrutschen bieten sie nicht.

tandem65 02.12.2010 18:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 500099)
Das Problem ist einfach, dass 2. (sehr oft) zu 1. führt.Felix

Hallo Felix,

dafür ist momentan die Gefahr das es regnet nicht so hoch:Cheese: Wenn Du Regenklamotten anziehst in der Absicht trocken zu bleiben hast Du recht. Wenn Du Regenklamotten anziehst um nicht zu frieren verändert sich die Lage. Wobei ich seit etwa März dieses Jahr nicht einmal die Regenklamotten an hatte. Im Sommer fahre ich sowieso in kurz weiter. Ab September ziehe ich dann die Thermojacke an. Es hat nicht einmal in den gut 80min. die ich für meine 38km brauche, so weit gereicht, daß ich wirklich naß geworden wäre! Die Regenüberschuhe fahre ich schon relativ früh gegen kalte Füße Das empfinde ich als effektiver als Neoprensocken.... Jetzt nehme ich die Socken und die Regenüberschuhe. Das tolle an den Regenüberschuhen ist daß sie Winddicht sind und somit einen Haufen Verdunstungskälte vermeiden.

StefanVogler 02.12.2010 19:06

Ich fahre auch kontinuierlich auch imm Winter solange es nich über -1 bis -2 Grad ist.
Denn ich fahre ca. ne Halbe Stunde, und bei Temoperaturen, wie wir sie jetzt haben, tut mir schon nach 15 Min die Lunge weh. Powertools ist für jeden Leistungssportler sehr interessant, hat mich um einiges weitergebracht.

Stefan

aussunda 03.12.2010 06:17

Zitat:

Zitat von StefanVogler (Beitrag 500426)
Ich fahre auch kontinuierlich auch imm Winter solange es nich über -1 bis -2 Grad ist.
Denn ich fahre ca. ne Halbe Stunde, und bei Temoperaturen, wie wir sie jetzt haben, tut mir schon nach 15 Min die Lunge weh.

So oft hat es aber auch nicht Temperaturen die darunter liegen.

aussunda 03.12.2010 10:13

heute minus zehn Grad und Nebel. Blöd das da die Brille einfriert.

tandem65 03.12.2010 11:07

Zitat:

Ich vermute mal eher unter -2° :Blumen:

Zitat:

Denn ich fahre ca. ne Halbe Stunde, und bei Temoperaturen, wie wir sie jetzt haben, tut mir schon nach 15 Min die Lunge weh.

Zuviel Ehrgeiz! Jetzt ist Demut angesagt! Absolut regenerative Einheiten sonst liegst Du halt schnell mit Lungenentzündung flach. Ich versuche so zu fahren, daß ich durch die Nase atmen kann. Da ist der Durchsatz natürlich nicht so groß und Geschwindigkeit reguliert sich von alleine;)

tandem65 03.12.2010 11:09

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 500836)
heute minus zehn Grad und Nebel. Blöd das da die Brille einfriert.

Noch blöder finde ich den Plattfuß nach 23km. Das sind dann auch nicht meine Temperaturen um den Schlauch zu wechseln. So bin ich halt Satteltaschenschlepper geworden und habe auf Bus & Tram umgesattelt

Teuto Boy 03.12.2010 11:33

Brillenproblem

Inspiriert durch den Thread fahr ich jetzt auch zumindest gelegentlich ( 1-2 pro Woche ) im Winter... ( 30km Arbeitsweg ). Mit der Kälte komme ich ganz gut zurecht.

Für mich ist bei stärerem Regen u. Dunkelheit ein Problem, dass das Licht der Autos durch die Regentropfen gebrochen wird u. es extrem blendet u. daraus ein kurzer Blindflug resultiert. Wegwischen hilft irgendwann auch nicht mehr, zudem beschlägts dann irgendwann...

Wie macht ihr das mit der Brille bei starkem Regen?

( absetzen geht leider nicht, weil dann Blind... :Cheese: )

BigWilly 03.12.2010 11:53

Als Halbblinder verstehe ich gut wo von du redest... aber die Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden...

Da hilft nur Augen zu und durch...

:Lachanfall:

Duafüxin 03.12.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 500882)

Ich habe immer so ein Schirmmützchen auf, was zwar nur bedingt hilft (nicht bei starkem Gegenwind), aber immerhin besser ist als gar nix.
Ich versuche auch Autoverkehr zuvermeiden wo es geht. Dann ist diese Blendgefahr schon mal weg. Ich fahre zwar mit Lupines Nitemare und Pico, die Autofahrer haben auch mehr Respekt (wohl eher weil sie denken, da kommt nen Mopedfahrer) aber ein unangenehmes Gefühl bleibt, vor allem wenn man schon länger unterwegs ist und die Konzentrationsfähigkeit nachläßt.

titansvente 03.12.2010 12:49

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 500154)
Das bestätige ich. Bin eben mit Bort auf der Strecke vom Nikolaus-Duathlon unterwegs gewesen. Habe heute erstmalig den Spike-Claw (240) genutzt. Fährt sich ganz passabel. Gegen seitliches Wegrutschen bietet er bei 2,5 bar aber wenig Hilfe. Ansonsten fühle ich mich auf eisigen Stücken schon etwas sicherer als vorher. Mal sehen wie lange die Spikes halten...hoffentlich bis zum eisfreien Frühjahr.

Habe heute mal die Vernunft ausgeblendet und bin mit nem 26`er Schnitt übers Eis zur Arbeit gebrettert.
Hat prima funktioniert :Huhu:

toursieger 03.12.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 500882)
Für mich ist bei stärerem Regen u. Dunkelheit ein Problem, dass das Licht der Autos durch die Regentropfen gebrochen wird u. es extrem blendet u. daraus ein kurzer Blindflug resultiert. Wegwischen hilft irgendwann auch nicht mehr, zudem beschlägts dann irgendwann...

Ist auch mit mein größtes Problem, darum habe ich jetzt wieder Kontaktlinsen getestet.

Inzwischen gibt es für meine Augen ganz brauchbare Modelle die ich mir jetzt bestellen will.

toursieger 03.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500931)
Habe heute mal die Vernunft ausgeblendet und bin mit nem 26`er Schnitt übers Eis zur Arbeit gebrettert.
Hat prima funktioniert :Huhu:

26er Schnitt ist bei dem Wetter schon mal ne Hausnummer, da bin ich wohl zu ängstlich.

Machen die Spikes so viel aus?
Ich liege wahrscheinlich so bei 16-18, da würdest du nie auf der Arbeit ankommen.

titansvente 03.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 500958)
26er Schnitt ist bei dem Wetter schon mal ne Hausnummer, da bin ich wohl zu ängstlich.

Machen die Spikes so viel aus?
Ich liege wahrscheinlich so bei 16-18, da würdest du nie auf der Arbeit ankommen.

Wenns geradeaus geht funktionieren die Dinger richtig gut! Kann ich echt nur empfehlen.

toursieger 03.12.2010 13:34

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500963)
Wenns geradeaus geht funktionieren die Dinger richtig gut! Kann ich echt nur empfehlen.

Was vermutest Du wie lange sie halten?
Wir haben hier doch meist ne Mischung aus Eis, Matsch und Asphalt wo sie wahrscheinlich schnell runtergefahren sind.

aussunda 03.12.2010 13:41

hab meine jetzt das zweite / oder schon das dritte Jahr, und ich habe 16 KM einfach zur Arbeit.

titansvente 03.12.2010 13:52

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 500971)
Was vermutest Du wie lange sie halten?
Wir haben hier doch meist ne Mischung aus Eis, Matsch und Asphalt wo sie wahrscheinlich schnell runtergefahren sind.

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 500981)
hab meine jetzt das zweite / oder schon das dritte Jahr, und ich habe 16 KM einfach zur Arbeit.

Ich habe ein paar vier Jahre lang gefahren. Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet halten die sehr lange.
  • keine Vollbremsungen
  • Asphalt möglichst meiden
  • auf gleichmässige Abnutzung achten. Jedes Jahr von vorne nach hinten tauschen
:Huhu:

felix__w 07.12.2010 09:55

Als ich heute um 5:40 aufstand war draussen Sternenhimmel und es hatte 5C. Da habe ich mich kurzfristig entschieden mit dem Rennrad zur Arbeit zu fahren. Es war toll endlich wieder mal etwas angenehmere Temperaturen zu haben. Ich war aber zu warm angezogen.

Ich hoffe es regnet bis um 16Uhr noch nicht damit ich auch wieder nach Hause radeln kann.

Felix

tandem65 09.12.2010 15:09

Gestern Abend meinte meine Frau: Also wenn das so weiterschneit fährst Du morgen vielleicht doch besser mit dem Rad:-) So bin ich Heute morgen in den Genuß der tollen Winterlandschaften hier an der Bergstraße gekommen und habe viel Spaß gehabt. Und der Schnee wird wohl morgen Früh auch noch liegen:-) Wenn das so weitergeht kaufe ich mir auch noch Spikes:-)

Mit fröhlichen Grüßen.

Peter

Lux 09.12.2010 22:29

Heute gab es auch viel Schnee im Münsterland, bestimmt 10 cm.
Als ich heute morgen losfuhr schneite es zufällig richtig dicke Schneeflocken - ein wildes Erlebnis, da die Sicht sehr eingeschränkt war.
Aber als es nach 15min. aufhörte gab es dafür ein romantisch verschneite und ruhige Landschaft mit verschneiten Alleenbäumen: unglaublich schön :) :)

Nur die Fahrzeit hat sich nun auf fast 1 Std. jede Richtung erhöht.
Wenn es so weiter geht, komme ich topfit aus dem Winter ;)

P.S.: Ein Tipp alle mageren Trias mit wenig Unterhautfettgewebe für evtl. Stürze: Torwarthosen haben an den Seiten extra Polster (und halten auch noch warm).

sybenwurz 10.12.2010 00:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 504029)
Wenn das so weitergeht kaufe ich mir auch noch Spikes:-)

Da bin ich gespannt!
Schmid hat noch geringe Mengen in 20".
:Lachen2:

sybenwurz 10.12.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 504274)
Heute gab es auch viel Schnee im Münsterland, bestimmt 10 cm.

Hahaha, der war gut, ich lach mich weg...:Lachanfall:

tandem65 10.12.2010 11:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 504311)
Da bin ich gespannt!
Schmid hat noch geringe Mengen in 20".
:Lachen2:

Ich weiß um die Lieferbarkeit. Aber ich komme auch erst mit der Lieferung der Spikes wieder aus dem Urlaub:)

felix__w 10.12.2010 13:01

Heute morgen waren die Strassen endlich wieder mal trocken und ich nahm darum das Tri-Rad.

Unterwegs hatte ich viel Glück: Als ich gegen ein Dorf fuhr kamen zwei Autos raus/entgegen. Kaum war die 50er-Zone aufgehoben begann der Hintere zu überholen. Das war ca 100m vor mir.
Ich fuhr dann ganz an den rechten Rand und bremste stark ab. Er fuhr wohl mit deutlich über 80kmh keine 50cm an mir vorbei. :Nee:
Nach diesem Adrenalinschub war ich endgültig wach und hatten den höchsten Puls des ganzen Trainings.

Der Überholende wird mich wohl übersehen haben. Mein Licht (LED Lampe mit normaler Batterie) ist aber nicht so schlecht aber natürlich kein Vergleich mit einem Autolicht.
Zu Hause hatte ich mir noch überlegt ob ich ein zweites Licht an den Lenker machen soll. In Zukunft werde ich das wohl montieren.
hinten habe ich sowieso zwei Rücklichter: ein immer leuchtendes am Rad und ein blinkendes am Rucksack.

Vor ein paar Wochen wurde ich schon einmal beinahe abgeschossen als von links zwei Autos in mein Strasse einbiegen wollten. Der linke der links abbiegen wollte sah mich und wartete. Für den rechten war ich wohl vom anderen verdeckt und er fuhr raus.
Da ich bei rechts wartenden Autos immer einen Sicherheitsabstand mache und in der Mitte der Spur fahre konnte ich da ganz an die Mittellinie ausweichen und fuhr etwas parallel mit dem Rechtsabbieger.

Felix

Nordexpress 10.12.2010 15:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 504519)
Als ich gegen ein Dorf fuhr

Und? Ist es umgefallen? :Cheese:
(SCNR)

tandem65 10.12.2010 15:49

Zitat:

Unterwegs hatte ich viel Glück: Als ich gegen ein Dorf fuhr kamen zwei Autos raus/entgegen. Kaum war die 50er-Zone aufgehoben begann der Hintere zu überholen. Das war ca 100m vor mir.
Ich fuhr dann ganz an den rechten Rand und bremste stark ab. Er fuhr wohl mit deutlich über 80kmh keine 50cm an mir vorbei. :Nee:

Mein Tip die linke Hand raus und den Spiegel streicheln. Dann hat er auch guten Puls. Die Polizei um ihn anzuzeigen holt er normalerweise dann selber gerne:Cheese: Macht tolle Geräusche!

Zitat:

Der Überholende wird mich wohl übersehen haben. Mein Licht (LED Lampe mit normaler Batterie) ist aber nicht so schlecht aber natürlich kein Vergleich mit einem Autolicht.

Dann hast Du eventuell das falsche:Blumen: Seit dem Edelux erlebe ich das viel seltener:cool: Übrigens ist übersehen für mich an der Stelle normalerweise das falsche Wort. Ignorieren erachte ich für treffender:Nee:

Peter

Nordexpress 10.12.2010 15:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 504613)
Mein Tip die linke Hand raus und den Spiegel streicheln. Dann hat er auch guten Puls. Die Polizei um ihn anzuzeigen holt er normalerweise dann selber gerne:Cheese: Macht tolle Geräusche!

Trinkflasche verlieren geht auch und tut nicht weh.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 504613)

Dann hast Du eventuell das falsche:Blumen: Seit dem Edelux erlebe ich das viel seltener:cool: Übrigens ist übersehen für mich an der Stelle normalerweise das falsche Wort. Ignorieren erachte ich für treffender:Nee:

Peter

Licht ist gut; Leuchtweste noch besser. und falls Du keine Messerspeichen hast noch diese Speichenreflektoren rein (im Winterrad)

tandem65 11.12.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 504618)
Trinkflasche verlieren geht auch und tut nicht weh.

Keine Angst, da stut nicht weh. Die Spiegel geben sehr schnell nach. Wie kommst Du so schnell an die Trinkflasche und Wie beweist Du einen zu geringen Sicherheitsabstand mit der Trinkflasche?

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 504618)
Licht ist gut; Leuchtweste noch besser. und falls Du keine Messerspeichen hast noch diese Speichenreflektoren rein (im Winterrad)

Meine Thermoklamotten haben schon Reflexmaterial. Die Speichenreflektoren bringen enorm viel bei Frontalangriffen:Huhu:

sNIKE 13.12.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 453281)
Auch das Thema Schuhe wurde schon ausgiebig behandelt. Mir genügen Rose-Winterschuhe + warme Überschuhe, wenn es richtig eisig ist.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 453327)
Typ:
  1. Winterschuhe mit Felleinlegesohlen
  2. Wintersocken
  3. Wasserdichte, wärmende Überschuhe
  4. langärmliges Windstopperunterhemd, darüber verschiedene Lagen.
  5. Halstuch oder Buff
  6. Windstopperhose (wenns richtig kalt wird ne kurze Radlerhose drüber, sonst friert´s Gemächt ein)
  7. Wintermütze
  8. Wasserdichte Handschuhe
  9. Transparente oder gelbe Brillengläser

Woran erkennt man WARME Überschuhe? :confused:
Ich habe mir jetzt schon ein Paar Shimano SH-MW80 Winterschuhe gekauft. Darin trage ich Alpaka- und WindStopper-Socken und darüber diese Neopren Überschuhe. Ist schon besser als mit normalen MTB-Schuhe (Specialized Tahoe), aber trotzdem habe ich gestern beim Crossen nach ca. 1h kalte Zehen bekommen - bei ca 0-3°C Außentemperatur, kräftigen Wind und teilweise leichtem Schneeregen.

sybenwurz 14.12.2010 00:21

Dann lauf zwischendurch mal n paar Meter.
Ich hab auch die Nordwelle "Celsius" und finde die grad so wie wenn ich meine normalen MTB-Schuhe anhab und Überzieher drüber.
So richtig klasse warm erscheinen die mir auch nicht, solange ich keine Heizsohlen reinsteck.
Scheint aber Empfindungssache zu sein;- andere loben die übern grünen Klee

titansvente 14.12.2010 11:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 505771)
Dann lauf zwischendurch mal n paar Meter.
Ich hab auch die Nordwelle "Celsius" und finde die grad so wie

Genau so wird´s gemacht!
:Danke:

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 505551)
Woran erkennt man WARME Überschuhe? :confused:

Reine Neoprenüberschuhe sind nicht besonders warm. Es gibt extra Winterüberschuhe, die innen mit einer Vliesschicht ausgekleidet sind. Ich habe welche von Pearl Izumi mit den nich sehr zufrieden bin.

Ich wärme meine Sachen morgens fünf Minuten im Wäschetrockner vor. Die Schuhe und Überschuhe liegen "Upsidedown" auf der Heizung.
Aber nach ner Stunde bei -10°C werden meine Füsse auch langsam kalt.

Nordexpress 14.12.2010 13:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 505945)
Reine Neoprenüberschuhe sind nicht besonders warm. Es gibt extra Winterüberschuhe, die innen mit einer Vliesschicht ausgekleidet sind. Ich habe welche von Pearl Izumi mit den nich sehr zufrieden bin.

Die von Shimano sind auch recht gut. In Kombination mit kniehohen, relativ dünnen Wandersocken aus Wolle klappt das bis -5°C über mehrere Stunden bei mir.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 505945)
Ich wärme meine Sachen morgens fünf Minuten im Wäschetrockner vor. Die Schuhe und Überschuhe liegen "Upsidedown" auf der Heizung.
Aber nach ner Stunde bei -10°C werden meine Füsse auch langsam kalt.

Das geht bei mir gar nicht. Bei vorgeheizten Schuhen schwitze ich sofort in den ersten Minuten an den Füßen, dann wird's kalt...

Nordexpress 14.12.2010 13:56

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 504864)
Keine Angst, da stut nicht weh. Die Spiegel geben sehr schnell nach. Wie kommst Du so schnell an die Trinkflasche

Ich hab die schon in der Hand und laure den Säcken auf :Cheese:

Nee, Schmarrn, war nicht gaaaanz ernst gemeint. Bitte nicht nachmachen, kann ja auch ganz blöd enden (Lenkrad verreisen des Autofahrers...)
War mal eher Zufall, hatte grad getrunken, als so ein Wahnsinniger ausgeschert ist. Flasche im Reflex nach links geworfen, ging in die Scheibe rein. Nix kaputt, aber er mächtig erschrocken.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 504864)
und Wie beweist Du einen zu geringen Sicherheitsabstand mit der Trinkflasche?

Gar nicht, aber wenn sie im Winter gefroren ist, reicht's bestimmt für ne nette Beule...das ärgert den dann vermutlich gründlich.

Duafüxin 14.12.2010 15:25

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 506034)
Ich hab die schon in der Hand und laure den Säcken auf :Cheese:

Nee, Schmarrn, war nicht gaaaanz ernst gemeint. Bitte nicht nachmachen, kann ja auch ganz blöd enden (Lenkrad verreisen des Autofahrers...)
War mal eher Zufall, hatte grad getrunken, als so ein Wahnsinniger ausgeschert ist. Flasche im Reflex nach links geworfen, ging in die Scheibe rein. Nix kaputt, aber er mächtig erschrocken.

Gar nicht, aber wenn sie im Winter gefroren ist, reicht's bestimmt für ne nette Beule...das ärgert den dann vermutlich gründlich.

Seitdem mal nen Autofahrer voll ausgetickt ist, mich verfolgt und abgedrängt hat, weil ich mit der flachen Hand auf seinen Kofferraum gehauen habe, meide ich jeglichen Kontakt zwischen mir und dem Liebsten der Autofahrer.
Licht nutzt nur wenn andere Verkehrsteilnehmer nen Motorad hinter dem Lichtkegel vermuten. Neulich blieb sogar ein Bus bei rechts vor links stehen, dabei hat der nur den Kegel gesehen und mich noch nicht. Inzwischen bin ich dazu übergegangen die Lupine auch in der Stadt in Festtagsstimmung zu versetzen. Sicherheit geht vor ;)

dominik_bsl 14.12.2010 16:16

Nachdem es mich heute Morgen bei Glatteis hingeworfen hat, ich die Restgeschwindigkeit von ca. 10km/h mit dem Kinn eliminiert habe und die hübsche Frau Doktor auf der Notfallstation mir das Ganze mit 4 Stichen wieder zusammengenäht hat, sehe ich mich gezwungen, mein Konzept des "Radform-Erhalts im Winter auf dem Arbeitsweg" nochmals neu zu überdenken...

Gruss
Dominik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.