triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

Pantone 24.09.2010 21:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 459080)
BMI oder Statistik uninteressant.:Nee:
Rest gibt sich, kann ich bestätigen.:cool:

Danke für den Trost :Blumen:, konnte ich jetzt echt gebrauchen.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 459279)
Mist, zu spät für das erste Exemplar. :Nee:
Na dann kauf ich halt das zweite Buch :Blumen:

Oh, super, bei einer Auflage von zwei Exemplaren dürfte es sogar als Farbkopie noch günstiger werden als irgendeine Art von professionellem Druck :Lachen2: . Ich signiere dir dein Buch auch gern.

Teuto Boy 25.09.2010 12:33

Hallo Pantone,
auch von mir ein dickes Lob für deine wunderbar geschriebenen Beiträge. Super das das Thema Kinder u. Familie mal in einem Thread Thema ist, ist ja sonst eher unterrepräsentiert.

Meine Kinder sind 4 u. 6 u. wir wurden bei irgendeiner U-Untersuchung unseres schmächtigen Söhnchens gefragt ob wir Phillip Lahm kennen. Natürlich kennen wir Phillip Lahm...Sehen Sie aus dem ist doch auch was geworden...
Wusste gar nicht das der BMI auch für Kinder angewandt wird, die müssten doch eher einen höheren BMI haben, weil der Kopf in Reation zum Restkörper so groß ist ;-))

So meine Kinder sind heute bei der Oma, ich gehe jetzt laufen...

arist17 25.09.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 459020)
Da müsste man mal auf die Ernährung schauen.“ „Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich bei der Ernährung anders machen sollte“, sage ich freundlich, aber bestimmt.
...

Zum Abschied bekommt mein Sohn von Frau Doktor [...]eine Tüte Gummibärchen (böse).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

das wär doch (bei schlagfertigkeit, die leider nicht immer passend ist) einen kommentar wert gewesen.

Pantone 25.09.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 459224)
Wirklich super unterhaltsam erzählt! :Danke:

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 459687)
Hallo Pantone,
auch von mir ein dickes Lob für deine wunderbar geschriebenen Beiträge.

Vielen Dank euch beiden! Die Vorstellung, dass Leute unsere kleinen Erlebnisse lesen und dabei schmunzeln, macht mir richtig Spaß :Blumen:

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 459687)
wir wurden bei irgendeiner U-Untersuchung unseres schmächtigen Söhnchens gefragt ob wir Phillip Lahm kennen. Natürlich kennen wir Phillip Lahm...Sehen Sie aus dem ist doch auch was geworden...
Wusste gar nicht das der BMI auch für Kinder angewandt wird, die müssten doch eher einen höheren BMI haben, weil der Kopf in Reation zum Restkörper so groß ist ;-))

Das nenne ich mal eine entspannte Art eines Mediziners, mit dem BMI umzugehen :cool: . Sehr schöner Kommentar!

Unser Sohn hat in der Tat einen ziemlich großen Kopf, überdurchschnittlich lange Arme und auch recht große Hände und Füße. Bereits im Kreißsaal wurde deshalb das erste Gespräch über seine spätere berufliche "Karriere" geführt: Hebamme: "Vielleicht wird er mal Pianist." Vater: "Oder Schwimmer." Mutter: "Jetzt lasst endlich mal den Jungen in Ruhe!"

Die nächsten zwei Jahre war der Standardkommentar all derer, die unseren Sohn zum ersten Mal sahen: "Was hat der denn für Riesenflossen!" Lt. Berechnung der Kinderärztin wird er mal 1,80 Meter groß. Damit dürfte er unter den männlichen Vertretern der Verwandschaft definitiv der erste Pygmäe sein (die anderen liegen, naja, stehen eigentlich, zwischen 1,86 Meter und 2,03 Meter). Das nur noch mal abschließend zum Thema Statistik.

Teuto Boy 25.09.2010 22:04

Zitat:

Die nächsten zwei Jahre war der Standardkommentar all derer, die unseren Sohn zum ersten Mal sahen: "Was hat der denn für Riesenflossen!" Lt. Berechnung der Kinderärztin wird er mal 1,80 Meter groß. .
... das sind ja für einen Triathleten nicht die schlechtesten Voraussetzungen ;)

Ich habe meine Kleinen neulich auch in die wundersame Welt der Volksläufe eingeführt. Ich nenne sie mal Herrn Zatopek und Frau Karlo. In Stukenbrock ( Kaff in OWL am Fuße des Teutos ) wird jährlich der Safaripark Volkslauf angeboten, das heißt für die Bambini 666m durch den Tierpark laufen u. danach freier Eintritt in den Freizeitpark.

Nachdem Herr Z. u Frau K. die Laufrunde ohne übertriebenen Ehrgeiz locker joggend absolviert hatten, ging es zunächst in die Westernshow, wo unter großem Hallo dem gute alten Fuzzy das S...haus unter dem Hintern weggesprengt wurde :Lachanfall: meine Kinder stehen total auf diesen Dick u. Doof Humor... danach war dann Schluss mit lustig, der Weg führte uns zur Marienkäferachterbahn, die mir noch aus meinen Kindheitstagen bekannt war...und das ist definitiv 30 Jahre her... Nach 8-10 Fahrten war mir speihübel
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Jetzt musste Opa ran...der Fuchs hatte sich und Oma beim Volkswandern eingeschrieben, damit sie als Teilnehmer für lau in den Park konnten u. trug immer noch stolz seine Startnummer an den Rollkragenpulli geheftet :Nee:
Wir hatten auf alle Fälle noch jede Menge Spaß. Herr Z. ist auf der Rückfahrt dann vor Erschöpfung eingeschlafen u. war nicht mehr erweckbar. Am nächsten Morgen ist er dann direkt mit seinem Laufklamotten in den Kiga getrabt...
Also ich kann den Safari-Lauf jedem wärmstenst empfehlen ...
http://www.fc-stukenbrock.de/index.p...afarilauf-2009

Wer kennt Ausdauer/Triathlonveranstaltungen, die besonders für Kinder geeignet sind? Die Planung für die kommende Saison ist ja bereits in vollem Gange...
lg Teuto Boy

neonhelm 25.09.2010 22:45

So, das war's mit Triathlon. :Lachen2:

Schuld ist der Baldeneysee, auf den es uns verschlagen hatte. Absegeln. Das Kind hatte sich für das Boot der Regattaleitung entschieden, weil ihr das mit der Schieflage beim Mitsegeln nicht so ganz geheuer ist.

Und was ist? Während unsereins die letzten taktischen Finessen auspackt, um vorne mit dabei zu sein, hat das Kind dafür gar kein Auge, sondern ist von den erstmals mitsegelnden Kindern in den Optimisten begeistert. Vor allem, dass ein Mädchen gewinnt, beeindruckt sie. Augenblicklich blitzende Augen, glühende Wangen: 'Das mach ich nächstes Jahr auch.' Find ich total prima.

Obwohl, das mit dem Opti, das muss ich ihr noch ausreden. Ich krieg immer nen Anfall, wenn ich die Dinger sehe. Das ist wie Brust als ersten Schwimmstil zu lernen... :Lachen2:

Wandergsellin 26.09.2010 09:52

Oh, ich find die kleinen in ihren Optis immer total süß, wenn sie die eine Hand am Steuer und die andere total cool auf dem Rand liegen haben :Cheese: Die Tochter meiner Kollegin ist da auch völlig angefressen und die Eltern müssen jetzt jedes Wochenende am Ufer stehend verbringen, weil wieder irgendeine Regatta angesagt ist :)

Kurzer85 26.09.2010 11:16

@ Pantone:
Also ich wäre Käufer Nummer 3 und würde mich auch über ein Handsigniertes Buch freuen.

Kommentra meiner Freundin zum Trainings Quickie: "Also wenn Ihr das passiert gibts´s Feuer!"
:-) Aber sie findet deine Geschichten auch sehr amüsant!

Weiter so.

neonhelm 26.09.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 460027)
Oh, ich find die kleinen in ihren Optis immer total süß, ...

Auf meiner britischen Lieblingsinsel üben die Kleinen ja auf dem Modellboot-Teich (man beachte die Wassertiefe ;) ):

Das ist immer total süß, wenn die eifach irgendwie im Wind stehen. Und am allertollsten ist es, wenn sie kentern: Dann schlörren die den Opti einfach hinter sich her an den Rand, von wo aus dann neu gestertet wird. :bussi:

Schussel 26.09.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 460027)
Oh, ich find die kleinen in ihren Optis immer total süß, wenn sie die eine Hand am Steuer und die andere total cool auf dem Rand liegen haben :Cheese: ...

Die andere Hand hat an der Schot zu sein und nicht am Rand :-) Für die Kleinen ist der Opti super, da kann eigentlich gar nicht umkippen. Ich als Kleener fand mich auf dem Opti jedenfalls immer als der Größte. Wobei Neonhelm auch recht hat, ziemlich schnell wurde mir das im Opti auch zu langweilig und ich wollt mehr Action. Irgendwie bin ich dann zum Triathlon gekommen... :cool:
@ Pantone: echt schöne Geschichten. muss jeden Tag auch schauen ob es bei Dir was Neues gegeben hat :-)
Schussel

neonhelm 26.09.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 460073)
Wobei Neonhelm auch recht hat, ziemlich schnell wurde mir das im Opti auch zu langweilig und ich wollt mehr Action.

Ich finde ja, kentern gehört zum Segeln dazu. Ist ja nicht schlimm, man wird ja nur nass... :Lachen2:

Ich kann es kaum erwarten, dass das Kind für die hier schwer genug ist. Simples, robustes Turngerät, was will man mehr (außer dem Kind lieber gleich Katamaran-Segeln beizubringen...:Cheese:) ?

Schussel 26.09.2010 16:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 460079)
Ich finde ja, kentern gehört zum Segeln dazu. Ist ja nicht schlimm, man wird ja nur nass... :Lachen2:

Ich kann es kaum erwarten, dass das Kind für die hier schwer genug ist. Simples, robustes Turngerät, was will man mehr (außer dem Kind lieber gleich Katamaran-Segeln beizubringen...:Cheese:) ?

Als ich den Trick raus hatte, wie man den Opti zum kentern bringt, hat mir das am meißten Spass gemacht :Cheese: Sehr zum Unmut meines Vaters... :-)
Das Openbic kenn ich gar nicht, sieht aber ziemlich cool aus!! Ich musste so lange warten, bis ich einigermaßen schwer genug war um den Laser halten zu können. Laser segeln war für mich als Jugendlicher das geilste überhaupt. Der See auf dem wir waren, war aber leider auch zu klein für Katamarane. Das hätte mir auch ein heiden Spass gemacht...

JeromeGER 26.09.2010 19:54

Hi

vorweg, nein ich bin nichtn neu hier, hab nur seit langem mein altes PW und die alte Email vergessen ( fragt nicht wie sowas geht, weiss ich auch nicht).

Zum Thema: Ich behaupte mal, dass ich hier fast am meisten Ahnung vom segeln habe. Ich rate strengstens von Open Big ab. Die dinger sind a) langsamer als Optis b) schneller kaputt und c) kaum verbreitet.
Wenn der Segelsport gefällt, würde ich einen guten Regattaclub aufsuchen und das Geld in einen Regattaopti ( ca 1000 - 3000eur) stecken. Im Opti gibt es im ganzen Land riiesige Regattafelder und die Kids lernen wunderbar segeln (Kann ich aus Erfahrung sagen, war selbst bis vor 4 jahren im Opti).

So ab 12 wäre auch eine RS FEVA (XL) eine alternative. Dort kann man auch als Erwachsener mit Kind segeln und es ist ein echt schnelles, einfaches und günstiges Boot.

Oder alternativ einfach Triathlon machen ;))

Schleichfloh 26.09.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 459020)
Vor zwei Tagen stand turnusmäßig eine Leistungsdiagnostik an: die Vorsorgeuntersuchung U8 beim Kinderarzt. hnt sind die hier ja nicht.".

Leitungsdiagnostik ist auch nich schlecht, bei mir hieß das immer "Baby-TÜV" :Lachen2:

Schleichfloh 26.09.2010 20:52

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 460275)
Zum Thema: Ich behaupte mal, dass ich hier fast am meisten Ahnung vom segeln habe.
)

na, dann lass mal hören :cool:

die Kurze ist übrigens sehr gerne in der Regattaleitung, letztes Jahr hat sie unser Boot direkt als erstes aufgeschrieben, auch wenn der KZV in der Vereinsregatta mit den Dickschiffen immer erst als letzter starten darf.
Als ich sie fragte, wieso sie das Boot schon aufschreibt, ohne dass es über die Startlinie ist, sagte sie "aber es kommt doch gleich..." :Cheese:

JeromeGER 26.09.2010 21:01

ich wusste ja gar nicht, dass so viele Triathleten auch segeln :) sehr schöne Neuigkeit wie ich finde :P

TriVet 26.09.2010 21:12

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 460312)
ich wusste ja gar nicht, dass so viele Triathleten auch segeln :) sehr schöne Neuigkeit wie ich finde :P

finde ich auch, trotzdem würde mich jetzt Dein seglerischer Werdegang interessieren.:Huhu:

JeromeGER 26.09.2010 21:23

nagut

Also meine Familie ist schon seid ein paar Generationen eng mit Schiffen in Kontakt. Ich selbst hatte mit 5 einhalb meinen ersten Opti. Nach 4 Jahren ödes dahersegeln, weil es die Eltern nd Großeltern wollten, bekam ich endlich den Regattaopti meiner Schwester und wechselte nach Hamburg zum MSC. Dort war ich überwältigt was man auf einmal alles lernte und vor allem, wie sich jeder jedem so schön half ( iwie ungewöhnich bei Kids in dem alter).
Naja darauf folgten bis ich 15 war viiiele Optiregatten. Leider nie ein gesamtsieg, höchstens mal der Tagessieg, aber egal :)

Danach gings dann in den 420er, auch im MSC mit einem guten Freund. Der ging dann für ein Jahr ins Ausland und ich brauchte nen neuen Vorschoter und den fand ich dann beim NRV. Als dann die Schulnoten langsam nach unten gingen blieb keine Zeit mehr fürs nach Hamburg fahren 2-4x die Woche also hab ich schweren Herzens aufgehört.

[Dann kam der Triathlon] und gelegenheitssegeln in den Ferien.

Und seid dieser Saison segel ich wieder im Anfangsverein an der Oberelbe RS Feva oder 470er und bin Co-Optitrainer.

Zum Thema OpenBig zurück... einer im verein hat so ein Ding und ich war selbst mit nem Holzopti schneller, abgesehen davon wird der wegen des Boots von den Optikids gemobbt.

:)
_______

genug von mir und vom Segelsport, das ist Offtopic: Wollen doch hier über kleine Triathleten, nicht über pubertierende, lesen.

Pantone 26.09.2010 23:12

Hier lese ich ja nette Geschichten :) . Segeln ist echt ein super Sport! Da - würde ich mal behaupten - lernen die Kids wirklich fürs Leben.

Seit heute weiß ich jetzt auch, wo Stukenbrock liegt. Wofür so´n Thread doch gut ist.

Zum Thema Signieren: Ich würde natürlich grundsätzlich für jeden das Buch signieren, der möchte :Lachen2: (ist im Moment ja bei drei Exemplaren noch überschaubar).

Pantone 26.09.2010 23:12

Hier lese ich ja nette Geschichten :) . Segeln ist echt ein super Sport! Da - würde ich mal behaupten - lernen die Kids wirklich fürs Leben.

Seit heute weiß ich jetzt auch, wo Stukenbrock liegt. Wofür so´n Thread doch gut ist.

Zum Thema Signieren: Ich würde natürlich grundsätzlich für jeden das Buch signieren, der möchte :Lachen2: (ist im Moment ja bei drei Exemplaren noch überschaubar).

TriVet 27.09.2010 11:32

ich würde das vierte nehmen.
heute übrigens auch mit meinembei der U8, Onkerl Doktor war es aber zufrieden, "Kinder-Tüv" bestanden.:)

Für die Generation Bobbycar hier noch Material-"Tuning":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

Pantone 28.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 460554)
ich würde das vierte nehmen.
heute übrigens auch mit meinembei der U8, Onkerl Doktor war es aber zufrieden, "Kinder-Tüv" bestanden.:)

Für die Generation Bobbycar hier noch Material-"Tuning":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

Glückwunsch zum bestandenen Kinder-TÜV :Blumen: !

Oh, und ich signiere sehr gern :Blumen: , da fehlt jetzt "nur noch" ein Verlag. Sollte es jemals dazu kommen, gehen die ersten 10 Exemplare aufs Haus. Vier Bücher sind damit schon weg, wer sich also unter den nächsten 6 Interessenten befindet, bekommt jetzt noch eins für lau (aber nicht, wenn ihr hier nur was für´s Schrott-Wichteln bzw. für Schrott-Julklapp 2011 abstauben wollt :Lachanfall: ).

Der gestrige Regen hat bei uns neue Sicherheitsbestimmungen gefordert. Auf nassem Untergrund wird beim Radfahren nicht mehr auf den Pedalen gestanden, gleichzeitig mit beiden Füßen hochgeprungen und wieder auf den Pedalen gelandet (warum macht der so was eigentlich?). Das ist bis auf Weiteres ersatzlos gestrichen! "Ja, ich weiß, dass du das kannst, aber ich weiß auch, dass die Straße nass ist! Herrje!" Endlich konnte ich mal ohne schlechtes Gewissen meine autoritäre Seite ausleben.

Red-Fred 28.09.2010 13:27

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 461316)
Vier Bücher sind damit schon weg, wer sich also unter den nächsten 6 Interessenten befindet, bekommt jetzt noch eins für lau

Hier :Huhu:

Sehr sehr lustige/schöne Geschichten,
die sich wunderbar Lesen lassen:)

Pantone 28.09.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 461341)
Hier :Huhu:

Danke, dass du´s gern liest :Blumen: , freut mich ehrlich!

Ja, Herrschaften, sonst keiner mehr? Grummel grummel. Na, gut, dann gibt´s obendrauf noch ´n Aal (N-E-I-N, nur den AAL geht nicht)!! Wie sieht´s jetzt aus?

Superpimpf 28.09.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 461345)
Danke, dass du´s gern liest :Blumen: , freut mich ehrlich!

Ja, Herrschaften, sonst keiner mehr? Grummel grummel. Na, gut, dann gibt´s obendrauf noch ´n Aal (N-E-I-N, nur den AAL geht nicht)!! Wie sieht´s jetzt aus?

Ich ess keinen Fisch, aber an einem Buch bin ich trotzdem interessiert :Huhu:

Icey 28.09.2010 13:48

Ich schrei einfach auch mal mit. :Cheese:

Die Geschichten sind echt zum Schiessen. :)

Pantone 28.09.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 461346)
Ich ess keinen Fisch, aber an einem Buch bin ich trotzdem interessiert :Huhu:

Gut, dann geht das sechste Frei-Exemplar geht an dich :) !

Pantone 28.09.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 461350)
Ich schrei einfach auch mal mit. :Cheese:

Die Geschichten sind echt zum Schiessen. :)

Ah, Nummer 7 lebt. Möchtest du mit oder ohne Fisch?

Icey 28.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 461358)
Ah, Nummer 7 lebt. Möchtest du mit oder ohne Fisch?

Fisch find ich super. :)

Pantone 28.09.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 461370)
Fisch find ich super. :)

Geht klar!

jumaka 28.09.2010 14:18

:Huhu: Ich würd auch eins nehmen! :Huhu:

Pantone 28.09.2010 14:21

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 461382)
:Huhu: Ich würd auch eins nehmen! :Huhu:

Nummer acht ist dann nur für dich bestimmt! Mit oder ohne Fisch?

soloagua 28.09.2010 14:33

Ich will auch weiter schmunzeln! :Blumen:
Ohne Aal ;)

Pantone 28.09.2010 14:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 461395)
Ich will auch weiter schmunzeln! :Blumen:
Ohne Aal ;)

Grüezi, soloagua, Nummer 9 wechselt definitiv in die unabhängige Schweiz!

And the last one?

JENS-KLEVE 28.09.2010 15:13

Erstmal gratuliere ich dem sohnemann vom Eingangspost zu der hervorragenden Marke Specialized! Ich selber fahre auch so ein Teil, nur ist es schwarz-rot-weiß und es steht Transition drauf. Meine Tochter interessiert sich weniger für das Ausüben der sportart, wohl aber für teure Fahrräder und speziell Laufräder. Meine neuen Dura-Ace-Laufräder gefallen ihr gar nicht - unter 5cm Carbonflanke findet sie hässlich und "langsam-aussehend". Neue Tuningteile für mein Bike gehen immer erst durch die 8jährige Kontrollinstanz, ob denn Farben und Form auch zum Rest stimmig sind. Sie selber fährt ein violettes - oh sorry, Flieder-farbenes - Specialized Kinderfahrrad und hat dort blaue Hawaii-Blumen drauf. Bei jedem Training wird geprüft ob meine Kleidung schnittig aussieht und auch zum Bike passt, vereinskleidung oder bunte finisher-shirts werden nicht mehr genehmigt. im trend liegen neben der specialized-Garnitur, die Team-CSC Sachen und mein Einteiler. Bei jedem Wettkampf prüft sie genau die fahrräder andere r teilnehmer und findet zum glück meines immer noch am schönsten. :Liebe: beim P3 mit zipp-scheibe musste sie allerdings hart nachdenken :Lachanfall:

Pantone 28.09.2010 15:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 461415)
Erstmal gratuliere ich dem sohnemann vom Eingangspost zu der hervorragenden Marke Specialized! Ich selber fahre auch so ein Teil, nur ist es schwarz-rot-weiß und es steht Transition drauf. Meine Tochter interessiert sich weniger für das Ausüben der sportart, wohl aber für teure Fahrräder und speziell Laufräder. Meine neuen Dura-Ace-Laufräder gefallen ihr gar nicht - unter 5cm Carbonflanke findet sie hässlich und "langsam-aussehend". Neue Tuningteile für mein Bike gehen immer erst durch die 8jährige Kontrollinstanz, ob denn Farben und Form auch zum Rest stimmig sind. Sie selber fährt ein violettes - oh sorry, Flieder-farbenes - Specialized Kinderfahrrad und hat dort blaue Hawaii-Blumen drauf. Bei jedem Training wird geprüft ob meine Kleidung schnittig aussieht und auch zum Bike passt, vereinskleidung oder bunte finisher-shirts werden nicht mehr genehmigt. im trend liegen neben der specialized-Garnitur, die Team-CSC Sachen und mein Einteiler. Bei jedem Wettkampf prüft sie genau die fahrräder andere r teilnehmer und findet zum glück meines immer noch am schönsten. :Liebe: beim P3 mit zipp-scheibe musste sie allerdings hart nachdenken :Lachanfall:

Glückwunsch, bei so viel Stilsicherheit wird deine Tochter sicherlich nie dem Cheerleading verfallen. Besonders gefällt mir das Kriterium "langsam aussehend" bei den Laufrädern :Lachen2: . Das werde ich demnächst mal bei unserem Fahrradhändler anbringen. Mittlerweile gibt es übrigens auch die Specialized Kinderräder in schwarz-rot-weiß. Die sehen natürlich noch mehr wie die für die großen aus, und ich freue mich schon, wenn das fahrende Rapsfeld unseres Sohnes endlich gegen was Seriöses ausgetauscht wird.

propellerente 28.09.2010 15:38

Liebe Pantone,

dann nehme ich gerne das 10. Exemplar :Cheese:
Ach ja, ohne Aal.

Herrliche Geschichten hier!!!!

cyberpunk 28.09.2010 17:02

Mist. Zu spät. :Schnecke:

So, Pantone, langt jetzt der Druck? Wann willst Du liefern. Tabtabtab

jumaka 28.09.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 461387)
Nummer acht ist dann nur für dich bestimmt! Mit oder ohne Fisch?

Ich liebe Fisch! :Blumen:

neonhelm 28.09.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 461316)
Auf nassem Untergrund wird beim Radfahren nicht mehr auf den Pedalen gestanden, gleichzeitig mit beiden Füßen hochgeprungen und wieder auf den Pedalen gelandet (warum macht der so was eigentlich?).

Weil man es kann? :Cheese:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich dafür bin, Mütter von bestimmten Freizeit-Aktivitäten auszuschließen? :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.