![]() |
Zitat:
Crosser fangen so bei Rahmengröße 52 erst an... Wenn ich mich recht erinnere, bist Du "nur" 1,65m oder so.... daher: nimm' das MTB, das gibt es in Deiner Größe auch zu kaufen :) (habe ich auch gemacht ;) ... prima Hardtail ... und Spaß damit :Huhu: |
Zitat:
http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=72 Ich hab den 51s (gesloped) und komme mit meinen mikrigen 1,68m super damit zurecht. Das Rad passt wie angegossen... Und bei Ridley gehts sogar mit 48 los :) |
Zitat:
Elke, meins neues hat 48, wäre auch noch kleiner gegangen, von Stevens, Cannondale und Ridley gibt es sogar 44er. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
man beachte das Grün an Sattel, Vorbau und Kurbel. :Liebe:
|
Mein Händler hatte es mir schon im Katalog gezeigt. Aber ich hab doch erst vor zwei Monaten mir das Flash F1 geholt. Ich kann doch nicht schon wieder...
|
Zitat:
als ich 2008 zu suchen anfing war da nixxxxx.... in der Wüste... und ich bin nur 1,64m ... fahre 48er sloping rahmen, und die sind fast zu groß, da ich kurze Beine habe :( , da hätte ich mich nicht an einen 51er getraut... Du weisst ja wahrscheinlich inzwischen wie weh das tut, wenn man da mittig aufschlägt.... (und jetzt inzwischen habe ich 4 ! Räder... und damit ist erstmal gut.... ) @Maifelder... oh schick... grün :Liebe: wann fährst Du mit mir eine Runde? :Huhu: |
Zitat:
http://www.sram.com/sram/road/produc...ed-brake-lever |
Zitat:
Die kleine wird in Holland zusammengeschraubt, in KW40 soll ich es bekommen. Wir könnten ggf. mit dem Rad nach FFM fahren, die Jungs und Mädels beim Maratho anfeuern. Ansonsten siehst Du es in Neu-Isenburg, Rüsselsheim und Frankfurt. Ggf. fahren wir abends mal ne Runde nach Rüsselsheim, Streckentest und wieder heim. Dann weiß ich, ob ich überhaupt das Auf und Ab fahren kann. |
Zitat:
dann bekommen wir einen zeitüberblick :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nun ja, ist ja mein ersten 28er seit Jahren. Da sitzt man schon deutlich höher drauf. Eine Stelle im Wald könnte mich erschaudern lassen. |
Zitat:
ich fahre auch das Quantec in Gr. 51 bei 168cm Größe. Ne Ecke kleiner wäre evtl. besser gewesen. Aber für Dreckswetter+ den Winter mit Eis, Schnee, Streusalz perfekt. Da wäre mir das CC schon wieder zu schade für ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich nicht. Ich hoffe, nie ein 44er sehen zu müssen. |
Soll ich? :Cheese:
Schlimmer als die Optik ist übrigens die Fahrbarkeit :( |
geht nur gerade aus, oder man bricht sich beim Lenkeinschlag die Füße.
|
So issis, und deswesche is der Crosser meiner Frau leider nur noch auf der Straße unterwegs... und fürs Gelände muss ein 26zölliges MTB herhalten.
|
Zitat:
|
Entdeke den Unterschied (Wh.)
Sorry! Hab erst im falschen Fred gepostet. Hier soll's hin.
Also nochmal: Das ist doch immer der gleiche Rahmen....oder was denkt ihr? http://3.bp.blogspot.com/_y3W3RgdUfD...00-h/Disk2.JPG http://www.radsport-smit.de/rssmit/0...00034146_G.JPG http://www.poison-bikes.de/images/Ra...9911080000.jpg Bei dem Rad von Radsport Smit steht sogar noch OCCP auf Rahmen und Gabel (und es hat keine Scheiben). Da kann ich doch auch zum günstigsten Anbieter gehen, bzw. zu dem, der mir eine individuelle Ausstattung / Lackierung anbieten kann...odrrrr? Gruß N. |
@Nobody
..deine Links funktionieren nicht. |
Der Smit hat Ridley, was ich empfehlen kann. Dieselben Rahmen gäbs bei Erwin Rose, im Custom System. Dass der Smit OCCP verkauft, mag ich nicht glauben. Im übrigen kommen die OCCP Rahmen inzwischen auch im Container aus Taiwan, was ich etwas schade finde.
Mein Tipp, falls Du nicht selber schraubst: geh zum Smit, ist doch fast um die Ecke ;) Ridley lackiert auch Designs auf Wunsch, dauert ca. 4-6 Wochen bis Lieferung. |
Zitat:
|
Wir haben nicht selbst designt, sondern ein früheres Design was offiziell nicht mehr in den Läden stand, bestellt. Das kostete 50 Eur Aufpreis, wurde extra so lackiert. Bestellt hatten wir über Karsten Niemann (shop4cross) in Potsdam. Ich denke er wird auch wissen, in welchem Format ein eigenes Design vorliegen muss und wie der Aufpreis dafür ist.
|
Danke
|
Zitat:
Doch, doch. Guckemoal auf Gabel und Strebe (der stand am Do. auch so im Laden). Und Aeolus verbaut scheinbar diesen Rahmen beim "Xuthos" auch. Gruß N. |
Gebraucht wird bei meiner Größe schwierig. Mein RR hat 52cm RH, mit 1,66cm ist da auch nicht viel mehr machbar. Was man in der Bucht oder gebraucht so kriegt ist idR 56-62 :(
Das das mit dem selbst Schrauben nicht billiger kommt wurde mir mittlerweile von diversen Seiten bestätigt, zumal ich ja auch gar nicht über das Werkzeug verfüge um den ganzen Kram zusammenzubasteln. Mein Radhändler hat allerdings ein Focus Mares rumstehen, dass ich wohl für ~1000 Öre haben könnte. Das Problem ist halt, dass 1000 immer noch ne ganze Ecke mehr sind als die 700 die ich eigentlich maximal ausgeben wollte. Das Cannondale ist extrem schick, ich vermute allerdings, auch nicht in meiner Preisklasse :( Wie siehts denn mit der Grüße bei den Crossern aus? Ich hab "eher kleiner nehmen" im Kopf. |
![]() Ich mein' ja nur... |
"eher kleiner nehmen"
Hallo Eva,
die Geometrie eines Crossers sollte kompakt sein, sodass man möglichst viel Kontrolle im Gelände hat. Außerdem solltest du noch im Hinterkopf haben, dass die Hersteller ihre Rahmen teilweise unterscheidlich messen. Wenn du dir also einen 52er Rahmen bei eBay ersteigerst, kann dieser eventuell größer oder kleiner als dein jetziger Rahmen sein. Wenn man selbst nicht regelmäßig schraubt, dann ist ein Neukauf auf jedenfall die bessere Variante. Und das Focus Mares ist schon nicht schlecht. Das würde mir auch gefallen. Gruß Florian |
Zitat:
*leichtersabberfluss* |
Weiss der Teufel. Aber das ist Titan. Kannste 5mm biegen. ;)
|
Neue Schriftzüge? Habe ich zuerst gar nicht erkannt. Kommt Geld, kommt Titan. :Lachen2:
|
Schickes RAD :Liebe:
|
Zitat:
![]() Zitat:
Bekannte haben mir übrigens ein gebrauchtes MTB quasi "angedreht". Naja für 150 Euro konnte ich nicht Nein sagen und als Alltagsrad und bis ich mir genug Geld für nen ordentlichen Crosser zusammengespart habe taugt es allemal. |
Zitat:
Campa wird nedd die Grösse haben, das durchzusetzen, hofft aber bestimmt, dass Shimano demnächst die Rennradnabenbreite auf 135mm wie beim MTB anhebt...:Cheese: Zitat:
|
Gestern bestellt :Cheese:
Allerdings in Titan Satin mit weißen Decals... |
Zitat:
Und es gibt sie auch in kleineren Rahmengrößen. Beispiele: http://www.cube.eu/road/country-lite-series/ |
Wo kann man das bestellen?
Zitat:
Gruß N. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |