triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rhein-Ahr Triathlon Remagen 12.9. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15624)

speedskater 12.09.2010 23:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 452845)
wir hier auf dem Land haben nur 16000er DSL, der Upload ist nicht so schnell, es läuft aber.

http://picasaweb.google.de/marconomi...lonSinzig2010#

Der Threadinitiator ist todtraurig.:(

Niemand von Euch getroffen :Nee:
(trotzdem ich mich ja hier eine Beschreibung meiner Wenigkeit hinterließ)
und keinerlei Bild von mir auf den Profiaufnahmen von Maifelder.:confused:

Wenigstens war der WK sehr schön.
Vor allem billiger und mit einer rhythmischeren Radstrecke als Bonn.
Und Bonner gab es auch. Zuhauf.

speedskater 12.09.2010 23:57

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 452955)

Auf der Seite sehe ich nur die 2009 er...
:confused:

Raimund 13.09.2010 01:38

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453042)
Auf der Seite sehe ich nur die 2009 er...
:confused:

:Lachanfall:

Ja?

3-rad 13.09.2010 07:56

http://www.triteam-sinzig.de/tri2010/ergebnis10.pdf

maifelder 13.09.2010 10:38

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453024)

und keinerlei Bild von mir auf den Profiaufnahmen von Maifelder.:confused:

Wie jetzt?

Wer hat mich denn da alles angesprochen? Da waren 3 mir unbekannte Menschen dabeigewesen.

Jetzt bin ich total verwirrt. :confused:

maifelder 13.09.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 452991)
Nachdem es mir letztes Jahr schon richtig gut gefallen hat, war es dieses Jahr noch mal besser. Ich habe das Gefühl, dass Sinzig so langsam mein Lieblingstriathlon wird :)
Die Strecken sind einfach schön und mir liegt die Radstrecke sehr, von der Steigung her. Relativ flache aber lange Anstiege ;) Zudem lief es heute einfach richtig gut (27 min schneller als im Vorjahr :liebe053: , keine Ahnung, was da letztes Jahr los war...), habe einen richtig guten Tag erwischt. Geregnet hats auch erst, als ich schon ein bisschen im Ziel war, also alles gut!

Toll, Dich habe ich auch in Großaufnahme erwischt.

hansemann 13.09.2010 11:03

hansemann musste leider wegen rückenproblemen passen :( wollte kein risiko eingehen ... will ja noch nach elba ;)

gurke 13.09.2010 11:07

Gurke ist wegen Motivatiopnsproblemen ausgefallen:Cheese:

Raven 13.09.2010 11:16

Hat jemand aus der ersten Startgruppe den beinahe "Zusammenstoss" (so einer der Race-Officer) im Rhein gesehen?
Gab ja - zu Recht - in der Halle diesbzgl. noch eine deftige Ansage. Wäre schade, wenn so eine Veranstaltung künftig sich eine neue Schwimmstrecke suchen muss, weil etwa 30 Starter uneinsichtig sind.

Grosses Kompliment an die Veranstalter. Perfekt organisiert. Bspw. war sich der o.g.Race-Offizier auch nicht zu schade später bei Ausgabe der Tüten auszuhelfen.

@Maifelder - grandioser Fotoservice! Hast ja wirklich beinahe alle Teilnehmer erwischt!
Coole Bilder von dem Typen, der wohl mit einem Motorrad-Helm starten musste. :Lachanfall:

Strampeltier 13.09.2010 11:18

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 453119)
Gurke ist wegen Motivatiopnsproblemen ausgefallen:Cheese:

Toll, ich hatte Ausschau gehalten :Nee:

Ich konnte gestern wieder feststellen, wie motivierend es ist, als Zuschauer zum Wettkampf zu gehen, da wird man richtig hibbelig, wäre sicher gut gegen deine Motivationsprobleme gewesen :Cheese:

@Maifelder: Das Bild von Nine haste aber gut getroffen :Lachanfall:

Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder mitmachen, wenn mein Körper heile bleibt :Huhu:

Raimund 13.09.2010 11:19

Na super!;) Und das bei dem Wetter und den Berichten...

Hab schon gedacht da gab es einen Unfall auf der A-Bahn, dass soviele von euch nicht in der Ergebnisliste standen oder nicht mit Fotos aufgetaucht sind.

Wieso zieht Catbiker eigentlich immer das Tritop hoch? Oder rutscht ihm das über die Plautze?:Lachanfall: Ich achte inzwischen bei mir ganz genau darauf;)

maifelder 13.09.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 453128)

Wieso zieht Catbiker eigentlich immer das Tritop hoch? Oder rutscht ihm das über die Plautze?:Lachanfall: Ich achte inzwischen bei mir ganz genau darauf;)

Vielleicht wollte er es mit seinem Lebenssaft nicht versauen? :Nee:

Der hat sich vor der Wechselzone abgelegt.

maifelder 13.09.2010 11:31

3-Rad dürfte ja nächstes Jahr in der ersten Startgruppe starten. Du bist ja ein ganz schneller. :Blumen:

fibs 13.09.2010 11:44

Hallo,
ich hab als Streckenposten nebenbei auch noch ca. 300 Bilder beim Laufen gemacht.

Wenn ihr mir eure Startnummer sagt, schau ich ob Bilder von euch dabei sind.

3-rad 13.09.2010 12:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 453140)
3-Rad dürfte ja nächstes Jahr in der ersten Startgruppe starten. Du bist ja ein ganz schneller. :Blumen:

danke.
ich dachte aber, dass die 1. Startgruppe den Liga-Teilnehmern
vorbehalten ist?

Raven 13.09.2010 12:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 453170)
danke.
vorbehalten ist?

bei der WK-Besprechung hiess es doch (?):
1. Gruppe: männliche Liga und männliche AK
2. Gruppe: weibliche Liga und männliche & weibliche AK

3-rad 13.09.2010 12:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453024)

ich habe deine Klamotten in der WZ gesehen (habe vor dem Start geschaut)
aber du warst nicht (mehr) da

maifelder 13.09.2010 12:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 453170)
danke.
vorbehalten ist?

Dachte ich auch, Strankmann, Catbiker und Roth sind aber auch in keiner Liga.

Diver 13.09.2010 15:12

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:

Das hört sich nach einem Wettkampf an, der unbedingt auf die To do Liste gehört.

monte gaga 13.09.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 453271)
Das hört sich nach einem Wettkampf an, der unbedingt auf die To do Liste gehört.

Ja, das tut er....

Dafür daß ich beim Schwimmausstieg die Rampe gerammt habe (Rammpe ???) und mein Oberschenkel jetzt kaum noch in die Hose passt, für das fiese Seitenstechen auf dem Rad und für meinen lächerlichen Abflug am einizgen Bordstein auf der Laufstrecke kann der Veranstalter nichts.

Gerade bei einer Traditionsveranstaltung mit so vielen lieben und motivierenden Helfern, bei denen ich mich ausdrücklich bedanke, ist es auch mit soviel Pech unmöglich aufzugeben. Und das ist gut so !

Denn: Trotz aller Widrigkeiten war es wieder ein wenig schneller als letztes Jahr (physiologisch müsste ich eigentlich langsamer werden...) und mit einer Remagen-PBZ in einem klasse besetzten Feld geht man gerne in die Off-Season....

Die Familie war auch gut aufgehoben und als ich dann ins Ziel kam, gabs noch lecker Apfelschorle und Obst.....

Grüsse !!!

monte gaga 13.09.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 453123)
Hat jemand aus der ersten Startgruppe den beinahe "Zusammenstoss" (so einer der Race-Officer) im Rhein gesehen?
Gab ja - zu Recht - in der Halle diesbzgl. noch eine deftige Ansage. Wäre schade, wenn so eine Veranstaltung künftig sich eine neue Schwimmstrecke suchen muss, weil etwa 30 Starter uneinsichtig sind.

Wenn ich mir die beiden letzten Bilder vom Schwimmstart der Liga bei Eventfotografie24 ansehe, ahne ich was passiert ist (Gegenverkehr in der Fahrrinne...)

Ich kann nicht beurteilen, ob Teilnehmer "gezockt" oder nur nicht aufgepasst haben, so etwas sollte aber auf keinen Fall passieren.

Da sollten die Kanuten ruhig rechtzeitig mal mit dem Paddel draufhauen und ein rechtzeitiges DSQ (nach Ansage !) für allzu verwegene "Fahrrinnenschwimmer" schadet auch nicht !

Nuage79 13.09.2010 17:07

@Nine

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Altersklassenplatz!!

fitnesstom 13.09.2010 17:47

das mit den schiffen war zu befürchten:
beim schwimmausstieg sind zum zeitpunkt des starts 3 schiffe nebeneinander gewesen. auch auf der seite der schwimmer.
m.e. ist das eindeutig sache der wasserschutzpolizei in zusammenarbeit mit den kanuten, den rhein tatsächlich halbseitig zu sperren. so wars bisher immer.
ein schwimmer der führungsgruppe sagte mir, dass "wie immer" geschwommen wurde. recht nah an den kanuten, hintereinander.
und bisher gabs noch nie probleme bzw. wurde das nie thematisiert.

Nine 13.09.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Nuage79 (Beitrag 453383)
@Nine

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Altersklassenplatz!!

Oh danke! Ist mir gar nicht richtig aufgefallen, hab mich einfach über die Zeit gefreut und gar nicht nach dem Platz geschaut. Da hätte ich ja doch zur Siegerehrung bleiben sollen ;) Wir waren aber mit dem Fahrrad da und haben versucht noch im Trockenen nach hause zu kommen, daher waren wir recht schnell weg...

Maifelder: Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Gebrüll :Blumen: Da hätte ich nur mal netter gucken müssen :Lachanfall:

Rhing 14.09.2010 00:26

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 453405)
das mit den schiffen war zu befürchten:
beim schwimmausstieg sind zum zeitpunkt des starts 3 schiffe nebeneinander gewesen. auch auf der seite der schwimmer.
m.e. ist das eindeutig sache der wasserschutzpolizei in zusammenarbeit mit den kanuten, den rhein tatsächlich halbseitig zu sperren. so wars bisher immer.

Was meinst Du, was das einen niederländischen Binnenschiffer interessiert, ob da ein paar Kanuten rumgurken oder nicht. Über Funk hörst Du da höchstens "ik vaar om mijn brod" und gut. Und er hat auch noch Recht. Binnen hat die Berufsschifffahrt Vorrang. Und was die Waschpo da macht konntest Du vor 2 Jahren beim Start zum Bonn-Tria sehen: Wir haben ne Stunde auf der Fähre gestanden, weil die Schiffe durchgefahren sind. Die Waschpo würde am liebsten in Bonn die Schwimmstrecke verlegen, weil sie in der Fahrrinne verläuft, obwohl Ausrichter der POLIZEIsportverein ist. Wenn die Veranstaltung nicht so bekannt wäre, hätte es da sicher schon ne Veränderung gegeben. Ich hab vor 2 Jahren in Remagen teilgenommen und da sind auch Schiffe gefahren. In Remagen wurde viel dichter unter Land geschwommen als in Bonn. Außerdem steht in der Ausschreibung, dass die Teilnehmer "verpflichtet sind, den Anordnungen der Aufsichtspersonen auf der Schwimmstrecke Rechnung zu tragen" und nicht umgekehrt. Wenn's keine Genehmigung gibt, wär das wohl ne ganz blöde Lösung.

speedskater 14.09.2010 00:30

Zitat:

Zitat von fibs (Beitrag 453148)
Hallo,
ich hab als Streckenposten nebenbei auch noch ca. 300 Bilder beim Laufen gemacht.

Wenn ihr mir eure Startnummer sagt, schau ich ob Bilder von euch dabei sind.

271. Vielen Dank.

speedskater 14.09.2010 00:33

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 453271)
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:

Ja. Besser als Bonn.
Die Radstrecke war auf dem Bergab- und Flachstücken ein Traum.
Und Drafting wie in K gab es auch nicht...

Rhing 14.09.2010 00:38

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453742)
Besser als Bonn.

Na, na, das geht doch gar nicht. Bleib mal sachlich! :Cheese:

speedskater 14.09.2010 00:43

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 453744)
Na, na, das geht doch gar nicht. Bleib mal sachlich! :Cheese:

Doch, doch.
Die Radstrecke war am So genial rhythmisch
und wäre auch was für Raimund,
der sich genauso wie ich mit der unrhythmischen Berg- und Talfahrt von BN
nicht anfreunden kann.

Raimund 14.09.2010 01:19

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453745)
Doch, doch.
Die Radstrecke war am So genial rhythmisch
und wäre auch was für Raimund,
der sich genauso wie ich mit der unrhythmischen Berg- und Talfahrt von BN
nicht anfreunden kann.

Na ja, nur weil ich bei nem Rennen nicht vorne lande, muss es ja nicht gleich schlecht sein...;)

Am liebsten fahre ich übrigens Moped! Da bin ich oft der Schnellste.:Cheese:

3-rad 14.09.2010 07:43

ich finde Bonn auch klasse, ist mir aber zu voll. Viel zu voll.
Deswegen finde ich Remagen auch besser aber auch wegen der
geilen Radstrecke.
Bleibt bloß alle weg da. Soll so bleiben wie es ist.
Nur beim Laufen würde ich mir noch ein paar mehr richtige Buckel
wünschen.

Catbiker 14.09.2010 09:24

Also ich war ja guter Dinge 17:20 reine Schwimmzeit , Rückstand auf Strankmann nach dem Radfahren = Rückstand nach dem Schwimmen doch dann kam ja der Wechsel .... ich mit Schwung wie immer in T2 dann machte es Bähm und der Catbiker landete ungebremst auf der Strasse. Was passiert ist kann ich nur schätzen denn erinnerung habe ich keine und auch die Bilder die ich gefunden habe geben keinen Aufschluss. Okay ich erstmal meine Teile von der Strasse gesammelt und mein Rad in den Ständer geprügelt ... mann war ich sauer Platz 8 nach dem Rad und nun Gefahr von DNF :-( Ich musste mich die ein oder andere Minute sammeln aufpassen vor Schmerzen nicht zu kotzen und habe dann mit dem Sanitäter abgemacht dass ich es versuchen will und wenn es unten am Rhein nicht möglich ist halbwegs zu rennen mich beim Ihm melden werde spätestens aber dann nach dem Rennen. Okay ich dann los am Schulhof mal 3 Becher Cola um den Kreislauf mal auf die Beine zu bringen und dann ab auf die Runde. Ein guter Lauf ist was anders
aber zumindest habe ich das Ziel erreicht. 02:25:08 ist zwar weit weg von dem Was möglich gewesen währe aber egal. Ausser einen def. Radschuh einen zerbrochenem Flaschenhalter und einer abgeschliffenen Radflasche kein materialschaden aber die ein oder andere Blessur an meinem kleinen Hochleistungskörper habe ich zu beklagen. Training ist zumindest bis heute nicht möglich aber was sagt FuXX never give up :-)

Der Cati

Raimund 14.09.2010 10:37

Catbiker: Ich wäre stolz, ins Ziel gekommen zu sein! Gut gemacht!:Blumen:

speedskater 14.09.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 453820)
Catbiker: Ich wäre stolz, ins Ziel gekommen zu sein! Gut gemacht!:Blumen:

Finishen ist und bleibt der Kernwert unserer Sportart.
Gerade bei widrigen Bedingungen.
Gratulation.

Übrigens:
Das Remagen in diesem Forum und im persönlichen Einzelgespräch so gelobt wird,
zeigt,
dass wir nicht nur (hoffentlich konstruktiv) kritisieren können wie in K,
sondern auch Positives suchen und anerkennen können.

Raimund 14.09.2010 11:47

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453836)
(...)
Übrigens:
Das Remagen in diesem Forum und im persönlichen Einzelgespräch so gelobt wird,
zeigt,
dass wir nicht nur (hoffentlich konstruktiv) kritisieren können wie in K,
sondern auch Positives suchen und anerkennen können.

Keine Frage, genauso wie in Zülpich!

Und es ist was anderes, wenn ein kleiner Verein für wenig Geld ne Veranstaltung organisiert und einige Dinge nicht rund laufen oder jemand viel Geld verlangt und dann Kardinalfehler begeht...:Huhu:

speedskater 14.09.2010 11:52

Kennt jemand die genaue Länge der Laufstrecke.
(Garmin, Fußpod, o.ä.) ?
In der Ausschreibung stand 10,5 km.

3-rad 14.09.2010 11:54

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 453863)
Kennt jemand die genaue Länge der Laufstrecke.
(Garmin, Fußpod, o.ä.) ?
In der Ausschreibung stand 10,5 km.

ich vermute sie war länger.
Fitnesstom sagt 10,6 ich schätze eher 10,8-10,9

Raimund 14.09.2010 11:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 453865)
ich vermute sie war länger.
Fitnesstom sagt 10,6 ich schätze eher 10,8-10,9

Nu komm! So schnell läufst DU auch nich!:Cheese:

shivaree 14.09.2010 12:07

Laut meiner Garmin waren es 10,9 km:)

3-rad 14.09.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 453868)
Nu komm! So schnell läufst DU auch nich!:Cheese:

pffffffffff.
Du hast recht, schnell ist anders.
Schnell ist 35 für 10,9

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.