triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

sybenwurz 03.06.2008 22:22

Hm,..., hört sich an wie ne Bestätigung meiner These, ich solle nicht mit unserer Leistungsgruppe trainieren...:Gruebeln:

dude 03.06.2008 22:37

Quatsch :Lachen2:

Man muss halt einstecken koennen.

sybenwurz 03.06.2008 22:47

Eh klar.
An Austeilen würde ich da nie und nimmer denken...:Cheese:

dude 03.06.2008 22:57

Ach, ich teile immer aus, was keine Ueberraschung sein duerfte.
Alan, einer der schnelleren, wimmerte und jammerte nach dem zweiten Set vor sich hin, was mir bloss "Stop whining and toughen up you pussy" entlockte. Er quitterte es mit einem Grinsen "Thanks for motivating me."

Da lobe ich mir doch Rob, den nuschelnden Uriren. Auf meine Frage, ob die schwarze, Suedafrikanische Gazelle, die da neuerdings mit Sonnenbrille bewaffnet und topless bei uns mitrennt nur schnell aussehe oder auch was koenne, raunzte er nur "more the former".

Phoebe 03.06.2008 23:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 98506)
..... "more the former".

Mensch dude :Holzhammer: jetzt hab ich echt gedacht ich bin zu blöd um das zu verstehen, wenn du schon in Fremdsprachen schreibst, dann mach doch bitte keine Fehler :Nee:

dude 04.06.2008 00:01

Test bestanden!

dude 04.06.2008 12:12

You've got mail!

"Hi [dude],

Crazy thought entered my head last night after talking to you after the session.

All the guys are running in a track meet next Wednesday in Irishtown.

They are all doing the 1,500. These races are graded to ones ability a,b,c and d.

Chris usually goes in the d grade race and Bren, Rob and Alan O'K go in the b grade race. Ivan and Alan O'Brien and Euge go in the A.

The lads Bren, Rob would be running 67- 68 seconds a lap for the 3 3/4 laps. So its a lot slower than our session last night.

You could go in their race and I bet you would enjoy the experience. Else you could go in the C grade and probably win it.

Crazy I know but I had to share that thought with you.

Marathon, the Wicklow Way, a Track race........

Michael"

Oh dear...

Natuerlich mache ich mit. :quaeldich:

Soll ich dafuer wie sonst auf der Bahn die Asics Hyperspeed oder endlich mal die Mayfly oder sogar meine Spikes rausholen?
Klar spricht alles fuer Spikes, bis auf meine Erfahrung damit und genau da liegt der Haken. Tendiere zu den Mayfly, zumal ich mich in den Spikes noch laecherlicher mache.

Was meint ihr wie lange ich brauche?

outergate 04.06.2008 14:35

03:59 - alles andere wäre blamabel :Cheese:

dude 04.06.2008 15:22

Womit die Blamage schon vor dem Start besiegelt waere.
Hast Du meine Trainingszeiten gelesen? :Weinen:

Hunki 04.06.2008 15:39

Deine Wettkampfdistanzen werden aber immer kürzer... :Huhu:

kupferle 04.06.2008 15:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 98134)
Wow, was für eine Landschaft :Liebe: und die Schafe, wie goldig :Liebe:

Westküste Irland, muss ich mir merken .....

War übers WE auch in Dublin-wirklich ein wunderschönes Land!Und sehr freundliche Menschen.
Wir waren in den Wicklow Mountains und in Worth in nem Klippenpark-einfach super!
Allerdings ist es am Rande der Ostalb/Remstal auch schön!!:Lachen2:

dude 04.06.2008 16:02

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 98762)
Deine Wettkampfdistanzen werden aber immer kürzer... :Huhu:

...und die Zeiten bald immer laenger. :Lachen2:

dude 04.06.2008 16:03

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 98764)
War übers WE auch in Dublin-wirklich ein wunderschönes Land!Und sehr freundliche Menschen.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Die Menschen werde ich in jedem Fall sehr vermissen.

Stefan 04.06.2008 18:11

@Dude, Du hast die Schuhfrage gestellt:
Die Mayfly würde ich für die flotte Kurvenlauferei nicht anziehen.
IMHO macht man sich mit Spikes auf der Bahn nie lächerlich, weil Spikes und Bahn irgendwie zusammen gehören(vor allem auf der Distanz). Axo, wenn Du es nicht gewohnt bist, dann wirst Du 2 Tage lang Deinen Spass beim Treppensteigen haben.
Stefan

dude 04.06.2008 18:32

@Stefan: Danke! Werde mal die Spikes probieren, bin nicht sicher ob die was taugen. Hab' ich mal spontan gekauft aber nie gelaufen...
Sprints mache ich ab und zu, deshlab hoffe ich, dass die Nachwirkungen nicht allzu schlimm sind. So richtig ficken kann ich mich leider (?) eh' nicht mehr.

dude 08.06.2008 19:14

Wicked Wicklow Weekend (WWW)

Mit einem Beck's in der Hand begiesse ich das Ende des "Wicked Wicklow Weekends".

Gestern stand der "Wicklow Trail Relay" auf dem Programm. Das ist ein Staffellauf mit acht Laeufern pro Team auf dem 120km langen Wicklow Way Walking Trail. Ziemlich einsame Strecken auf ziemlich bergigem und unwegsamen Gelaende - so koennte man die Strecke beschreiben. Ich war fuer Teilstueck 7 bei den Crusaders zustaendig. Insgesamt waren 37 Teams am Start, doch man muss sagen dass eigentlich nur 5 Teams halbwegs konkurrenzfaehig waren. Als ich schliesslich nach ca. 5h dran war, lagen wir an dritter Stelle, mittlerweile 14 1/2 Minuten hinter Rathfarnham und 7 Minuten hinter den Clonliffe Harriers. Topfavorit Rathfarnham schickte einen ordentlichen Marathonläufer auf die 20km und 650 Hoehenmeter, Clonliffe auch einen ebensolchen, welcher aber bessere Zeiten vorweisen kann. Hinter uns klaffte eine ordentliche Luecke.
Als ich mich schliesslich auf den Weg machen konnte, war es erwartungsgemaess einsam. Gar nicht so leicht, sich dann zu motivieren. Nach einem Kilometer kam der erste lange Anstieg, der mit viel Verstand gelaufen werden wollte, um sich nicht fruehzeitig zu demontieren. Es war hart nach jedem der Anstiege oben angekommen nicht erstmal durchatmen zu koennen, sondern weiter richtig Druck machen zu muessen. Zum Einsatz kamen ueberigens die Asics Noosas, die hier in Irland gemessen an den Reaktionen sonst niemand traegt. Sie haben sich auf dem steinigen Untergrund recht gut geschlagen. Lustig, ich trage einen Asphalttriathlonschuh als Trailschuh.
Die Konkurrenz sah ich erst wieder beim Wechsel – genau genommen kurz davor. Die letzten 200m waren einzusehen, so dass die Zuschauer auf Platz zwei den vom Clonliffe Laeufer ueberholten Rathfarnham-Mann sahen und "Rathfarnham, Rathfarnham!" schrieen, damit sich deren Mann zum Wechsel bereit machen konnte. Leider habe ich ihnen noch in die Suppe spucken koennen und 100m vor dem Wechsel die 14 1/2 Minuten gut gemacht und wir wechselten als Zweite vor dem Erzrivalen, der eigentlich immer besser ist.
Reine Nebensaechlichkeit, dass dann auf dem letzten (11km) Abschnitt Coach-Michael von Rathfarnham-Barry 10min. eingeschenkt bekam. :Lachen2:

Wenn ich in Irland nix gelernt haben sollte, dann wenigstens, wie man im Ziel ein gutes Pint geniesst. Mit Food&Drinks fand der lange Tag mit Hetzen von Wechsel zu Wechsel ein entspanntes Ende.

Unsere Maedels - es mussten zwei pro Team sein - beim Wechsel.

Heute ging der Wecker schon wieder um 6, da die Wicklow 200 auf dem Programm standen. Das ist Irlands groesste RTF ueber 200km mit 1.500 gemeldeten Teilnehmer und - dank Teilnehmerlimit - geschaetzt nochmals so vielen Schwarzfahrern. Der Kurs gilt aufgrund seiner Anstiege als schwierig. Aber unter uns: die sind allesamt nur Huegelchen von max. 4km. Was aber so richtig brutal ist, sind die unglaublich schlechten Strassen. Das sind Bruchstuecke, Rollsplit, Schlagloecher und rauh, rauh, rauh. Darin liegt fuer mich die wirkliche Schwierigkeit der Strecke. Das fuehlt sich an wie 250km in Deutschland.

Mit dabei waren Shane (auch WWW-Teilnehmer) sowie Oran und Owen, beide als Jungfrauen beim IMG am Start. Oran tauchte um 7 bei mir mit schraeg sitzendem Helm, Lenker auf Sattelhoehe und ziemlich verstrahltem Aussehen auf. Beim BBQ soll es am Vorabend statt um 8 erst um 11 Essen gegeben haben. Nach einem absolvierten Sprinttriathlon natuerlich nicht optimal. Und so war Oran auch Opfer der Strecke und kuerzte noch vor der Haelfte ab. Owen biss sich durch, nicht zuletzt weil er in Frankfurt zwei Ziele hat: Ankommen und vor Oran sein. Die Jungs sind so richtig erfrischend, keine Ahnung von nix, haben mir Loecher in den Bauch gefragt („Do I really have to pee in my pants on the bike?“). Ueberhaupt war es krass, was da fuer Typen am Start waren. Ziemlich viele Dicke. Einerseits finde ich es toll, dass die sich bewegen und so was ueberhaupt schaffen, andererseits waere es doch auch angemessen, sich nicht so vollzufressen. Natuerlich gibt es Ausnahmen, bei denen es krankhaft ist (genau genommen ist das bei allen der Fall), aber sich dann auch noch in ein weisses La Francaise des Jeux outfit zu packen oder komplett in knallrot, was mit den irisch-weissen Beinen sehr wurstartig aussieht - also ich weiss nicht. So mancher – nicht noetigerweise Dicker - jedoch schaemte sich ob der engen Radlerhose und trug eine Surfshorts darueber.

"the lads"

Wie auch immer, es war wicked in den Wicklows. Die Frage ist jetzt nur, wie ich meine Beine bis Mittwoch halbwegs schnell bekomme, um die 1.500m zu laufen. :Lachen2:
Ich glaub' ich probiers' erst gar nicht. Ach ja, am Donnerstag tauchte ich ganz hoffnungsfroh mit meinen Puma-Spikes auf der Bahn auf. Erster Kommentar "Are they from the 70s?" Nein, aus dem Migros fuer 40 SFR, aber das macht ja nicht zwingend einen Unterschied. Coach Michael's Blick auf die Spikes verhiess nix Gutes. Das seien 7mm und damit fuer die Bahn 2mm zu lang. Verboten, weil es die Bahn ruiniert. Also muessen wohl die Flats herhalten (was soll's auch).

sybenwurz 08.06.2008 23:54

Nice weekend!
Die Nooza hätteste vielleicht nicht unbedingt erwähnen brauchen;- erinnert mich dauernd daran, dass ich mal n paar Worte über die Firewoolf verlieren wollte...:(

dude 11.06.2008 18:01

In vier Stunden ist es also soweit, mein erster Bahnwettkampf und dann gleich ueber schlanke 1.500m. Au weia. Das WWW ist alles andere als spurlos an mir vorbeigegangen. Alle Versuche (Joggen, Stretching & Regenerationsbierchen) die Haxen wieder auf Vordermann zu bringen sind wenig erfolgreich geblieben. Es zieht und zerrt an allen Ecken und Enden.

Ich trainiere zwar oft mit den Jungs um 19h auf der Bahn, aber ein Laufwettkampf um 21h ist auch mal was Neues. Da ueberlegt man zwei Mal, was man ueber den Tag so futtert.

Es handelt sich um ein "graded meet" von Klasse A bis D. Gestartet wird in drei Feldern je nach Staerke. Die Topklasse A gibt es heute Abend gar nicht, mich stopfen sie in C, was auch immer das bedeuten wird.

Grau in grau zeigt sich der Himmel schon den ganzen Tag, jetzt faengt es an zu regnen. In meinem Zuckeltempo fliegt man ja gluecklicherweise nicht gleich aus der Kurve, was soll's also.

Edith ruft aus dem Hintergrund ich solle mich zusammenreissen und nicht wie ein angeschossener Hund rumwinseln. Recht hat sie!

(Mir ist schlecht.)

gurke 11.06.2008 18:36

Na dann, alles gute:Huhu:

Phoebe 11.06.2008 19:05

Ich weiß nicht ob ich dazu jetzt was sage, oder besser die Klappe halte? :Gruebeln: Ach, egal, ist ja eh nur online :Lachen2:

Piens net rum dude !!! :Peitsche:

Du bist gut und du wirst denen zeigen was ein alternder Langstreckler alles draufhat :quaeldich:

Denk dran, wir wollen eine gute Zeit sehen !!! Untersteh dich als Looser zurückzukommen (aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt :Lachanfall: )

Du machst das schon :Lachen2:

sybenwurz 11.06.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 100996)
(aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt :Lachanfall: )

Dementsprechend: hang loose, aber komm nicht als Loser zurück.
Geht ja gleich los, wenn ich richtig rechne, also viel Spass bei der Geschichte!
Kann den Bericht kaum erwarten;-dabei wollt ich ausnahmsweise früh in die Falle...
(so wie jeden Tag halt...:Cheese: )

Triarugger 11.06.2008 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 100988)
(Mir ist schlecht.)

Das ist doch konsequent: wenn Du jetzt noch :Kotz: kannst, dann ist alle Überlegung über das am Tag Gegessene überflüssig, oder?

dude 11.06.2008 23:02

Bestzeit! :Cheese:

4:28

Der C-Grade Lauf wurde halbiert, da ueber 20 Leute gemeldet waren. Wo gibt's denn sowas, dass derart viele auf Hobbyniveau Mittelstrecke machen wollen? Ich fand's saucool. Die irren Iren halt.

Mich hamse in den ersten C-Lauf gesteckt, aber auf den aeussersten Startplatz, was eigentlich egal ist. Hab mich dann auf siebter Stelle (von 11?) eingereiht. Die erste Runde bin ich in 71 durch (laut Coach Michael). Hab' mich dann langsam auf Platz 4 vorgearbeitet, wobei mich beinahe einer hat stolpern lassen. Habs aber noch abfangen koennen. Zweite Runde 73, dritte Runde 72 und der Rest verschwimmt irgendwie. Ich hab zwar einen Tick zulegen koennen, aber der Kick blieb' den "Profis" ueberlassen, so dass ich Fuenfter wurde. Irgendsoein "vertically challengend runner" schoss noch vorbei.
Gefuehlsmaessig bin ich zu konservativ angegangen, aber wahrscheinlich waere ich sonst gestorben. Blut durfte ich trotzdem schmecken (:Huhu: Danksta).

Meinen ersten Lauf hab' ich mit 22 gemacht. Das war ein Marathon. Mit 33 jetzt also 1.500m. Mit 44 mach ich 100m und schieb' meine Wampe in 13.9 ueber die Linie. Doch vorerst muss noch die Meile erledigt werden. Im Oktober steht daher die 5th Avenue Mile in NYC auf dem Plan.

Ich seh' schon, der Sommer wird hart.
Mein neues Zuhause: die Bahn im Nachbardorf im Tessin.

sybenwurz 12.06.2008 00:42

Na also, Glückwunsch...:Cheese:
Weil ich übrigens grad am Englisch korrigieren bin: kann es sein, dass der zweite Teil deiner aktuellen Signatur "..., you´re bound..." heissen müsste...:Gruebeln: ???

maultäschle 12.06.2008 00:46

So, dann bin ich mal die Erste:
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
Eine Wahnsinnsleistung! Vor allem da Du ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, eher auf den längeren Strecken unterwegs bist. Und dann gleich den Großteil der Meute hinter sich zu lassen... :Cheese:
Respekt!

sybenwurz 12.06.2008 01:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 101058)
So, dann bin ich mal die Erste:

Nee, vier Minuten zu spät...:Cheese: :
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101057)
Na also,Glückwunsch...:Cheese:

Aber wie gehtsn dir deutsche Meisterin? Ewig nix mehr gehört/gesehn/gelesen!
:Huhu:

dude 12.06.2008 06:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101057)
Na also, Glückwunsch...:Cheese:
Weil ich übrigens grad am Englisch korrigieren bin: kann es sein, dass der zweite Teil deiner aktuellen Signatur "..., you´re bound..." heissen müsste...:Gruebeln: ???

Stimmt. Hab's blind von einer Muttersprachlerin kopiert. Typischer Fehler.

fitnesstom 12.06.2008 06:50

[quote=dude;101035]

Bestzeit! :Cheese:

4:28

gerade im moment denk ich an nen start über 1500 m nach...

Hunki 12.06.2008 07:30

Hört sich doch gut an... dann hast du dich also wacker geschlagen...

maultäschle 12.06.2008 14:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101060)
Nee, vier Minuten zu spät...:Cheese: :

Ne war eh klar :Lachen2: wer sollte bei Nacht und Nebel denn sont noch vor der Kiste hocken

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101060)
Aber wie gehtsn dir deutsche Meisterin? Ewig nix mehr gehört/gesehn/gelesen!
:Huhu:

:offtopic:
Hihi - DM-Titel: Damit kann ich mir genauso den Hintern abwischen wie der Herr Bracht :Lachanfall: aber für ein :Prost: darauf hat es immerhin gereicht und somit hat es sich ja gelohnt

@dude
Wie gehts den Beinchen heute? Mitfühlend und bewundernd,
s'maultäschle

sybenwurz 12.06.2008 20:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 101240)
Ne war eh klar :Lachen2: wer sollte bei Nacht und Nebel denn sont noch vor der Kiste hocken

Naja, Phoebe geht scheinbar auch immer nicht früh ins Bett...

Phoebe 12.06.2008 21:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101355)

Es soll Leute geben, die um diese Zeit noch hart arbeiten :Lachen2:

hazelman 12.06.2008 21:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 101355)

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101379)

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Phoebe 12.06.2008 22:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 101380)
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

:-((
Also ich weiß ja nicht was du denkst, aber wenn du das denkst was ich denke das du denkst, dann :Holzhammer:

Wird Zeit das du wieder heim zu deinem Schatzi kommst. Ist ja bald Wochenende, du armes Kerlchen

:Lachen2:

Meik 12.06.2008 22:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 101379)

Genau, Studenten(innen) zum Beispiel :Lachanfall:

Gruß Meik

Phoebe 12.06.2008 22:21

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 101408)
Genau, Studenten(innen) zum Beispiel :Lachanfall:

Gruß Meik

dude 14.06.2008 13:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 101240)
@dude
Wie gehts den Beinchen heute?

Danke, aber die waren am Tag danach besser als davor, was an ein Tag mehr Regeneration seit dem WWW lag. In der Londonvorbereitung war ich ja des oefteren im Bahntraining mit den Mittelstrecklern. 200er in 31 sind da genauso wie 400er in 70 haeufig dabei.

dude 15.06.2008 18:33

Time to say goodbye

Es ist nie leicht Abschied zu nehmen, auch wenn das zum Leben gehoert und "im Abschied [...] immer der Zauber eines Neuanfangs" liegt. Hinzu kommt, dass mein Abgang frei gewaehlt ist und man rueckblickend gerne verklaert. Ich scheine schnell zu assimilieren, aber die nachhaltige Anpassung dauert bei mir ueber ein Jahr. Wieder was gelernt.

Gestern sollte es aus mir selbst nicht ganz klaren Gruenden wieder mal ein langer Lauf sein. Es wurden 2:50h (36km) daraus. War ganz nett mit einem Hoerbuch auf den Ohren und fuers Laufen angenehmen Temperaturen, begleitet nur von ein wenig Regen hier und da. Doch auch - oder ganz besonders - in Irland folgt auf Regen Sonnenschein.

Vor abends um 11 ist es hier auch nicht richtig dunkel und so war die Abendkuehle am Meer vor Bray gut zu ertragen. Ein wenig Livemusik, zwei Freunde, der Magen voll italienischer Leckereien und eine kuehle Blonde taten fuers Wohlbefinden ihr Uebriges.

Shane begleitete mich heute auf meiner Standardrunde ("Kueste runter und ueber die Wicklows zurueck").
Ich nuetzte die Gelegenheit zunaechst meinen Laufstrand und dann meine Lieblingspassagen am Strassenrand abzulichten.

Ein, zwei Mal noch, dann bin ich dort nicht mehr.

sybenwurz 15.06.2008 19:17

Geile Pics, wie immer.

Um Wiederkommen zu können, muss man wegfahren.

Phoebe 15.06.2008 20:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 102147)
.........
Ein, zwei Mal noch, dann bin ich dort nicht mehr.....

Also ganz ehrlich dude, so wie du das schreibst wird mir ja ganz anders :Traurig:

Im Abschiednehmen bin ich gar nicht gut :Weinen:

Ich hab bisher nur mitbekommen, dass du einen Ortswechsel machst, aber wieso um alles in der Welt NYC? Ich meine krasser gehts ja fast gar net mehr, oder? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.