![]() |
Zitat:
Bei Akkupunktur ist es uebrigens egal wo man hinsticht. Also vergiss die Meridiane. Hau die Nadel rein und gut is... |
Ihr könnt das gerne ins Lächerliche ziehen und ich war bis vor Kurzem selber einer der sich wehement gegen das PB gewehrt hat, aber es sind wirklich Gegebenheiten von denen ich da spreche...
Und dass es mir in der Richtung an medizinischem Wissen mangelt soll mal einer behaupten - nur gibt es eben auch ein paar Dinge neben dem Schwarz und Weiß der Schulmedizin... Werde aber nach dem ICAN Mallorca nochmal zu einem Osteopathen gehen, das mit der Narbe macht mich schon seit Januar stutzig und scheinbar hat es eben auch auf andere Dinge in meinem Körper Einfluss... Das will ich behoben haben - und eine Abhängigkeit von einem PB möchte ich auch nicht zwingend haben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Kernfrage ist eigentlich ob die Frequenztherapie funktioniert oder nicht!
Dieses Gebiet ist ein Gebiet mit dem ich unter anderem mein Lebensunterhalt verdiene. Nein ich bin kein Heilpraktiker oder ein Esoteriker sonder habe mal für eine Firma diese Geräte entwickelt und Produziere diese. Ich fragte mich auch ob das was der Kunde da möchte nicht großer Humbug ist oder ob daran was dran ist. Fakt ist wenn Frequenzen ( Handy / Mikrowelle / Hochspannung u.s.w. ) unseren Körper schädigen können müssten Frequenzen auch helfen können immer nur eine Frage der Dosierung und der Frequenz. Bewiesen ist es noch nicht das die Frequenztherapie wirkt, die Geräte dürfen auch keine Heilung versprechen ( witzig oder ) aber so ist auch noch nicht das Gegenteil bewiesen worden.
Ich sage dazu das Frequenzen auf dem Körper eine Wirkung zeigen welche???? Sorry das habe ich nicht Studiert wie eine Frau Dr. Hulda Clark oder ein Herr Dr. Rife. Sicher ist aber eins an der ganzen Geschichte, der Glaube. Und wenn es einen vorwärts bringt soll er sich doch so ein Bändchen umhängen. Ich habe keins und werde mir auch keins anziehen. |
Zitat:
Wie kommst du denn auf diese merkwürdige Schlussfolgerung? Nicht falsch verstehen: Ich bezweifle nicht, dass elektromagnetische Strahlung gesund sein kann, das ist ja unbestritten (z.B. Wärmebehandlung durch Infrarotstrahlung oder Vitamin D-Synthese mithilfe der natürlichen UV-B-Strahlung). Nur die logische Folgerung, die du anstellst, ist merkwürdig und klingt ein wenig wie die Rechtfertigung der Homöopathie. Gruß Matthias |
Zitat:
Ob ich davon auch abnehme? |
Millionen von Menschen schwören auf Homäopathie, Bachblüten, heilende Steine, Handauflegen usw.
Können alle diese Menschen irren? Nicht unbedingt, allerdings heilen nicht die jeweiligen Methoden sondern der Mensch heilt sich selbst. Der Zauber wirkt nur als Vehikel als Initialzünder um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Das ist alles wissenschaflich hundertfach bestätigt, nicht umsonst muss jede klinische Studie gegen ein Plazebo verglichen werden. Dabei muss der Patient nicht mal an die Heilmethode glauben, es reicht schon wenn er nicht vollständig davon überzeugt ist dass sie nicht wirkt. Es sind schon Knie geheilt worden, obwohl der Patient nur gedacht hat, er sei operiert worden. Jedes homäopatische "Arzneimittel" ist nur Wasser, Alkohol oder Zuckerkugeln, trotzdem hat das fast jeder zuhause und viele schwören darauf. Ist auch nicht verwunderlich: Durch die große Verbreitung denkt jeder es muss was dran sein Es wird in der Apotheke verkauft Es sind komplizierte lateinische Namen aufgedruckt etc. Und deshalb wirken auch die Bänder, aber wenns wirkt warum nicht. Und noch was zu "Frequenzen" und "Strahlen". Für jemanden der in Physik nicht so gut aufgepasst hat klingt das alles erstmal sehr kompliziert. Mit Strahlung sind aber fast immer "elektromagnetische Wellen" gemeint. Ob Gammastrahlung, Röntgenstrahlung, UV-Stahlung, Lichtstrahlen, Mikrowellen, Radiowellen etc. Im Grunde ist das alles dasselbe. Es unterscheidet sich nur in der Wellenlänge und der Energie. Grob gesagt sind Stahlungen mit kürzerer Wellenlänge und größerem Energiegehalt gefährlicher als umgekehrt. Mikrowellen sind z.B. eher längerwellige Strahlen die zwar in der Lage sind Moleküle zum Schwingen anzuregen was man sich in der Mikrowelle zu nutzen macht indem man Wassermolekule zum Schwingen bringt allerdings mit der relativ hohen Energie von mehreren hundert Watt. Handy senden Stahlung mit ganz ähnlicher Wellenlänge aus, allerdings mit nur mit sowenig Energie dass sie völlig harmlos sind. Diese Stahlen sind also sehr Ähnlich dem roten Licht, komischerweise glaubt niemand dass Abendrot Stahlenschäden hervorrufen könnte. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Das ist natürlich ein Argument!... ... mit dem sich dann auch wirklich jeder Hokuspokus verkaufen lässt. Am besten so teuer wie möglich. Natürlich nur, damit der von phi25 angesprochene Placebo-Effekt möglichst stark ist. Viele Grüße, Christian |
Es gibt Leute die Denken Wasserflaschen vor Autos helfen gegen Marder.
Zuerst waren es nur wenige und die wurden belächelt aber sie schwörten darauf. Langsam wurden es mehr und mehr. Als dann ein Artikel in einer österreichischen Tageszeitung darüber erschien, sah man die Dinger überall. Manche hatten sogar vor jedem Reifen eine stehen, bis zu 6 Flaschen pro Auto. Langsam setzte sich die Erkenntnis durch das die Flaschen den Mardern wohl völlig egal sind. Einzelne unbelehrbare sieht man immer noch. Manche Menschen glauben und manche denken lieber. |
Zitat:
|
Ich probiere es mal aus, sind umgerechnet 10 Döner.
|
Zitat:
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Plastikarmbändern, die keine wie auch immer geartete Funktion haben. |
Zitat:
Bitte um aktuellen Gewichstreport Kauf ich dann auch, vielleicht gehts mir dann wieder besser. :( |
Ich finde die Diskussion hier irgendwie witzig. Das Placebo Effekte tatsächlich wirken können, das bestreitet ja keiner.
Aber alle die hier nicht wirklich fundiert über "Frequenzen" oder "Strahlung" reden, sollten sich vielleicht mal ein Physikbuch zur Hand nehmen. :Huhu: Super-sich bestimmt nicht viele Freunde machend-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber eins kann ich sagen, bei einer sache wirken die Dinger wirklich! Wenn man Durchfall hat, anal einführen und der Durchfall ist passè!:Lachanfall: |
Zitat:
wenn er dann in den Spiegel schaut, wird es ihm gehen wie im Film "schwer verliebt" ![]() |
http://www.youtube.com/watch?v=f4Vh8uKr1Gs
http://gizmodo.com/5723577/powerbala...nds-are-a-scam :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
„Dein Körper ist eine große Batterie. Jeder menschliche Körper besteht im Wesentlichen aus einer komplexen Reihe elektro-chemischer Prozesse, die elektro-magnetische Energie erzeugen. Wenn die Lungen Luft ein und Ausatmen, das Herz schlägt, das Gehirn denkt, Arme und Beine sich bewegen, entstehen Serien elektrischer Impulse, welche durch den Körper geschickt werden. Die Gesamtheit unserer Existenz hängt von einem effizienten Austausch und Balance der positiven und negativen Ladungen, der Ionen, ab. Zahlreiche medizinische und wissenschaftliche Studien haben die körpereigene elektrische Energie selbst und den Einfluss interner und externer Faktoren auf die Übertragungseffizienz elektro-chemischer Prozesse dokumentiert. Die menschliche „Batterie“ ist ein extrem effizienter Motor aber auch sehr anfällig. Sowohl interne Faktoren wie Stress, Krankheit, Verletzungen als auch externe wie die Nähe zu natürlicher bzw. von Menschen geschaffener elektrischer Energie stören bzw. schädigen den Prozess. Wie bei jeder elektrischen Energieübertragung ist auch hier die Effizienz der Energieerzeugung und -Übertragung für das Wohlbefinden lebenswichtig. Beeinträchtigungen, Blockaden und Ungleichgewichte im „Stromnetz“, welches die Energie überträgt, sind tagesabhängig und entstehen innerhalb sowie außerhalb des Körpers. Gesundheit und Spitzenleistung entstehen, wenn der Körper die ionische Balance hält = optimaler Austausch von Positiv- und Negativladungen und ungehemmter Energiefluss im Nervensystem in der optimalen Frequenz. Die fernöstliche Medizin, heute auch im Westen von großer Bedeutung, haben dieses Prinzip schon vor Jahrtausenden aufgegriffen. Die bekannten Therapie- und Behandlungsformen basieren auf den natürlichen Energiebahnen des Menschen. Anwendungen wie Akupunktur, Akupressur, Reiki sind gerade wegen der Einflussnahme auf die grundlegenden bio-physikalischen Prinzipien so erfolgreich. Jetzt kannst du deine Balance selbst wiederherstellen und dein Energiefeld optimieren! Power Balance entwickelte nach jahrelanger Forschung ein System, welches das elektro-magnetische Gleichgewicht im menschlichen Körper wieder herstellt … SOFORT! In das Power Balance Hologramm aus Mylar (das Material wird auch verwendet, elektronische Komponenten von statischer Ladung abzuschirmen) wurde eine elektrische Frequenz eingebettet, welche das elektrische Gleichgewicht wiederherstellt, indem es wieder einen freien Fluss der positiven und negativen Ionen ermöglicht. Dadurch werden die menschlichen Energiebahnen auf natürliche Art wieder in Einklang gebracht. Sobald das elektrostatisch geladene Power Balance Hologramm in Kontakt mit dem menschlichen Körper kommt, schwingt es mit dem individuellen, biologischen Energiefeld mit. Durch die neue Ladungsverteilung und somit harmonisierten Kreislauf werden Blockaden gelöst, Energiebahnen wieder freigemacht und ein optimaler Energiefluss (= elektromagnetischer Ionen-Austausch) wiederherstellt. Anders ausgedrückt: Das Prinzip funktioniert wie eine Stimmgabel, die konstant in der Frequenz und Intensität der körpereigenen Energiefelder mitschwingt. Dabei kann das Biofeld und dessen Energie auf positive Art stimuliert werden. Die Wirkung kann sich bei Menschen gleichermaßen wie bei Tieren entfalten. Im Gegensatz zu anderen ionischen, elektro-magnetischen Ideen funktioniert das Power Balance Hologramm sofort und unmittelbar spürbar. Es stellt vom ersten Moment an ein optimales elektro-magnetisches Gleichgewicht her und fördert einen freuen Fluss in den Energiebahnen. Der Nutzen liegt auf der Hand: kürzere synaptische Antwortzeiten (Gehirnfunktion), beschleunigte Reaktion der Muskulatur, bessere Ausdauer und Regeneration durch optimierte Sauerstoffaufnahme, verbesserte Beweglichkeit und erhebliche Verbesserung des Gravitations-Gleichgewichts.“ |
Zitat:
Siehe oben! |
Zitat:
Gibts die auch in gelb, grün und blau? ich will meine komplette Familie ausstatten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber: Diese Begründung ist beinahe der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe! Weitermachen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich dabei auch was sie mit den Frequenzen machen die verfälschungen verursachen.. Siehe Pulsmesser... Uhr... MP3... LaufPod... Tacho u.s.w diese die wir beim Sport fast alle mitschleppen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die machen damit nix, die verkaufen dir nur ein Stück Plaste für viel Geld und reden dir ein, dass es besser wird. Am besten sind die Handystrahlungsabsorbieraufkleber, die man sich auf sein Mobiltelefon kleben kann. Wenn die nämlich die böse Strahlung (Achtung Sarkasmus) absorbieren, dann funktioniert ja das Telefon nicht mehr und ich könnte es auch gleich weg lassen... Oder die Steckdosenadapter, die die böse rechtsherumdrehende Strahlung in gute linksherumdrehende Strahlung verwandeln :Nee: Super-Ingenieur der Hochfrequenztechnik und Elektromagnetischen Verträglichkeit-pimpf |
Zitat:
Frequenz = Häufigkeit von Wechsel von "Tal" zu "Berg" einer stehenden Welle pro Zeiteinheit. (1 Hertz = 1 Wechsel pro Sekunde) Amplitude wäre dann die Wellenhöhe vom Tal zum Berg gemessen. Eine Frequenz existiert so alleine also gar nicht, sondern beschreibt immer nur die zugehörige Welle. Also muss jedes Ding, was eine Frequenz aufweisen soll, erstmal eine Welle aussenden. Ein Stück Plastik tut das sicher mal nicht. Natürlich sind wir von Wellen umgeben. Schallwellen, Lichtwellen (wobei das noch ein Thema für sich ist), elektromagnetische Wellen.. vor allem vor letzteren haben viele Menschen "Angst" und vor allem in Bezug auf diese wird Panikmache betrieben. Ich trag mein Handy auch nicht ständig am Körper und legs beim Schlafen neben meinen Kopp, aber wenn ich es doch täte, würde sicher kein Plastikarmband helfen. |
Zitat:
Super-ich bin jetzt raus, sonst werd ich wieder unfreundlich-pimpf |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Hologramm sendet nix. Auch nicht, wenn's 40€ kostet. |
Zitat:
Es ist nicht von der Hand zuweisen das Frequenzen unseren Körper beeinflussen. Das ist meine Aussage. Ob das Band funktioniert oder nicht.... Da kann ich nur meinen ersten Beitrag Zitieren Ich habe solch ein Band nicht und werde auch nie eins tragen. So wie ich das verstehe begründen die Hersteller es halt mit der Körpereigenen Frequenz der Muskelphaserzellen die sie Speichern und wieder zurückgeben über das Hologramm. Darüber denke ich mir mein Teil so oder so :) |
Zitat:
Frequenzen tuen GAR NICHTS. Frequenz ist eine Charakterisierung... so wie wenn ich sage, dass ich 1,90m gross bin und 30 Schritte pro Minute mache. WELLEN! STRAHLEN! Und ein Hologramm strahlt oder wellt nur, wenn es eine Energiequelle beinhalten würde, was es aber nicht tut. Es ist nur ein STICKER. |
Zitat:
Die meisten von uns tragen Hologramme im Perso mit sich rum. Das hat zwar auch Geld gekostet aber da hat noch keiner eine positiven Effekt bemerkt. |
Zitat:
Zitat:
Wir können hier aber auch gerne ins eingemachte gehen... Aber das sollte es nicht werden. Ich versuchte mich halt nur relativ einfach auszudrücken, was mir immer über die Tasten recht schwer fällt. |
Zitat:
aber vorher muss ich mir noch sowas besorgen: http://en.wikipedia.org/wiki/Tin_foil_hat |
Zitat:
Und Kakteen mit seeehr spitzen Stacheln in das Schlafzimmer, die fangen jeden Elektrosmog aus der Luft!, selbst die von der funkt-rum-uhr!:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |