triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erfahrungen magic-sportfood.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14510)

Oli68 08.10.2010 18:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 466859)
Aber ich habe es aufgegeben, vielleicht mal darüber nachdenken und das Erlebete auf den eigenen Job transferieren, vielleicht wird man dann etwas gelassener.

Da bin ich zu 100% bei dir!

Ich habe vor zwei oder drei Wochen, als der letzte Newsletter kam ein e-Mail geschrieben. Eine Antwort gab es nicht allerdings wurde der Fehler (unterschiedliche Preise-Laufschuhe) umgehend behoben.

Dafri 08.10.2010 18:27

Bestelle schon länger dort,und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Für mich: Daumen hoch,guter Laden.

maifelder 08.10.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 466869)
Da bin ich zu 100% bei dir!

Ich habe vor zwei oder drei Wochen, als der letzte Newsletter kam ein e-Mail geschrieben. Eine Antwort gab es nicht allerdings wurde der Fehler (unterschiedliche Preise-Laufschuhe) umgehend behoben.

habe auch ne Mail bekommen, wollte noch die Camou-Skins-Sachen bestellen zum alten Preis haben, ging auf Nachfragen noch.

Wenn man sich normal benimmt und nicht die Welle macht, bekommt man auch normale Antworten.

Menschen machen Fehler. Nur scheinbar Triathleten nicht.

JF1000 08.10.2010 18:55

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 466848)
...wenn man bedenkt was ich derzeit für einen stress mit dem esprit online shop habe. die mahnen porto bei mir an, für ein paket was nie bei mir ankam *kotz*

Das können die doch nur machen, wenn sie eine Emfangsbestätigung für das Paket haben?!

Raimund 09.10.2010 01:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 466876)
habe auch ne Mail bekommen, wollte noch die Camou-Skins-Sachen bestellen zum alten Preis haben, ging auf Nachfragen noch.

Wenn man sich normal benimmt und nicht die Welle macht, bekommt man auch normale Antworten.

Menschen machen Fehler. Nur scheinbar Triathleten nicht.

So ist es!:Blumen:

Lupin27 09.10.2010 08:21

sportfood

Bislang habe ich da nicht oft bestellt,aber wenn:
Alles Bestens!!!

noam 09.10.2010 11:39

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 466881)
Das können die doch nur machen, wenn sie eine Emfangsbestätigung für das Paket haben?!

natürlich nicht. im post online verfolgungsdingen stand paket nicht zustellbar. komisch dass die mahnungen an die selbe adresse zustellbar sind

stilltrying 10.10.2010 23:02

Ich habe mich sicher nicht wie ein Psycho verhalten. Eine freundliche Mail pro Woche, dass mir immernoch bestellte Teile fehlen, lange gewartet, wieder mal 2,3 Mails geschickt... Ein halbes Jahr lagen die falschen, und auch die richtigen, Sachen bei mir unangerührt (da unbezahlt). Mein Sachbearbeiter war also wirklich einfach nur komplett von der Rolle und hat mich immer und immer wieder vergessen.

bommel 11.10.2010 08:01

also hier auch mal ein gute news....ich hab am donnerstag ein paar saltsticks bestellt, die wurden am freitag gem. mail verschickt und waren am samstag früh schon da....für ne erstbestellung alles bestens.....:Blumen:

bommel

janosch 19.11.2010 13:33

Muss das Ding mal wieder ausgraben, hat jemand diese Woche zufällig dort bestellt?

Wolfgang L. 19.11.2010 13:36

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 492171)
Muss das Ding mal wieder ausgraben, hat jemand diese Woche zufällig dort bestellt?

ich, aber letzte Woche. Warum (gibts doch Geld dafür? :) )

es waren nur Kleinigkeiten. Alles ok.

grüsse
Wolfgang

janosch 19.11.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 492176)
ich, aber letzte Woche. Warum (gibts doch Geld dafür? :) )

es waren nur Kleinigkeiten. Alles ok.

grüsse
Wolfgang

warte immer noch auf ANtwort

erestor 19.11.2010 15:09

Letzte Woche Mittwoch mir ein paar Sachen bestellt. An diesem Mittwoch kam die Hälfte, auf die andere Hälfte warte ich noch....

maifelder 19.11.2010 15:25

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 492171)

ja, keine Antwort bekommen.

Habe mal gefragt, ob die immer noch im Malstress sind.

Bin aber völlig cool, habe mit Kreditkarte bezahlt, dann wird das Ding zurückgebucht, da bin ich völlig leidenschaftslos.

bort 19.11.2010 15:30

Warum bestellt ihr denn noch dort, wenn es immer wieder Probleme gibt?

maifelder 19.11.2010 15:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492233)

Skins 3/4 Radhose für 100Euro, bei meiner Assos ist das Polster lose
Diadora Laufschuh für 50Euro

Also alles für die Hälfte.

maifelder 19.11.2010 15:45

Aber wenn ich so arbeiten würde, wie Magic-Sportfood, könnte ich mir meinen Triathlon-Sport nicht leisten, meine Moppeds und Auto auch nicht. Dann wäre ich ein Harzler.

mamoarmin 19.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492233)

So iss das leider in Deutschland, bist billig kannste du die Kunden Tiernahmen schimpfen, so kaufen wieder..

:Cheese:

janosch 19.11.2010 17:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 492242)
Aber wenn ich so arbeiten würde, wie Magic-Sportfood, könnte ich mir meinen Triathlon-Sport nicht leisten, meine Moppeds und Auto auch nicht. Dann wäre ich ein Harzler.

Komisch,dass wenn man auf der Facebookseite kritisiert die Emailbeantwortung bei denen ruckzuck funktioniert.

Zitat:

Zitat von Magic Sportfood Email
Bei deiner bestellung war das problem, das die tyr produkte nachbestellen waren, diese waren auf Montag früh zugesagt, sind leider erst gestern gekommen!

Allerdings hab ich das problem, dass ich am nächsten tag nicht immer nachvollziehen kann wem ich was geschrieben habe, dafür sind es derzeit leider zu viele emails und zu viele anrufe, um da eine ordentliche nacharbeit zu machen! Wird aber besser, wir werden derzeit immer mehr Leute und um solche probleme zu beheben!

:bussi:

Carlos85 20.11.2010 09:16

Thread erst jetzt gesehen.

Bestellung von Badehose+Kappe vor ca. 2 Monaten, noch nix gekommen, sind wohl bestellt weil ausverkauft war...

maifelder 20.11.2010 09:17

Ganz einfach, die Kunden geben die Arbeitszeit vor, man geht nicht eher nach Hause, bis alles abgearbeitet ist oder man stellt neue Leute ein.

wodu 21.11.2010 19:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 492706)
Ganz einfach, die Kunden geben die Arbeitszeit vor, man geht nicht eher nach Hause, bis alles abgearbeitet ist oder man stellt neue Leute ein.

So siehts aus.

Ewig neue Ausreden. Erst sind die vielen Messen, dann sonstwas. Wenn ich den angeblichen (für mich nicht mehr nachvollziehbaren) Ansturm nicht bewältige, muss ich handeln.

Naja, ich erspare denen zumindest nervige Arbeit mit mir, da ich sie nicht mehr "belästige" ;)

Peter 22.11.2010 09:49

Verstehe das Problem nur bedingt. Erstens habe ich noch keine größeren Probleme gehabt. Zweitens kann man dort doch auf Rechnung bestellen, zahlt also erst wenn man die Klamotten wirklich geliefert bekommen hat. Wenn man etwas dringend benötigt hilft einem das natürlich auch nicht weiter.

F 18 22.11.2010 11:20

Ich gebe es bei denen auch auf,

habe vor mehreren Monaten was bestellt, was laut webseite auch lieferbar war und immer nur auf Rückfrage mitgeteilt bekommen, dass der Hersteller im Rückstand sei.
Ich habe dort noch nichtmal aus Preisgründen bestellt, sondern weil ich nicht zum Einkaufen während der Öffnungszeiten komme.

janosch 22.11.2010 14:15

@Maifelder, hör daoch mal auf bei Facebook zu wettern:Lachen2:
die sind halt im Stress und wissen Montags nimmer was sie Freitags gesagt haben :Lachen2:

Warte übrigens auch noch auf meine Bestätigung :Nee:

2 Schwimmbrillen
1 Bademütze
10 Riegel

maifelder 22.11.2010 14:16

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 494251)
@Maifelder, hör daoch mal auf bei Facebook zu wettern:Lachen2:
die sind halt im Stress und wissen Montags nimmer was sie Freitags gesagt haben :Lachen2:

Warte übrigens auch noch auf meine Bestätigung :Nee:

2 Schwimmbrillen
1 Bademütze
10 Riegel

Das ist ja alles verzichtbar, ich warte auf Schuhe und ne Hose, draußen ist es kalt.

bort 22.11.2010 14:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 494252)
Das ist ja alles verzichtbar, ich warte auf Schuhe und ne Hose, draußen ist es kalt.

Dann bestell es wo anders!

janosch 22.11.2010 14:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 494252)

Meinst du ich schwimme oben ohne???

Niemals!!:Cheese:

Carlos85 22.11.2010 14:38

Die sind lustig. Haben letzte Woche bei Paypal angegeben das die Ware nicht erhalten wurde.

Samstag ne Mail von Magic ... Das die Ware verschickt wird, aber erst der Paypal Konflikt herausgenommen werden soll ...

Is klar, ne.

maifelder 22.11.2010 14:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 494263)
Dann bestell es wo anders!

Du meinst einen Kompensationskauf und die Differenz einklagen? :Lachanfall:

Müsste erst mal ne Frist setzen.

Carlos85 23.11.2010 12:04

Am Samstag hieß es noch "Artikel wird verschickt" und heute kam ne Mail "Artikel ist nicht mehr Lieferbar"

Kein Wort davon, was mit dem Geld passiert, was ja schon per Paypal überwiesen wurde...

So ein Saftladen!!!

maifelder 23.11.2010 12:06

Mein Paket kam heute. mit ner Woche Lieferzeit kann ich leben, nur an der Kommunikation sollte man arbeiten.

bort 23.11.2010 12:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 494325)
Du meinst einen Kompensationskauf und die Differenz einklagen? :Lachanfall:

Müsste erst mal ne Frist setzen.

Nö, ich meine, 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Ware ohne Stress erhalten.

Alternativ guck doch mal ob es die Sachen auch bei bike24 gibt, die haben doch bei fast allem eine Preisgarantie.

janosch 23.11.2010 12:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495009)
Mein Paket kam heute. mit ner Woche Lieferzeit kann ich leben, nur an der Kommunikation sollte man arbeiten.

Meins ist laut Status unzustellbar:confused:
Keine Ahnung warum, ist schon das zweite mal dass DHL mein Haus nicht findet :cool:

rennrentner 24.11.2010 07:54

Mal ganz allgemein gepostet:
Kann nicht ganz verstehen, warum man auch dann noch was zu meckern hat wenn man online zu einem Preis bestellen kann, den man im stationären Geschäft NIE und NIMMER geboten bekommt.
Wenns etwas länger dauert oder die Kommunikation net 100% funzt - wen juckts wenn der Preis der Hammer ist??
Das Problem ist halt - viele wollen immer ales: Niux bezahlen und 100% Srrvice. Leute, aufwachen. Einen Tod müsst ihr sterben, alles haben geht net.

Male Partus 24.11.2010 07:58

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 495365)
Kann nicht ganz verstehen, warum man auch dann noch was zu meckern hat wenn man online zu einem Preis bestellen kann, den man im stationären Geschäft NIE und NIMMER geboten bekommt.
Wenns etwas länger dauert oder die Kommunikation net 100% funzt - wen juckts wenn der Preis der Hammer ist??
Das Problem ist halt - viele wollen immer ales: Niux bezahlen und 100% Srrvice. Leute, aufwachen. Einen Tod müsst ihr sterben, alles haben geht net.

Bist du ein Mitarbeiter dort?:Lachanfall:

maifelder 24.11.2010 08:03

Zitat:

Stimmt, aber gewissen Dinge gilt es einzuhalten.

Eingangsmail, Lagerbestand überprüfen, Preise prüfen, Bestätigungsmail schicken. Diese hat zeitnah zu erfolgen, dann idealerweise eine Mail das die Ware versendet wurde.

Diese Reihenfolge hält eigentlich jeder ein. Aber bei Magic Sportfood gab es einen "Systemfehler" aufeinmal kamen 200 Bestellungen rein, von denen niemand wusste. Auch das kann passieren, überhaupt kein Problem.

Das die Probleme aber seit Monaten eklatant sind, ist unübersehbar. Zu schnell gewachsen, Backoffice, Frontoffice usw. kommen mit der Anzahl der Bestellungen nicht klar, sowas darf man schon anprangern, schließlich ist der Laden deutschlandweit ganz vorne dabei, was Triathlonequipment, Sportnahrung etc. angeht.

Aber wie gesagt, ich kann mit allem leben, nur man muss mit mir reden.

Wolfgang L. 24.11.2010 12:04

Zitat:

ja so ähnlich sehe ich es auch. Und scheinbar gibt es ja auch tausende andere Kunden bei denen es reibungslos geht. Ich habe es ja schon mal geschrieben. bei mir hat bisher alles gut geklappt.
Das soll nicht bedeuten, daß man seine Kritik nicht äussern soll sobald der Preis extrem günstig ist.

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 495366)
Bist du ein Mitarbeiter dort?:Lachanfall:

Glaub ich nicht. Er bekommt nur wie ich monatlich sein Päckchen von MSF. Da sind all die Sachen drinn die bei anderen fehlen oder nicht lieferbar sind.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495370)
...

Aber wie gesagt, ich kann mit allem leben, nur man muss mit mir reden.

Das ist der Hauptschwachpunkt. Mangelnde Komunikation ist das Schlimmste was es gibt. Ok ausser einen Platten im Wettkampf.

MSF sollte wirklich eine Person damit beauftragen alle Mails zu beantworten.
Es wird sich so oder so von selbst regulieren, wenn sie gewisse Dinge nicht ändern werden die unzufriedenen Kunden abwandern. Die Aufträge werden weniger und können dann auch vernünftig abgearbeitet werden.
Dann geht es wieder von vorne los.

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich bekomme kein Geld von MSF aber ich mag den Laden.

maifelder 24.11.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 495514)

Glaub ich nicht. Er bekommt nur wie ich monatlich sein Päckchen von MSF. Da sind all die Sachen drinn die bei anderen fehlen oder nicht lieferbar sind.

:Cheese: , darf ich mal in Deiner Garage oder Lagerhalle stöbern? :Lachanfall:

F 18 24.11.2010 13:50

Zitat:

Verstehe deine Argumentattion nicht, für mich gibts es keinen Zusammenhang zwischen Preis und nicht einhalten von Lieferzeiten. Entweder ist etwas lieferbar und man verschickt das dann auch oder ich habe es nicht, dann kann ich das Ding aber auch nicht als lieferbar auf der Homepage führen.

Im Übrigen entsteht eine Presidifferenz zum Einzehandel durch die nicht zu zahlende Ladenmiete und Einrichtung eines Ladens in einer vernünftigen Geschäftslage und nicht weil man sich nicht an ein vernünftiges Geschäftsgebaren hält.

Für mich wie gesagt gibts nur eine Reaktion: Nichts mehr bestellen.

Wenn ich etwas nie bekomme ist es mir absolut egal wie billig es gewesen wäre, wenn ich es bekommen hätte.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.