![]() |
Zitat:
z.B wenn du auf der Arbeit keine Duschmöglichkeiten hast , so wie ich oder wenn du von ausserhalb durch halb HH musst( Gesamtarbeitsweg 35km) gefühlte 1 Mio Ampeln hast(da wirste blöde im Kopf )weil man immer wieder anhalten muss, weil die Radwege in einem katastrophalen Zustand sind und mit Autos zugeparkt sind. Mama s mit dem Kinderwagen auf dem Radweg stehen und sie es null interessiert wenn du ankommst. Kommt sicher darauf an wo man wohnt, ich muss mitten in die Innensatdt von HH, unmöglich. Dazu kommt noch das unser Arbeitgeber es nicht möchte das Rad in der Fa anzuschliessen. Ergo draussen anschliessen, in HH werden täglich ca 100 Räder gestohlen( auch mit Schloss) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Duschen muss ich dank der entspannten Fahrweise auch nicht, und Rad anschliessen geht direkt vor'm Gebäude, da habe ich Glück. Ist kameraüberwacht, da stehen alle Kollegen, das paßt schon. |
Zitat:
Zitat:
28.000 Brutto?? So wenig ist das Durchschnittseinkommen? Mich wundert, dass ich mehr als der Durchschnitt verdiene, kein Auto oder Familie habe und trotzdem keine großen Sprüngen machen kann(Fixkosten, Steuern), während mancher, wie es oft hier scheint, sich mal eben ein 3000 Euro Spassrad neben den anderen 10 kaufen kann.:Gruebeln: Mir sagte mal ein Radhändler als ich ihn fragte wer die Leute sind, die sich mega teure Räder leisten können, sagte er es sind DIE, die so viel arbeiten müssen, dass sie keine Zeit zum Trainieren haben :Lachen2: |
Zitat:
Da seinzige was ich mache , wenn es wärmer wird dann bis U- Bahn ochsenzoll , sind eine Strecke 15km von mir, auf dem Heimeg dann noch ne Schleife das ich so auf 50-60km komme Um die Binnenalster? Tausende von Joggern und Spaziergängern , da kann es nicht wirklich Spass machen zu Radeln! |
Zitat:
ich wohne in ottensen und muss beruflich versch. ziele ansteuern. mache das auch mit dem rad. aber die 20-30km zähle ich nicht als training. |
Zitat:
Allerdings fahre ich auch wirklich extrem gemütlich zur Arbeit und lege nur ab und an mal kurze Sprints ein, wenn Platz ist. Wenn man wirklich Gas geben will ist das schon extrem nervig, da haste Recht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Rad zur Arbeit geht bei mir gar nicht da ich den ganzen Tag unterwegs bin mit reichlich Gepäck - Außendienst halt. Ist aber auch eine Einstellungsfrage, für mich ist die Zeit im Auto Pause. Schöne Musik rein und Ruhe. Ggf. mal ein paar Telefonate führen, was Futtern wenn man im Stau steht, auf dem Weg direkt die Einkäufe miterledigen um nicht dafür extra los zu müssen, ... Zumal ich dank guter Anbindungen hier im Ruhrgebiet sicher 3mal so schnell per Auto bin als mit dem Rad. Autobahn und Schnellstraße ist halt mit dem Rad nicht, sprich mit dem Rad fährt man oft noch mehr km und hat deutlich mehr Ampeln und Kreuzungen. Für die 23km zur Arbeit brauche ich z.B. per Auto selten mehr als 20min. Habe es am WE ohne Berufsverkehr mal per Rad getestet, groß unter 1h geht da nichts wenn es nicht in Tempoeinheit ausarten soll. |
Ich bin Vertriebler, arbeite auf Provision und komme daher eben auf minimum 50 Stunden. Hin und wieder auch Veranstaltungen mit Kunden, die dann abends stattfinden. Hab nen Dienstwagen und sagte ja auch, dass mir der Job Spaß macht. Das finde ich extrem wichtig, man sollte nur aufpassen, dass der Job einen nicht zu sehr vereinnahmt.
|
Zitat:
Spass, ist bei mir ähnlich. Außendienst mit Provision, Feierabend ist halt wenn man beim letzten Kunden fertig ist. Ärgerlich ist manchmal nur dass man oft morgens daher noch nicht weiss wann man abends Feierabend hat. Aber solange der Job Spaß macht egal. :) |
Zitat:
|
Ist mir echt ein Rätsel, wie man mit 50h und mehr im Job noch Zeit und Lust auf Leistungssport hat. Hut ab!
|
Zitat:
So, genug gelabert, will heute noch 20km laufen, bis später :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Motivation ist oft da. Oft auch um einfach Stress abzubauen, sich auszutoben und wieder mit klarem Kopf an die Arbeit zu gehen. Manchmal halt auch nicht und dann bleibe ich auf dem Sofa... allzuviel Zeit für anderes bleibt allerdings nicht. Das konzentriert sich dann halt alles auf das Wochenende. |
war heute um 5:00 laufen - vor dem 30h-dienst (von heute 6.45 - morgen 12:45) auf der unfallchirurgie
|
Zitat:
Wennst >40Std./Wo. hast und dann noch täglich nen Hunderter mitm Rad runterreissen willst (plus zwoma Duschen/Kultivieren) wirste wohl die längste Zeit ne Familie gehabt haben... |
Zitat:
Kann mich im Moment morgens besser motivieren als Abends. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich tue mich im Moment morgens extrem schwer. |
Zitat:
|
Zitat:
Klar gibts Freibeträge, aber man will die Kinder auch nicht mit Aldi-Ravioli füttern und in Lumpen hüllen. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
m., kleiner Scherz, ich hoffe auf einen ruhigen Abend für Dich und alle anderen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fixkosten wie Wohnung inkl. Heizung, Versicherungen..., Telefon, I-Net, GEZ, 1 Auto brauchst du als Single genauso wie als Paar mit oder ohne Kind und hast aber nur 1 Gehalt statt 2. |
Zitat:
Paar mit zwei Verdienern ist natürlich aus der Sicht besser, aber wenn Kinder ins Spiel kommen und die Frau daheim bleibt....... |
Zitat:
Zudem war ich nicht gerade der Schnellstudierer und bin noch nicht so lange im Job. Heißt Bildungskredit und Bafög zurückzahlen sowie bisher fast nichts für Rente und Altersvorsorge. Und viele weitere Kosten halbieren sich eben nicht nur weil man nur eine Person ist. Nebenkosten meiner Wohnung wären z.B. gerade 30% teurer bei 2 statt einer Person. Heizung ändert sich nicht, das Wohnzimmer ist warm egal ob dort 1 oder 2 Personen sind. Versicherungen sind für Familien oft auch nicht ein vielfaches so teuer, da heißt es nicht 3 Personen = 3facher Tarif. Wo sollen da dann noch teures Auto oder teure Urlaube herkommen? Sicher kein Zustand zum jammern, aber alles geht halt auch nicht. ;) |
Zitat:
|
Oh man, wenn ich das hier so alles lese, müsste ich eigentlich jeden Tag ein Dankesgebet lossenden.
Wahnsinn was die meisten täglich für ein Pensum leisten, Hut ab. Zum Glück macht meine Freundin den gleichen Sport, so dass man viel zusammen trainieren kann. |
Zitat:
Und als Single kann man ein halb so grosses Auto kaufen wie als Familie. und als Familie hat man oft auch nur 1 bis 1.5 Löhne (wir hatten zehn Jahre lang einen Lohn). Das gleiche gilt für die Wohnung wo man alleine günstig wohnen kann (ich hatte ein 1.5 Zimmer Studio) Felix |
Zitat:
-Laborantin -Physio -Doc1 (Sportmedizin, Bewegungsapparat) -Doc2 (XY....) gibt's noch Radiologen, die mitspielen wollen? :cool: wenn wirs hier im Forum grad mit dem ICD-10 haben... :-) F30.0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |