triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

Strongi 30.07.2010 19:42

wo holt ihr denn eure Schluckchilli? Im Rewe wurde ich heute tiefstens enttäuscht... auch wenn ich damit schon gerechnet habe ;)

Aber das Chillipulver?! Gibts da welches zu empfehlen? Gibt auch Chilliflocken und kleine getrocknete. Hab jetzt Chilli Gewürz genommen, was von den Zutaten her kein "reines Chilli" ist

pumuggel 30.07.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 430619)
wo holt ihr denn eure Schluckchilli? Im Rewe wurde ich heute tiefstens enttäuscht... auch wenn ich damit schon gerechnet habe ;)

Aber das Chillipulver?! Gibts da welches zu empfehlen? Gibt auch Chilliflocken und kleine getrocknete. Hab jetzt Chilli Gewürz genommen, was von den Zutaten her kein "reines Chilli" ist

Chili Mix/Kenia (scharf) von Real. Heute habe ich sie mal nicht gekaut sondern ala Dr. Feil (s.u.) in kleinen Stücken mit Wasser geschluckt. Also, ganz ehrlich...das ist weder Herausforderung, noch entfacht es irgendein Feuer in mir :Cheese: ;) .
Zitat:

Scharfes Essen führt zu positivem Stress
Wenn wir scharfes Essen genießen, empfinden wir Schmerzen. Wie in allen Stress-Situationen reagiert der Organismus darauf, indem er Endorphine ausschüttet. Um diesen Effekt in der Praxis umzusetzen, empfehle ich gezielt kleine Chilis nach der Mahlzeit zu schlucken: schneiden Sie eine getrocknete oder frische Chili in 0,5 cm Stücke und schlucken Sie nach jeder Mahlzeit 2-4 Stück davon mit Wasser runter.
Ich habe Chiliflocken (Fuchs)...die sind nicht besonders scharf, da muss man schon ordentlich was dranhauen.

Ich bilde mir aber ein, schon ganz viele positive Effekte zu spüren :Cheese: ...muss auch so sein, hab ja nur noch bis Sonntag Zeit :Lachanfall: :Lachen2:

Ausdauerjunkie 30.07.2010 22:43

Kleine Chilis und auch das Chilipulver bekommt man hier am Besten am Wochenmarkt (hier beim "Türken")!

big_kruemel 31.07.2010 13:39

Hab heute beim EDEKA im Ostmann Regal ganze Chilis entdeckt aber noch nicht ausprobiert.

JumpungJackFlash 31.07.2010 22:45

JETZT WIRD´S ABER KOMPLIZIERT: ich vetrage keine Milch (Milchphobie).:Kotz: :Kotz: :Kotz: geht auch Fruchtsaft? Gibt es ein Eiweißpulver, dass nicht aus Milch hergestellt wird und aufgelöst auch nicht so schmeckt

TobiasM 01.08.2010 09:45

Es gibt Soja Eiweiß und Soja Milch

Triton 02.08.2010 01:02

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 430834)
JETZT WIRD´S ABER KOMPLIZIERT: ich vetrage keine Milch (Milchphobie).:Kotz: :Kotz: :Kotz: geht auch Fruchtsaft? Gibt es ein Eiweißpulver, dass nicht aus Milch hergestellt wird und aufgelöst auch nicht so schmeckt

guckst du hier: http://veganfitness.de/

PippiLangstrumpf 02.08.2010 01:06

Zitat:

Zitat von Triton (Beitrag 431314)

Da gibt es sogar veganes Hundefutter :confused:

JumpungJackFlash 02.08.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Triton (Beitrag 431314)

danke triton. ich forste dass mal durch. mein problem: ich kann auch nichts trinken, was wie Milch aussieht, z.B. Sojamilch. fester yoghurt ist gut, Eyran geht gar nicht..... Eigentlich ein Fall für die Couch, ich weiß:Lachanfall:

psyXL 05.08.2010 23:28

Zitat:

Zitat von grubikg (Beitrag 394135)
Hallo zusammen,
in der Livesendung letzten Freitag wurde ein Drink vorgestellt, der die Fettpolster schmelzen lässt und auch noch schnell macht. Leider ist meine Internetverbindung nach Milch, Eiweiß und Zimt ausgestiegen. Könnt ihr bitte die restlichen Zutaten nennen.
Vielen Dank. :Huhu: :Huhu:

Wenn ich mir die Beiträge vom 21.05. aufrufe finde ich den Beitrag nicht. Welche Nummer hat der Film?

Bischi 06.08.2010 07:44

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 434073)
Wenn ich mir die Beiträge vom 21.05. aufrufe finde ich den Beitrag nicht. Welche Nummer hat der Film?

Gibt keinen eigenen Beitrag. Ist in einer Zwischenmoderation entstanden. Also Livesendung laden ;)

psyXL 06.08.2010 09:45

Ok, danke.

Mario_W 13.08.2010 14:03

Das hört sich definitv interessant an. Probieren werde ich dieses Rezept in jedem Fall.
Vielleicht hilft es ja tatsächlich, dann melde ich mich hier zurück :-)
Aber etwas anderes mal, diesen Möbel Shop solltet ihr defintiv mal einen Besuch abstatten.

Borasco 21.08.2010 20:06

Ich finde das Rezept gut.
Nehme aber keine Milch sondern Buttermilch zum Mixen.
Und zweimal am Tag Chili.
Hab mir diese hier besorgt
http://www.fit-food-service.com/pd17...m?categoryId=2

ähnliches Rezept auch nachzulesen bei Steffny / Feil

DeRosa_ITA 21.08.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 430213)
Die "Schluckchili" ist frisch, wir schlucken sie, weil sie zum normalem essen oder mixen einfach viel zu scharf ("Hölle") ist;)
So scharf muß sie schon sein, daß man sich am Besten nachdem man sie berührt hat, erstmal die Hände waschen muß, nicht daß man sich mal ins Auge, oder so langt;)

man könnte auch eine Finalgon-Salbe vom Apotheker in Kapselform herstellen lassen und schlucken :Cheese:

Bischi 21.08.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Borasco (Beitrag 441686)
Ich finde das Rezept gut.
Nehme aber keine Milch sondern Buttermilch zum Mixen.
Und zweimal am Tag Chili.
Hab mir diese hier besorgt
http://www.fit-food-service.com/pd17...m?categoryId=2

ähnliches Rezept auch nachzulesen bei Steffny / Feil

Genau die sinds und habe ich auch :Huhu:

Lui 22.08.2010 18:52

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 394158)
Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen.

War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht?

Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen?

Lol, wieso nicht? Ich benutze für eine Mahlzeit ca. 10 trockene Chilis.

Ich habe vor ca. 6 Jahren in einem anderen Triathlonforum(was es nicht mehr gibt;) ) einen sehr ähnlichen Drink gepostet, den ich allerdings selbst entwickelt habe und seit über 10 Jahren vor dem Schwimmsport getrunken habe:

Zutaten:
- gemischtes Obst(zB Beeren, Banane, Apfel)
- Joghurt natural(Joghurt mit Wasser ist besser verdaulich als Milch: siehe Lassi oder Ayran)
- Wasser(ohne Kohlensäure)
- Zimt(ganz oder Pulver)
- Kardamon
- Ingwer(frisch)
- Haferflocken(oder Quinoa/Amaranthflocken)
- 3-4 Mandeln oder Paranüsse
- Prise Kurkuma
- 1 EL Cuminpulver

Ich variiere den Drink, aber Ingwer und Zimt ist immer drin. Chili ist nicht drin, aber ich esse dafür in den anderen Mahlzeiten mehr Chili als ganz Indien:Cheese:
Man kann auch Joghurt und andere Milchprodukte ganz weglassen und Eiweißpulver nehmen. Ich nehme teilweise 2 rohe Eier.

Chilis(frisch oder trocken) bekommt man übrigens am Günstigen in Asienshops.

kuestentanne 23.08.2010 00:37

So, hab das Zeug eben auch probiert, allerdings nur mit Wasser, nicht mit Milch, das Eiweißpulver auf Eibasis, also nix Milch oder Getreide.

Ich fand´s lecker, schmeckt besser, als sämtliche Eiweißpulverchen, die ich bisher zu mir genommen habe.
Kakao, Chili, Zimt war mir schon klar, dass mir das gefällt, beim Ingwer war ich skeptisch, passt aber.

rhoihesse 22.03.2011 23:35

Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Bischi 23.03.2011 00:19

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 552468)
Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Der Magen hält! :Cheese:
Hatte übrigens die letzten Tage mit Wolfgang (Dr. Feil) hier im Hotel wieder persönlichen Kontakt.
Denkt das bei eurer nächsten Mahlzeit an: 'Pfeffer - der Teller muss schwarz sein!' :Liebe:

goetzi 23.03.2011 09:22

Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

pinkpoison 23.03.2011 09:25

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 552522)
Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

Den radioakiven Ingwer würde ich lieber weglassen ... ;) Ich frag mich aber wer so einen Blödsinn in die Welt setzt?!? Der Ingwer aus Fukushima ist doch noch nicht mal zur Marktreife gewachsen, geschweige denn irgendwo auf dem Markt. Außerdem stammt unser Ingwer meist nicht aus Japan, sondern wird hier bei uns gezogen. Kann man übrigens auch daheim machen.

Bischi 23.03.2011 11:55

Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Vinoman 23.03.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 552636)
Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Hi Bischi! Wolfgang meint also, dass an jedes Essen etwas Pfeffer sollte, um den Stoffwechsel passend anzukurbeln?

Generell sind Gewürze da ja sehr gut zu geeignet. Gut, wenn man weiß was und wann! Und natürlich frisch und nicht aus der Tüte, gell Bischi?;)

Wassertraeger_HAM 01.07.2011 16:14

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 394158)
Milch, Eiweis, Zimt, Kakaopulver wenn kein Schokoeiweis verwendet wurde, Chilipulver, 2 cm geschälter Ingwer.
Alles gut mixen.

Hat jemand einen Tipp für ein feines Chilipulver? Ich finde im Gewürzregal des Supermarktes nur Chiliflocken.
Und bekommt man eine angenehm trinkbare Konsistenz zustande? Bei mir klumpt es etwas.

dishone 01.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 599450)
Hat jemand einen Tipp für ein feines Chilipulver? Ich finde im Gewürzregal des Supermarktes nur Chiliflocken.
Und bekommt man eine angenehm trinkbare Konsistenz zustande? Bei mir klumpt es etwas.

peperocini in einer handelsüblichen, fein gestellten pfeffermühle zermahlen

carvinghugo 01.07.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 599450)

-Chilipulver bekommst Du in einem Asia/ Thai-Laden

-mit nem Mixer haut es gut hin, die Ingwer-Stücke kann man gut mitschlucken

matinho 01.07.2011 18:18

Wie sieht denn bei Euch so die Menge an Shakes und Chilies über den Tag verteilt aus?
Bei mir hält sich am Bauch hartnäckig ne Speckschicht...ein Verzicht auf KH am Abend hat nur bedingt zum Erfolgt geführt.
Jetzt bin ich wild entschlossen die Chilli-Diät zu testen!:Cheese:

Gruß

Martin

Wassertraeger_HAM 04.07.2011 20:10

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 599502)
-Chilipulver bekommst Du in einem Asia/ Thai-Laden
-mit nem Mixer haut es gut hin, die Ingwer-Stücke kann man gut mitschlucken

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 599492)
peperocini in einer handelsüblichen, fein gestellten pfeffermühle zermahlen

Danke euch beiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.