triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

tri_stefan 28.03.2008 22:27

"Unsere Erde" - toller Film, super Bilder

FinP 29.03.2008 01:39

Film der Woche? Filmwoche!

So, nach überstandener Kinodauerwoche mein Fazit in chronologischer Reihenfolge:

Unsere Erde: Sehr schöne Aufnahmen, davon waren allerdings einige schon woanders verwurstet. Der Sprecher ging gar nicht, die Vermenschlichung von Wildtieren finde ich fragwürdig. Ragt mE aus anderen Naturfilmen nicht heraus.

Keinohrhase: Furchtbar flache Unterhaltung. Pubertäre Witze, vorhersagbare Story - habe mich dennoch nicht gelangweilt. Dafür extrem hochkarätig besetzt obwohl wohl nicht notwendig.

John Rambo: Wenn man weiß worauf man sich einlässt, dann lässt der Film keine Wünsche übrig. Toller Soundtrack, guter Cast (Paul Schulze, Matthew Marsden), guter Schnitt. Story ist zwar dünn - aber das ist genre-bedingt völlig in Ordnung.

Mal sehen, was als nächstes auf dem Programm steht...

Fruehschwimmer 29.03.2008 04:08

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 80881)

John Rambo: ..

den muss man allerdings im Original sehen. wir haben teilweise vor lachen unterm tisch gelegen.
Stallons aussprache halt ist einfach zum schreien (grummelgrummelmurlmel...).

Auch wenns zum Rambo dazu gehoert: es ist schon etwas langweilig zu wissen dass ja alle sterben werden bis auf ihn und die Frau und eine von den Geiseln (hat es sonst noch einer ueberlebt? naja, auch egal...)

Und im deutschen haben sie es vermutich auch "verstaendlich" uebersetzt...

pioto 07.04.2008 14:37

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 80720)
Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:
Flying Scotsman

Super Genial!
Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...
Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....

Danke für den Tipp. Habe mir den Film bei Amango ausgeliehen und fand ihn auch sehr gut. Ich weiß zwar nicht, ob alles 100% realitätskonform ist, aber der Grundtenor entspricht mit Sicherheit der Wahrheit und das macht mir den Typen sehr sympathisch - gerade im Hinblick auf den von dir erwähnten Materialfetischismus.

Lt. Wikipedia hat der Film immerhin 11 Mio. € gekostet, weil sich Planung und Dreharbeiten über 12 (!) Jahre erstreckten.

Fazit: auf jeden Fall anschauen!

the grip 22.08.2008 16:09

Die Seite sollte nochmal ins Leben gerufen werden ...

... war schon jemand in "The Dark Knight" ?

Ich bin ja kein "Batman-Fan", aber die schauspielerische Leistung von Heath Ledger als Joker scheint beeindruckend und besser als Nicholson zu sein, da sind sich alle einig.

http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/

Der posthume Oscar im nächsten Frühjahr scheint ihm sicher.

GA0 22.08.2008 16:32

schade, dass solche phänomene auch oftmals den hang zum suicid haben.
beispiele gibt es genug.

Wasserträger 22.08.2008 16:52

(15:38:47) Matthias: und? wie war batman?
(15:38:58) Mike: 2,5 stunden
(15:39:02) Mike: und man hat nix gemerkt
(15:39:03) Mike: also
(15:39:07) Mike: der lief einfach der film
(15:39:10) Mike: und sau gut ^^
(15:39:14) Matthias: okay
(15:39:16) Mike: der joker war der hammer
(15:39:25) Matthias: _war_
(15:39:28) Matthias: wie recht du hast
(15:39:35) Mike: da brauch man kein spezi sein um zu sehen dass der geil gespielt ist
(15:39:49) Matthias: hab halt gehört, er soll damit die rolle seines lebens vollbracht haben
(15:39:56) Mike: jopp

werde wohl auch die tage mal reingehen...

the grip 22.08.2008 17:30

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 124371)
schade, dass solche phänomene auch oftmals den hang zum suicid haben.
beispiele gibt es genug.

Am 22. Januar 2008 wurde Ledger tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus und prüfte die Möglichkeit des Todes durch eine Überdosis von verschreibungspflichtigen Tabletten, die neben seinem Bett gefunden wurden. Eine am Folgetag durchgeführte Autopsie lieferte zunächst keine schlüssigen Hinweise. Das später veröffentlichte Ergebnis der toxikologischen Laboruntersuchung ergab, dass der Schauspieler an der verstärkenden Wechselwirkung durch die missbräuchliche Einnahme von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln starb (zu den sechs Medikamenten, die im Körper des Schauspielers nachgewiesen wurden, zählen starke Schmerzmittel, Schlaftabletten sowie Medikamente gegen Angstattacken). Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Im Radio hatten sie bei der Filmvorstellung schon Vergleiche mit James Dean (wg. Unfalltod usw.) gezogen ...

Ingo77 23.08.2008 11:49

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 124355)
... war schon jemand in "The Dark Knight" ?

Ich bin ja kein "Batman-Fan", aber die schauspielerische Leistung von Heath Ledger als Joker scheint beeindruckend und besser als Nicholson zu sein, da sind sich alle einig.

Ja, ich war drin - und kann den Film ziemlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Heath Ledger spielt grandios.

Ingo

neonhelm 30.09.2008 23:06

Taken ++

Der Film haelt, was die Vorschau verspricht. Das haette Bruce nicht besser machen koennen...

docpower 01.10.2008 10:46

Bader-Meinhof Komplex +++
Großartige Schauspieler. Bewegendes Dokument, ein weiteres dunkles Kapitel der deutschen Demokratiewerdung.

tri_stefan 01.10.2008 11:09

Wie "linkslastig" ist dieser Film?

Phlip 01.10.2008 11:11

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 136393)

:confused: Was meinst du damit? Die Aussage des Films? Die Einstellung der Protagonisten könnte man als "Links" beschreiben ;)

docpower 01.10.2008 11:14

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 136393)

???
Nach der Vorlage von Stefan Aust.
drück Dich mal klarer aus, was Du meinst.

ehrgeiz_pur 01.10.2008 11:14

kann euch "die kunst des negativen denkens" empfehlen...Teils sehr melancholisch und doch sehr viel schwarzer humor

tri_stefan 01.10.2008 11:31

Die Vorlage von Stefan Aust kenne ich (noch) nicht. Ich hatte nach der Anne Will Sendung, die ich verpasst habe, verschiedene Kritiken gelesen. Diese Artikel beschrieben den Film so, das die Attentäter zu positiv dargestellt seien und die Opfer fast wie die eigentlich Schuldigen rüberkommen.

Das Thema meinte ich mit meiner Frage.

Phlip 01.10.2008 11:42

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 136401)
Die Vorlage von Stefan Aust kenne ich (noch) nicht. Ich hatte nach der Anne Will Sendung, die ich verpasst habe, verschiedene Kritiken gelesen. Diese Artikel beschrieben den Film so, das die Attentäter zu positiv dargestellt seien und die Opfer fast wie die eigentlich Schuldigen rüberkommen.

Ist sicher möglich den Film so zu interpretieren. Aber das Gefühl hatte ich nicht. Eher störend fand ich, dass die ganze Stimmung der Zeit nicht rüberkam. Ein Rückblick von Tjen a Men über Kennedy bis zu dem Zwischenfall des Schah-Besuchs tut es nicht, wenn man sich nicht ausgibig mit dem Thema beschäftigt hat oder in der Zeit aufgewachsen ist. Allerdings liegt die Problematik hierbei wohl eher in der zeitlichen Begrenzung eines Kinofilms.

My 24 year old cents.

docpower 01.10.2008 11:45

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 136401)

Entschuldigung, was hat das mit "links" zu tun???

Es gibt leider zuviele "Kritiker", die sich an ihrer eigenen Eloquenz aufgeilen.
Sicher gibt es Passagen im Film, die eine profunde Kritik zulassen. Von einer Verschiebung der Schuldfrage vermag ich allerdings nichts zu erkennen, im Gegenteil, der Film zeichnet sich für mich insbesondere dadurch aus, das er den Mythos RAF auf die Essenz einer durch kein noch so idealistisches Motiv begründbare nackte und pure Gewalt zurückreduziert.
Für mich ein Film, der zur Pflichtlektüre im Geschichtsunterricht der Sek.2 werden sollte.

docpower 01.10.2008 11:47

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 136408)
Eher störend fand ich, dass die ganze Stimmung der Zeit nicht rüberkam.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Verstörend realistisch der Aufzug der "Jubelperser", der Ohnesorg-Hinrichtung, des Dutschke-Attentates uvm.

dude 01.10.2008 11:49

Mir bleibt hier nur Hollywoodstreifen frueher ertragen zu duerfen und wenigstens nicht mit Synchronisation genervt zu werden.

Wer es sanft unterhaltsam moechte, ist bei "Burn after reading" gut aufgehoben. Fuer einen Coen-Brothers-Film sehr mau, beinahe Slapstick, aber George Clooney spielt sensationell (dass ich das mal sagen wuerde).

Phlip 01.10.2008 11:49

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 136408)
My 24 year old cents.

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 136412)
Dem kann ich nicht zustimmen.
Verstörend realistisch der Aufzug der "Jubelperser", der Ohnesorg-Hinrichtung, des Dutschke-Attentates uvm.

Vielleicht liegt das genau daran?

tri_stefan 01.10.2008 11:54

@Phlip und docpower

Danke für die Information. Dann werde ich für das Wochenende wohl mal in das Kinoprogramm schauen.

Das die "links" Formulierung nicht besonders sinnvoll war, ist mir bei meiner näheren Erläuterung meiner eigentlichen Frage dann auch aufgefallen. Bin wohl etwas zu schnell mit "links" und "rechts".

el_tribun 01.10.2008 12:31

noch ein tipp für die freunde der anspruchsvollen, tiefgründigen und nachhaltigen unterhaltung, ein meisterwerk mit ben stiller, jack black und robert downey jr.,

TROPIC THUNDER!!!! :Cheese:

el_tribun 01.10.2008 12:32

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 136421)
@Phlip und docpower

Danke für die Information. Dann werde ich für das Wochenende wohl mal in das Kinoprogramm schauen.

Das die "links" Formulierung nicht besonders sinnvoll war, ist mir bei meiner näheren Erläuterung meiner eigentlichen Frage dann auch aufgefallen. Bin wohl etwas zu schnell mit "links" und "rechts".

naja, hauptsache du bekommst das im strassenverkehr geregelt!! :Huhu:

Raimund 01.10.2008 12:34

http://www.clipfish.de/video/2638539...tropic-thunder

:cool:

neonhelm 01.10.2008 14:09

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 136434)
noch ein tipp für die freunde der anspruchsvollen, tiefgründigen und nachhaltigen unterhaltung, ein meisterwerk mit ben stiller, jack black und robert downey jr.,

TROPIC THUNDER!!!! :Cheese:

Wer auf auf sowas steht, wird vielleicht auch mit Stepbrothers gluecklich...

Der war so schlecht, der war schon fast wieder gut.

el_tribun 01.10.2008 19:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 136483)
Wer auf auf sowas steht, wird vielleicht auch mit Stepbrothers gluecklich...

Der war so schlecht, der war schon fast wieder gut.

also für mich kann der nur gut sein, comedymässig ist will ferrell meine asbolute nummer eins!! muss ich mir aber noch anschauen! und wenn ich eins gelernt habe dann das: nie oder selten auf die meinung anderer hören, wenns um einen film geht! hätte ich auf oft auf andere gehört, hätte ich den grossteil meiner lieblingsfilme nicht gesehen!!

anderer tip:

brügge sehen und sterben? mit collin farell, ralph fiennes,

absolut geiler streifen in meinen augen! wo wir schon bei dem nikotinsüchtigen iren sind: cassandras dream bekommt von mir auch ein "absolut empfehlenswert"!!

el_tribun 01.10.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 136438)

das macht der alte sciento-boy echt saustark!! hab mich echt bepisst!! vor allem am ende legt er noch mal einen hin, genial!!! :Lachanfall:

Raimund 01.10.2008 23:35

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 136634)
das macht der alte sciento-boy echt saustark!! hab mich echt bepisst!! vor allem am ende legt er noch mal einen hin, genial!!! :Lachanfall:

ja! hoffe die szene kann man sich bald auch mal runterladen...

Mafalda_Pallula 14.10.2008 12:03

Hat jemand zufällig "Operation Kingdom" gesehen? Nach der Hälfte hat die DVD ihren Geist aufgegeben und ich wüßte jetzt doch ganz gerne wie es ausgeht?

the grip 16.10.2008 10:08

Zur Abwechslung mal ein kurzer Tierfilm ... auf "Du-Röhre"

wem die grauen Tage zusetzen, der schaue sich diese rührend-tragisch-rasante Romanze an, die auf einer griechischen Insel spielt (hier geht’s zum Film). Viele Tränen wünscht as.

http://www.youtube.com/watch?v=VaM9mrnOMJo

TriSt 27.10.2008 13:53

Hellboy II ++

Perfekt für einen entspannten Kinoabend.
Oh Kacke!

TriSt

Danksta 27.10.2008 22:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 136414)
Wer es sanft unterhaltsam moechte, ist bei "Burn after reading" gut aufgehoben. Fuer einen Coen-Brothers-Film sehr mau, beinahe Slapstick, aber George Clooney spielt sensationell (dass ich das mal sagen wuerde).

Hab ich auch gesehen. Und mich schlappgelacht. Der Film ist schwachsinnig und soll es auch sein. Was die Coens aus den Charakteren machen, ist allerdings einfach nur genial.

... George Clooney: Ich geh dann mal laufen...
... Brad Pitt mit den geilen Strähnchen...
... John Malkovich in ner Paraderolle ...

Und der Sessel hat Weltniveau ;)

Gestern dann No Country for old Men auf DVD. Hab ich im Kino verpasst. Richtig guter Film, allerdings hübsch brutal.

maifelder 05.11.2008 23:21

Sodele, bin zurück aus dem Kino, es lief der neue James Bond.

Der Film ist so schlecht wie die Titelmusik.
Einpaar gute Aktionszenen aber der Bringer war es nicht. Ich würde sagen, es war einer der schlechteren Bond-Filme.

Wenn man die Bondfilme liebt, sollte man ruhig reingehen.

Raimund 05.11.2008 23:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 150800)
(...)
Wenn man die Bondfilme liebt, sollte man ruhig reingehen.

Also so wie immer...:)

Wasserträger 06.11.2008 06:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 150800)
Der Film ist so schlecht wie die Titelmusik.

Meinst Another Way To Die? Find den Song gar nicht mal so schlecht.... (naja, is halt White Stripes Blut drin ;))

Werd wohl morgen rein gehen....

Phlip 14.11.2008 00:27

Binevenue chez les Sch'ti

Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte sich den nicht entgehen lassen. DIe Untertiel sind eher mau...

Ansonsten: Taken

Der erste Film in dem ein Actionkonzept mal RICHTIG durchgezogen wird. Herrlichst ;)

neonhelm 14.11.2008 00:30

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 153877)
Ansonsten: Taken

Der erste Film in dem ein Aktionkonzept mal RICHTIG durchgezogen wird. Herrlichst ;)

Sag ich doch. Kein Rumgelaber, kein politisch korrektes Verschonen von Bösewichten. :Cheese:

dude 14.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 153877)
Binevenue chez les Sch'ti

Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte sich den nicht entgehen lassen. DIe Untertiel sind eher mau...

Hab' ich im Sommer in Zuerich gesehen. Ein echt franzoesischer Film, der aber wirklich Sprachkenntnisse voraussetzt. Laesst sich schlicht nicht uebersetzen, da Sprache in diesem Film zentral ist.

Phlip 14.11.2008 15:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 154058)
Hab' ich im Sommer in Zuerich gesehen. Ein echt franzoesischer Film, der aber wirklich Sprachkenntnisse voraussetzt. Laesst sich schlicht nicht uebersetzen, da Sprache in diesem Film zentral ist.

Stimmt ein bisschen mehr als Schulfranzösisch sollte es schon sein.

Den accent der "Sch'ti" im Untertitel ins Schwäbische zu übersetzten, fand ich schon wieder sensationell :Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.