triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   New Balance sucht Deutschlands giftigsten Wettkämpfer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13315)

canoxc 05.04.2010 21:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371553)
5k Laeufe haben in Deutschland leider nur den Walker und Extremjogger Stellenwert.

Dafür kann man da auch schon mal den Gesamtsieg mitnehmen.

(Sorry aecids will deine Leistung dadurch nicht schmälern :) )

Ausdauerjunkie 05.04.2010 22:05

@aecids:

Ich hoffe du startest auch hier, wird von unserm Verein ausgerichtet;)

aecids 05.04.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 371594)
@aecids:

Ich hoffe du startest auch hier, wird von unserm Verein ausgerichtet;)

Ich habe es zumindest vor. Die Chancen stehen also ziemlich gut.:)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371553)
5k Laeufe haben in Deutschland leider nur den Walker und Extremjogger Stellenwert. Nach dem Motto: wenn Du fit bist, dann Lauf doch die 10km, das schaffst Du schon!

Dabei sind fuenfer echte Knaller! Das tut nach 500m schon richtig weh. :Lachen2:

Genau das ist das Dilemma: Die 5k sind eigentlich eine super attraktive Strecke, aber - so habe ich das oft in meinem alten Verein gehört - vielen zu kurz und häufig auch zu schnell (zumindest für die breite Masse).

Auch in meiner Familie stoße ich regelmäßig auf Widerstand (allerdings anderer Art): "So weite Anfahrten für 5 Kilometer Laufen - wenn du wenigstens 10 Kilometer oder HM laufen würdest." Gut, mein Vater ist vor seinen Hüftproblemen immer mindestens 10k oder HM gelaufen; wie schon gesagt: Viele Lauftreffs sind so geprägt, was nicht zuletzt an der Altersstruktur hier in Deutschland liegt (Jugendliche laufen nunmal eher kürzere Distanzen, Ältere meist die längeren).

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 371561)
Dafür kann man da auch schon mal den Gesamtsieg mitnehmen.

(Sorry aecids will deine Leistung dadurch nicht schmälern :) )

Kein Problem. Es ist schließlich die Wahrheit, dass i.d.R. die besten 5 Läufer des zum "Volkslauf 5-er" gehörigen Hauptlauf 10-ers beim 5-er gewinnen oder zumindest um den Sieg hätten mitlaufen können.

dude 06.04.2010 00:03

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371604)
Auch in meiner Familie stoße ich regelmäßig auf Widerstand (allerdings anderer Art): "So weite Anfahrten für 5 Kilometer Laufen - wenn du wenigstens 10 Kilometer oder HM laufen würdest."

Kurze, klare Antwort: "Und der 100m Sprinter darf nichtmal in's Nachbardorf fahren?"

Warum ist laenger synonym fuer besser? Blanker Unfug!*

[*Ausnahme bekannt]

aecids 06.04.2010 00:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371651)
Kurze, klare Antwort: "Und der 100m Sprinter darf nichtmal in's Nachbardorf fahren?"

Warum ist laenger synonym fuer besser? Blanker Unfug!*

[*Ausnahme bekannt]

...und genau deshalb bekommen meine Eltern inzwischen nur noch Fakten auf den Tisch gelegt, dass ich in XYZ laufen werde. Das diskutieren habe ich aufgegeben.
Dabei bleibt aber weiterhin alles im finanzierbaren Rahmen (bin ja Student und koste meine Eltern aktuell sowieso schon einiges). Mehr als 80-90€ im Jahr fallen für Anfahrten sicherlich nicht an.

Ausdauerjunkie 06.04.2010 11:18

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371683)
...und genau deshalb bekommen meine Eltern inzwischen nur noch Fakten auf den Tisch gelegt, dass ich in XYZ laufen werde. Das diskutieren habe ich aufgegeben.
Dabei bleibt aber weiterhin alles im finanzierbaren Rahmen (bin ja Student und koste meine Eltern aktuell sowieso schon einiges). Mehr als 80-90€ im Jahr fallen für Anfahrten sicherlich nicht an.

Du hättest ja gestern mit dem Rad mitkommen können...:Cheese:

Statler 06.04.2010 11:22

Wählt Crema !!!!

Ausdauerjunkie 06.04.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 371774)
Wählt Crema !!!!

Reicht es nicht 100% Vorsprung vorm Drittplatzierten zu haben:Gruebeln:

Statler 06.04.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 371785)
Reicht es nicht 100% Vorsprung vorm Drittplatzierten zu haben:Gruebeln:

Ich wollte nur daran erinnern,um was es hier geht.
Der junge Mann kann ja einen Trainingsblog aufmachen
und da könnt ihr alles diskutieren.:Cheese:
Die Schuhe hat er so gut,wie sicher.

Wählt Crema !!!:Lachanfall:

aecids 06.04.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 371773)
Du hättest ja gestern mit dem Rad mitkommen können...:Cheese:

Sicherlich. Dann hätte ich wahrscheinlich aber auch den HM zum Training gelaufen - so wie ihr das gemacht habt (mit dennoch ordentlichen Zeiten!!!). Radanfahrt und anschließender 5-er ist mir dann doch etwas zu hart. Da würde ich wahrscheinlich nach 3-4 Kilometern (so wie gestern meine Verfolger:Lachen2: ) eingehen und nicht das Tempo halten können.

Zitat:

Zitat von Statler
Die Schuhe hat er so gut,wie sicher.

Ich wüsste nicht, wo ich die Schuhe schon sicher habe...

Die Aktion geht noch bis zum 10. Mai (ca. 5 Wochen) und das letzte Wort hat sowieso die Jury, die wohl keiner von uns beeinflussen kann.

PS: Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass irgendjemand seine Spielchen mit der Aktion treibt. In den letzten 10 Minuten haben mehrere Bewerber (mich inkl.) ca. 50 Stimmen erhalten. Entweder habt ihr gerade alle mehr als fließig abgestimmt oder jemand möchte die Aktion manipulieren (aber offenbar nicht unbedingt mit voraussehbarem Ziel).

glaurung 06.04.2010 11:57

Überhaupt ist es ein Schmarrn, dass jeder einmal pro Tag seine Stimme abgeben kann.
Das kann doch unmöglich so beabsichtigt gewesen sein, oder :confused: :confused:

Das ganze System ist somit brutal manipulierbar. Ich könnte, wenn ich wollte, ohne großen Aufwand jeden Tag auf der Arbeit an mindestens 10-15 für mich immer zugängliche Rechner gehen und meinen Favoriten wählen. Macht in 20 Tagen 300 Stimmen allein durch mich !!!

aecids 06.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371806)
Überhaupt ist es ein Schmarrn, dass jeder einmal pro Tag seine Stimme abgeben kann.
Das kann doch unmöglich so beabsichtigt gewesen sein, oder :confused: :confused:

Ich glaube generell, dass es nicht einfach ist, solche Aktionen zu kontrollieren. Lässt man nur noch eine Stimme über die gesamte Aktion hinweg zu, wie möchte man denn dann wissen, dass jemand nicht mehrfach abstimmt und sich einfach neue Namen oder Emailadressen gibt? Ich finde es nur schade, dass auf diese Art und Weise der schöne Rahmen dieser Aktion erheblich angekratzt wird.

glaurung 06.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371807)
Ich glaube generell, dass es nicht einfach ist, solche Aktionen zu kontrollieren. Lässt man nur noch eine Stimme über die gesamte Aktion hinweg zu, wie möchte man denn dann wissen, dass jemand nicht mehrfach abstimmt und sich einfach neue Namen oder Emailadressen gibt? Ich finde es nur schade, dass auf diese Art und Weise der schöne Rahmen dieser Aktion erheblich angekratzt wird.

Stimmt.

Triathletin007 06.04.2010 12:13

Zitat:

Ich finde nun im Vote- Bereich bei Euch beiden überhaupt kein Kreuzchen mehr zum Voten vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit gestern gegen 0:01 Uhr ist das nun bei mir der Fall.

Alle anderen Kandidaten könnte ich sonst ankreuzen.

Spinnt mein Rechner, spinne ich, oder hat hier auch einer von Euch die gleichen Probleme?

Oder ist das hier ne riesige Verschwörung, die es aufzudecken gilt?

aecids 06.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 371813)
Ich finde nun im Vote- Bereich bei Euch beiden überhaupt kein Kreuzchen mehr zum Voten vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NewBalance wird den "Tag" als 24 Stunden definiert haben und somit dürftest du wahrscheinlich erst wieder im Verlauf des heutigen Tages für uns stimmen können.

Nebenbei: Vielen Dank, dass du für uns beide abstimmst!:)

Triathletin007 06.04.2010 12:31

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371815)
NewBalance wird den "Tag" als 24 Stunden definiert haben und somit dürftest du wahrscheinlich erst wieder im Verlauf des heutigen Tages für uns stimmen können.

Nebenbei: Vielen Dank, dass du für uns beide abstimmst!:)

Ihr hier (nicht nur Ihr beiden) habt mich doch so nett aufgenommen, obwohl es anfänglich Probleme gegeben hatte mich zu erklären, dass ich eben keine Spinnerin bin. Ihr habt mich mit Euren lustigen Beiträgen doch meine Schmerzen vergessen lassen, ihr habt mich bei Euch daheim aufgenommen- Übernachtung Sindelfingen, mit Euch habe ich auch beim Szene- Treff Spaß gehabt, obwohl ich eben nicht sportlich aktiv sein konnte, ihr habt mich mental unterstützt, dass ich überhaupt so schnell wieder mit dem Sporteln starten konnte, ihr habt mir bewiesen, dass ihr hier eine starke Gemeinschaft seid. Ich scheiße auf jeden Pokal, wenn ich dafür jemanden anders von meiner Lieblingssportart überzeugen kann.

Ihr seit für mich alle kleine Helden.

Das meine ich aufrichtig und ehrlich!

crema-catalana 06.04.2010 12:49

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371793)
PS: Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass irgendjemand seine Spielchen mit der Aktion treibt. In den letzten 10 Minuten haben mehrere Bewerber (mich inkl.) ca. 50 Stimmen erhalten. Entweder habt ihr gerade alle mehr als fließig abgestimmt oder jemand möchte die Aktion manipulieren (aber offenbar nicht unbedingt mit voraussehbarem Ziel).

Ich schätze der Veranstalter will es spannend halten und viele Bewerber mit vielen Stimmen haben. :cool: Und er entscheidet ja sowieso nachher, wer die Schuhe bekommt...
Hmmm, ob ich als "Scheiß Agegrouper" nicht in deren Zielgruppe passe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Edith sagt: jetzt erst recht - ATTACKE!!!!

yankee 06.04.2010 13:37

Zitat:

Ich glaube generell, dass es nicht einfach ist, solche Aktionen zu kontrollieren.

Stimmt, aber man hat sich dort auch nicht besonders viel Mühe gegeben.

Nobodyknows 06.04.2010 13:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371826)
Ich schätze der Veranstalter will es spannend ... Und er entscheidet ja sowieso nachher, wer die Schuhe bekommt...
Hmmm, ob ich als "Scheiß Agegrouper" nicht in deren Zielgruppe passe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Edith sagt: jetzt erst recht - ATTACKE!!!!

Crema, du bist die einzige Frau und gehörst zu den älteren unter den Bewerbern.

Mit §§ des Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) packen wir die Veranstalter am Ar___ wenn sie dich nicht gewinnen lassen:

"Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse (... ) der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen."

Und jetzt zieht euch warm an ihr jungen Kerle :Cheese:

Gruß
N.
Anwalt der Armen und Entmachteten und Robin Hood des Internet

topre 06.04.2010 14:34

Natürlich wähle auch ich Crema - gibts da Alternativen????

aecids 06.04.2010 14:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, diesen sportlichen Mann hier (Bild vom Zieleinlauf beim Osterlauf gestern).:cool:

Triathletin007 06.04.2010 14:40

Das der 3. nun innerhalb wenigen Sekunden 100 Stimmen erhalten hat, kommt mir auch merkwürdig vor.

Und Anja!! Wenn die wirklich Probl. mit einer sympathischen AG haben sollten, die nicht auf das Mundwerk gefallen ist, dann ist Dir meine Unterstützung in Buschh. auf der Sprint sicher! Ich werde von 7:00- 11:00 Uhr im Freibadbereich umherspringen, nicht nur Dich zum Wettkampf alleine Einweisen, gegebenfalls vorher Platten flicken, verlorene Schwimmbrillen organisieren, Wettkampfunterlagen ausgeben und für Euch mein Bestes geben!

aecids 06.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 371871)
Das der 3. nun innerhalb wenigen Sekunden 100 Stimmen erhalten hat, kommt mir auch merkwürdig vor.

Ach wo, das ist doch ganz normal... Innerhalb der letzten 5 Stunden seine Stimmenanzahl verdoppelt und jetzt führend. Ja, klar!:Cheese:

crema-catalana 06.04.2010 14:49

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 371870)
Bild vom Zieleinlauf beim Osterlauf gestern.:cool:

Vorbildlich angeferst! :Cheese: Nur das Jubeln beim Zieleinlauf ist etwas verhalten...

Triathletin007 06.04.2010 14:52

Na, wenn die es so wollen!!

Wer ist denn hier PC- Fachmann!

Kann man von einem einzigen Rechner durch die Erschaffung virtueller Rechnern, alles unter der selben IP- Adresse 100 Stimmen gleichzeitig abgeben???

crema-catalana 06.04.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 371871)

So ein zahnloses Radiergummi. Nä... Den holen wir uns wieder, gell aecids?

aecids 06.04.2010 14:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371876)
Vorbildlich angeferst! :Cheese:

Danke!:Cheese: Dafür musste ich auch etliche Stunden Lauf-ABC machen.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371876)
Nur das Jubeln beim Zieleinlauf ist etwas verhalten...

Kein Wunder: Mein Verfolger und anschließend Zweite startet für den veranstaltenden Verein. So glücklich waren die Herrschaften dann sicherlich nicht. Aber auf der anderen Straßenseite standen noch einige applaudierende Leute. Viel los war an der Strecke ohnehin nicht...

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 371878)
So ein zahnloses Radiergummi. Nä... Den holen wir uns wieder, gell aecids?

Den fressen wir sogar auf!:Peitsche:

Nobodyknows 06.04.2010 15:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371806)
...
Das ganze System ist somit brutal manipulierbar.

:Nee: Grummel, knotter....

Alles Quatsch...ich bin raus und vote nicht mehr

N.
Beleidigte Leberwurst die Schuhe von Mizuno ohnehin viel cooler findet.

crema-catalana 06.04.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 371888)
:Nee: Grummel, knotter....

Alles Quatsch...ich bin raus und vote nicht mehr

N.
Beleidigte Leberwurst die Schuhe von Mizuno ohnehin viel cooler findet.

He, nö. Mizuno Schuhe passen mir nicht richtig...

dude 06.04.2010 15:23

Ich bin unschuldig. :Lachanfall:

Aber eins muss man dem dicken Thomas lassen: er laeuft bald unter 50min auf 10.
Stark!

Meik 06.04.2010 15:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371898)
Ich bin unschuldig.

Da habe ich so meine Zweifel :Lachanfall:

glaurung 06.04.2010 15:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 371898)
Aber eins muss man dem dicken Thomas lassen: er laeuft bald unter 50min auf 10.
Stark!

Der Typ is'n Witz. Scheint aber in 'nem großen Verein zu sein. ;)

yankee 06.04.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 371877)
Na, wenn die es so wollen!!

Wer ist denn hier PC- Fachmann!

Kann man von einem einzigen Rechner durch die Erschaffung virtueller Rechnern, alles unter der selben IP- Adresse 100 Stimmen gleichzeitig abgeben???

Die speichern scheinbar die IPs gar nicht. Auf jeden Fall kann man auch von einer IP unbegrenzt abstimmen.

Edit: das macht das Votum natürlich ziemlich absurd. :S

rookie2006 06.04.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 371877)

ja - und sogar noch viel mehr.

du brauchst beispielsweise nur einen "anonymisierten" proxy aus irgendwo eintragen und bekommst bei jedem klick eine andere ip adresse zugewiesen - somit kannst 1000e stimmen am tag abgeben.

alle votes, die so abgehandelt werden haben grosses betrugspotential - sei es von veranstalter oder teilnehmerseite.

Nobodyknows 06.04.2010 15:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 371904)
Der Typ is'n Witz. Scheint aber in 'nem großen Verein zu sein. ;)

Muß mich, da ich eben noch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz zitierte, ja zurückhalten.

Aber sollte man diesen Radiergummi nicht möt unnachgöbiger Hörte ausradören :quaeldich: :Holzhammer:

Was der abliefert ist doch Breitensport auf Hans-Wurst-Niveau.

Ich vote wieder für cc und asics...ähhhh...aecids (auch wenn er als 5k-Renner eine unattraktive Randgruppensportart mit schnarchenden Zuschauern am Streckenrand betreibt :Lachanfall: )

N.
Rächer der Entehrten

topre 06.04.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 371916)
Was der abliefert ist doch Breitensport auf Hans-Wurst-Niveau.

Also genau das, was ich auch mache. :Lachanfall: Meine Stimme(n) bekommt trotzdem Crema...

Nobodyknows 06.04.2010 16:20

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 371922)
Also genau das, was ich auch mache....

Wieso? Du läufst doch schon Sub50 :Cheese: .
Da will die Schnarchnase doch erst hin.

Gruß
N.

sybenwurz 06.04.2010 16:24

Schreibt doch mal ne PN an jörrrch.
Der könnte es sicher automatisieren, dass jede/r stündlich ne vorgegebene Anzahl von Stimmen kriegt...:Cheese:
Das mit diesen Votings per I-net iss eh ne Farce;- ich erinnere nur an die Geschichte mit "clever-woman.de" letztes Jahr...:Nee:

TomX 06.04.2010 16:27

Nun seid doch nicht gleich beleidigt :bussi:

Der dicke Thomas auf Hans-Wurst-Niveau bin nämlich ich :Cheese:

Und ich kann euch versichern, dass ich technisch nichts manipuliert habe und technisch dazu auch überhaupt nicht in der Lage bin. Ich wüsste auch nicht, ob dies jemand getan hat und warum.

Und was sollte der Veranstalter (NB) davon haben, mich vorne zu sehen?

Im Übrigen war ich, als ich die vielen Stimmen bekam, beim Mittagessen, um mein Niveau zu halten. Von nichts kommt ja nichts :)

crema-catalana 06.04.2010 16:37

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 371929)
Der dicke Thomas auf Hans-Wurst-Niveau bin nämlich ich :Cheese:

Respekt, wie hast du denn deinen Fanclub mobilisiert? Auf TS hast du dich ja noch nicht so viel aktiv rumgetrieben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.