![]() |
Der Typ heißt Frank Henn und kommt aus Oberhausen.
Den kennt jeder im Pott. Das Rad ist ein principia, alle anbauteile und Scheibe gelb lackiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Alles gelb, Hörnchenlenker, Rahmen sah nach Ziemen aus, Magura-Hydraulikbremsen, 7fach-Maiskolben an der Nabe. Einfach nur Zucker (aber 28"). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Jahr im Kraichgau.
Das Principia fahr ich seit 1995. Warum soll ich was anderes kaufen? Dazu Citec Felgen MfG Matthias |
Zipp 2001
Hallo,
nach über 10 Jahren Dornröschenschlaf bin ich und mein ZIPP2001 wieder unterwegs. Das Rad hier im Renntrim für den Chiemsee Triathlon. ![]() |
Sieht verschärft aus. Sowas würde ich ja gern mal ausprobieren.
|
schön! die scheinen ja so gut wie ausgestorben zu sein
hab ich einen sehfehler, oder ist da wirklich am ende der kurbel noch ein 2. loch um ein pedal zu montieren? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Aber irgendwas muss man ja machen wenn der Platz zwischen Bauch und Oberschenkel nicht mehr reicht ;-). Spaß beiseite, ich empfehle mal diesen Link: http://www.powercranks.com/cld.html Gruß, Andreas |
Hallo,
es war zwar schon mal hier drin, aber derzeit treibt es sich wieder regelmäßig auf der Strasse herum. Nicht nur wie die letzten Jahre als Schönwetter-Oldy-Ausfahrt. Hier nach dem (ersten) erfrischendem Regenguß vom Dienstag. MfG. |
Zitat:
Freue mich auf Mitstreiter die auch noch 26 Zoll im Rennen fahren |
Zitat:
|
Zitat:
HILFEEE |
unter dem fenster beim antworten bei "zusätzliche einstellungen" "anhänge verwalten"
|
Hier ein Bildchen von dem jetzigen...
|
HILFE...!!!
wo ist bei Win7 die Lupe...??? Etwas größer darf das Foto schon sein.;) |
Zitat:
|
Paint -> Größe ändern -> 800 x 600 speichern ;)
|
So Jetzt aber das Principia ( im Wettkampf mit Zipp Scheibe)
|
Phat, so ne Syncros-Stütze klemmt in meinem Titanbolzen auch.
|
Cooool, das TSL ist auch mein Wettkampfrad, superleicht auch, kommt kaum ein Carbonrad dran. :Huhu:
Muss demnächst mal ein Bildchen vom aktuellen Setup reinstellen... |
Hallo,
@Ironkurt der pinkfarbene Flaschenhalter fetzt einfach :) :) :) !!! @Strampeltier ich weiß, es ist bei Kultobjekten völlig nebensächlich. Und es ist auch sonst nicht von entscheidender Wichtigkeit. Aber hast du es mal auf die Waage geworfen? Ich komme auf ein Kampfgewicht von 8kg. Ohne die oft belächelte Megapumpe und das verpönte Tascherl unterm Sattel. MfG, der Ralf |
Zitat:
Versuche morgen mal ein Bild zu machen! |
Dann hier mal meine alte Dame:
Bin am überlegen, ob ich es mal richtig pimpen soll. Aber dann ist's irgendwie nicht mehr das gleiche, bin hin und her gerissen, die alten Ersatzteile gehen halt langsam aus.... Gewicht ist 9,0, wie kommt ihr auf 7,xx? Mit neuem Zeugs? |
Zitat:
Ziel war es im Rahmen des Vertretbaren möglichst viel rauszuholen, bin ja auch ehrgeizig was die Wettkämpfe angeht... |
Zitat:
|
das würde mich auch interessieren, anderer LRS und das ganze Steuergedöns optimiert?
m. |
Zitat:
Ist halt stets die Frage, wieviel man noch für welche Gewichtsersparnis hinzublättern ist. Und welchen Rattenschwanz das hinter sich herzieht, wenn das neue Zeug nimmer mit den anderen Sachen, die am Rad hängen, kompatibel ist... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Normalerweise sind Campa Shamal Titanium 12 Speichen-Laufräder dran, aber die sind grade noch ungeklebt nachdem sie komplett von Kleberesten befreit wurden und so richtig schön glänzen :) Die Überhöhung ist übrigens größer als es aussieht... |
@strampeltier: Sabber, deins gefällt mit schon echt gut, von der Seite übrigens mehr als von vorne, irgendwas irritiert mich da, aber ich darf im Vergleich ja eigentlich gar nix sagen.
@sybenwurz: LRS wird beim nächsten Schnäppchen zugeschlagen, ist fest eingeplant. Das mit den Endschalthebeln interessiert mich: Gibt's das denn für 9-Fach? Und wäre das umrüsten ohne weiteres möglich? Vom C2 muss ich mich dann ja auch veranschieden, oder? Wenn das nämlich geht, wird das sofort gemacht, der rechte STI schaltet eh nur noch wenn's warm ist, und kleppert wie meine bessere Hälfte wenn sie wütend die Spülmaschine ausräumt... Gruß Alex |
Zitat:
Hier noch mein Trainingsrad: |
Zitat:
war eine Suche bei Google mit tausenden von Links! Um das klassische Erscheinungsbild zu halten würde ich aber zu den Grip-Shifts raten. An die kommt man aber glaube ich nur noch gebraucht. sind war etwas schwerer, gehören aber irgendwie zu den 26ern aus den 80ern! |
Zitat:
Das "Strampeltier" hat ja auch ein 7900(?) Schaltwerk dran, das nicht ganz zeitgemäß ist, aber 1. sauber schaltet und 2. leicht ist. |
Zitat:
Dass es das gibt war quasi klar, mir geht's eher darum, ob das ein Riesen Krampf wird oder ob es eine sinnvolle Investition ist, die ich als Schraubanfänger hinbekomme. Z.B. Braucht man spezielles Werkzeug? Hab's halt noch nie gemacht. |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten n 5er Inbus zum Abbauen der STI undn 6er zum Klemmen der Enschalter. Zitat:
Nur wennst oben das Verbdindungsstück in den Enden hast, musste das halt opfern. |
Zitat:
An Werkzeug brauchst Du nen Satz Innen-Sechskantschlüssel, nen Seitenschneider und ne Flachzange um die Alu-Abschlusskappen über den Innenzügen zusammenzuklemmen. Die Aussenhüllen würde ich beim Fachhandel kaufen und mir gleich da in der richtigen Länge zuschneiden lassen (alte mitnehmen). Ich bin sicher kein erfahrener Schrauber aber wenn Du ne Schaltung einstellen kannst, dann kannst Du auch Züge und Schalter/Hebel wechseln. Ich glaube das Anspruchvollste wird, das Lenkerband nachher sauber zu wickeln. Sybi, Tandem, Wieczorek ud co. können aber sicher fachlich sachkundiger antworten. Edit und Sybi war schon viel schneller! |
Ok, ersma danke soweit, dass sollt ich hinbekommen. Hab ja auch immerhin schon komplette Schaltgruppen transplantiert, und man hört kein Rasseln:liebe053: . (Bei nemTretlager würd ich mich aber bestimmt anstellen wie ne.....)
Letzte Frage, um den Faden nicht zu sehr zu misbrauchen: Wenn ich ne andere Kurbel da dran will, muss ich da ein anderes Gewinde reinmachen oder so? Oder reicht es, darauf zu achten dass es 9-Fach kompakt ist? Gruß Alex P.S.: Da verhütet man wie ein Großer und muss dann doch Wickeln:Lachen2: |
Zitat:
Ne im Ernst, die STIs sind nicht mehr so frisch, und wenn das eine gute Lösung ist, warum nicht. Um ein paar Gramm hin oder her geht es nicht, da wäre beim Fahrer deutlich mehr rauszuholen. Mir geht es auch ein bisschen darum, alles mal selbst montiert zu haben, damit ich irgendwann keine dummen Fragen mehr stellen muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |