![]() |
Zitat:
ich finde das völlig in ordnung, solang allen (wichtigen) herstellern nachund nach der platz dafür eingeräumt wird, damit man sich ein breites meinungsspektrum einholen kann. |
Zitat:
Diese Ansammlung von Papier bzw. Werbebroschüre ist für mich ohne jeden Mehrwert. |
Am interessantesten fand ich noch den Bericht von der Australien-Durchquerung.
DM Duathlon: Ein Erlebnisbericht aus der Sicht eines Teilnehmers, keinerlei Ergebnisse. Etwas dünn ... |
Gibts n neues Heft?
|
Kommt mir auch vor wie ne komplette Anzeigenzeitung.
Seitenweise die Hautpflegemittelserie des Herstellers xy vorgestellt ... Die Testberichte sind ohne jegliche Substanz, ohne objektive Fakten und völlig nutzlos. Und derartige persönliche Wettkampfberichte haben wir ja bereits hier im Forum zuhauf ... Klingt wie ne gesunde Gewinnmaximierung. Exotische Berichte für umme, Null Recherche, der Rest von den Athleten und der Industrie gesponsert. |
Bei den Tests wird einfach ins Blaue losgeschwafelt. Z.B. die Reifen: Es dauert etliche Zeilen, bis man erahnt, welchen Conti die getestet haben (oder hatte der ungenannte getestete Reifen nur die guten Eigenschaften von dem ungetesteten genannten Reifen übernommen :Gruebeln:).
|
Richtig übel finde ich die Lesbarkeit. Anzeigen immer rechts. Die Artikel auf der linken Seite wirken zufällig platziert sodaß man die Beiträge schlecht auseinanderhalten kann. Grafiken/Textblöcke stehen zu nahe am Bund. Die Berichte/Interviews/Test Energieriegel fand ich ganz interessant zu lesen aber die anderen Tests haben alle keine eigene Note...es fehlen zudem Preise bei den Produkttests. Alles wirkt irgendwie lieblos.
|
Ich will die alte Zeitschrift zurück
|
Zitat:
Schade, hatte mir mehr erhofft. |
Zitat:
Die Tri-Time ist schund, das wird keiner bestreiten können. Was der Herr Klaus Arendt an sog. Text von sich gibt, ist unterirdisch. Aber das sog. Tri-Mag war auch nicht viel besser. Jens Richter beherrscht zwar im Gegensatz zu dem Sportsfreund der Tri-time die deutsche Sprache, aber warum sollen wir mit unseren Gebühren in den Wetttbewerb von Sportverlagen eingreifen und diese völlig grundlos bereichern. Im sog. Tri-Mag war mindestens genauso viel Werbung drinne. Abschaffen ist die einzige Lösung. |
Jens Richter hat alles richtig gemacht.
Vorher schimpfen alle auf das Triathlon Magazin - dann kommt ein neues Gratismagazin und alle (viele/einige) sehen die Qualität des Triathlon Magazins. Option: Im Abo beziehen ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
beide Meldungen standen im letzten Frühjahr sogar in der gleichen Ausgabe des damaligen DTU-Blatts. Das trimag war nach Wechsels Auskunft auch ein ganz ganz kritisches Blatt, ich kann mich allerdings nur an Hofberichterstattung für DTU-Präsidenten, treue Kaderathleten und Werbekunden erinnern.
|
Zitat:
Ich bin wirklich froh, dass ich mein altes Abbo der Triathlon nicht habe auslaufen lassen, denn die Zeitschrift ist wenigstens ihr Geld wert. Die Neue würde ich niemals für das abgedruckte Geld kaufen!:( |
Ich grab' mal wieder den Thread aus da ich heute die neuste Ausgabe geliefert bekommen habe.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Zeitung abzubestellen? Ich rege mich wirklich jedes mal tierisch auf, wenn ich vor lauter Langeweile doch mal einen Blick reinwerfe. Dieses Käseblatt ist ja mal eine so offensichtliche Verarschung der Leser das ich mir bildlich die lachenden Gesichter dieser "Redakteure" vorstellen kann wenn sie mal wieder ein neues Heft in Druck geben. Kann man nur hoffen, dass denen in der nächsten Ausgabe langsam die Triathlonfirmen zum porträtieren ausgehen. |
100%ige Zustimmung! Ich leg das Ding auf´s Klo für den Fall, dass mal das Papier ausgeht. Wenn ich anfange einen dieser sogenannten "Testberichte" oder ähnlichen Dünnpfiff zu lesen krieg ich so nen dicken Hals...das lass ich mal lieber.
Dieses BLATT IST MIT ABSTAND DAS BESCHISSENSTE WAS ICH JE ERLEBT HAB! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi zusammen,
ich hab das Heft zwar noch nicht angesehen aber ich versteh nicht wie man sich wegen so was so aufregen kann. Warum schmeißt ihr das Heft nicht einfach ungelesen in die Tonne und gut ists. Gruß triduma |
Zitat:
b) ist das verschwendetes Papier und Porto. Ich drucke ja auch auf Arbeit nicht jeden Scheiss aus, damit ich's dann wegschmeissen kann. "Aufregen" muss ich mich da nicht wirklich, aber die Qualität des Heftes führt schon zu heftigem Kopfschütteln. |
Zitat:
|
Hallo Zusammen :Huhu: ,
um wieviel Euro würde eigentlich der Startpass günstiger ausfallen, wenn man dieses "Zwangs-Abo" von heute auf morgen nicht mehr bekäme? Vielleicht weiss das ja jemand.:) |
Ich weiß nicht, inwiefern DTU und LVs aufgrund von Recht und Ordnung gehalten sind, Schriftliches veröffentlichen.
Auch wenn dass Internet allgegenwärtig scheint, nicht jeder nimmt daran teil. |
Zitat:
Das ist zumindest meine Meinung. |
Zitat:
Auch für mich ärgerlich, das so was auf dem Buckel der Startpassinhaber bzw. der Vereine (die meisten werden ihren wohl erstattet bekommen) bzw. des Sportbundes und damit indirekt des Steuerzahlers finanziert wird. Ich werde auch mal den BWTV anschreiben und um Abbestellung bitten. Mal schaun was passiert. |
Zitat:
Wer E-Mail hat bekommt ne Mail, der verbleibende Rest bekommt die PDF als Ausdruck per Briefpost. Bei der Beantragung des Startpasses muss man dann einfach nur einmal seine E-Mail angeben oder "keine E-Mail-Adresse ankreuzen". Stefan |
Die Tri-Tme ist ein langweiliges Magazin welches ich gestern mal durchgeblättert habe, da ist wirklich fast jede Seite mit einer Werbeanzeige bestückt. Über die meisten Artikelthemen war ich schon informiert, so dass ich nur noch die Fotos durchgeblättert habe. Die Zeitung ist jedenfalls nix für das Archiv und wird sehr bald in die Papiertonne wandern.
Aber warum sollte ich mich darüber aufregen oder Sie bei der DTU abbestellen? Gibt es vielleicht so etwas wie einen Minimal-Chance das Triathlon-Magazin im nächsten Jahr wieder zu bekommen? Dann würde sich eine solche Aktion vielleicht lohnen... |
Zitat:
Bei Bedarf erläutere ich auch gerne nochmal die Prozedur bei der Anmeldung eines Athleten bei DTU / LV... :Lachen2: |
Zitat:
Stefan |
Mir graut ja schon wieder vor dem Altpapier, das ich heute abend in meinem Briefkasten finden werde. Einserseits kann man ja froh sein, dass es nicht häufiger erscheint, andererseits geht damit noch die letzte Aktualität den Bach runter.
|
Die Agitpropmaschine des Frank Wechsel läuft ja jedes Mal auf Hochtouren;), wenn eine Neuausgabe der Tri-Time erscheint.
Ich will weder das eine Heft noch das andere mit meinen Gebühren bezahlen. Ich will frei entscheiden und freie Verhältnisse auf dem Markt. Der DTU könnte nichts Schlimmeres passieren, als eine Rückkehr zum spomedis Verlag:Nee: Das Heft kostet die DTU schätzungsweise 100.000 Euro pro Jahr. Spomedis hatte zuletzt etwas mehr bekommen. Es gab aber Zeiten, da hat sich spomedis jede Pressemitteilung auf der DTU Homepage fürstlich entlohnen lassen. Darüber wird jedoch Stillschweigen gewahrt, wenn man nachfragt. Man bekommt auf die Kostenfrage keine Auskunft. Ich hatte mal im Präsidium des BWTV den Antrag gestellt, dass die DTU aufgefordert wird, dem BWTV die Vertragsverhältnis zu Tri-Time mitzuteilen. Ich war der einzige, der für den Antrag gestimmt hatte. Zwei Mitglieder haben sich enthalten und drei dagegen gestimmt. |
War dein LV nicht einer der Big-3, die das DTU-Präsidium allein bestimmen können? Und da willst du auf einmal dagegen sein ;)?
|
Zitat:
|
Ich mag die TRITIME auch nicht wirklich.
Dieses Mal war aber ein Artikel drin,der meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Titel: Ernährung:Enttarnen sie Leistungskiller. Meine Tochter leidet seit Jahren unter Lebensmittelunverträglichkeiten.In diesen Artikel finde ich sie ganz deutlich wieder und habe beschlossen,sie nochmal überprüfen zulassen. Eine schwere Laktose-Intoleranz ist schon vor zwei Jahren festgestellt worden,sonst konnte aber nichts ausgemacht werden. SIe fühlt sich oft schlapp und neigt auch dazu Fett einzulagern,obwohl sie nicht unvernünftig ißt. Zum Beispiel haben wir beide unsere Ernährung umgestellt und abends auf KH-freie Nahrung umgestellt.Muttern hat abgenommen und bei ihr tat sich nichts. Dazu kommt,dass sie in letzter Zeit zu Problemen mit den Atemwegen neigt. Mich würde mal interessieren,wer von Euch auch solche Probleme hat und wie Ihr sie gelöst habt. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |