triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489)

TriAlex 30.04.2010 14:28

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 380055)
Wann hast du denn bestellt ?

Hi, ich habe meine Schuhe vor 3 Wochen bestellt und habe leider bisher nichts bekommen.

Was sind Eure Erfahrung zu Zeiten mit dem Stnadard?

Ortsschildkönig 30.04.2010 14:51

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 383432)
Hi, ich habe meine Schuhe vor 3 Wochen bestellt und habe leider bisher nichts bekommen.

Was sind Eure Erfahrung zu Zeiten mit dem Stnadard?

bei uns hat es auch lange gedauert...ich denke so knapp über drei wochen. hängt bestimmt noch mit der staubwolke zusammen.

TriAlex 10.05.2010 10:52

So... nun habe ich auch meine Streaks. Leider hat die Post mir das Paket nicht direkt zugestellt. Ich durfte das Paket beim Zollamt abholen!

Ich musste zwar keine Einfuhrsteuern bezahlen, aber dafür die Mwst, in Höhe von € 8,65. Was für ein Irrsinn, unabhängig dass ich 25 km und zurück hatte. Aber alleine der administrative Aufwand beim Amt. Da gab es Leute die musssten nur € 5 Gebühren zahlen... was für ein Schwachsinn.:Nee:

GuW 12.05.2010 19:23

schliesse mich Trialex an, mit Einfuhrsteuer kam ich dann auf knappe 10€ - nicht weiter schlimm, beim nächsten Mal lasse ich mir sowas aber von Bekannten auf Dienstreise mitbringen...
allein zum Zoll rauszufahren ist sehr nervig - die legen es echt drauf an, sich am A*** der Welt zu platzieren

Zu den Schuhen..ich bin Anfänger, bin recht schlank und habe wohl keine groben Fehler in meinem Laufstil - das die Streaks etwa 50% leichter sind wie meine anderen Laufschuhe macht sich bei mir mit gefühlten 30s/km bemerkbar (damit näher ich mich dann einer Wettkampfgeschw. von 3:50-4:10/km an)!

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei glaurung bedanken, dass er mir die Schuhe bestellt hat!

Obwohl der Schuh wohl absolut nichts für Barfußläufer ist und die Sohle so minimalistisch, dass man beim fehlerfreien Anziehen der Schuhe definitiv mehr als 1min einplanen muss (damit die Sohle nicht umknickt über dem Mittelfuß) werde ich den Schuh wohl auch bei allen Triathlonwettkämpfen tragen

Ich bin vollauf begeistert!

Achja eins noch: den Luna Racer habe ich probegelaufen und der war mir in der Mitte zu schmal und ungemütlich - beim Streak habe ich nach den ersten beiden Läufen (>10km) weder Blasen noch Druckstellen

rockforever 13.05.2010 21:48

Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile sehr gespannt. Bin ebenfalls immer auf der Suche nach schnellen und leichten Schlüppchen.
Laufe bereits den Streak1 und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.

Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?

Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!

Schönen Gruss!!!

X S 1 C H T 13.05.2010 21:53

Zitat:

Zitat von rockforever (Beitrag 389549)
Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile sehr gespannt. Bin ebenfalls immer auf der Suche nach schnellen und leichten Schlüppchen.
Laufe bereits den Streak1 und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.

Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?

Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!

Schönen Gruss!!!

Bei runningwarehouse geht auch Paypal.

rockforever 13.05.2010 22:07

Nee, sorry, da bin ich auch nicht registriert!

X S 1 C H T 13.05.2010 22:10

Zitat:

Zitat von rockforever (Beitrag 389562)
Nee, sorry, da bin ich auch nicht registriert!

Ist doch schnell gemacht ;>

jul 14.05.2010 03:49

hab heute mein zweites paar xc2 bekommen :)

sry für ot: es gibt heutzutage noch leute ohne kreditkarte? :confused:

rockforever 14.05.2010 13:48

Aber hallo.... Ist das ne Schande keine zu haben???

glaurung 14.05.2010 15:14

Zitat:

Zitat von rockforever (Beitrag 389774)

Als Mann von Welt mit 20 Jahren muss man sowas auf alle Fälle haben. Laufen tut die Karte dann wahrscheinlich auf Mamas oder Papas Konto, weil Sohnemann selbst nicht die nötige Kreditwürdigkeit dafür aufbringen kann ;) ;)

dude 14.05.2010 15:25

Zitat:

Zitat von rockforever (Beitrag 389774)

.Ja.

glaurung 14.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 389830)
.Ja.

Sagen wir mal so: Es macht halt so manches leichter und manches bzw. vieles geht auch nicht mehr ohne, bei Euch Amis sowieso :Lachen2:

jul 14.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 389827)
Als Mann von Welt mit 20 Jahren muss man sowas auf alle Fälle haben. Laufen tut die Karte dann wahrscheinlich auf Mamas oder Papas Konto, weil Sohnemann selbst nicht die nötige Kreditwürdigkeit dafür aufbringen kann ;) ;)

laufen alle auf mein konto :Lachen2:

nö schande ist es natürlich keine, ich finds halt nur "unpraktisch",
(online bestellen, ausland usw.)

aecids 14.05.2010 17:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 389827)

Nö, also ich habe zumindest eine Kreditkarte, die über mein eigenes Konto läuft (bin Student, jobbe nur sehr sporadisch). Ich habe zwar für die KK ein Limit von 500€ pro Monat, aber das knacke ich sowieso nie und nimmer.

Aber zum Thema Paypal: So ein Account ist schnell erstellt, sehr sicher und kosten tut es auch nicht die Welt (ca. 2,30€ pro $100-Transaktion, da ein etwas schlechterer Umrechnungskurs verwendet wird als der tagesaktuelle Wert an den Börsen; laufende Kosten gibt es keine).

Ortsschildkönig 14.05.2010 22:33

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 389873)
Nö, also ich habe zumindest eine Kreditkarte, die über mein eigenes Konto läuft (bin Student, jobbe nur sehr sporadisch). Ich habe zwar für die KK ein Limit von 500€ pro Monat, aber das knacke ich sowieso nie und nimmer.
keine).

...da hätte ich in deinem alter nicht für garantiert. ok, da hatte ich mit ausdauersport aber auch noch nichts am hut. darfst du schon in eine nacktbar?:Cheese:

glaurung 15.05.2010 00:03

Zum Thema paypal: Weltklasse. Ich hab da seit zig Jahren meinen Account und bin absolut begeistert. Wer öfters im Internet einkauft, muss sowas haben. Ist einfach brutal praktisch und die Lieferung ist logischerweise immer sehr viel schneller da als z.B. bei Vorkasse.

someone 02.07.2010 15:50

Um den Thread zu diesen wirklich tollen Tretern mal wieder auf die erste Seite und damit in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit zu rücken:

Ich hätte ein Paar nigelnagelneue Streak XC2 anzubieten, die ich mir vor kurzem aus den USA bestellt habe. War absolut begeistert - superleicht, toller Grip, für meine Ansprüche der perfekte Schuh. Also unmittelbar im Anschluss dieselbe Order nochmal, diesen Treter darf man ruhig in zweifacher Ausführung besitzen.

Folgendes Problem: Runningwarehouse hat mir leider die falsche Größe geliefert (halbe Nummer zu klein). Und bevor ich das Paket jetzt wieder umständlich zurückschicke, versuche ich lieber erstmal, die Schuhe hier loszuwerden. Spart Versandkosten und viel Zeit und Aufwand.

Sollte also jemand Interesse haben, dann bitte einfach eine kurze PN an mich.

P.S. An die Moderatoren: Wenn es nicht in Ordnung ist, dass ich auf diese Weise das 50-Beiträge-Limit im Suche/Biete-Forum umgehe, dann löscht diesen Post doch bitte einfach. Für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung!

[EDIT] Dank des freundlichen Hinweises von dmnk auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: die Größe ist US 11/EU 45. [/EDIT]

dmnk 02.07.2010 16:08

richtig geschickt wäre es, die grösse hier auch reinzuschreiben...
;)

Zitat:

Zitat von someone (Beitrag 414774)
Um den Thread zu diesen wirklich tollen Tretern mal wieder auf die erste Seite und damit in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit zu rücken:

Ich hätte ein Paar nigelnagelneue Streak XC2 anzubieten, die ich mir vor kurzem aus den USA bestellt habe. War absolut begeistert - superleicht, toller Grip, für meine Ansprüche der perfekte Schuh. Also unmittelbar im Anschluss dieselbe Order nochmal, diesen Treter darf man ruhig in zweifacher Ausführung besitzen.

Folgendes Problem: Runningwarehouse hat mir leider die falsche Größe geliefert (halbe Nummer zu klein). Und bevor ich das Paket jetzt wieder umständlich zurückschicke, versuche ich lieber erstmal, die Schuhe hier loszuwerden. Spart Versandkosten und viel Zeit und Aufwand.

Sollte also jemand Interesse haben, dann bitte einfach eine kurze PN an mich.

Frank 02.07.2010 16:36

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 414781)
;)

Wahrscheinlich hatte er bei der Bestellung auch keine Größe angegeben ...

JF1000 02.07.2010 16:50

Aber ganz ok ist es doch auch nicht...umsonst wurde die 50er Regelung doch nicht eingeführt?!

someone 02.07.2010 19:28

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 414781)
;)

Meinst du? Nunja, unter Umständen könntest du gegebenenfalls, aber wirklich nur gaaanz vielleicht, Recht haben ;)

Größe ist jedenfalls US 11/EU 45, ausfallen tun sie relativ normal. aecids hatte meines Wissen weiter vorne im Thread auch irgendwo eine Übersicht gepostet, in der er auflistet, wie welche Marken bzw. Modelle ausfallen.

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 414788)
Wahrscheinlich hatte er bei der Bestellung auch keine Größe angegeben...

So etwas würde ich mir ja durchaus zutrauen - nur lässt sich der Schuh ohne Größenangabe erst gar nicht in den Warenkorb legen. In dem Fall trifft mich also wirklich keine Schuld, die Versandabteilung von Runningwarehouse muss da irgendwas durcheinander gebracht haben.

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 414791)
Aber ganz ok ist es doch auch nicht...umsonst wurde die 50er Regelung doch nicht eingeführt?!

Hmh, stimmt schon. Wahrscheinlich ist es nicht in Ordnung. Ich dachte mit eben, dass ich den Schuh lieber hier übers Forum verkaufe, als ihn bei eBay reinzustellen. Aber wenn ihr es anders lieber seht, dann lösche ich meine Beiträge wieder. Tut mir Leid...

Nic.Run 02.07.2010 22:54

Neu in Grün

http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html

someone 03.07.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 414949)

Rischtisch, da is er her. Allerdings kann ich nicht die grüne Variante anbieten, sondern das orange-schwarze Modell. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es lediglich diese eine Farbkombination zur Auswahl - wobei ich sagen muss, dass icden zweifarbigen Schuh persönlich schöner finde und auch so bestellt hätte; aber das ist eben Geschmackssache...

aecids 03.07.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 414949)

Ist der hässlich!!! Die vor einiger Zeit mal gesehenen Fotos der Prototypen der neuen Farbvariante für A/W 2010 haben mir da deutlich besser gefallen (eher gelbliches Grün mit Akzenten - leider kein Link dazu). Nun ja, ich habe zum Glück zwei Paar in den alten Farben.:)

dude 03.07.2010 17:13

Ich find' den ganz geil. Musst Du Dir im Matsch vorstellen.

maestrosys 01.10.2010 01:53

Jemand ne Idee wie der Streak über 10k geht?

Hab am Wochenende einen 10er vor, der über 90% Waldweg/Schotter führt, der Rest Straße. Keine Ahnung ob ich nun der Streak oder der LR2 das besser macht.
Das längste, was ich in den Streaks bisher gelaufen bin, waren ca. 6km auf der Aschenbahn.

Ahja: Das anvisierte Tempo liegt bei 3:45/km, also nicht so fürchterbar schnell.
:confused: :Cheese: :Nee:

X S 1 C H T 01.10.2010 02:01

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 463217)
Jemand ne Idee wie der Streak über 10k geht?

Hab am Wochenende einen 10er vor, der über 90% Waldweg/Schotter führt, der Rest Straße. Keine Ahnung ob ich nun der Streak oder der LR2 das besser macht.
Das längste, was ich in den Streaks bisher gelaufen bin, waren ca. 6km auf der Aschenbahn.

Ahja: Das anvisierte Tempo liegt bei 3:45/km, also nicht so fürchterbar schnell.
:confused: :Cheese: :Nee:

Wieso nicht ? Hatte ihn auch schon beim HM an über 100% Asphalt. Eigentlich genau der richtige Schuh für sowas ;)

Skunkworks 01.10.2010 02:09

Ohne Streak zu kennen würde ich für ihn votieren. LR2 ist auf Wald und Schotterwegen zu indirekt und trotzdem kommen Steine mehr durch als bei anderen Schuhen. Zudem inst der Streak doch dafür gemacht?

maestrosys 01.10.2010 02:10

Ihr macht mir Mut. :Blumen: Ich mag den Streak gerne, da so angenehm fest im Abdruck und er so gut am Fuß anliegt.

@Gesicht: Zur besseren Einschätzung: Wie schnell war der HM denn?

X S 1 C H T 01.10.2010 02:16

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 463226)
Ihr macht mir Mut. :Blumen: Ich mag den Streak gerne, da so angenehm fest im Abdruck und er so gut am Fuß anliegt.

@Gesicht: Zur besseren Einschätzung: Wie schnell war der HM denn?

1:23

maestrosys 01.10.2010 02:33

Dank dir. :)

dmnk 01.10.2010 11:37

ich schliesse mich an: auf keinen fall den LR2 "offroad", auf wald und schotter finde ich den auch zu schwammig. nimm den streak.

maestrosys 03.10.2010 14:14

Danke Jungs für die Tipps. Das hat heute gut hingehauen mit dem Streak. Es sprang 33 von 500 und AK 6.Platz raus. :Cheese:

HM damit wär mir aber glaub ich noch zu heftig. Da werd ich mich dann an den LR2 halten.

arist17 03.10.2010 18:40

seh ich das richtig, dass es den xc2 nur in der herren-version und nicht in ner damengröße gibt?

jul 07.10.2010 21:34

die farbe gibts ja schon einige zeit, anscheinend jetzt auch mit anderer aussensohle?

ich brauch unbedingt den neon-gelben für den herbst :)
der blau-orange wurde mir im sommer aus der wechselzone gstohlen :Nee:

edit: tipp - wem der streak xc 2 vorne zu eng ist und einen offroad flat sucht kann sich mal den inov-8 f-lite 195 anschauen ;)

jul 07.10.2010 21:51

Zitat:

...the Streak XC 2 gets a colour update for Fall 2011

dmnk 18.10.2010 10:42

Vorfreude!

Oct 18, 2010 9:15 AM - On FedEx vehicle for delivery - HAMBURG.DE
Oct 18, 2010 7:34 AM - At local FedEx facility - HAMBURG DE
Oct 17, 2010 12:38 AM - Int'l shipment release - COLOGNE DE
Oct 17, 2010 12:33 AM - In transit - KOELN DE - Package available for clearance
Oct 16, 2010 8:36 PM - Arrived at FedEx location - KOELN DE
Oct 16, 2010 5:09 AM - In transit - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 5:08 AM - In transit - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 3:29 AM - Departed FedEx location - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 12:50 AM - Arrived at FedEx location - MEMPHIS, TN
Oct 15, 2010 5:16 PM - Left FedEx origin facility - SAN LUIS OBISPO, CA
Oct 15, 2010 1:03 PM - Picked up - SAN LUIS OBISPO, CA
Oct 15, 2010 2:05 PM - Shipment information sent to FedEx

:cool:

(man beachte die Lieferzeit!!)

dmnk 18.10.2010 15:57

Vorfreude II

tadaa! :)

..

..

:Liebe:

dude 18.10.2010 16:07

nice!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.