![]() |
Zitat:
Ich hatte Nr. 34. Ich habe auch KR gesehen, da war die Nummer 5X drauf. Wahrscheinlich waren es noch mehr als 5X. Ich habe jetzt von niemanden einen Beitrag gelesen, der nach den Vorfällen in Frankfurt, sich direkt bereit erklärt dem KR-Mangel dadurch Abhilfe zu verschaffen, in dem er die KR-Ausbildung macht. Scheut Euch nicht, es macht Spaß, auch wenn hier viel :quaeldich: eingesteckt werden muss. Ihr bekommt ganz neue Einblicke, die Euch sonst verwehrt bleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
CU in LIga 2! |
Zitat:
IM Ffm zu lösen. Die Gruppenbildung war eine Verkettung von mehreren Umständen, die letztendlich vom Veranstalter zu tragen sind. WKR und die Athleten bewegen sich auf nur seiner Bühne mit den von ihm vorgegebenen Spielregeln und Rahmenbedingungen. Dieses Jahr waren diese Rahmenbedingungen für ein faires Rennen wegen der Starterzahl, der Streckenführung des Schwimmkurses, der Anzahl der Wettkampfrichter und deren Handlungsspielraum nicht gegeben. Statt dessen wird zur Jagd auf potentielle Doper geblasen und wichtige Konzentration auf elementare Dinge verringert. Aber was soll's, 2008 ist ausgebucht, die Starterzahl ist die gleiche. Wird jetzt der KR-Boykott fortgeführt und Schwimmstrecke nicht geändert, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, um das Resultat zu vorherzusagen. Das nämlich 2009 auch ausgebucht sein wird.... ;-) Gruß Jürgen |
der gelbfuessler. ganz furchtbar arg tolles eroeffnungsposting.
es gruesst unheimlich herzlich dude |
Zitat:
So jetzt isses besser. KH mit seiner History soll KD verklagen, :Huhu: wo lebst du? Lange nicht mehr so gelacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum sollten sich die Gruppen auf der 1. Hälfte auflösen? Etwa am Hühnerberg, dieser besseren Asphaltblase? Nee nee, die Gruppen waren überall. Das die Auswertung kein gerichtsverwertbarer Beweis ist, ist doch klar. Ebenso könnte einer 90% der Strecke in der Gruppe mitfahren und sich 5 km vor T2 ne Minute zurückfallen lassen, warum auch immer, der würde dann clean aussehen. Aber man sieht, dass sich sehr viele in Pulks aufgehalten haben, von den ambitionierteren wohl mehr als 50%. Auch wenn über jeden einzelnen keine zweifelsfreie Aussage möglich ist. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
doch der blick in denselben ist nunmal entscheidend. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der Autobahn wird bei Abstandssuendern aauch nicht fotographiert, sondern gefilmt !!! Mach 2 Film Stationen mit Matten im Abstand von "lets say" 200m und Du bekommst einen Eindruck,wer sich durchfallen laesst und wer mitfaehrt. Aber die Diskussion ist eh umsonst da nicht umsetzbar. Noch radikalere Lösung: Wer Hawaii Quali haben will, darf gar keine Strich mehr auf der Nummer haben. Da lassen sich die Überholten dann aber ganz schnell zurueckfallen. Sie duerfen ja dann wieder zurueckueberholen. Eines ist doch klar, die Masse der Lutscher will dieses §$%§"§-Ticket. Bestrafe sie da, wo es am meisten weh tut, d.h. keine Quali. Natuerlich sind die Rahmen - Bedingungen auch mit verantwortlich, aber das weiss jeder der 4000, die sich schon bis Montag nach dem Rennen angemeldet hatten. |
Zitat:
Wenn die Gruppe natürlich so aussieht wie auf einige Fotos zu beobachten, dann löst dich sich vll am Ventoux auf, aber sicher nicht am Hühnerberg, da haste recht. Zitat:
Ich bin ein Verfechter von "in dubio pro reo". Das kann man natürlich auch sein, wenn man solche Listen anlegt, aber die Einteilung zeigt es doch deutlich, diejenigen die bei der Methode als unauffällig erscheinen sind die guten, die anderen die bösen, ohne weiteres hinterfragen. Es wird nicht differenziert, wie denn auch, es gibt ja keine weiteren Informationen. Da es mehr Spaß macht alle zu verurteilen wird dann moralische Sippenhaft angewandt. Das finde ich unfair. Zitat:
FuXX |
Zitat:
Einer der wichtigen Gründe für "in dubio pro reo" - wie kann man aufgrund einer SPORTVERANSTALTUNG (wie unwichtig ist das eigentlich) anfangen solche fundamentale Grundsätze über Bord zu werfen? Ich wunder mich schon darüber, was du so alles schreibst, seit KD sich mit KH gestritten hat. FuXX |
Zitat:
Ganz schön angefressen dieser Tage dat junge Füxxle :Huhu: Das es Aussnahmen und Zufälle geben kann bestreitet keiner aber guck Dir mal die Liste genauer an, dann wirst selbst Du zugeben das manches sicher auch ein weing viel Zufall wäre! Ausserdem ist Deine Argumentation wohl noch mehr anfälliger als meine! Zum einen erklärst Du das man anhand der Zwischenzeitvergleiche keinen als Lutscher identifizieren kann, dann zwei Sätze weiter schreibst Du das man so allerdings Leute finden kann die ganz allein unterwegs waren! Deine Komentare waren schon mal scharfsinniger. Details wurden bereits von Teilnehmern die in der Liste stehen hier bestätigt! Und unsportlich, sind hier sicher andere gewesen! Beste Grüße den Rhein runter... |
Zitat:
Wie?, nach dem Wettkampf trainieren ? und das klappt ? Naja es kann ja nicht jeder so schnell sein wie Ihr Jungs aus Süd-Holland:Lachanfall: Ja CU... ich hoffe die lassen mich in Euer Stadion:Holzhammer: |
Zitat:
Ich bin aber in der Tat angefressen. Stell dir vor du machst das beste Rennen deines Lebens, nach Jahren in denen immer alles schief lief einmal nicht verletzt und hinterher geht das als das Oberlutscherrennen in die Geschichte ein. Das ist nicht die Schuld der Leute die hier diskutieren, sondern der Ar******* die so dreist gelutscht haben, aber die undifferenzierte Betrachtung geht mir dennoch auf die Nerven. Zitat:
Zitat:
Im Gegensatz dazu kannst du aber nicht unterscheiden, ob jemand vielleicht gerade erst von der Gruppe geschluckt wurde, oder schon ewig drin ist. Du gehst einfach von letzterem aus. Zitat:
|
Zitat:
btw. das hat mir KH und KD nichts zu tun. Einzig mit KD und diesem bescheidenen Streben die Gewinne in einer Sportveranstaltung zu maximieren, egal ob die Rennen dadurch fair sind oder nicht. Keiner will die Leistung derer Schmälern die fair gefahren sind. Niemand. Ich ziehen den HUT vor allen die in den Spiegel schauen können und sagen ich habe mein bestes versucht fair zu fahren. |
Nun aber mal etwas konstruktives.
An die Techniker ist es nicht möglich einen kleinen Sender/ Empfänger zu bauen der die Abstände von anderen trackt. Sagen wir für 30sek darf ich in die 10m Zone, wenn ich länger drin war dann bekomme ich halt eine Zeitstrafe auf mein Konto. So muss jeder zusehen, dass er nicht zu lange bei ein und der selben Person fährt. Wer sich in einer Gruppe aufhält bekommt halt direkt doppelt und dreifach strafen. Wer überholt wurde muss sich zrückfallen lasse, sonst gibt es halt auch zeitstrafen. Es kostet mit sicherheit eine Menge Kohle sowas zu entwickeln, aber es sollte nicht unmöglich sein denke ich. Gruß René PS: Nochmal ich möchte niemanden Vorverurteilen. Mich stört nur, dass viele nur hier ihre luft ablassen und nicht bei KD. Damit meine ich die Starter. Aber vielleicht läuft da ja auch schon etwas. Meine Idee fasziniert mich immer mehr.. wie bei Miles auf dem Schießplatz.. Du bist raus, weil erschossen wurdest. Und hier, du bist raus, weil Du ein Lutscher bist. Der bekommt Dann eine kleine Lampe auf den Kopf und muss zuende fahren! Hahaha |
Zitat:
Radsplitt gefahren. Und das ohne Lutscherei, (übrigens mit Gel und Wasser pur ;) ) und ärgere mich über den selben Umstand wie Du. Ich habe sicher einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, und der ist nach diesem Rennen allamiert. Auch wenn ich mit der Quali bei diesem Rennen von Anfang an so was von nix zu tun hatte !!! |
Zitat:
Was willst Du damit sagen ? Fragen! |
Zitat:
Ein Kumpel von mir hat sich am Rennmorgen überlegt das auch zu machen - hat perfekt geklappt. Zitat:
Gute Nacht du alter Ziegenbock :Duell: FuXX PS: "Alle Böcke beißen... ...nuuuuuur der Kööööölner Scheißbock nicht!" ;) PPS: Sind da eigentlich schon die Daten raus? Ich muss mal wieder ins Stadion - und in Köln gewinnen wir ja traditionell... ;) |
Zitat:
Ich komme auch prima damit zurecht! Pittermännche wird dich aber nicht trainieren, wenn du zur "falschen" Mannschaft hälst....;) |
Hehe, ach, eigentlich ham wir uns doch alle ganz doll lieb - denn wir können doch nicht ohne einander :Blumen::liebe053:
Und so können die jeweiligen Gurkentruppen mit einem Sieg die ganze Saison retten :) |
Zitat:
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Wenn alle hier im Forum namentlich bekannt wären, da würde sich bestimmt der eine oder andere finden lassen. |
Zitat:
Natürlich ist sowas möglich. Ich frag mich nur was soll es bringen? Geht es darum, dass man den Lutschern nicht nachweisen kann, dass sie gelutscht haben? Wohl kaum. Oder geht es darum, den "menschlichen Faktor" aus der "KR Entscheidung" zu nehmen? Möglich. Oder geht es darum, hinterher bei einem mögl. Einspruch "technsiche Beweise" für den Verstoß zu haben. Naja ... ein Nebeneffekt. Oder geht es nicht vielmehr darum bestehende Regeln endlich umzusetzen. Ich sehe das so. Fraglich ist doch in der Diskussion ob in dem wirtschaftlichen/organsiatorischen (u.a. evtl. Machtstellungen Einzelner) Umfeld der IM Veranstatlungen die Umsetzbarkeit der Regeln überhaupt gegeben ist oder ob sie das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind. M.E. kann für die IM Rennen nur einer den Knoten zerschlagen. Die WTC. Sie ist die Lizenzgeberin und sie wird in den Verträgen zur Lizenzvergabe Bedingungen stehen haben wie mit der Marke IRONMAN umzugehen ist. Hier muss angesetzt werden. Der WTC muss klar sein, dass die Marke IRONMAN beschädigt wird, wenn die Veranstalter nicht in der Lage sind faiere Rennen zu organisieren - undzwar überall auf der Welt. Solche Situationen wie u.a. in FFM sind m.E. mittel- bis langfristig ein Angriff auf die Qualität der Marke IRONMAN und damit auf die wirtschaftliche Position des Unternehmens WTC. Das kann sich die WTC nicht gefallen lassen. peace Helmut P.S. Ich gehe davon aus, dass die Marke IRONMAN von ihrer Positionierung her das Premiumsegment adressiert, will sagen: IRONMAN Rennen sind hochwertige Rennen. |
Zitat:
Ich glaube es war Keko, der hinter'm Haus mal 'ne Strecke zum Schwimmen, Radfahren und Laufen abmessen wollte ... Das hätte für mich auch hohen Wert ... :Huhu: |
Die Beiträge zur Stellungnahme von Kurt Denk wurden in diesen Thread verschoben.
Grüße, Klugschnacker |
Bin ich zu blöd, zu blind oder bloß zu naiv?
Hallo Leute,
bestimmt bekomme ich jetzt gleich ne Menge Prügel, aber egal. Also, ich möchte keinem von euch zu nahe tretten aber ich hätte da eine Frage: Macht eigentlich einer von euch Triathlon noch zum Spaß? Und wenn ja, nehmt ihr die Sache dafür nicht etwas zu streng? Nein, ich finde auch das man sich an die Regeln halten sollte das meine ich nicht! Aber, ich habe den Eindruck das es hier eine Menge Leute gibt die noch nie beim Maumau betrogen haben, die nie falsch parken oder ähnliches. Was haltet ihr davon wenn wir die Diskussion beenden und alle vor unserer eigenen Haustür anfangen. Ich denke wenn alle die fair sein möchten (Ich hoffe das sind 90%) einfach fair fahren und den Rest eben dem Selbstbetrug überlassen, wenn es diesen Leuten Spaß macht. Ich habe solche und andere Diskussionen bisher bei jedem Rennen erlebt an dem ich teilgenommen habe (O.K, das sind nicht viele 3xOD 1x IM). Und dabei habe ich die ganzen Regelverstöße bisher bei keinem meiner Rennen überhaupt bemerkt, endweder ist es eben nicht so oft oder ich fahre zu weit hinten oder siehe meine Überschrift. So Leute und jetzt entspannt euch mal, ich fand Frankfurt ein tolles Rennen und ein super Erlebnis. Gruß Kiecker:Nee: |
Da hab ich mal einiges nachzulesen gehabt.
Aber nun ist mir dann aber klar warum das Rennen so aussah. Wenn die Kampfrichter so nachsichtig sind, dann nutzen das einige Leute aus. Andere sehen soetwas und kommen da dann in Versuchung es auch zu tun. Nur wenige bleiben standhaft. Wenn ein Kampfrichter nebendrann fährt und die Gruppe löst sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf, dann MUSS es Disqualifikationen geben. Klar muß es auch Fingerspitzengefühl geben, aber diese Nachsichtigkeit gehört definitiv nicht dazu. Wer weniger als 10m zum Vordermann hat, und nicht mindestens in die Oberlenkerhaltung geht und die Beine hängen läßt, MUSS eine Strafe bekommen. Da kann man doch nicht auch noch auf die Leute einreden. Wie soll denn da eine geradezu lächerliche Strafe von 6min abschrecken? Eine dsq findet ja nahezu nicht statt. |
Zitat:
ich sags nochmal: das ist in D seit anfang der 90er in roth so. |
Ich hatte schonmal auf 3athlon.. geschrieben, für mich ist das Windschattenfahren die Zukunft des Triathlons. Zumindest bei den Main Events.
Die heranwachsende Jugend kennt es nicht mehr anders, als das bei der OD Windschattenfreigabe herrscht. Und in Anbetracht der Teilnehmerentwicklung ist (für mich) die einzig logische Konsequenz die Freigabe auf die LD zu übertragen. Dann gibts auch diese Diskussion nicht mehr. Selbstredend wird dass nicht ohne Proteste erfolgen, aber diese kommen eher von den ü. 30jährigen, die die "gute alte Zeit" noch kennen. Aber dieser Protest vergeht, so wie sich niemand mehr über die OD's aufregt. Dass es "uns" nicht passt ist (glaub ich) jedem Veranstalter egal, der sein Teilnehmerbudget erreicht. |
@ tobi_nb:
Ich versteh, was du meinst und natürlich wächst eine Generation nach, die tendenziell weniger Probleme mit drafting hat als unsereins, aber ich bin optimistisch, dass es auch in Zukunft noch old fashioned races gibt, die die Möglichkeit bieten, Triathlon in seiner ursprünglichen Form zu betreiben. Zumindest, solange Hawaii als Mutter aller Rennen den Kampf gegen das Windschattenfahren nicht aufgibt. Die Jugend hier in Bayern wird Gott sei Dank noch oft genug mit OD-Rennen ohne Windschattenfreigabe konfrontiert, denn diese sind ja nur bei Rennen mit Vollsperrung der Radstrecke erlaubt, was schon genehmigungstechnisch die absolute Ausnahme ist. |
Zitat:
Nenne es dann aber nicht mehr Triathlon. Wenn die Bedingungen klar sind, hab ich damit keine Probleme. Ich muss ja dort nicht starten. aber ich erwarte, dass sich alle an die Spielregeln halten, egal ob jetzt mit oder ohne Windschatten. |
Zitat:
Du stellst dich hier als Heiliger und Anti-Lutscher-Messias dar und unterstellst mir Drafting. Ich hatte dich bereits nach deinem Metermaß gefragt und auf unterschiedliche Auffassungen, verschiedener Personen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln hingewiesen. 10m sind zwar immer 10m, doch vielleicht hast du in deinem Ärger über mich nicht immer eine objektive Blickweise an den Tag gelegt. Vielleicht hat dich ja auch nur geärgert, dass du einen Athlet aus der AK45 nicht einfach hast "stehen lassen" können. Wenn du dir meine Radzeiten aus den verschiedensten Wettkämpfen ansiehst (Ffm, Hawaii, Florida, HH, etc) wirst du sehen, dass mein Ergebnis vom letzten IM keine Eintagsfliege war. Aber wahrscheinlich unterstellst du mir da auch, dass ich bei allen Rennen gelutscht habe. Wie oben bereits erwähnt finde ich den Begriff "Hasslutscher" unterste Schublade und zeigt mir doch, dass du noch viel lernen mußt und du die ganze Sache vielleicht doch ernster nimmst, als du dir selbst eingestehst. Ich habe dir bei deinen Ausführungen zugestanden, dass in jeder Kritik ein "Funke Wahrheit" sein kann, bzw. ist, wenn man berücksichtigt, dass bei dieser Dichte auf der Strecke jeder einmal näher, als die vorgeschriebenen 10m auf seinen Vordermann auffährt. Allein durch Geschwindigkeitswechsel, Bremsen, etc läßt sich das gar nicht vermeiden. Aber das ist ja wohl ein Unterschied zu den Vorwürfen, die du mir machst. Und wie dir bereits geschrieben, wundere ich mich sehr wie du mich auf den ganzen Kilometern so sehr aus der Nähe hast beobachten können. Deine Fahrweise hat sich nämlich nicht auffallend von denen unterschieden, die sonst so in meinem Umfeld waren. Es tut mir leid, dass ich unsere PM jetzt hier so öffentlich machen muss. ICH habe mir aber nichts vorzuwerfen und wenn du mir das 100 Mal vorwirfst. Ein enttäuschter Uwe, der die Hoffnung auf saubere Wettkämpfe aber nicht aufgibt - und seinen Teil dazu beitragen wird. |
Wenn Du noch mehr rumsuchst, wirst Du sehen, dass sich unser PM-Kontakt mit dem deckt, was ich hier geschrieben habe.
Um es zusammenzufassen, ohne dass Du lange suchen musst: 1. Ja ich hab mich aufgeregt und zwar nicht zu knapp 2. Mir hat einer gesagt, dass Du bei 3a unterwegs bist 3. ich hab Dich angemailt und mich über Deine ausführliche Antworten gewundert und gefreut Anfangs hab ich überreagiert. Wie ich Dir geschrieben hatte, hab ich mich wirklich sehr über Dich geärgert. Ob das aus einseitiger Betrachtung oder der Wahrheit resultierte, ist nicht zu überprüfen. Deine Meinung zu Drafting etc. nehme ich Dir ab, da ich Deine Beiträge bei 3a seit langem schätze. FFM war einfach ein scheiß-Rennen. Gerne mehr per PM. Wie gesagt, ich hatte nen dicken Hals, hab deswegen überreagiert aber wünsche Dir für Hawaii etc. alles Gute |
Zitat:
da hat wohl jemand die Anonymität des Forums überschätzt. Bleib locker, momentan sind generelle Verdächtigungen voll angesagt. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf Lanzarote wieder? Gruß Jürgen |
Vergeben! :Prost:
Ich habe ja auch gesehen, dass deine hier gepostete "Stellungnahme" vor unserem PM war. Habe mich trotzdem über den Ausdruck geärgert. Ich sehe das mit dem Sch... Rennen genauso und ich denke es wurde genug darüber disskutiert und debatiert. Jetzt ist es am Veranstalter zu reagieren... Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben und vielleicht können wir uns ja in Wiesbaden mal persönlich treffen. Gruß Uwe |
Zitat:
Nö ;) Ich hab ihn auch mit meinem richtigen Namen angeschrieben. @Uwe: Freut mich. In Wiesbaden treffen wir uns bestimmt! Kurt Denk hat mir auf meine Emails geantwortet und gelobt Besserung. ;) |
Zitat:
Gruß und mit Lanza überlege ich mir natürlich wieder! Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |