triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 19.10.2009 16:53

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 294119)
Das Spiel war super! Berlin führt 1:0 ziemlich früh, dann schießt die Berliner Abwehr selbst den Anschlußtreffer zum 1:1 :Lachen2: der Torwart wurde dann verletztungsbedingt ausgetauscht. Der neu (18 oder 19 Jahre alt) meinte dann Flugkopfbälle weit vor dem 16er üben zu müssen, das 2x innerhalb von 10 Min und schon stand es 3:1 für uns!!!

Das war kurios, sieht man nicht so oft!
Der junge Keeper tat mir leid.

BTW: Armer Friedhelm Funkel. Ich dachte nicht, daß er sich die maroden Berliner gönnt. Weia.

BigWilly 19.10.2009 16:56

... werden ja sehen, wie es ohne Sturm läuft...

Gonzo 19.10.2009 16:58

Jepp, schaun mer mal.

FuXX 19.10.2009 17:14

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 293910)
Dann kriegt ihr wenigstens einen neuen Trainier. Fronzi geht doch echt gar nicht.

Was ist denn an dem bitte falsch? Der ist schlau, arbeitet ruhig und ist ein netter Kerl. Die Behauptung ein Trainerwechsel in Gladbach sei sinnvoll, kann eigentlich nur von jemandem kommen, der die Spiele nicht gesehen hat.

Jetzt komme mir keiner mit "der steigt immer ab" - mit Bielefeld und Aachen waere das auch anderen passiert.

Die Spielanlage passt - daher ist dem Trainer nichts vorzuwerfen. Er sagt denen ja nicht, dass sie 20m vorm eigenen Tor den Gegner anspielen sollen, oder am leeren Tor des Gegners vorbei schiessen sollen.

Sicher, die Aufstellung zum Beispiel beim Dortmundspiel kann man kritisieren. Aber er muss ja auch mal Varianten probieren, selbst auf die Gefahr das es nicht klappt. Er hat den richtigen Schluss draus gezogen und gegen Wolfsburg wieder mit ner flachen 4 im Mittelfeld gespielt - und das wahrlich nicht schlecht.

Ich war bisher bei allen Heimspielen und hab am Samstag auch das Wolfsburg Spiel in voller Laenge gesehen - es macht Spass diese Mannschaft spielen zu sehen! (Ausnahmen bisher das Freiburg (hab ich nicht gesehen) und das Dortmund Spiel)

Sicher, es muessen auch Ergebnisse her. Aber die kommen nicht nur weil auf einmal ein anderer Hansel an der Linie steht. Das hat Gladbach in den letzten Jahren oft genug probiert. Ich bin davon ueberzeugt, dass es sich auszahlen wird, wenn der Mannschaft und dem Trainer Zeit gegeben wird. Ich hoffe und glaube, dass Max Eberl das genauso sieht.

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball...655850,00.html
PPS: Lustige Spielerei ;) http://www.wahretabelle.de/wahretabe...re-tabelle.php

FuXX 19.10.2009 17:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 294127)
... werden ja sehen, wie es ohne Sturm läuft...

Das ist fuer Hamburg echt bloed gelaufen. Schalke wird schwierig, die sind echt gut drauf, viel staerker als ich gedacht haette. Der Felix hat da Zug reingebracht. Aber hamburg hat eigentlich die bessere Mannschaft, wuerd ich sagen.

HendrikO 19.10.2009 21:10

Hallo FuXX,

Fronzi geht gar nicht, weil er ein Ur-Gladdi ist. ;-) Wenn ich mal ganz kurz dem Kölner in mir abschalte: Hoffentlich kann sich der Eberl mit seiner ruhigen und kontinuierlichen Vorgehensweise durchsetzen, dann kann das was werden. Ich spiele nach wie vor lieber gegen Gladbach, Nürnberg u.s.w. als gegen Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim und andere Retortenclubs.

Die wahre Tabelle ist doch prima: Köln klar vor den Ostholländern. ;-)

FuXX 20.10.2009 09:44

Das aendert sich ja am Samstag ;)

FuXX,
waere vermutlich Koeln Fan, waere er nicht schon Gladbach Fan - Erfolgsfan waere ja langweilig ;)

topre 20.10.2009 10:36

Hab ich hier eigentlich erwähnt, dass Fußball nur Randsportart ist? Eishockey ist der "wahre" Sport!

Achja zum Thema - eben die Schlagzeile im Sport1-Newsletter:
"Hertha auf den Spuren von Tasmania Berlin" :Lachanfall:

FuXX 20.10.2009 11:18

Wenn man davon ausgeht, dass man mindestens 32 oder 33 Punkte braucht um nicht abzusteigen, koennte die Hertha schon 10 Spieltage vor Schluss weg sein ;)

So wie die im Moment spielen, gehen die mit 3 Punkten in die Winterpause - und der Sieg war auch noch gluecklick.

IMHO ist das aber nicht erstaunlich. Wer die besten Leute abgibt und nichts nachkauft, der geht halt unter. Zumal die Ergebnisse der Hertha letzte Saison viel besser waren als ihr Fussball. Die haetten auch mit 20 Punkten weniger aus der Sasion kommen koennen.

FuXX

Gonzo 20.10.2009 11:35

Im Moment glaube ich auch, daß die absteigen. Die hatten sich doch nie und nimmer diese Situation vorstellen können. Wenn jetzt noch irgendwann Angst/Panik hinzukommt. Ich sehe das eher als lähmenden, denn pushenden Faktor.

Cruiser 20.10.2009 12:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 294430)
Wenn man davon ausgeht, dass man mindestens 32 oder 33 Punkte braucht um nicht abzusteigen, koennte die Hertha schon 10 Spieltage vor Schluss weg sein ;)

FuXX

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 294434)
Im Moment glaube ich auch, daß die absteigen.

Deshalb haben die ja den Funkel geholt.

Der schaut sich das Elend jetz an, steigt mit Hertha ab und führt sie nächstes Jahr wieder in Liga1.

Oder so. :Cheese:

Zettel 23.10.2009 14:44

Hallo,

Am Samstag geht ja im Borussenpark der Pank ab :)

Lachbach vs. FC

Ich habe im FC Forum ein sehr schönes Gedicht gefunden das ich hier mal Posten werde (einfach Lesen und genießen :Cheese: ):

Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
Sagt vieles aus über den Träger.
Es steht für seine Eigenschaft,
ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
da passt kein Adler, Löwe, Bär...
Denn Eigenschaften, gut und schön,
die gabs und gibts dort nicht zu sehn...

Im Bauernclub am Niederrhein,
Hollands östlichstem Verein.
Dort wollten die, man kann's nicht
fassen,
sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh ist so bescheuert,
dass es bei der Borussia anheuert?
Sie flehten selbst beim Ozelotchen
"Werd bitte bitte hier
Maskottchen"

Bald suchten sie im ganzen Land,
ob sich nicht doch ein Blödes fand.
Sie fragten Skunk und Federvieh,
doch alle grölten "Lachbach?
NIE!".

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
"Borussenpark will keine Sau..."
Und Kühe, die ums Stadion grasten
mit irrem Blick gen Holland rasten.

Ein junges Pferd, das, weil halb lahm
nicht schnell genug auf die Bäume kam,
konnt selbst den Bauern nicht entkommen,
die habens jubelnd mitgenommen.

Auf ew'ge Zeit nun angeschissen,
wird Liga 1 so sehr vermissen.
Als Wappentier, genau so kam es,
hat Lachbach nun ein Pferd, ein lahmes!

Zu steigern seine Pein und Qual
Trägt es nun einen schwarzen Schal.
Es steht im Stall bei Bauer Meyer,
vor Wut leckt es sich dort die .... Hufe.

Und denkt wie wärs als Bock doch fein,
beim geilsten Club der welt zu sein

@Fuxx Ich denke nicht das 33 Punkte am Ende reichen werden, eher 36/37

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen

schmonzenz 23.10.2009 15:19

:Cheese:

Und das sagt jemand der einen alten Bock namens Hennes huldigt! Gewagt, gewagt...! :Huhu:

Für mich geht es in 10min los in Richtung Lautern - euer rheinischer Nachbar will aus dem Stadion gebombt werden! :cool:

Einzige Frage: Fällt heute die Schallmauer von 40.000 Zuschauern?

Cruiser 23.10.2009 15:36

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 296033)

Und das sagt jemand der einen alten Bock namens Hennes huldigt! Gewagt, gewagt...! :Huhu:

Wohl wahr! Wobei das Gedicht amüsant ist.

Über Hannes gibt´s ganz andere - nicht jugendfreie - Stories:cool:
Aber ausgerechnet die größenwahnsinnigen FC´s :Lachanfall::Lachanfall:

Naja.

Also ich bin da eher für die Fohlen :bussi:

BigWilly 23.10.2009 15:37

Zitat:

Für mich geht es in 10min los in Richtung Lautern - euer rheinischer Nachbar will aus dem Stadion gebombt werden! :cool:

dann mal viel erfolg! die Probleme haben wir zum Glück seit Jahren nicht mehr

maifelder 23.10.2009 15:49

Meine Bayern bekommen bald sicherlich mal wieder einen neuen Trainer. Ich bin für Loddar und Auge im Duo.

BigWilly 23.10.2009 15:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 296046)
Meine Bayern bekommen bald sicherlich mal wieder einen neuen Trainer. Ich bin für Loddar und Auge im Duo.

Manchmal reicht es vielleicht auch euren verwöhnten Stars einfach mal die eine oder andere Million zu nehmen :cool:

Aber mal im Ernst, auch als Bayerfan muss man sich mit dem Gedanken anfreunden mal 3-4 Jahre lang nicht Meister zu sein... Wir sind ja schon froh, wenn wir aller 25 Jahre mal Meister sein würden...:Lachen2:

Cruiser 23.10.2009 15:58

Zitat:

Loddar

:Nee:

Supi, dann können wir den Treter ja nochmal gebührend abfeiern.

maifelder 23.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 296054)
:Nee:

Supi, dann können wir den Treter ja nochmal gebührend abfeiern.

Treter, gegen eure Treter ist der Loddar ein ganz kleiner Fisch, selbst gegen die Extreter Tanna Tarnat und Jeremis ging er unter.

Der Lothar war weißt Gott kein Treter, da musst Du was verwechseln.

Die EIntrachtler sind doch die größten Treter, die stehen doch immer ganz oben bei der unfairsten Mannschaft in Deutschland und die Bayern sind immer bei den Fairsten.

BigWilly 23.10.2009 16:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 296059)
Treter, gegen eure Treter ist der Loddar ein ganz kleiner Fisch, selbst gegen die Extreter Tanna Tarnat und Jeremis ging er unter.

Die EIntrachtler sind doch die größten Treter, die stehen doch immer ganz oben bei der unfairsten Mannschaft in Deutschland und die Bayern sind immer bei den Fairsten.

der Herr Meyer aus Frankfurt holt sich übrigens seinen Perso bei selben Einwohnermeldeamt wie ich...:cool:

Da kommst raus, als Bayer kann man einfach nix einstecken, wenn es um den Verein geht...;)

Cruiser 23.10.2009 16:13

Zitat:

:Lachanfall:Wenn´s nicht so traurig gewesen wäre.

Lothar Matthäus hatte vielleicht ein ähnliches Problem mit dem in der Tat uncoolsten aller Vornamen, als er blutjung und in Diensten von Mönchengladbach im Uefa-Pokal gegen Frankfurt Jürgen Grabowski aus der Karriere trat, was ihm Frankfurter Fans bis heute übel nehmen und wieder aufwärmten, als Matthäus als Frankfurter Trainer im Gespräch war.

Anderer Artikel (wenn auch Bild-aber Tenor der Geschichte):

Matthäus tritt gegen Grabi nach
15. März 1980: Beim Eintracht-Spiel gegen Gladbach grätscht der blutjunge Draufgänger Lothar Matthäus. Er trifft Weltmeister Jürgen Grabowski am rechten Spann. Eine große Karriere geht danach zu Ende.
Das Foul haben Frankfurts Fans Rekordnationalspieler Matthäus (47) bis heute nicht verziehen. Doch nach 28 Jahren tritt er nun noch mal gegen Grabi (63) nach. Fies!

Eintracht-Idol Jürgen Grabowski verpasste wegen der Verletzung die Finals beim Uefa-Cup-Sieg 1980

Im „Wiesbadener Tagblatt“ erklärt Matthäus: „Ich kann die Szene noch nachvollziehen. Ein normaler Zweikampf, ich habe ihn nicht berührt. Es gab nicht mal Freistoß.“ Und weiter: „Vielleicht hatte er damals eine gute Versicherung abgeschlossen und wollte gar nicht mehr zurückkommen. Bei einer solchen Verletzung muss man ganz sicher keine Karriere aufgeben.“

Jürgen Grabowski wartet bis heute auf ein Wort von Matthäus: „Unter Sportsleuten tut‘s nicht weh, mal nachzufragen. Ich unterstell ihm ja keine Absicht beim Foul.“
Was Eintrachts Ehrenspielführer aber noch viel mehr ärgert, sind die unredlichen Unterstellungen. Grabi: „Matthäus stellt sich ja öfter ins Abseits. Aber wenn man davon, wie ich, betroffen ist, das ist schon gewaltig. Unverschämt! Ich habe damals mit Fußball aufgehört und keinen Pfennig kassiert, obwohl ich wie jeder eine Invaliditätsversicherung hatte. Aber ich hätte es irgendwie als unmoralisch empfunden, die in Anspruch zu nehmen. Da tun solche Aussagen wie jetzt einfach weh.“

Loddar war cool in Italien und ein guter Libero.

Er bleibt aber für mich wegen dieser Aktion menschlich indiskutabel!

Cruiser 23.10.2009 16:36

Zitat:

Das hat aber jetzt nichts mit der Tat von Loddar zu tun.

Vor 2 oder 3 oder 4 Jahren :) war die Eintracht auf Platz 1 der Statistik. Die Mainzer bekamen aber den Vorzug, da sie die "netteren" Fans haben.
Sei ihnen gegönnt!

Mitlerweile sammelt die Eintracht viele "dumme" gelbe Karten und der einzige, der wirklich aus Überehrgeiz mal viel zu hart einsteigt ist Ochs. Ich hoffe, er lässt das in Zukunft.
Das sind aber in der Regel keine "Treterkarten" für üble Fouls, oder habe ich da was verpasst?

maifelder 23.10.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 296086)
Das hat aber jetzt nichts mit der Tat von Loddar zu tun.

Vor 2 oder 3 oder 4 Jahren :) war die Eintracht auf Platz 1 der Statistik. Die Mainzer bekamen aber den Vorzug, da sie die "netteren" Fans haben.
Sei ihnen gegönnt!

Mitlerweile sammelt die Eintracht viele "dumme" gelbe Karten und der einzige, der wirklich aus Überehrgeiz mal viel zu hart einsteigt ist Ochs. Ich hoffe, er lässt das in Zukunft.
Das sind aber in der Regel keine "Treterkarten" für üble Fouls, oder habe ich da was verpasst?

Das ist wie beim Draften, es lutschen immer die anderen. :bussi: :Nee:

Cruiser 23.10.2009 17:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 296087)
Das ist wie beim Draften, es lutschen immer die anderen. :bussi: :Nee:

Das ist kein guter Vergleich, denn man muss sehr wohl über die Qualität von Fouls und deren Folgen diskutieren dürfen.

Und da ist dein Loddar ein Dreggsagg.

Cruiser 24.10.2009 11:58

Zitat:

Räusper - Das darf euch aber nicht soooo oft passieren. :Blumen:

neonhelm 24.10.2009 12:02

Zitat:

Ist hier eigentlich jemand Lautern-Fan...? :Cheese:

:liebe053: :liebe053: Wir sind soooo gut! :liebe053: :liebe053:

schmonzenz 24.10.2009 12:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 296344)
Wir sind soooo gut!

:cool: Räusper.

Gut. Wir hatten wohl nicht unseren besten Tag. Daran lag es aber nicht nur, denn die Fortuna spielte richtig guten Fußball.

Und brachte eine Menge Leute mit. Glückwunsch und schön, dass ihr wieder da seid!

maifelder 24.10.2009 12:59

Und haben mich auf dem Heimweg von der Autobahn gedrängt. Sind gefahren wie die Bekloppten.

HendrikO 24.10.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 296068)
Er bleibt aber für mich wegen dieser Aktion menschlich indiskutabel!

Da würde er doch gut mit Auge zusammenpassen. Ich erinnere mich noch, wie er Völler fast zum Krüppel getreten (etwa ein halbes Jahr verletzt) und den Bayern damit die Meisterschaft gesichert hat. Muß 1985 oder so gewesen sein.

Was die Gladdis angeht: ich mache mich ja gerne über die Ostholländer lustig, das hat einfach Tradition. Aber am Ende freue ich mich doch auf jedes Derby gegen so eine Traditionsmannschaft. Es gibt doch nix traurigeres als "Bayernfans". Die Bayern haben keine Fans sondern Zuschauer.

Gruß
Hendrik

HendrikO 24.10.2009 15:59

Zitat:

BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE
(Eine Polemik aus gegebenem Anlaß)

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.
Quelle: Johannes Keller
taz Nr. 5646 vom 28.9.1998

Wingman 24.10.2009 17:38

mein beileid fuer die erste von zwei niederlagen innerhalb von wenigen tagen gegen den selben gegner nach frankfurt. :Huhu:

der favorit auf die deutsche meisterschaft spielt ja erst morgen auf schalke. ;) nach über einem 1/4-jahrhundert wird es wieder zeit fuer die jungs von der waterkant. :liebe053:

so wie es aussieht wird in stuttgart die stelle eines fussballlehrers vakant. :)

Cruiser 24.10.2009 17:55

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 296410)
mein beileid fuer die erste von zwei niederlagen innerhalb von wenigen tagen gegen den selben gegner nach frankfurt. :Huhu:

Hähä, knapp genug war es ja :Cheese:

Bin gespannt auf das Pokalspiel :Huhu:

Crispy 24.10.2009 18:12

Ich sag nur: Der Betze bebt wieder :-).
Allerdings steckt mir der Schock der vorletzten Saison immer noch in den Knochen....

Greets

Crispy

maifelder 24.10.2009 18:23

Selbstvertrauen kann man daraus jetzt nicht ziehen, aber die Hauptsache gewonnen. :)

subzero 24.10.2009 20:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 294140)
Was ist denn an dem bitte falsch?

Ich sage es ungern:

Man ist ja schon über den Punkt gegen die Böcke froh...:Cheese:

Die Defensive mit Ausnahme von Dantè u Bailly spielt unterirdisch, das offensive Mittelfeld ist nicht existent, dafür spielen wir mit 3 Sechsern, die abräumen aber keinen Pass in die Spitze spielen können! Und zur Offensive fällt mir gar nix mehr ein...!

Welcher der Neueinkäufe hat eingeschlagen? Gut es ist erst der 10. Spieltag...!?

Der Stehgeiger Arango der die Standards gefährlicher machen soll spielte heute wieder mehr Pässe zum Gegner als zum eigenen Mann, Meeuwis wärmt die Bank, Marx läuft viel, Boba zeigt Einsatz, aber Torgefahr...? Reus sieht aus wie Marco, ist quirlig, aber sonst...?

Das Manko ist einfach, dass keiner da ist der das Spiel lenkt, tödliche Pässe spielt, Konter fährt etc.

Der primus inter pares fehlt!

MF ist echt ein sympathischer Kerl, trotzdem möchte ich mit ihm nicht absteigen.

Aktuell haben wir genausoviele Punkte wie in der verg. miesen Saison. Ich denke da ist es echt Augenwischerei den Ernst der Lage nicht zu erkennen.

Das Kämpferherz Levels als Kapitän sagt symbolisch eigentlich alles...!

Wo bleiben Jantschke, Dorda, Bäcker, Neustädter...?
Baumi ist ja bei Bay kein Thema: Back home? Dasselbe gilt für Jansen! Ev Leihgeschäfte?

Ich war schon immer Effe Fan (nur auf dem Platz!) und ich denke er ist der Einzige-neben Hans- der unseren scheinbar Untrainierbaren Beine machen könnte, wie einst als Spieler!

Anyway:

...wir schwören Stein auf Bein auf die Elf vom Niederrhein!

und beim Rückspiel packen wir die Böcke wie in der letzten Saison!

Pittermännche 26.10.2009 12:09

Oh man, was für ein tristes Derby am Samstag - Der FC wollte nicht und Gladbach konnte nicht...

Hippoman 26.10.2009 13:01

:Huhu:
Zitat:

Vielleicht ja schon nach dem VFB-Spiel, da ab diesem Spieltag der VFB eine Serie starten wird.

Gruß von einem gerade leidenden VFB-Fan.

:Lachen2:

maifelder 26.10.2009 13:08

Warum ist der liebe Andi so schweigsam? :Cheese:

Cruiser 26.10.2009 13:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 296986)
Warum ist der liebe Andi so schweigsam? :Cheese:

Er wartet jetzt gespannt auf den Mittwoch, den Tag der Revanche.:Duell:

Und weil er alles zum Samstag bereits gesagt hat :Cheese:

Wie gesagt, ihr habt letztendlich verdient gewonnen, habt euch aber nicht mit Ruhm bekleckert. Oder?

"Hätten" wir das 0:2 gemacht, wärt ihr jetzt enorm unter Druck, aber auch so bleibt es spannend.

FuXX 26.10.2009 13:22

@Harald: Bisher hat der FC diese Saison aber auch noch nicht gezeigt, dass er irgendwas kann, ausser verteidigen. Ausnahme vll das Spiel gegen Wolfsburg im Pokal. Sprich: Ich hab nicht das Gefuehl, dass die gekonnt haetten.

Umschalten nach vorne findet ueberhaupt nicht statt (mit nem _guten_ Maniche geht das vll besser). Man kann ja schon froh sein, wenn Mondragon mal in weniger als 30s den ihm naechsten Abwehrspieler anspielt. Die spielen dann wiederum 20 mal quer, bevor sie den Ball nach vorne passen, wo er fuer gewohnlich nach spaetestens dem 3ten Pass weg ist. Die eigentlich guten Stuermer haengen so voellig in der Luft. Dennoch wird Koeln nicht absteigen, die Defensive ist zu gut dafuer.

Bei Gladbach fehlte der letzte Pass. Bis zum 16er gut, aber dann war Schluss. Das war zu Saisonbeginn ganz anders. Aber die Abwehr der Koelner ist nunmal nicht schlecht, das mussten auch schon andere merken.

@Subzero: Ich seh das nicht so negativ. Wenn zum Beispiel in den letzten 30min eine der Chancen reingeht, dann wird so ein Spiel auf einmal ganz anders bewertet, auch wenn es sonst exakt genauso laeuft. Es ist nunmal nicht passiert, das stimmt.

Arango steht in der Tat zuviel rum. Ihm fehlt wohl auch einfach noch die Bindung, die anderen wissen nicht immer was er vorhat. Dennoch muss er sich mehr bewegen. Was mich am meisten wundert sind die schwachen Ecken. Er bekommt fast jeden Freistoss ueber oder um die Mauer zielgenau aufs Tor, aber fast jede Ecke ist halbhoch - wie kann das sein? Dennoch ist er immer wieder fuer ne gefaehrliche Aktion gut.

Boba hat vor allem das Problem keinen vernuenftige Partner zu haben. Ich wuerd den Olli von Anfang an neben Bobadilla spielen lassen, besser als Colautti ist der allemal. Von mir aus auch den Matmour, der trifft aber auch zu selten.

Marx sehe ich aber im Gegensatz zu dir als wirklich stark an. Die 3 6er hat MF uebrigens nur gg Dortmund spielen lassen. Gegen Wolfsburg und Koeln haben Marx und Bradley ne Doppelsechs gespielt - und das gut. Sicher, Josue oder Ze Roberto sind besser, aber das war ja von vornherein klar. Dennoch passen sie gut auf und das umschalten nach vorne klappt gut.

Wir braeuchten nen 2ten Stuermer, nen Rechtsverteidiger der auch flanken kann (und nen fitten Daems fuer links) und nen Innenverteidiger der Brouwers ersetzt. Wobei ich im Moment das Gefuehl habe, dass sich die Defensive gefangen hat. Klar, gg Wolfsburg war nicht alles 100%, aber das schafft gegen die kaum einer. Die Spielweise ist dennoch ne ganze Klasse besser als vor einem Jahr - daher denk ich auch, dass die Mannschaft das schafft.

FuXX

PS: Jansen zurueck? Das waere schoen, aber den gibt Hamburg sicher nicht her. Wenn der gesund ist, dann spielt er da immer - er ist nur leider zu oft verletzt. Wir brauchen aber sowieso eher nen rechten. Und Baumi, was sollen wir mit dem? Ich will lieber nen Knipser. Hat Dahlin eigentlich Kinder? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.