triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11082)

Skunkworks 15.10.2009 13:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 292189)
Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 292191)
*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 292192)
.........und eine feindliche Übernahme wäre denkbar gewesen. Wer aber hätte wen übernommen? Wäre wohl auf die jeweiligen Aktienkurse angekommen :Cheese: :Cheese:

Was wollt ihr denn? Hat doch genau so stattgefunden: Porsche und VW, blos habe die Jungs nicht wie die WTC oder Team Challenge mit Peanuts gespielt. Edith meint ich solle noch Conti-Schäfler anfügen

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 292193)
Kommt vielleicht noch. Ich würde mir wahrscheinlich Aktien beider Unternehmen ins Depot legen.

Yep, so wirds gemacht.

Willi 15.10.2009 13:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292219)
dieses ständige Kai-bashing nervt so langsam.

Yep. Aber kein Alleinstellungsmerkmal für dieses Forum.
https://www.3athlon.de/community/sho...15164&page=162

Dieses permanente Roth-Bashing von Kai nervt aber mindestens genauso. Als Präsident eines Triathlon-Landesverbandes und damit aller Vereine und Veranstalter sollte er ein Mindestmaß an Neutralität an den Tag legen.

Helmut S 15.10.2009 13:21

Abgesehen von dem ganzen Kindergarten ...

Eigenständig bleiben, sagt erstmal ja nix über nen möglichen Gesellschafterwechsel aus. Auch nach einem Gesellschafterwechsel kann kann ein Unternehmen "eigenständig" sein. Erstmal sehe ich da keinen Widerspruch. Ist halt die Frage was man unter "eigenständig" verstehen möchte.

Darüber hinaus habe ich diese "...die WTC kauft ..." Geschichte noch nie so richtig verstanden. Die Kohle in dem Spiel hat die Providence und damit die WEH Inc.

Und wenn die WEH die TC kauft, würde das auch viel besser passen und es gäbe kein "Kümmernis" mit alten WTC Recken.

Aber geschrieben wird ja viel und man steckt nicht drin ...

glaurung 15.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von dasilva65 (Beitrag 292225)
Wie sieht es denn mit einer Challenge-WM aus :Cheese: :Cheese: :Cheese: ?
Vielleicht eine andere Hawaii-Insel? Das wäre doch mal Konkorrenz pur :Lachen2:

Bora Bora. Französich Polynesien:Cheese:
Würde aber wohl mit der 180km Radstrecke ein bissl schwierig:Cheese:

massi 15.10.2009 13:36

Eigentlich muss man sich ja schon fragen, warum sich alle so aufregen.:confused:

Jedes mal wenn der Herr Baumgarter eine solche "grosse Neuigkeit" in die Welt hinaus posaunt, stellt es sich kurz danach als selbst erfundener Schwachfug heraus.:Lachanfall:

Manche gehen in Talkshows um sich wichtig zu machen, andere machens eben so.......;)

massi

Mosh 15.10.2009 13:50

Kauft Arne denn jetzt trotzdem die WTC?

Skunkworks 15.10.2009 13:52

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 292274)

Nein, natürlich nicht. Was ist die den ohne Challenge wert?

drullse 15.10.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 292274)

Nur wenn er in FFM keinen Startplatz mehr bekommt!

:Cheese:

Triaking 15.10.2009 14:34

Ich habe die Lösung! :Huhu:

Challenge bleibt eigenständig, aber die WTC/Ironman wird neuer Hauptsponsor!!!! :Nee:

Und schon sind alle Probleme gelöst!! :cool:

Volker 15.10.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 292230)
Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

Vielleicht wollte aber auch nur jemand ne Entscheidung herbeiführen. Wir werden es hier nicht rauskriegen. :confused:

tobi_nb 15.10.2009 14:35

Mal sehen was wird.

Aus dem Fußball kennt man's ja zur Genüge. Je lauter das Dementi, desto höher die gegenteilige Wahrscheinlichkeit.

Vor allem, das F.W. sofort mit Anwalt droht, läßt mich mißtrauisch werden.

Wenn es so bombensicher ist, dass die Challenge so bleibt wie sie ist, d.h. keine Gefahr des Verkaufs und auch sonst keine äußeren Gefahren bestehen, kann man über so'ne Nachricht nur müde lächeln, die spätestens in 3-4 tagen Schnee von gestern ist.

Anders jedoch, wenn im Hintergrund Geschäfte und Abstimmungen laufen, und jeder seinen größtmöglichen Vorteil ziehen will, ist man meist bestrebt den Mantel des Schweigens auszubreiten, oder durch "Gerüchte" seine Position zu verbessern.

Dann macht so'ne Klageandrohung schon Sinn.

Wie auch immer. Kommen Anwälte ins Spiel ist meist mehr dahinter.

Klugschnacker 15.10.2009 14:38

Die Sache ist jetzt geklärt und das Thema damit abgefrühstückt. Damit dieser Thread nicht ins Offtopic oder zu persönlichen Angriffen abdriftet, sollten wir den Thread hiermit beenden.

Weitere Postings bitte nur, wenn es seitens Kai Baumgartner, TeamChallenge und WTC etwas substantiell Neues gibt.

Grüße,
Arne

maifelder 15.10.2009 14:38

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 292328)
Mal sehen was wird.

Aus dem Fußball kennt man's ja zur Genüge. Je lauter das Dementi, desto höher die gegenteilige Wahrscheinlichkeit.

Vor allem, das F.W. sofort mit Anwalt droht, läßt mich mißtrauisch werden.

Wenn es so bombensicher ist, dass die Challenge so bleibt wie sie ist, d.h. keine Gefahr des Verkaufs und auch sonst keine äußeren Gefahren bestehen, kann man über so'ne Nachricht nur müde lächeln, die spätestens in 3-4 tagen Schnee von gestern ist.

Anders jedoch, wenn im Hintergrund Geschäfte und Abstimmungen laufen, und jeder seinen größtmöglichen Vorteil ziehen will, ist man meist bestrebt den Mantel des Schweigens auszubreiten, oder durch "Gerüchte" seine Position zu verbessern.

Dann macht so'ne Klageandrohung schon Sinn.

Wie auch immer. Kommen Anwälte ins Spiel ist meist mehr dahinter.

so sieht es wohl aus.

Quax 15.10.2009 14:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292334)
so sieht es wohl aus.

:Lachanfall:

tobi_nb 15.10.2009 14:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292334)
so sieht es wohl aus.

Ich weiss nicht, ob's so aussieht,
aber mittlerweile dürfte mein Ruf als destruktiver, pessimistischer und fatalistischer Misantroph hinlänglich bekannt sein. ;)
Von daher ist das lediglich meine Meinung.

Ansonsten: siehe Arnes letzten Post.

maifelder 15.10.2009 14:52

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 292337)
:Lachanfall:

Ich bin ausdauernd und kann warten.

Du sitzt ja an der Quelle, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das jemand alles ausgedacht hat.

Warum, um irgendwelche Marktpreise hoch zu treiben?

Ob einer sowas schreibt oder nicht, direkt schaden wird es der Veranstaltung nicht, da bringt irgendwer seine Geschütze in Stellung, so meine Vermutung.

Entweder gab es Verhandlungen oder es stehen bald welche an.

Quax 15.10.2009 15:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292351)
Ich bin ausdauernd und kann warten.

Du sitzt ja an der Quelle, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das jemand alles ausgedacht hat.

Warum, um irgendwelche Marktpreise hoch zu treiben?

Ob einer sowas schreibt oder nicht, direkt schaden wird es der Veranstaltung nicht, da bringt irgendwer seine Geschütze in Stellung, so meine Vermutung.

Entweder gab es Verhandlungen oder es stehen bald welche an.

Jetzt überleg doch mal. Wenn Team Challenge von K.B. einen Wiederruf mit Schadensersatzklageandrohung und eine Unterlassungserklärung für diese Aussagen fordert und sich das Ganze am Ende als doch substantiell erweist, was würde dann passieren?

Gruß
Jürgen

Willi 15.10.2009 16:38

Neuer Bericht in der Presse

maifelder 15.10.2009 17:03

Überall wird geschrieben, wie klein Triathlon in Deutschland wäre, so unprofessionell, wenn man aber die Geschwindigkeit der Medien sieht, zeigt sich aber ein anderes Bild.

Wenn jetzt die Fernsehsender noch ein vernünftiges Sendeformat auf die Reihe bekommen, wäre ich glücklich. :cool:

Mal gespannt, wann die Frankfurter Rundschau mit einem Bericht um die Ecke kommt. :Lachen2:

Helmut S 15.10.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292405)

Zitat:

... Ein Verkauf der erfolgreichen Challenge-Serie an die WTC komme nicht in Frage....
An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??

feder 15.10.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292422)
An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??

na in dem Artikel steht aber doch eindeutig :

"Wir bleiben eigenständig, und an dieser Einstellung hat sich auch nichts geändert“, sagte Walchshöfer ..."
Die WTC kommt erst im 2. Satz ins Spiel...

Willi 15.10.2009 17:26

Zitat:

Auch wenn McDonalds kaufen wollte ... die Aussage läßt keinen Interpretationsspielraum:
Ein Verkauf der erfolgreich gewachsenen Challenge-Serie komme für die Firma nicht in Frage, TEAMChallenge werde auch künftig seine Eigenständigkeit bewahren.

Aber Du als Insider weißt doch sicher mehr: stimmt das Gerücht, dass die Providence umgekehrt das vorliegende Übernahmeangebot für die WTC angenommen hat? Solche Gerüchte haben ja meistens irgendeinen Hintergrund.
:Gruebeln:

DasOe 15.10.2009 17:29

Zitat:

Wenn es Dich so sehr interessiert, dann ruf doch an:

Providence Equity
50 Kennedy Plaza
18th Floor
Providence, RI 02903
(401) 751-1700 Phone

Helmut S 15.10.2009 17:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 292428)
Wenn es Dich so sehr interessiert, dann ruf doch an:

Providence Equity
50 Kennedy Plaza
18th Floor
Providence, RI 02903
(401) 751-1700 Phone

Muss ich nicht, ich kenn die Providence Jungs aus London - zumindest ein paar davon ;)

Helmut S 15.10.2009 17:37

@Willi: Wer Zeitung liest, der weiß das die Providence die World Endurance Holding Inc. zu diesem Zweck gegründet hat. Wer weiter deutsche Handelsregisterauszüge lesen kann, der weiß, dass die WTC nicht XDream gekauft hat sondern die WEH das getan hat (zumindest im ersten Schritt). Und auch in der Zeitung steht, dass die WEH Inc. die WTC Anteile hält und das Ben Fertic weiter die WTC führt als Teil der WEH Inc. und vieles mehr steht da ...

Ob da in den Staaten irgendwas gedreht wurde was nicht in der Zeitung steht, weiß ich natürlich nicht, und ich kenne mich mit den Ämtern und Registrierungsstellen in den USA auch nicht aus, denn ich sage es nochmal: Ich bin kein Insider im eigentlichen Sinn.

Jahangir 15.10.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 292058)
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK ::.

Schönes Zitat aus dem Donaukurier:

Zitat:

Mit einem offiziellen Kommentar auf die neueste Entwicklung will Alice Walchshöfer bis zur Rückkehr ihres Sohnes, der auf Hawaii an der Verpflichtung möglichst vieler Topstars für das Rother Rennen 2010 arbeitete, warten. So viel war ihr noch zu entlocken: "Ich möchte nicht unter Kurt Denk arbeiten."
Das sind die Momente, in denen ein Journalist den Finger auf die Wunde legen und nachbohren muss. Hätte mich schon interessiert, warum;)

Helmut S 15.10.2009 18:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 292058)
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK ::.

Dort steht ...

Zitat:

In seinem jüngsten Bericht äußert sich Baumgartner über ein neues Konzept: Der Challenge bliebe als Billigmarke für den Breitensport mitsamt seinen Staffeln erhalten. Ironman wäre die Premiummarke – mit Hawaii-Qualifikation, dem Mythos und höheren Preisen.
War das wirklich in dem Artikel von Kai gestanden? Irgendwie klingt das wie mein Text ...

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 291653)
Von der Positionierung her passt es. Challenge als Consumer-Marke, mit Staffeln, Low-Price und ohne Hawaii Quali und IRONMAN als Premiummarke, mit Mythos, hochpreisig, ohne Staffeln und mit Slots. Wenn man wie schon angekündigt im Umfeld IRONMAN noch an der Preisgeldthematik arbeitet ist die Differenzierung noch größer.

Kann ich nun auch jemanden verklagen oder zumindest eine EV schicken oder so :Cheese:

jürsche 15.10.2009 18:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292458)

Kann ich nun auch jemanden verklagen oder zumindest eine EV schicken oder so :Cheese:

Nur zu, tummeln sich ja genügend Anwälte hier im Forum... :cool:

Klugschnacker 15.10.2009 18:52

@Helmut: Sei froh, dass es nicht zu dieser Kategorisierung im Sinne einer Premium- und einer Billigmarke kommen wird. Denn dann hättest Du als Veranstalter des Ironman Regensburg den Riesenstress an der Backe, in unmittelbarer Nähe zu Roth denn Sinn dieser Klassifizierung durch Leistung unter Beweis stellen zu müssen. (No offense intended).

Grüße,
Arne

Helmut S 15.10.2009 19:34

Passt schon Arne, passt schon.

Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

Heutzutage ist es so - die Märkte sind ja schon längst vollbesetzt - das man den USP (unique selling proposition) nicht mehr haben muss, ja meist gar nicht mehr haben kann. Eigentlich ist das ein Konzept von nach dem Krieg, wo die Märkte eben nicht voll besetzt waren. Gut - der Slot ist grundsätzlich ein USP (aber nicht für alle potentiellen Kunden relevant, was schlecht ist und drum taugt der als USP nur bedingt).

Trifft man auf Nischen, in denen man scheinbar keinen Wettbewerb oder viele USPs beim eigenen Produkt vorfindet, tut man gut daran sich zu fragen, warum da noch keiner ist bzw. warum das so ist, bevor man Geld ausgibt. Möglicherweise hat das einen Grund - verdächtig ist es :Cheese:

Heutzutage spricht man eher von der UCP (Unique Communication Proposition). D.h. man braucht nur was, was man gut kommunizieren kann. Ob das dann auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kunde glaubt es. Deshalb sind die Claims heutzutage auch so wichtig: "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" (wo ist wirklich der technische unterschied zw. BMW und AUDI?) , oder im Falle Roth halt "We are Triathlon" ... Starke Marken bilanzieren den Markenwert mittlerweile.

Will sagen: Das Problem den Unterschied inhaltlich (Leistung) zeigen zu müssen gibt es wahrscheinlich nicht. Staffel und "We are Triathlon" hier, Slot und Mythos Hawaii da reicht. Dann noch passende Preisbildung. Passt. Vereinfacht gesagt.

Grüße Helmut

dude 15.10.2009 19:34

"Billigmarke" wollte ich als IM Veranstalter ueber Challenge lieber nicht gesagt haben. Da brauchste eher ein Anwalt, um Dich da rauszuretten.

Helmut S 15.10.2009 19:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292481)
"Billigmarke" wollte ich als IM Veranstalter ueber Challenge lieber nicht gesagt haben. Da brauchste eher ein Anwalt, um Dich da rauszuretten.

Lies oben: Ich bin nicht Veranstalter. Ich darf dich zitieren. "I may be stupid but ain't dumb!" ;)

EDIT sagt noch: Ich sagte Consumer Marke. Wegen Billig-Marke musst Du Arne verklagen. ;)

badenser 15.10.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292479)
Passt schon Arne, passt schon.

Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

Heutzutage ist es so - die Märkte sind ja schon längst vollbesetzt - das man den USP (unique selling proposition) nicht mehr haben muss, ja meist gar nicht mehr haben kann. Eigentlich ist das ein Konzept von nach dem Krieg, wo die Märkte eben nicht voll besetzt waren. Gut - der Slot ist grundsätzlich ein USP (aber nicht für alle potentiellen Kunden relevant, was schlecht ist und drum taugt der als USP nur bedingt).

Trifft man auf Nischen, in denen man scheinbar keinen Wettbewerb oder viele USPs beim eigenen Produkt vorfindet, tut man gut daran sich zu fragen, warum da noch keiner ist bzw. warum das so ist, bevor man Geld ausgibt. Möglicherweise hat das einen Grund - verdächtig ist es :Cheese:

Heutzutage spricht man eher von der UCP (Unique Communication Proposition). D.h. man braucht nur was, was man gut kommunizieren kann. Ob das dann auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kunde glaubt es. Deshalb sind die Claims heutzutage auch so wichtig: "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" (wo ist wirklich der technische unterschied zw. BMW und AUDI?) , oder im Falle Roth halt "We are Triathlon" ... Starke Marken bilanzieren den Markenwert mittlerweile.

Will sagen: Das Problem den Unterschied inhaltlich (Leistung) zeigen zu müssen gibt es wahrscheinlich nicht. Staffel und "We are Triathlon" hier, Slot und Mythos Hawaii da reicht. Dann noch passende Preisbildung. Passt. Vereinfacht gesagt.

Grüße Helmut

hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Helmut S 15.10.2009 19:46

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 292488)
hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Mei - in diesem Thread geht es halt um Triathlon als Geschäft und nicht um Triathlon als Sport. So seh's ich zumindest.

badenser 15.10.2009 19:49

Ok ich hab`s verstanden

und werd einfach nur mitlesen.

für mich als Normalo ist es ja auch mal super spannend die andere Seite kennen zulernen

gruß Badenser

titansvente 15.10.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292489)
Mei - in diesem Thread geht es halt um Triathlon als Geschäft und nicht um Triathlon als Sport...

und um politik und macht...

dude 15.10.2009 19:53

@Helmut: Uhrzeit unserer Postings. 1+1=2

tobi_nb 15.10.2009 19:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292493)

Wieso sagst du "unserer"? Bei deinem "unserer" ist doch gerade Top Geschäftszeit, während nur unser "unserer" im Feierabend ist, oder?:Lachen2:

Helmut S 15.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292493)

Ich kann ja nicht mal auf 12 Zählen ... jetzt soll ich auch noch rechnen - lieber nicht :Lachen2:

Ne erste Schätzung/Hochrechnung geb ich aber mal ab: 1,998?

Helmut S 15.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 292494)
Wieso sagst du "unserer"? Bei deinem "unserer" ist doch gerade Top Geschäftszeit, während nur unser "unserer" im Feierabend ist, oder?:Lachen2:

Bei den Amis ist das anders: Setze möglichst viele Jungs auf Cc: und du hast voll was gearbeitet. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.