![]() |
Startliste ist übrigens online. Schon gepostet worden?
Axel |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Stimmung braucht man da nicht zu machen. Wenn die DTU Spitze dem eigenen Ausrichter rechtliche Schritte wegen eines Anzuges androht und das nicht einvernehmlich regelt, dann spricht das für sich. Dass die ITU hier der DTU in den 'Rücken fällt' ist dann auch nicht weiter verwunderlich, zumindest nicht für mich. Ich gebe dir recht, wenn du die Frage nach anderen ITU Veranstaltungen aufwirfst und was man dort dann trägt. Ich halte es auch für ungeschickt, dass der Ausrichter selbst einen Anzug vorstellt. Allerdings macht dieser darauf aufmerksam, dass er das Thema frühzeitig angesprochen hat und keine Antwort erhielt. Im Ergebnis halte ich € 143,- für schlicht unseriös. Das beste wird sein, wenn die entsprechende unsinnge ITU Regelung geändert wird. Dennoch sollte der Verband alle zwei bis drei Jahre einen offiziellen Anzug oder ein Top für Age-Grouper bei internationalen Veranstaltungen anbieten. Wer sich dafür qualifiziert, dem sollte dann auch ein Preis gemacht werden, der attraktiv ist. Dass das alles nicht einfach ist, möchte ich nicht bestreiten. |
Zitat:
Du bist doch Anwalt: Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschrecht, wenn eine Ware eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat (z.B. Startmöglichkeit bei der WM)? Das wäre für die Käufer individuell beflockter Anzüge eine wichtige Information. Grüße, Arne |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
der Anzug von Altenried kostet €79,90 und nicht 95,-, also € 8,40 mehr als die Hälfte. Schaust du hier: http://www.triathlon-wm2010.com/even...g-team-ger.php Was kostet der Skinfint Anzug im Laden? Ich konnte ihn echt auf die schnelle nicht finden. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Die DTU bietet neben dem Anzug auch einen Zweiteiler an. Das habe ich so verstanden, dass Top und Hose mit Aufdruck und Verdsand insgesamt 95,- kosten. Wenn man dann den Aufdruck statt auf die Hose auf das Top macht, dann wäre das ein faires Angebot von Seiten der DTU, wobei ich nicht weiß, was die Sachen im Laden kosten. Der Preis müsste mindestens 50% unter dem Ladenpreis liegen, weil ja die Gewinnspanne des Einzelhandels wegfällt und bei den Mengen nochmals ein Rabatt auf den Händler-EK drin sein muss. Das allerdings ist gegenüber dem Einzelhandel nicht fair. Ein Verband sollte sich da eigentlich so gut wie möglich raushalten. Es passt auch nicht zur Sportart Triathlon. Die ganze ITU Regelung ist m.E. wenig durchdacht und sollte bloß eine Empfehlung sein. Wer den Anzug der DTU möchte, bitte sehr. Wer nicht, der startet halt mit was anderem. |
DTU-Präsidentin Claudia Wisser informiert auf der DTU-Website über die allein zulässige Wettkampfkleidung.
Zitat:
Zitat:
"... chosen by the country …" Wer hier als "country" zu gelten hat, ist nicht ganz eindeutig. Wahrscheinlich der Verband, der den Triathlon einer Nation repräsentiert. Falls das so gemeint ist, wäre die Farbwahl die Sache der DTU (so kennt man es ja auch von anderen Sportarten). Zum Kaufpreis: Zitat:
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang, das Schreiben, mit dem die ITU die Regelkonformität des Anzugs der Triathlon WM 2010 GmbH bestätigt hat, einzusehen. Viele Grüße, Arne |
So, dass ist jetzt eine Klatsche für den Ausrichter. Ab in die nächste Runde und dann schauen wir mal weiter ......
An der Formulierung 'country' wird deutlich, wie wenig da mitgedacht wird oder man sich jetzt absichtlich auf Seiten der ITU nicht festlegen möchte. Ich finde es töricht, wenn solche Lapalien in den Vordergrund drängen. |
gott sei dank hab ich für den Classic gemeldet.
330€ für Klamotten und Startgeld wär mir dann doch ein wenig viel. |
Zitat:
Unger und Frodeno haben in Sydney jedenfalls andere Anzüge getragen. So richtig überraschend ist das jetzt doch nicht, hat Jemand ernsthaft erwartet, das die Verbände sich von dem Ausrichter auseinanderdividieren ließen? Interessant ja auch, das Claudia die Regelhoheit an die ITU abgibt... sind in Immenstadt ITU Kampfrichter am Start. Müsste ja eh so sein, wüsste ich nur gerne bestätigt. Axel |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Schließlich werde ich auf Lanza zum IM :Cheese: |
Ich bin mal auf die nächste Runde gespannt.
Frau Wisser erzählt ja nichts von einer DQ durch die DTU, sondern gibt den Ball ganz klar an die ITU weiter, nachzulesen in der Stellungnahme. Jetzt ist Altenried wieder gefragt. So langsam möchte ich aber gerne wissen, welchen Anzug ich tragen darf. :Holzhammer: Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Axel, selbst 21x auf den Tisch der Herrn gezahlt. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
LG, A. |
Zitat:
Ok... das könnte sein, aber dann wäre der DTU-Anzug nicht der, den die Elite trage. Axel |
Die Entwicklungen in dieser Sportart gehen halt nicht immer in die richtige Richtung. Die Verantwortlichen sprechen dann aber gerne von einer neuen Professionalität mit der sie Triathlon voranbringen.
Ich mache hoffentlich nächstes Jahr mal wieder in Maxdorf mit. Eine super Mitteldistanz ohne irgendwelche vorgeschriebenen Anzüge und ein Startgeld im normalen Bereich. Auf das Getöns kann ich echt verzichten. |
DQ droht...mehr nicht
"/.../ dass nur der von der DTU vorgestellte Wettkampfanzug im Rahmen sämtlicher ITU Weltmeisterschaften getragen werden muss, da anderenfalls die Disqualifizierung durch die ITU droht. Es liegt nicht im Ermessen der DTU, über diese Fragen zu befinden, da es sich um eine ITU Veranstaltung handelt./.../"
Frau Wisser teilt doch damit nur mit, dass eine DQ droht aber eine Disqualifikation nicht zwingend ist - mehr nicht! Wenn man auf dem englischen Dokument, was besser noch 1:1 ins Deutsche übersetzt hätte werden sollen, z.B. das Datum beachtet (12.4.2010), kann man doch eher von einem "Gefälligkeitsschreiben" ausgehen. Nach dem Motto: "Houston (Vancouver), wir haben da ein Problem!" Es sieht doch so aus, als ob man Athleten wie auch Ausrichter einfach zu lange hat warten lassen und als dann der Ausrichter in die vermeintliche Lücke stieß und Tatsachen schaffte, musste auf die Schnelle mal deutlich gemacht werden, dass da ein Anzug in der Pipeline "schmort". Der Supergau wäre doch, die DTU bleibt auf den Dingern hängen...und das alles wg. eines Kommunikationsproblemes. Alles "mit heißer Nadel gestrickt"? |
Provinzposse.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem, kannst Du mir das bitte mal vorrechnen? Immenstadt 170€ Anmeldung + 95€ Zwangsanzug + preiswerter Urlaub hintendrauf. ;) Zitat:
Gruß strwd |
Meinte dabei das Geld von Lanzarote bzw. IM allgemein in der 400-€-Klasse und mich reizt an Frankfurt auch nicht soviel, obwohl ich auf meiner Radstrecke jedes mal 250 m der IM-Strecke fahre, aktuell wegen Baustelle sogar 2 km. Gilt außerhalb des IM nicht gerade als "scenic route".
|
Noch mal für mich :Cheese:
- kann man auf der klassischen LD nur für Deutschland starten, kann man nicht als Jedermann melden? - wenn man nur für Deutschland starten kann? Wird man nominiert (aufgrund von nachweisbaren Erfolgen), oder könnte sogar ich Dickerchen Deutschland vertreten? Der WK ist toll, die Gegend ist toll, noch schöner ist es dort allerdings mit dem MTB: :cool: |
Der Stellenwert des Weltmeisters in Immensatdt ist in etwa so, wie
der Europameistertitel beim IM FFM. (zumindest was die AG's angeht) Qualifikationen sind für Immenstadt ebenso Fehlanzeige wie für FFM. Wer zuerst kommt malt zuerst, wenn das Rennen voll ist, Pech gehabt oder irre ich mich hier? |
Ich hatte bezüglich der Anzugdiskussion mal ne Anfrage an die Orga gestellt.
--------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem ganzen hin und her mit den Bekleidungsvorschriften, Anzügen und co. hätte ich mal eine Frage bezüglich dieses Themas. Grundsätzlich finde ich es von Seiten Altenried aus gut wenn die DTU nicht "zeitnah" fähig ist einen Anzug zu stellen das Sie das machen. Allerdings habe ich meine Bekleidung in der ich mich wohlfühle und das spielt bei dieser Distanz sicherlich eine Rolle. Was nun tun? Das oberteil selber nach ITU Richtlinien beflocken lassen? Bzw was wird/kann passieren wenn man als AG-Starter mit eigener Bekleidung startet. Bei einem Wettkampf rausgenommen zu werden und 180€ kaputt zu machen nur weil man nicht die Bekleidung X trägt ist für mich gelinde gesagt "Piraterie" Gruss .... --------------------------------------------------------------------------- Antwort: Hallo ..... .. ganz unsere Meinung! Und so haben wir es doch auch in der letzten Mail deutlich dargestellt: bei der WM in Immenstadt hat die ITU das Sagen und wird niemanden aus dem WK "rausnehmen" (auch wir nicht als Veranstalter), der seinen eigenen Anzug trägt. Im Gegensatz dazu versucht die DTU krampfhaft, allen deutschen Athleten (450!) jetzt erst angebotene, auch noch sehr teuere DTU-Bekleidung zu verkaufen. Wir halten das schon deshalb für nicht rechtens, weil eine solche Verpflichtung in der Ausschreibung hätte stehen müssen. Wir bitten also, sich mit dem durchaus verständlichen Vorwurf der "Piraterie" direkt an die DTU zu wenden und sich dagegen zu wehren, jetzt nachträglich noch abkassiert zu werden. Freundliche Grüße, alles Gute German Altenried --------------------------------------------------------------------------- |
Zitat:
man kann nur für Schland starten. Qualikriterien sind, glaube ich, eine absolvierte LD im vergangenen Jahr, oder sonstige gute Zeiten, wie auch immer die interpretiert werden. Steht aber auch alles dort auf der homepage. PS: die MTBs werden auch mit eingepackt, wir machen dort noch eine Woche Urlaub hintendrauf. Gruß strwd |
Zitat:
Vielen Dank für die Klärung der hier lange diskutierten Fragen. Die 'Regelung' halte ich für sehr sinnvoll. Jeder kann mit seinem eigenen Anzug starten. Wer den Anzug der DTU haben will, kauft ihn sich. Konsequenzen daraus, dass man mit seinen eigenen Sachen startet gibt es keine. Da die DTU in Immenstadt dieses Jahr eh nix zu melden hat, dürfte es dann auch keine Probleme geben. |
Bei der ITU-WM in Immenstadt gelten doch wohl die ITU-Regeln und damit auch die ITU Age Group Uniform Rules. Dort heißt es in Abschnitt 1.1: To compete in ITU events in 2010, athletes must comply with the 2010 ITU Uniform Rules. Danach folgt eine genaue Beschreibung, wie der Anzug auszusehen hat.
Im Schreiben der ITU an die DTU vom 12. April 2010 wird ausdrücklich darauf hingewiesen: "Please ensure that all of your Age Group athletes competing in ITU World Championships (all disciplines), as well as the European Championships, comply with these rules before you enter them in the above mentioned events via the ITU Online Entry system." Daraus folgt in meinen Augen glasklar, dass nur ITU-regelkonforme Anzüge zugelassen sind. Grüße, Arne |
Zitat:
Laut ITU-Regeln (auch laut der Antwort auf die Anfrage von Claudia Wisser) dürfen AGer bei eine WM nur im offiziellen Trikot des Landes starten. Das ist Fakt, ob das German nun gefällt oder nicht. Das die Veranstalter niemanden disqualifizieren werden ist einleuchtend, können sie ja gar nicht, dfür ist die ITU zuständig (dazu wäre es wirklich interessant, ob es ITU oder DTU Kampfrichter in Immenstadt sein werden). Eine Grarantie "bei uns wird niemand aus dem Grund disqualifiziert" abzugeben ist schon ziemlich mutig. Da wird gepokert. Natürlich ist es so, wenn da 200 deutsche Athleten mit inoffiziellen, altenriedschen oder eigenen Anzügen starten das diese wohl kaum DQ bekommen... Darauf wetten oder es garantieren würde ich aber nicht. Axel, der den Wind immer noch nicht versteht. Regelwerk ist doch eindeutig: WM also Anzug vom Verband. Aus die Maus. |
ok..Arne war natürlich schneller.
|
Zitat:
Das Argument "Unsere Ausschreibung ist schon regelwidrig, daher dürft Ihr euch jetzt auch regelwidrig verhalten" ist ja irgendwie verkehrt herum aufgezäumt. Axel |
Zitat:
|
"… the colour and design ‘‘must be in the colours chosen by the country for ITU World Championship Grand Final, ITU Continental Championships and ITU Multisport World Championships events.’’
Da kann man nur mit Phantasie interpretieren, das man einen eigenen Anzug verwenden kann, wenn er genauso aussieht wie der des Verbandes. Vielmehr versteh ich das so, das der Verband "color and design" auswählt und diesen Anzug muss der Athlet dann tragen. Axel |
Zitat:
Lustig ist ja auch, dass sie 'design' noch nicht mal definiert haben: "The term "design" will be clarified throughout the 2010 season and fully implemented in 2011. It is intended to give the country uniforms a "distinct" look. However the “design” definition should not impact on technical requirements that athletes might have due to body shape or size." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |