![]() |
Zitat:
Wenn's ein echter Ironman war, gab es 1991 außer Hawaii (wo es nicht war) nur Australien, Canada und Neuseeland, wenn ich das richtig sehe. http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hauptsächliche Gründe: - Alter - Trainingsumfang zus. Swim, Run => Reduzierung Rad - Hohe Wahrscheinl. orthopäd. Probleme durch Lauftraining => Training leidet - Erfahrung mit anderen Radpros: Das war noch bei keinem so, angekündikgt haben es vollmundig viele. Ich sehe keinen Grund warum sich das ändern sollte. (Lance ist ne andere Liga ok) - Aus meine Laienhaften Sicht: Etwas anderes Anforderungsprofil der Sportarten Radstrecke IM vs. Rundfahrten. Sollte der so Druck machen, dass er Deine geschätzten Radzeiten raushaut, dann wird's ein Wandertag oder ein DNF. |
Es wäre auf jeden Fall eine echte Bereicherung und interessant zu sehen, was und wie die Triathlon-Elite macht und reagiert, wenn LA auf dem Radl den Hahn aufmacht und loslegt. Ich denke, LA kann sicher 10 Minuten schneller fahren und ist danach noch mindestens so "erholt" wie die anderen, die dann ersteinmal den Rückstand "reinlaufen" müssen. Ob er gewinnt hängt von so vielen Faktoren ab, die sich selbst am Renntag nicht alle berechnen, vorausehen und bestimmen lassen. Ich bin mir sicher, er wird alles daran setzen, optimal und perfekt vorbereitet anzutreten.
|
Zitat:
1. kann er keine 10 Minuten rausfahren 2. ist er nicht so "erholt" wie die anderen! (schon mal nach einem Zeitfahren gesehen, wenn LA und auch andere Hilfe brauchen, um überhaupt von ihrem Bock runterzukommen?) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube allerdings nicht, dass LA damals dort war, ich kann mich jedenfalls nicht an ihn erinnern (habe zugeschaut). Okay, er war auch noch nicht so bekannt... Gruß Matthias |
Zitat:
-LA hat 1991 keinen IM gemacht, wäre mir nicht bekannt, er hat 89/90 einige kleiner Trias gemacht; 91 ging es zum Profi Radsport. |
Zitat:
|
Aus nem IView mit RW 2006 ...
Zitat:
Der Typ kommt ja eigentlich vom Schwimmen ... und ein paar Triasiege hat er auch und sogar einen IronKids Sieg und angeblich ist er sehr viel geschwommen die letzten Jahre .... zumindest nach seinem Rücktritt/vor seinem Comeback. Ob da sjetzt auch noch so ist? Wirklich bemerkenswert sein sportlicher Lebenslauf ... leider findet man (ich) keine Ergebnisse ... Nochmal zu den 16@1,5 von Bischi: Maik Petzold ist bei der WM/GoldCoast 16:59 geschwommen und der war 1st out of water ... dazu fehlt mir jegliche Phantasie Noch ein paar interessante Zitate aus einem FB Blog Zitat:
|
mann, da habe ich mit meinem "alten bart"-thread ja ne echte welle losgetreten! finde die diskussion gut, und würde micht echt freuen wenn er starten würde, kann unserem sport nur gut tun! und alle die sagen, wegen seiner evtl. dopingvergangenheit würde es schaden, naja, bei uns gabs ja nun auch genug fälle, das sollte man mal echt beseite lassen!
schwimmen: wird er sicher unter ner stunde bleiben, soviel sollte klar sein! rad: glaub nicht, das er den spezialisten einfach so mal 20min abnehmen kann, wäre aber dann superspannend!! müsste sie ja nach dem swim auch erstmal auffahren! aber dann die hatz auf ihn beim laufen wäre der kracher! man muss doch zugeben, dass ER da nix zu verlieren hätte! ein macca oder craig schon! run: da muss ich sagen, dass ich die anderen wesentlich stärker einschätze! aber abwarten! insgesamt halt ich aber trotzdem mind. eine top20-platzierung für nicht unrealistisch, vielleicht sogar top10, wenn alles passt! man hat ja beim hundertmarck gesehen, was möglich ist und der hat nicht 7xdie TDF gewonnen, aber schon top10 on kona gefinished! |
Zitat:
|
Zitat:
d.h. 1,5k Bestzeit und 1,5 Schwimmzeit im Triathlon sind 2 paar schuhe. nach einer Analyse seiner finger Gestik in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=zLQrO0l4gjY&feature=fvw bin ich zu der Überzeugung gelangt das er noch ein guter Schwimmer ist! :Cheese: |
aber wenn er so antritt, dann ist er in der Stylewertung wenigstens ganz vorne dabei:
http://twitpic.com/kv780 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht startet in seinem Multi- Sports- Team auch bei einigen Staffelwettbewerben, wo er dann nur den Radpart übernehmen würde. Eine Staffel dann z.B. mit Mark Spitz, Lance und Heile hätte bestimmt große Aussichten auf einen Gesamtsieg!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Vergleich mit 100Mark ist übrigens recht aufschlussreich. Im Gegensatz zu 100Mark kann LA sehr gut schwimmen. 100Mark ist einmal die Tour mitgefahren, LA hat sie 7 mal gewonnnen. 100Mark ist ein schwerer athletischer Typ. LA ist 1,78 groß und wiegt nicht mehr als als 75kg. Die beiden sind aus einem völlig anderen Holz geschnitzt. Wenn 100Mark schon auf Hawaii so gut abschneided, dann gewinnt LA. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man wird sehen. Bei so einer 3 Wochen Rundfahrt hat der Käpt'n ein paar Tage wo er zeigen muss was er kann. Den Rest der Zeit lutscht er im Feld und die anderen reißen sich den Allerwertesten für ihn auf.
Ein Team gut zusammen zu stellen und die alle in seinen eigenen Dienst zu stellen ist eine wesentliche Voraussetzung für einen TdF Sieg. Das hat LA vorbildlich gemacht. Auf Hawaii muss LA zeigen, was er alleine an einem Tag kann. Ohne Taktik, ohne Mannschaft, ohne Funk. Ich hoffe nur, dass er nicht so eine "Kurzdistanz-Onkel" (Zitat Faris) Attitude hat, sondern richtige "Eier" (und das soll jetzt kein schlechter Witz sein). |
Zitat:
Will sagen: der Mann kann auch Eintagesrennen gewinnen, selbst mit schlechter Mannschaft. Das Einzige, was ich als Hemmnis für einen Siegversuch ansehe, ist das Alter. |
Zitat:
'Den Rest der Zeit lutscht er im Feld und die anderen reißen sich den Allerwertesten für ihn auf' Bist du schonmal in so einem Feld herumgelutscht. Die fahren Etappen von 220 km bei Wind und Wetter. Die Etappen haben eine Durschnittschgeschwindigkeit zw. 36 und 47 km/h. Das Mannschaftszeitfahren wird mit über 50km/h gefahren. Das Finale einer jeden Flachetappe - letzten 20 km - wird über mit 50km/h gefahren. Die letzten 5 km mit 60km/h! Jan Ullrich meinte mal, bei der TdF wird jeden Tag eine Weltmeisterschaft ausgefahren. Und meinst, da kann man so einfach herumlutschen:Lachanfall: :Lachanfall: |
Komm von Deinem Heldentrip runter. Es gibt schon genug Götter.
|
Zitat:
Ich bin fest davon überzeugt, dass LA die ganzen Mittel genommen hat, die auch das Team Telekom und fast alle Radprofis schluckten. Auch als Typ kommt er in den Medien nicht besonders sympatisch rüber. Trotzdem ist er ein absoluter Ausnahmeathlet. Nach seiner im Alter von 19 Jahren beendeten Triathlonprofikarriere wurde er bei Radrennen zum Eintagsspezialisten. Er ist ohne große mannschaftliche Unterstützung der jüngste Weltmeister bei den Radprofis geworden. Er war Spezialist für Eintagesrennen bevor er an Krebs erkrankte. Anschließend hat er die TdF siebenmal gewonnen. Das geht doch nicht damit, dass jemand allein eine gutes Team zusammenstellt. Manoman, ich hoffe, bei der Arbeit für den Ironman Regensburg legst du etwas mehr Kompetenz an den Tag. |
Zitat:
|
Nur weil man etwas nicht permanent wiederholt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht auch dieser Meinung ist. Auch ich halte Lance für einen hervorragenden Athleten - ja einen echten Ausnahmesportler.
Du bist echt anstrengend mit Deiner selektiven Wahrnehmung und Deinen Schlüssen. |
Zitat:
Ein Triathlon besteht nun mal drei Disziplinen. Und Lance's Ziel wird (mMn) nicht der schnellste BikeSplit, sondern die bestmögliche Endzeit sein. Ich leg mich jetzt fest: Swim: 1:00 Bike: 4:25 Run: 3:15 T1+2: 0:03 Summe: 8:43:xx Arne, vielleicht solltest (könntest) du ja für den zeitnächsten Tipper ne Kappe springen lassen. :Cheese: Und wenn du das machst, kannst du sie mir ja eigentlich jetzt schon schicken. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin kein Anwalt. Ich kann mich schwer festlegen, und vor allem ich habe die Fähigkeit (die allen Anwälten fehlt) Klartext zu reden und Fehler einzugestehen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: Ich bin z. Zt. krank, da darf ich ein zynisches Arschl. sein. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
also, beim schwimmen kannst du schon einmal mindestens 5 minuten abziehen, da bin ich mir sicher. was das laufen angeht glaube ich, dass er schneller sein wird. spannendes ding. problem, wie hier schon erwähnt, sein biblisches alter, aber "the man" war bei seinem comeback, wenn ich nicht irre, noch ein wenig älter und hat ein geiles rennen gemacht. ;) grüße berti |
Zitat:
Zitat:
|
wenn ich mit dir tippe, habe ich schon gewonnen, weil er mindestens 5 minuten schneller sein wird. die kappe wäre futsch! macht aber nur spaß, wenn hier einige mehr mitmachen würden oder spielst du mit dir allein immer am liebsten. ;)
|
Jahangir: Die von Dir geposteten Geschwindigkeiten mögen ja alle richtig und Argumente sein - für welches Thema halt!?.
Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass es halt immer andere sind, für die das zutrifft. Es ist nicht immer der TdF Gewinner, der da die Pace fährt und schon gar nicht vorne. Das sind Ausreissergruppen, Verfolger oder halt dann das Hauptfeld wenn die eine Gruppe stellen wollen und da hocken die Favoriten meist nur drin und lutschen. Für die Lutscherei ist es egal ob die bei 35 passiert oder bei 50. Gelutscht ist gelutscht. Wann gewinnt denn ein TdF Sieger schon ma ne "normale" Etappe? (Das heißt jetzt nicht., das dies nicht schon vorgekommen ist) Es geht nur darum die Körner für den richtigen Moment aufzusparen. Die Gewinner packen den Hammer bei den entscheidenden Bergetappen aus, beim EZF und beim MZF (sofern es eines gibt was ja nicht immer so war). Das sind von den 3 Wochen ein paar Tage, dann gibt es evtl. noch mal ne Ausnahme wg. taktischer Geschichten, dann kommt noch ein Tag dazu. Unter'm Strich sind das höchstens 1/3 der Zeit. Den Rest rollen die mit. Ok - auf einem Niveau, bei dem würde uns wahrscheinlich allen die Lichter ausgehen aber für die ist das Rollen. @hunki: Lass ihn. Evtl. ist er ja heute schon ungerechtfertigt angeschissen worden. Dafür muss man Verständnis haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |