![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir reden hier nicht von existenziellen Dingen, die wirklich zum Leben notwendig sind. Hier geht es um Trainingslager, individuelle Trainingspläne etc. Das Grundangebot bleibt kostenfrei. Ich weiß schon, was und wie du es meinst, sehe aber Arne und sein Anliegen, mit seinem Hobby auch Geld verdienen zu wollen, in der Konsequenz anders. Ich kann mir leider auch nicht alles leisten, soll ich deshalb gegenüber denen die es können und genießen, Groll hegen? Nein, denn so ist das Leben ;) |
Der kleine grüne Kerl auf dem Bild links hat mal weise gesagt:
Zitat:
Ein Ausblick durch den Betreiber, wie er/sie sich die Zukunft vorstellen, könnte meiner Meinung nach vielen diese Befürchtung nehmen, bzw. sie könnten sich auf Dinge einstellen, die sie sich anders gewünscht hätten. Ansonsten wird es hier wahrscheinlich irgendwann im Umgang so destruktiv, daß es tatsächlich zu Leid bzw. einem zusätzlichen Forum führt, dem übrigens die selbe Biographie bevorstehen würde. So animalfarmmäßig :( |
Zitat:
Damit bin ich raus hier - wer glauben möchte, dass das ein Hobby ist, soll es tun. Alle anderen können ja mal drüber nachdenken, wie lange sie selbst eigenes Geld in so ein Projekt stecken würden, das auch nach 3 Jahren noch nicht kostendeckend arbeitet... Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich - wie in allen Medien - fragt, ob das was man zu Material und anderen Dingen liest noch wirklich objektiv ist oder nicht doch dem Geld geschuldet (was ich absolut nachvollziehen kann, nur nutzt es mir dann nix). Ich denke, die Plattform wird weiter wachsen, die Angebote werden weiter wachsen und angenommen werden - und solange das passiert hat der Betreiber alles richtig gemacht. Wem's nicht paßt, der geht halt. |
Jeder nur ein Kreuz :Lachanfall:
|
Zitat:
Es wäre sehr bedauerlich, wenn eigentlich frei verfügbares Wissen über sinnvolles Training nur noch gegen Geld zu erhalten ist. Daher widersetze ich mich diesem Trend. Natürlich kann man es honorieren (auch mit Geld), wenn man das know-how aufbereitet bekommt (sei es in Büchern, Zeitschriften oder wie hier in Filmen), aber irgendwo ist doch mal Schluss. Überhaupt geht es in meinen Kopf nicht rein, warum ich jemanden regelmäßig dafür bezahlen soll, dass er mir erzählt, wie ich mein Hobby auszuüben habe. Wenn ich z.B. eine Modelleisenbahn habe, heuer ich doch auch keine Profi an, der mir einen Gleisplan erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren. Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß. |
Zitat:
:bussi: |
Zitat:
Die Befürchtung habe ich leider auch. Aber so lange das Forum kostenlos bleibt, genügt mir das. |
[quote=maifelder;284339]Die Befürchtung habe ich leider auch. [\QUOTE]
Und warum? Bis jetzt gibt es doch keinen Hinweis darauf, oder hab ich was verpasst. Und das die Sendung einen kleinen Obulus kostet der wahrscheinlich nicht mal die Stromkosten der Server deckt ist doch wohl i.O. (Für die ersten ist das ja nicht mal so) Und auch seitdem es Bezahlbeiträge gibt erscheinen doch immer noch kostenlose Artikel. |
Zitat:
Zitat:
|
69.- € wenn ich mal die günstige Variante nehme, sind doch fair , wenn man bedenkt, was für SchnickSchnack die meisten von uns ausgeben bereit sind. Ich wundere mch immer wieder, wo da dann gespart wird. Ein paar Laufschuhe weniger und die Kosten sind wieder drin. Ich benötige die Pläne nicht, unterstütze aber den Gedanken für eine professionelle Planung auch Geld zu verlangen. Wenn die Pläne dann auch wirklich individuell gestaltet sind. Was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Und den heimischen Tainer ersetzt es wohl kaum.
Trotzdem allen Respekt an Arne der sich da was tolles aufgebaut hat. Ich unterstütze indem ich mir das Film-Abo zugelegt habe. Also Männer und Frauen, Ehrenamtliche sollen ihre Kosten decken dürfen. Nutzt die Energie dieihr mit den Totschlagargumenten vergeudet und geht trainieren. |
Zitat:
Im Studium 1996 haben wir uns enorm über die Studenten aufgeregt, die für umme nen Praktikum gemacht haben. Die Begründung derer gleicht deinen Worten in vielerlei Hinsicht. Was aus der Praktikumskultur geworden ist, sieht man heute. Wie gesagt, der Markt weiss nicht, was gut für ihn ist. |
@ Arne
Fragen zu den Paketen: 1. Schwimmplan: Basic - 20€ Flex - 30€ Resultiert dieser Unterschied aus TP-monatlich und TP-wöchentlich? Ist das Schwimmseminar an bestehende Termine gebunden, oder wird es zeitnah zum Trainingsbeginn gestartet? Vorraussetzung natürlich es findet sich eine entsprechende Zahl an Teilnehmern. Macht ja wenig Sinn den TP zu buchen und erstmal 3 Monate mit schlechter bis sehr schlechter Technik durch Bad zu paddeln. 2. Wettkämpfe: Wieviel Haupt- und wieviel Nebenwettkämpfe sind möglich? Bei 2Peak war es ja Paketabhängig wieviel Wettkämpfe möglich sind. Welche Wettkämpfe sind "erlaubt"? Wird das Training nur auf Triathlons ausgerichtet, oder wird, wenn zwischendurch ein 10er, HM oder M ansteht der TP variiert, entsprechend auf den WK bezogen? 3. Bezahlung: 99€ + optionaler Buchung Wird diese komplett auf einmal fällig oder monatlich? 4. Ausstieg bzw. ruhen lassen des TP bei Krankheit oder Unfall? Dreht sich eher um langfristige Sachen, Knochenbruch, schwere Krankheit. Kein Husten, Schnupfen, Kopfweh. mfg und thx Milchkuh @ die Schlechtmacher: Wenn ihr zum Friseur geht und euch kostenfreier Kaffee angeboten wird, geht ihr dann auch gleich davon aus das der Haarschnitt ebenfalls kostenfrei wird? |
Zitat:
Zudem ist es ein Angebot, welches Arne hier rein stellt. Es steht jedem frei, sich dafür zu entscheiden oder es zu lassen. Und all jene, die sich hier zum Thema ehrenamtlich / freiwillig / in der Freizeit ohne Entgelt etc auslassen und sich drüber aufregen, dass für Trainingspläne Geld berappt werden soll, sollen sich mal hinterfragen, wann sie das letzte Mal Geld für eitwas unnützes ausgegeben haben, z.B. den 4.ten Laufradsatz, das 3.te Fahrrad etc.pp. ... |
Zitat:
Man weiß es nicht. Es ist halt so ein Gefühl. Bezahlbeiträge nutze ich nicht, deshalb enthalte ich mich auch jeden Kommentars, ggf. sage ich nur was zu den reißerischen Artikeln. Ich nutze die Beiträge nur deshalb nicht, weil ich dafür keine Zeit habe. Die Inhalte, die dort besprochen werde, kann ich nicht zwischendurch konsumieren. Hier mitschreiben funktioniert gut neben der Arbeit. Visuelles und Akustisches lenkt mich zu sehr ab, deshalb gibt es auch kein Radio oder sonst was. Den Rest meiner Zeit nutze ich für Training. In die Freitags-Sendung habe ich mich bisher nur 2 oder 3 mal eingeklinkt, da verordne ich mir eine Internetabstinenz. Die Preise sind schon happig, ich bezahle weniger und ich habe die Befürchtung, dass andere Trainer die Preise ggf. anziehen. |
Serverkosten werden überschätzt.
Ich kenne es noch aus meiner Zeit der "Online Games". Wir haben damals für den Server keine 50€ bezahlt. Ich denke das wird hier ohne Probleme in 2-3 Wochen wieder reingeholt. |
Zitat:
:confused: :confused: Macht hier irgendjemand etwas schlecht? |
Zitat:
Soweit ich weiß gibt es nach wie vor bezahlte Praktika und es gibt immer noch kostenlose Inhalte in diesem Forum. |
Zitat:
Ein Überangebot kann nur dadurch entstehen, dass Leute sich unter Wert verkaufen, um sich dadurch einen persönlichen Vorteil zu sichern, ohne Rücksicht darauf, dass der Allgemeinheit dadurch Nachteile entstehen Aber das wird zu OT. |
Zitat:
irgendwie kommt mir das hier so vor: http://www.youtube.com/watch?v=Qc7Hm...eature=channel je mehr man den leuten bietet, destoh mehr muss man sich auf einmal rechtfertigen... ich sag einfach, Arne et.al weiter so.... (nutz die bezahlten TP auch nicht, weil ich leistungsmässig nicht in der Liga spiele wo ich sie brauchen würde, aber hab ein Film-Abo) |
Zitat:
PS: Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst. |
Zitat:
|
Zitat:
"Wenn ich z.B. einen Kopf mit Haaren habe, heuer ich doch auch keinen Profi-Friseur an, der mir eine Frisur erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren." Jeder kann sich die Haare einfach wachsen lassen oder sie selber schneiden. Mit meiner Frisur kann ich mir das selber schneiden leisten und ich freue mich beim Anblick meiner Umgebung immer wieder, dass viele mit anspruchsvollerer Frisur die Hilfe eines Profis aufsuchen ;). |
Zitat:
Klar kann jeder solchen Angebote machen und annehmen, wie er mag. Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, dass manch einer dabei ein wenig die Bodenhaftung verliert. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn man seine Freizeitgestaltung von jemand anderem durchplanen lässt. Ja, wenn ich mit sportlichen Erfolgen Geld verdienen wollte, wär's was anderes. Aktiv sein, fit sein, Spaß haben, darum geht's doch. Und wenn hier im Forum jemand nicht etwa fragt: "Kann mir jemand eine Tipp zum Thema xy geben", sondern "Gibt es nicht einen Film zum Thema xy", dann ist das in meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung. |
Zitat:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber, meine sportlichen Aktivitäten auf der LD waren für mich immer sehr enttäuschend. Ich habe mich in diesem Jahr einem Trainer/in anvertraut und hoffe auf eine gigantische Steigerung meiner Bestzeit. Der Frust über die geleistete Zeit hat mich dazu bewogen jetzt Geld für die Pläne zu zahlen. Die Pläne haben mir die Augen geöffnet und aufgezeigt, was ich alles so im Laufe der Jahre falsch gemacht habe. Ebenso wurden mir Zusammenhänge aufgezeigt, da wäre ich im Leben nie draufgekommen. |
Zitat:
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Heißt das Du machst Dich vom Acker? Das wäre sehr schade.... |
Zitat:
Ich kann Deinen Standpunkt sogar nachvollziehen, finde es aber immer wieder sonderbar, wie über andere Menschen und ihre Verhaltensweisen geurteilt wird. Warum findest Du die Frage nach einem Film bedenklich? Es könnte sein, daß es manchen Leuten leichter fällt die Informationen über das Hören aufzunehmen, als zu lesen oder er will den Film beim Abendessen ansehen oder er hat einen Ipod und schaut die Dinger in der S-Bahn. Was findest Du daran bedenklich? Das er es anders macht als Du oder das er freiwillig für etwas bezahlt, für das Du kein Geld ausgeben würdest? Bei zweiterem würde ich dann nachfragen, ob es nicht in Deinem Leben auch Dinge gibt, für die Du Geld ausgibst, bei denen andere sagen: Nie im Leben. Edit fragt noch: Woher weißt Du eigentlich, was mir Spaß macht? Woher weißt Du überhaupt, was jemand anderem Spaß macht? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ob es sich wirklich auszahlt, muss sich ja noch zeigen (auszahlen im wörtlichen Sinne ja sowieso nicht, nehmen ich an). Ich nutze Informationen aus Foren, Zeitschriften und ein paar Büchern. Grundlegend umgestellt habe ich mein Training in den letzten 10 Jahren nicht. Trotzdem bin ich in jedem Jahr, in dem ich "ernsthaft" trainiert habe, besser geworden. Nur mal so als Gegenbeispiel. Die Frage "was wäre wenn" bleibt zugegebenermaßen offen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass sollten sich alle, die hier schlechte Stimmung verbreiten mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Weiter so Arne Gruß Harald |
Zitat:
Ich kann die Philosophie, mit der viele an den Sport herangehen, nicht nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche glücklicher und entspannter wären, wenn sie die Dinge weniger "professionell" betrachten. Vielleicht regt das ja jemanden zum Nachdenken an. Zitat:
|
Ich denke man sollte schlechte Stimmung nicht mit Kritik oder konträrer Meinungsäußerung verwechseln.
Ein Forum war - zumindest in meiner gedachten Definition - stets ein Ort der Diskussion und einer Vielzahl von Argumenten und Ansichten, wie man es sonst kaum wo findet. Und wenn mir jetzt jemand sagen möchte, dass ich lieber meinen Schnabel halten soll, wenn ich nicht mit Beweihräucherungsfahnen durch das (kostenlose) Forum (das doch erst die Plattform für den kommerziellen Teil liefert) marschiere, dann finde ich das so langsam mehr als bedenklich. Gruß Kampa |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber eigentlich geht das jetzt schon zu weit in Richtung Meta-Diskussion. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |