triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rodgau 30-8-09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10189)

Kido 31.08.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Aramo (Beitrag 271048)
Ich habe dort zwar das erste mal teilgenommen, mir kam es allerdings sehr windig vor. Obwohl wir im Kreis gefahren sind, hatte ich den Eindruck wir hätte fast permanent Gegenwind gehabt.

Mag aber auch an meinem Trainingszustand gelegen haben :(

Das war wohl definitiv dein Trainingszustand, denn Windig war es wirklich nur von der Wechselzone bis zum Feld. Ab da konnte man es dann richtig rollen lassen.

Gruß

Bernd

Gast 31.08.2009 10:52

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 271104)
Hat einer nen Link zu den Fotos von Ingo ?

ja - ich :Lachanfall:

Gast 31.08.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 271138)
ja - ich :Lachanfall:

Spaß beiseite: hatte eigentlich nur Auftrag von aeolus-bikes. Na ja - wenn man denn schon da im Felde sitzt ... OD Bike und Run dürfte sich jeder auf den Fotos wiederfinden (ca. 3000 Fotos). Bin auch ganz zufrieden nach der ersten Sichtung.

Hoffe ich schaffe es heute Abend - zumindest bis Dienstag Abend. Gebe euch dann den Link.

Grüße
ingo

kerzebrozzer 31.08.2009 10:57

Bitte Bitte

Gast 31.08.2009 11:05

Zitat:

Zitat von kerzebrozzer (Beitrag 271145)
Bitte Bitte

welche Startnummer hattest Du - vielleicht finde ich auf die Schnelle eins.

kerzebrozzer 31.08.2009 11:19

420 (ich bin der, der beim Schwimmen so richtig richtig richtig abschifft ist :Weinen: und entschuldige mich bei denen, die ich mit Brustschwimmen dann vielleicht behindert habe)

Pfeffer und Salz 31.08.2009 11:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 271129)
Allerdings hatte ich da etwas mehr von Dir erwartet, junger Mann! :hexe:

Werte Dame, meine Qualitäten liegen in der Ausdauer, nicht im Sprint ;)

DieAndy 31.08.2009 11:49

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 271170)
Werte Dame, meine Qualitäten liegen in der Ausdauer, nicht im Sprint ;)

... und im Anfeuern! Danke nochmal, das war echt lieb von dir!! :bussi:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 270985)
Ich war nur zum Zuschauen da.
Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr liebevoll und gut organisiert. Wenn es nächstes Jahr passt werde ich dort auch starten.

Ich finde, Rodgau ist immer wie ein Familientreffen, man kam gar nicht mehr raus aus dem ständigen Quatschen, Leute drücken, die man ne Weile nicht gesehen hat etc.
Das ist schon sehr schön und eigentlich ist es ja auch schnell dort. Wenn nicht der Wind stärker geworden wäre - das ist halt das Los der späteren Starter (und langsamen Schwimmer) :Cheese:

Rakiura 31.08.2009 18:01

Hallo Ihr Lieben,
hier der link KliCK
zur Fotogalerie vom Rodgau Triathlon 09. Danke an unseren Haus- und Hoffotografen cruiser und seine freundliche Assistentin mandarine!

Es hat mir irre viel Spass mit euch allen gemacht - macht Lust auf mehr!

Gruß
Rakiura

bort 31.08.2009 18:18

Die Fotos sind echt super geworden :)

Du weißt schon, dass du nächstes Jahr nicht starten darfst und lieber Fotos machst? :Lachen2:

greencadillac 31.08.2009 18:28

Es war wirklich ein schöner Wettkampf, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder im Kalender haben werde. Vor allem, weil die Helfer alle ausgesprochen hilfsbereit und nett waren. Danke nochmal :Blumen:

Und mein persönliches Highlight: Ich wurde nicht Letzte :liebe053:, sondern habe noch vier wesentlich jüngere hinter mir gelassen und natürlich unsere Superseniorin, aber die ist eine Klasse für sich.

(Dabei hatte ich mir schon ausgemalt, einen persönlichen Wettkampfdress mit einem Rote-Laterne- Design machen zu lassen.)

Gast 31.08.2009 18:39

lade die Fotos gerade hoch. Sind etwas mehr (so ca. 2500) - unbearbeitet, also nicht Photoshop optimiert oder geschnitten. Sicher auch ein paar unscharfe dabei, aber so könnt ihr sie schnell sehen, zumal ich morgen keine Zeit habe und Mittwoch die Eurobike anliegt.

Hier der ::: LINK :::

wie gesagt - dauert einen Moment, bis die Fotos komplett auf dem Server sind.

Grüße
ingo

Cruiser 31.08.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Rakiura (Beitrag 271439)
Hallo Ihr Lieben,
hier der link KliCK
zur Fotogalerie vom Rodgau Triathlon 09. Danke an unseren Haus- und Hoffotografen cruiser und seine freundliche Assistentin mandarine!

Es hat mir irre viel Spass mit euch allen gemacht - macht Lust auf mehr!

Gruß
Rakiura

Spricht für die Kamera, das meine Bilder was geworden sind :Cheese:
Ich will auch so ein Ding. Das macht Spaß mit so einem Tele...Das geht mit meiner Mobilknipse nicht.

Glückwunsch nochmal für deine Zeit Meik, auch Glückwunsche an den Hazelman, der nach langer verletzungsbedingter Laufpause mal so einen Gesamtplatz 5 rausgehauen hat :bussi::liebe053:

LG
Andi

Gast 31.08.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 271468)
lade die Fotos gerade hoch. Sind etwas mehr (so ca. 2500) - unbearbeitet, also nicht Photoshop optimiert oder geschnitten. Sicher auch ein paar unscharfe dabei, aber so könnt ihr sie schnell sehen, zumal ich morgen keine Zeit habe und Mittwoch die Eurobike anliegt.

Hier der ::: LINK :::

wie gesagt - dauert einen Moment, bis die Fotos komplett auf dem Server sind.

Grüße
ingo

ok - sind jetzt online

powermanpapa 31.08.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 271483)
ok - sind jetzt online

Hallo Ingo,

hab ein paar gefunden die ich gerne hätte

--zu fast jedem Preis ;)

wie komm ich da dran?

Alex Cross 31.08.2009 22:49

Hallo Ingo,

super Bilder, aber Leute beim futtern zu fotografieren ist unhöflich :cool: .

Gruß
Alex

kerzebrozzer 31.08.2009 23:02

Ich auch !

Wolfgang L. 01.09.2009 09:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 271564)
Hallo Ingo,

hab ein paar gefunden die ich gerne hätte

--zu fast jedem Preis ;)

wie komm ich da dran?

Hallo Ingo,

ich auch

Grüsse und vielen Dank
Wolfgang

Gast 01.09.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 271601)
Hallo Ingo,

super Bilder, aber Leute beim futtern zu fotografieren ist unhöflich :cool: .

Gruß
Alex

welches meinst Du?

Patrick hab ich beim Weizenbiertrinken. Aber ansonsten?

Grüße
ingo

chick 01.09.2009 11:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 271564)
...
hab ein paar gefunden die ich gerne hätte...

Ich nehme ja an, du meinst die, wo du selber drauf bist :Lachen2:.
Lange nicht gesehen...mit Zeigefinger aufm Radl? ;)
Manche Bilder hätte ich ja auch gerne (nicht von pmp) - nur so zur Abschreckung... :Cheese:

Super Ingo! :Lachen2:

DieAndy 01.09.2009 11:32

Der Ingo schafft es immer, einen trotz der Anstrengung schön zu fotografieren. Bist halt ein klasse Fotograf!!!

Gast 01.09.2009 11:48

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 271767)
Der Ingo schafft es immer, einen trotz der Anstrengung schön zu fotografieren. Bist halt ein klasse Fotograf!!!

:Danke:

sehen wir uns in Köln??

Kido 01.09.2009 11:51

Wie haben die das letztes jahr mit den Wechselzeiten gemacht? kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass man die rausstoppen sollte. Sollten das wieder einführen, hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

btw. das war schon ne ganz schöne material schlacht. mitm Rennrad ist man da ja fast schon ne seltenheit hab ich so das gefühl. Das nimmt schon ausmaße wie bei nem IM an, hat ja schon bei der Startplatzvergabe angefangen ;)

Bernd

*markus 01.09.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 271788)
Wie haben die das letztes jahr mit den Wechselzeiten gemacht? kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass man die rausstoppen sollte. Sollten das wieder einführen, hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

btw. das war schon ne ganz schöne material schlacht. mitm Rennrad ist man da ja fast schon ne seltenheit hab ich so das gefühl. Das nimmt schon ausmaße wie bei nem IM an, hat ja schon bei der Startplatzvergabe angefangen ;)

Bernd

Letztes Jahr hatten wir noch am Ausgang aus T1 sowie am Eingang von T2 eine Zeitnahme. Dadurch konnte die Wechselzeit in der Ergebnisliste ausgezeichnet werden.
Allerdings gab es da oft Probleme, weil man beim Radschieben schlecht an die Geräte zum Hand-drüber-ziehen herankam und viele mit Lenkern, Pedalen, etc. hängen geblieben sind.

DieAndy 01.09.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 271786)
:Danke:

sehen wir uns in Köln??

Öhm, hast nicht gesehen, wie fertig ich schon aussah?

Leider nein, lieber Ingo, wenn ich nochmal starten sollte, dann am Sonntag als Triathlonsaison-Abschluß in Griesheim.
Der Rest sind nur noch Läufe und RTFs bzw ein Einzelzeitfahren :Cheese:

Gast 01.09.2009 13:05

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 271798)

Leider nein, lieber Ingo, wenn ich nochmal starten sollte, dann am Sonntag als Triathlonsaison-Abschluß in Griesheim.
Der Rest sind nur noch Läufe und RTFs bzw ein Einzelzeitfahren :Cheese:

immerhin konntest du noch fragen, ob noch wer hinter dir ist - natürlich mit einem Lächeln

Aramo 01.09.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 271788)
hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

Bernd

Waren die Streckenposten gerade für kleine Mädchen?
Ich habe ein wenig an der LStrecke gezweifelt, als ich die 5km Markierung hinter mir gelassen habe und es noch weiter in die Wechselzone ging. Ich hätte fast auf der Stelle kehrt gemacht, wußte ich doch daß es eine Wendestrecke ist und ich bei km 5 wenden sollte...
Abgesehen von meinem takt. Fehler beim Schwimmen hab ich das erste mal eine Verwarnung bekommen wg. zu früh Helm öffnen beim 2. Wechsel :Nee: . Ziemlich blöd, weiß ich doch wann ich den Helm öffnen darf und bei der Besprechung wurde es auch nochmal angesprochen.
Ansonsten habe ich nur den Fehler gemacht zu langsam Rad zu fahren und zu laufen :Cheese:

War einiges an carbon unterwegs, hat mich in dem Ausmaß auch überrascht.
Es sind sogar einige mit Scheibenrad gefahren.

Gruß

Kido 01.09.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Aramo (Beitrag 271836)

Gruß

:cool: ich war einer von denen

hazelman 01.09.2009 13:38

Zitat:

Gruß

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 271852)

Simmer schon zwo!

Bei dem Wind genau die richtige Wahl! :Huhu:

*JO* 01.09.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 271797)
Letztes Jahr hatten wir noch am Ausgang aus T1 sowie am Eingang von T2 eine Zeitnahme. Dadurch konnte die Wechselzeit in der Ergebnisliste ausgezeichnet werden.
Allerdings gab es da oft Probleme, weil man beim Radschieben schlecht an die Geräte zum Hand-drüber-ziehen herankam und viele mit Lenkern, Pedalen, etc. hängen geblieben sind.

wie wäre es wenn ihr endlich mal diese armbänder abschaffen würdet ?:) Die sind eine Zumutung ;)

*markus 01.09.2009 13:43

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 271855)
wie wäre es wenn ihr endlich mal diese armbänder abschaffen würdet ?:) Die sind eine Zumutung ;)

Find ich auch, wenn ich ehrlich bin. Ich werds mal in der nächsten Hauptversammlung einbringen, aber mach dir bloß keine Hoffnungen! Bei uns läuft das anders. ;)

Kido 01.09.2009 13:43

Zitat:

Waren die Streckenposten gerade für kleine Mädchen?

keine ahnung. Es war viel früher schon auf dem ersten km als man an den häusern eine rechts und dann wieder links kurve laufen sollte und es dann so langsam auf den Asphaltierten Feldweg ging.

ich bin bei der links kurve gerade aus gelaufen und hab den streifen am boden nicht gesehen der die kurve markierte. als ich zurück kam war an der stelle/kurve dann abgespert. da war ich wohl nicht der einzige :Lachen2: . wenn ich 100m vor mir keinen gehabt hätte der plötzlich von der erde verschluckt und 100m weiter links wieder ausgespuckt wurde, wäre ich glatt weiter gerade aus gelaufen. so hab ich es dann aber doch noch rechtzeitig gemerkt.

Gruß

Bernd

triabaer 01.09.2009 14:00

Bei all der etwas "kleinkarierten" Kritik, muss mal eins gesagt werden: Der Tria ist wirklich gut und hat sich positiv von Jahr zu Jahr entwickelt. Orga super, schöne Strecke, ...

Danke an Alle die mitgeholfen haben !! Auch an die kleinen Mädchen als Streckenposten :-)))

bort 01.09.2009 14:09

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 271855)

Wenn ich mich richtig erinner, gehören diese Bänder der TSV Dudenhofen, von daher wird sich da erstmal nichts dran ändern.

Mir hat es aber auch besser gefallen, diesmal nicht am Ende von T1 und Anfang von T2 die Zeit nehmen zu müssen, denn das nervt schon sehr, wenn man jemanden vor sich hat, der es nicht so eilig hat.

kerzebrozzer 01.09.2009 14:22

So ne Zeitmessung ist auch nicht billig. Wir hatten bei unserem Kindertriathlon dieses Jahr in Lämmertown das Glück, dass der Zeitnehmer sein System testen wollte bzw. neue Leute einweisen musste/wollte. Als er mir den realen Preis genannt hat für 3 Matten, die wir liegen hatten (Schwimmexit, T1 out, T2 in, T2 out (letzten 3 gleiche Matte), Ziel) bin ich fast hinten über gefallen.

Mandarine 01.09.2009 15:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 271798)

Ehrliche Antwort ?
Du hast völlig entspannt ausgesehen, nicht völlig fertig :Huhu:

Aramo 01.09.2009 15:07

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 271852)

Zitat:

Simmer schon zwo!

Bei dem Wind genau die richtige Wahl!

Aus dem Grund wart Ihr also vor mir im Ziel :Lachanfall:
Da stinke ich mit meinen Blechlaufrädern natürlich ein wenig ab.

Wartet nur ab im Winter gönne ich mir meine ersten CarbonLR, dann geht es richtig ab. Ich werde in der Plazierung mindestens einen oder zwei Plätze gut machen, oder auch 1 Min.
Für eine Scheibe bin ich nur bergab schnell genug :(

Gruß

DieAndy 01.09.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 271910)
Ehrliche Antwort ?
Du hast völlig entspannt ausgesehen, nicht völlig fertig :Huhu:

Hmpf - meinste, ich hätt mir noch mehr Mühe geben sollen? Seufz ...

maultäschle 01.09.2009 15:18

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 271916)

Genau! :Peitsche:
Nein, sind einfach wirklich schöne Bilder von Dir - sehr photogen unsere Andy :Blumen:

Mandarine 01.09.2009 15:20

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 271916)

*Räusper* nun, deinem entspannten Äußeren beim Tria nach zu urteilen.... JA !
Ich denke da geht noch einiges..... *duckundwech*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.