triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Hundertmarck sagt Teilnahme ab (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1009)

DragAttack 12.06.2007 18:13

Viel interessanter finde ich die Aussagen zu möglichen zukünftigen Starts beim IMG
Zitat:

Moderator:Können wir KH irgendwann malwieder in frankfurt beim IM sehen?
KD: Ja, jeder Zeit. Wenn er das unterschreibt ist der Kai willkommen.

[...]

KD: Ich hab's ihnen ja gesagt - wir haben da kein Problem. Wenn der Kai das unterschreibt was wir ihm vorlegen, dann kann er in Frankfurt starten.
Woher bleibt die Sperre?

FuXX 12.06.2007 18:16

Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Letzlich ist das alles viel Laerm um nichts.

FuXX

Klugschnacker 12.06.2007 18:17

Nur um das Bild abzurunden: In der Frankfurter Neuen Presse stand:
Zitat:

Denk hält diese Begründung (mit den Sponsoren, Anm. vom mir) für eine Ausfluchts-Behauptung: »Vielleicht hat er Angst, dass wir noch schärfer auf Doping kontrollieren.«
Für mein Empfinden ist das eine Unterstellung von aktuell stattfindendem Doping bei Hundertmarck. Wenn der Pulverdampf verflogen ist und sich der Blutdruck allgemein wieder reduziert hat, sollte er sich des Anstands halber öffentlich dafür entschuldigen oder Beweise vorlegen. Und die überregionalen Zeitungen sollten das dann bitte ebenfalls bringen, um ihren Teil dazu beizutragen, dass nicht mit Halbwahrheiten gelogen wird.

Helmut S 12.06.2007 18:23

@FuXX: Ich bin anderer Meinung. Warum? Weil ich für mich in Anspruch nehme die Menschen - insbesondere Machtmenschen - gut zu kennen. KD ist m.E. so ein Machtmensch.

Das Doping, eid. Vers., Sponsoren etc. Gelabbere ist m.E. nichts als ein Vehikel um seine eigene Position als Machtmensch zu behaupten und letztlich als Sieger da zu stehen.

Ich bin überzeugt davon, dass KH in irgendeinem vorangegangenen Gespräch (wahrscheinlich sogar bevor das eid. Vers. Thema in FFM überhaupt diskutiert wurde) in einem Halbsatz etwas gesagt hat (absichtlich oder unabsichtlich), wodurch sich KD brüskiert und/oder in einer Eitelkeit verletzt gefühlt hat. Waren dann evtl. auch noch andere Menschen mit dabei und haben das gehört, dann war das doppelt schlimm für ihn. Von diesem Zeitpunkt an war KH Zukunft für FFM besiegelt und alles auf eine Gewinner/Verlierer Strategie ausgerichtet.

Mich würde nicht wundern, wenn das eid. Vers., Thema erst aus diesem Grund "valide" wurde um sich ein Vehikel gegen KH zu schaffen. Machtpolitik vom Feinsten. Was da läuft ist m.E. eine "private hidden Agenda", derer sich KH wahrscheinlich noch nicht mal 100%ig bewußt ist.

Ich habe im Laufe meiner berufliche Karriere viele dieser Machtmenschen kennen gelernt. Ich kann die auf km gegen den Wind erkennen. Sozial gesehen sind die wie ein Sauropode: Wo die richtig hintreten wächst kein Gras mehr.

Grüße Helmut

keko 12.06.2007 18:45

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 25646)
KD tut sich und dem Ironman Frankfurt mit der Sache keinen gefallen. Ich glaube der dachte echt, der Kai ist so scharf auf Frankfurt als Frankfurter, der startet auch ohne Antrittsgeld. Nun macht er es nicht und nun ist er angepisst.

KH ist halt auch schon viele Jahre im Berufssport dabei gewesen und hat seine Triathlon-Karriere eh nur angehängt. Ich kann mir vorstellen, dass man so jemanden schwerer beeindrucken kann, als einen jungen Tri-Profi, der notfalls alles unterschreibt, was man ihm vorlegt. Welcher Deutscher wird sich jetzt noch trauen nicht zu unterschreiben?

FuXX 12.06.2007 18:49

Dass KD viele Dinge aus Machtkalkuel tut ist voellig klar. Dennoch ist KH selbst schuld, dass die Situation so eskaliert ist, er haette das leicht abwenden koennen.

Und da ich den Eindruck habe, dass er alle fuer bloed verkaufen will mit seiner "ich hab von nichts gewusst" Geschichte, tut es mir nicht besonders leid fuer ihn. Wenn er sagen wuerde: "Ich wusste das, aber ich hab nichts genommen" dann koennte man vll noch ueber den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen diskutieren, so aber ist er ein Luegner - und denen trau ich nicht. Und Mitleid hab ich mit Leuten die nicht zu ihrer Vergangenheit stehen erst recht nicht.

Sollen se sich gegenseitig die Koeppe einhauen und sich am besten beide blutige Nasen holen.

FuXX

DragAttack 12.06.2007 19:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 25656)
Es wird halt nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Letzlich ist das alles viel Laerm um nichts.

FuXX

Nachdem das geklärt ist, können wir ja jetzt den Inhalt der geforderten Erklärung diskutieren.

wehaka 12.06.2007 21:04

Es gibt Nachschlag. :Holzhammer:

Zitat:

Zitat von ironman.de
12.06.07 - Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland bestätigt Startverbot für Hundertmarck

Auch nach den jüngsten Äußerungen und Auftritten von Kai Hundertmarck besteht für den Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland kein Zweifel, dass sich der Ex-Radprofi einer für den Veranstalter werthaltigen eidesstattlichen Erklärung verweigert. Daher wird Hundertmarck für die IRONMAN-Wettkämpfe in Deutschland keine Starterlaubnis mehr erhalten können.

Kai Walter (Renndirektor IRONMAN): “Im Interesse eines sauberen Sports sind für uns im Anti-Doping-Kampf faule Kompromisse nicht akzeptabel. Triathlon und im besonderen IRONMAN, steht als Sportart für ehrliche Sportler und engagierte Partner aus Wirtschaft und Medien, welche diesen emotionalen und fesselnden Sport übertragen und unterstützen. Dieser Sport hat nur dann eine dauerhafte Chance, wenn wir jeglichen Verdacht erst gar nicht aufkommen lassen und vor allem konsequent handeln.“

Kurt Denk (Präsident IRONMAN): “Der Athlet Hundertmarck hat sich mit seiner Verweigerungshaltung und der gleichzeitigen einseitigen Startabsage selbst ins Abseits gestellt. Ausnahmeregelungen und Abänderungen entscheidender Dokumente darf es nicht geben. Auch nicht für Einzelne. Athleten werden in unseren Rennen nur dann eine Chance haben, wenn sie sich den strengen Kontrollmaßnahmen stellen. Wir werden unsere Doping-Kontrollmaßnahmen zukünftig noch wesentlich ausbauen. Für uns als Veranstalter ist die Personalie Kai Hundertmarck abgeschlossen.“

DragAttack 12.06.2007 22:17

scheint sich nicht entscheiden zu können, ob der Kai noch willkommen ist :Holzhammer:

Frieder 12.06.2007 23:34

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 25685)
scheint sich nicht entscheiden zu können, ob der Kai noch willkommen ist :Holzhammer:

Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen. Aber Kurt Denk bezweifelt, dass Kai Hundertmarck unterschreiben wird - und das zu recht, sonst hätte er es ja gemacht und wäre gestartet.

DragAttack 12.06.2007 23:48

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 25694)
Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen

Dachte, das gilt zukünftig für alle Pros. Wo ist dann das Verbot, wo die Nachricht?

Harke 13.06.2007 00:22

@turboschroegi: klasse posting

Ich geb noch mal den Küchenpsychologen: Wenn man Sachen sieht, wirkt das auf jeden Menschen unterschiedlich. Zum Beispiel dieses Fernsehinterview aus meiner Sicht: Da haben wir KH, Ende 30, Familie, muß seinen geschundenen Körper zu Markte tragen, Tränen in den Augen, zittrige Stimme usw.
Und auf der anderen Seite KD, Mister IM, gebräunt, glattrasiert und der sagt KH ganz locker, mit ruhiger Stimme, daß er das (Antritts)Geld nicht wert ist, daß er seine Leistung nicht bringt.
Besser kann man Kapitalismus nicht auf den Punkt bringen. Der "Bub" hat seine Schuldigkeit getan und wird eiskalt abserviert. Ich weiß, ich weiß, etwas weit ausgeholt aber so wirkt es auf mich und so ist es.
Wenn hier gesagt wird, die sollen sich kloppen, beide haben was davon, dann glaube ich das nicht. Denn die begegnen sich nicht auf Augenhöhe. KH steht in krassem Abhängigkeitsverhältnis zu KD.
KH versucht nur, sich nicht weiter demütigen zu lassen. Wie in diesem Lied: "man kann einen ehrlichen Mann nicht auf seine Knie zwingen." Ob da seine mediale Reichweite ausreicht? Sehr fraglich.
Mich erschreckt und enttäuscht die Kaltschnäuzigkeit von KD.

eins noch: Irgendwie ist es immer die Justiz, die vorgeschoben wird: Daß ein Dokument ungültig wird, wenn "Nichtzutreffendes" gestrichen wird ist doch der größte Blödsinn. Das ist überall üblich. Wer kennt nicht die Formulierung "Nichtzutreffendes bitte streichen"?

Flow 13.06.2007 00:22

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 25694)
Wieso? Kommt doch klar raus: Wenn er unterschreibt kann er teilnehmen. Aber Kurt Denk bezweifelt, dass Kai Hundertmarck unterschreiben wird - und das zu recht, sonst hätte er es ja gemacht und wäre gestartet.

Zitat:

Zitat von ironman.de

12.06.07 - Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland bestätigt Startverbot für Hundertmarck

Auch nach den jüngsten Äußerungen und Auftritten von Kai Hundertmarck besteht für den Veranstalter der IRONMAN-Rennen in Deutschland kein Zweifel, dass sich der Ex-Radprofi einer für den Veranstalter werthaltigen eidesstattlichen Erklärung verweigert. Daher wird Hundertmarck für die IRONMAN-Wettkämpfe in Deutschland keine Starterlaubnis mehr erhalten können.

...

Kurt Denk (Präsident IRONMAN): “Der Athlet Hundertmarck hat sich mit seiner Verweigerungshaltung und der gleichzeitigen einseitigen Startabsage selbst ins Abseits gestellt. Ausnahmeregelungen und Abänderungen entscheidender Dokumente darf es nicht geben. Auch nicht für Einzelne. Athleten werden in unseren Rennen nur dann eine Chance haben, wenn sie sich den strengen Kontrollmaßnahmen stellen. Wir werden unsere Doping-Kontrollmaßnahmen zukünftig noch wesentlich ausbauen. Für uns als Veranstalter ist die Personalie Kai Hundertmarck abgeschlossen.“

Richtig, wenn man's genau nimmt, steht da nichts drin von einer lebenslangen Sperre ...

"Daher ... wird können" ist ja schließlich nur eine Prognose und "Personalie ... abgeschlossen" kann ja alles mögliche heißen ...

Geiles Täuschungsmanöver, Herr Denk !

Ich bin beeindruckt :Lachen2:

Rene 13.06.2007 00:25

Was KD da abzieht ist totaler Schwachsinn. Und ich kann mich nur dem Eindruck von Helmut anschließen, dass dort ein totaler Machtmensch einfach nur seine momentan gute Position auslebt. Mein Geld geht da nichtmehr hin. Meines erachtens ist in den ganz normalen Verträgen die alle Starter unterschrieben haben und bei allen Lizenzinhabern ebenfalls das Doping Thema abgehandelt. Wer dopt und dabei erwischt wird ist halt am Ar***. Warum sollen da noch irgendwelche komischen EVs unterschrieben werden, deren Sinn und Unsinn jeder 2. Jurist anders sieht. Totaler Blödsinn halt.

@Fuxx
Ja ich finde die Behandlung von KH ungerecht. Und auch Du bewegst Dich mit deiner Behauptungen nur im Reich der Vermutungen. Das alle nur wage Vermutungen haben und ehr keine Beweise weis aber mit Sicherheit KH und deshalb werde wir wohl nie erfahren ob er nun ehrlich ist oder nicht. Ich geh aber erstmal davon aus das ein Mensch im Grunde ehrlich ist, deshalb habe ich die email geschrieben.
btw. KH hat einfach Spass am Sport, sonst würde er sich doch nach einer so langen Radkarriere die Ironmansache überhaupt nicht antun. Dazu war KH im letzten Jahr verletzt, wenn mir dann ein Herr KD sagen würde du zeigst keine Leistungen, dann würde ich ihm sagen Du kannst mich mal.:Kotz:
Ich finde ein KH ist auch so für viele ein Magnet und damit auch die paar EURO Wert.
Ich habe fertig!

Flow 13.06.2007 00:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 25705)

Geiles Täuschungsmanöver, Herr Denk !

Ich bin beeindruckt :Lachen2:

Ich denke, es sollte einem bewußt sein, daß dies die Reputation Kai Hundertmarcks erheblich beschädigt, sowie diesem ein erheblicher immaterieller sowie materieller Schaden entsteht und entstehen kann.

"Ich werde niemals versuchen, Erfolg durch Täuschung oder Betrug zu erzielen"

Könnten sie ihre "eidesstattliche Versicherung" auch selbst guten Gewissens unterzeichnen, Herr Denk ? :Lachen2:

FuXX 13.06.2007 00:47

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 25704)
Ich geb noch mal den Küchenpsychologen: Wenn man Sachen sieht, wirkt das auf jeden Menschen unterschiedlich. Zum Beispiel dieses Fernsehinterview aus meiner Sicht: Da haben wir KH, Ende 30, Familie, muß seinen geschundenen Körper zu Markte tragen, Tränen in den Augen, zittrige Stimme usw.
Und auf der anderen Seite KD, Mister IM, gebräunt, glattrasiert und der sagt KH ganz locker, mit ruhiger Stimme, daß er das (Antritts)Geld nicht wert ist, daß er seine Leistung nicht bringt.
Besser kann man Kapitalismus nicht auf den Punkt bringen. Der "Bub" hat seine Schuldigkeit getan und wird eiskalt abserviert. Ich weiß, ich weiß, etwas weit ausgeholt aber so wirkt es auf mich und so ist es.

Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.

KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?

Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.

FuXX

FuXX 13.06.2007 00:56

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 25706)
@Fuxx
Ja ich finde die Behandlung von KH ungerecht. Und auch Du bewegst Dich mit deiner Behauptungen nur im Reich der Vermutungen. Das alle nur wage Vermutungen haben und ehr keine Beweise weis aber mit Sicherheit KH und deshalb werde wir wohl nie erfahren ob er nun ehrlich ist oder nicht. Ich geh aber erstmal davon aus das ein Mensch im Grunde ehrlich ist, deshalb habe ich die email geschrieben.
btw. KH hat einfach Spass am Sport, sonst würde er sich doch nach einer so langen Radkarriere die Ironmansache überhaupt nicht antun. Dazu war KH im letzten Jahr verletzt, wenn mir dann ein Herr KD sagen würde du zeigst keine Leistungen, dann würde ich ihm sagen Du kannst mich mal.:Kotz:
Ich finde ein KH ist auch so für viele ein Magnet und damit auch die paar EURO Wert.
Ich habe fertig!

Du glaubst ihm, dass er von all dem Doping bei Telekom nichts (!) mitbekommen hat?

Okay, dann glaub' das halt. Ich glaub' das nicht und halte ihn daher weiter für einen Lügner.

Dass er den Sport liebt glaub' ich hingegen auch. Aber wenn einer nem Profi kein Antrittsgeld zahlt, dann muss sich der Profi eben ein anderes Rennen suchen. Wenn man auch von niemand anders mehr Geld bekommt, dann muss man eben mit Profisport aufhören - ein hartes Los, das etwa 99,9% der Deutschen teilen (grob geschätzt) - soll man deswegen jetzt Mitleid haben? Nochmal, es geht um Profisport, nicht um Solidaritätszahlungen.

Wenn KD der Meinung ist, dass er KH nichts zahlen will, dann ist das sein gutes Recht. Dann dennoch zu melden um dann so merkwürdig zurückzuziehen, bei der Vergangenheit - das ist zumindest ungeschickt, wenn man mal davon absieht da was reinzuinterpretieren.

Überzogen ist KDs Stimmungsmache in jedem Fall, aber KH ist halt selbst schuld, dass es überhaupt soweit kommen konnte.

FuXX

FinP 13.06.2007 01:01

Klassisch aneinander vorbei:

KH: Ich will nicht starten, darum unterschreibe ich nicht (alles)
KD: Wenn er nicht (alles) unterschreibt, darf er nicht starten...
KH: Wenn ich nicht starten darf, dann will ich erst recht nicht!
KD: Nun reichts - jetzt darfst Du gar nie mehr!

:Gruebeln:

Also für einen Außenstehenden in keinster Weise nachvollziehbar. Der Sport macht sich mal wieder lächerlich...

drullse 13.06.2007 01:33

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 25712)
Der Sport macht sich mal wieder lächerlich...

Nein. Nicht "der Sport". Kurt Denk mit seiner unprofessionellen Art macht den Sport lächerlich (glücklicherweise auch sich selbst für die, die mitdenken). Sein muss das wirklich nicht.

Harke 13.06.2007 08:57

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 25709)
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.

KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?

Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.

FuXX

Genau diese Rücksichtslosigkeit, diese mangelnde Empathie stört mich an diesen Postings. Du und ich haben studiert, wir können uns unsere Arbeitsplätze aussuchen, wir sind einem KH gegenüber in einer privilegierten Position. Dennoch kann ich mich in ihn hineinversetzen und ja, mir tut er ehrlich gesagt leid, die anderen auch. Du kannst nicht davon ausgehen, daß jeder Profisportler so schlau ist wie Du.
Ich möchte sogar warnen: Alle hoffnungsvollen Nachwuchstriathleten: Überlegt's Euch mit der Profikarriere!
Ihr seid dann in einer Struktur mit Monopolcharakter und dieses Monopol hat ein KD. Und schaut Euch an, was passiert, wenn Ihm Eure Nase nicht mehr passt.
Ich möchte nicht von solchen Gestalten und Ihrer Willkür abhängig sein.
Noch eins: "Er hatte nicht mal die schnellste Radzeit!"
Das ist fies, er war gerade mal 16 s hinter Stadler und der brauchte nicht zu überholen und Schlangenlinie fahren.

keko 13.06.2007 10:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 25709)

FuXX

Mein Gott, was schreibst du da? Du solltest Texteschreiber für IMG werden.

chick 13.06.2007 10:10

Man könnte sich ja jetzt mit KH solidarisch erklären und sich wieder abmelden. Leider verfällt dadurch die gesamte Startgebühr und es wird durch die Nachrücker nochmal kräftig kassiert - nützt also nicht viel :o

Andere Möglichkeit:
wir versichern hier an Eides statt, daß wir künftig bei keinem IM Event in D starten :Cheese:

Naja, Solidarität hin oder her, diese Verhaltensweise von KD geht mir auf den Senkel und ich werde jedenfalls nicht in D-Land bei einem IM starten. In der Tat hatte ich für nächstes Jahr einen Start geplant, da ich einen runden Geburtstag habe und den evtl. auf Hawaii nochmal zu feiern, wäre schön gewesen :)

backy 13.06.2007 10:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 25711)
Okay, dann glaub' das halt. Ich glaub' das nicht und halte ihn daher weiter für einen Lügner.

Hi Fuxx,

bei allem Respekt vor Deiner sportlichen Leistung, aber Deine Postings in Richtung Ironman, KD und Konsorten kommen zumindest bei mir manchmal recht naiv rüber.

Selbst wenn ich nicht jedes Deiner Postings verfolge, ergibt sich doch auf Dauer ein sehr unreflektiert und pro KD lastiger Eindruck.

Was mich schon echt zum schmunzeln bringt: Pros die Dir sympatisch erscheinen belegst Du mit der Unschuldsvermutung und sagt sinngemäß "mit gutem Training sind die Zeiten machbar", den Pro aus dem konkreten Fall bezeichnest Du als Lügner, "nur" weil er in magenta gefahren ist.
Der Verdacht liegt schon nahe und da folge ich Dir auch, auffällig ist aber Deine deutlich schärfere Wortwahl.
Rethorische Gegenfrage: Ist denn der "Generalverdacht" bei den anderen Pros nicht auch gegeben. Mit wem war denn Stormin immer im TL? Waren das nicht auch die Damen in rosa???

Für mich setzt Du Dir vollkommen ohne Not den Frankfurter Hut auf. Das ist nicht nötig! KD bekommt das auch ohne Dich hin.

just my 2 cents

Dibbler 13.06.2007 10:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 25711)
Du glaubst ihm, dass er von all dem Doping bei Telekom nichts (!) mitbekommen hat?

Überzogen ist KDs Stimmungsmache in jedem Fall, aber KH ist halt selbst schuld, dass es überhaupt soweit kommen konnte.

Ich denke mal, das Hundertmark sport liebt, wie wir auch. Und vermutlich hat er als Telekomfahrer gedopt. Weil es jeder getan hat und jeder tun musste um dabei zu sein.
Das heisst aber noch lange nicht, dass er auch heute noch dopt. Vielleicht ist er auch glücklich (gewesen) das Triathlon zumindest kein sport ist, bei dem man ins Doping getrieben wird.

Wenn dann so ein "wer dopt, mal gedopt hat, oder mal jemanden gesehen hat, der dopt wird für immer gesperrt" unsinn aufkommt und die armen schweine von damals alle als verbrecher abgestempelt werden finde ich das schon starken tobak. Vermutlich lügt er ja. Und? Beichtest Du hier dinge die Du in der vergangenheit (oder jetzt noch) falsch gemacht hast und die dir ausgesprochen unangenehm sind einfach mal frei von der Leber weg?

Das sind auch nur Menschen. Hier wird immer von Gläsernen fahrern, hausdurchsuchungen, überwachung geredet. Hallo? Bürgerrechte? Gelten die für sportler nicht?

Ich mag den ganzen Doping kram nicht, aber man sollte wenigstens selber Menschlich bleiben, und da hat offenbar Kurt Denk ziemliche schwierigkeiten mit. :Diskussion:

Und wend KH als triathlet doch sone niete ist und gegen die ganzen (undgedopten...) Trias verliert, wo genau ist der Punkt, dass man ihn jetzt so auseinandernimmt und ihm sein leben (sport) wegnehmen will?

trisepp 13.06.2007 10:55

Was mich an der Diskussion gerade nervt, es wird immer nur von Leistung geredet. Was aber dabei nicht vergessen werden darf ist der Showfaktor.
Wenn niemand bei diesen Veranstaltungen am Rand steht und die Athleten anfeuert, dann macht das Ganze doch auch nicht wirklich Spass. Prominente wie KH machen auf Triathlon aufmerksam. Damit steigt die Werbewirksamkeit und die Unterstützung. Wir profitieren alle davon, wenn Sponsoren sich aktiv beteiligen und viele Veranstaltungen erst möglich machen. Auch ein Joey K. hat auf seine Art für eine Steigerung der Bekanntheit des Triathlonsports gesorgt.
Klar können wir Triathlon allein im Wald machen, aber ist es nicht auch eine Motivation im Training, bei schönen Veranstaltungen teilzunehmen und dort des "Geist" des Sports zu erleben?

Darum brauchen Veranstaltungen Persönlichkeiten wie einen KH. Er wird keinen IM gewinnen, aber er bietet eine klasse Show für die Zuschauer. Und das ist es was KD anscheinend nicht wahrnehmen kann/will.

keko 13.06.2007 10:58

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 25742)
Was mich an der Diskussion gerade nervt, es wird immer nur von Leistung geredet. Was aber dabei nicht vergessen werden darf ist der Showfaktor.
Wenn niemand bei diesen Veranstaltungen am Rand steht und die Athleten anfeuert, dann macht das Ganze doch auch nicht wirklich Spass. Prominente wie KH machen auf Triathlon aufmerksam. Damit steigt die Werbewirksamkeit und die Unterstützung. Wir profitieren alle davon, wenn Sponsoren sich aktiv beteiligen und viele Veranstaltungen erst möglich machen. Auch ein Joey K. hat auf seine Art für eine Steigerung der Bekanntheit des Triathlonsports gesorgt.
Klar können wir Triathlon allein im Wald machen, aber ist es nicht auch eine Motivation im Training, bei schönen Veranstaltungen teilzunehmen und dort des "Geist" des Sports zu erleben?

Darum brauchen Veranstaltungen Persönlichkeiten wie einen KH. Er wird keinen IM gewinnen, aber er bietet eine klasse Show für die Zuschauer. Und das ist es was KD anscheinend nicht wahrnehmen kann/will.

Ich würde gerne mal wisssen, was Ulle oder Armstrong bekommen würden, wären sie am Start - beide ohne IM-Resultat :Gruebeln:

1 Millionen EUR?

dude 13.06.2007 11:00

@Dibbler: In vielen Punkten stimme ich Dir zu. Aber es ist nunmal wahrscheinlich, dass KH ueber mehrere Jahre umfangreich gedopt haben koennte. Selbst wenn er heute nicht mehr dopen wuerde, so profitierte er auch noch immer von dieser Vergangenheit.

@Backy: Man muss schon zwischen Triathlon-Profis und Radprofis unterscheiden. Letzere sind eingebettet in organisiertes Teamdoping und muessen sich daher zu Recht mit ganz anderen Verdachtsmomenten auseinandersetzen.

ME geht es fuxx um alles, nur nicht um die Verteidigung einer Person in diesem Kasperletheater. Er stellt hier seine Meinung da, die ich ganz gut nachvollziehbar finde.

Ich kenne wie wohl alle hier keine Hintergruende. Mir waere es jedoch sympathischer - weil ehrlicher? - gewesen, wenn Kurt ihm unliebsame Sportler schlicht nicht starten liesse, ohne mit etwaigen Erklaerungen zu hantieren. Er ist nunmal Privatunternehmer und sollte konsequenterweise auch dazu stehen.

Aber, wie gesagt, das ist bloss der Eindruck der sich mir aufdraengt, ohne dass ich irgendwelche Hintergruende genauer kenne.

Gruss
dude

trisepp 13.06.2007 11:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 25743)
Ich würde gerne mal wisssen, was Ulle oder Armstrong bekommen würden, wären sie am Start - beide ohne IM-Resultat :Gruebeln:

1 Millionen EUR?

@Keko: Show soll nicht auf Teufel komm raus gemacht werden. Und das ein Normann mehr bekommen muss als ein KH hoffe ich doch auch.
Aber die Show gehört dazu.

keko 13.06.2007 11:16

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 25747)
@Keko: Show soll nicht auf Teufel komm raus gemacht werden. Und das ein Normann mehr bekommen muss als ein KH hoffe ich doch auch.
Aber die Show gehört dazu.

Eben. Ich wollte ja nur sagen, dass man das Argument "Wir zahlen nur nach Leistung" sehr schnell aushebeln könnte, wäre der Richtige an einem Start interessiert.

Zudem wissen wir alle, dass auch im "richtigen" Berufsleben das Gehalt nicht linear mit der Leistung steigt oder daran gekoppelt ist.

Marco 13.06.2007 11:18

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 25704)
eins noch: Irgendwie ist es immer die Justiz, die vorgeschoben wird: Daß ein Dokument ungültig wird, wenn "Nichtzutreffendes" gestrichen wird ist doch der größte Blödsinn. Das ist überall üblich. Wer kennt nicht die Formulierung "Nichtzutreffendes bitte streichen"?

dummerweise war diese Formulierung aber nicht anhängig... und üblich ist das keineswegs in solch einem formellen Schriftstück.

Übrigens hat er sich im TV-Interview gar nicht darauf berufen, dass er ja nicht in Wiesbaden starten will (was noch Sinn ergeben hätte!) sondern nur "dass er nicht mehr in Frankfurt starten will". Das war natürlich total sinnentleert: dann hätte er auch nicht mit dem Theater anfangen müssen (nur zur Wiederholung: er suchte kein Gespräch mit Denk sondern ging direkt an die Presse). Was soll man da denken...

backy 13.06.2007 11:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 25745)
@Backy: Man muss schon zwischen Triathlon-Profis und Radprofis unterscheiden. Letzere sind eingebettet in organisiertes Teamdoping und muessen sich daher zu Recht mit ganz anderen Verdachtsmomenten auseinandersetzen.

Ach so, muss man das? Auch wenn die Teile der "Mannschaft" gemeinsam das halbe Jahr in San Diego oder sonstwo auf einem Haufen sitzt? Selbstverständlich herrschen beim Radsport andere Randbedingungen, aber wieviele Tri-Pros "gammeln" im Frühjahr bei den Rennradlern ab? Wieviele bekannte Namen aus der Kurz- und Langdistanzszene sind schon mit Doping in Verdacht gebracht bzw. überführt worden? Möchtest Du da echt noch nen Unterschied machen? Ich fände das ein wenig naiv.
Desshalb bezeichne ich aber noch lange keinen Verdächtigen als Lügner nur weil er mit KD im Klinch liegt....sonst müsste man auch konsequenterweise die von KD hoch gehaltenen "gläsernen" Pros nach Ihren Verbindungen zu Telekom & Freiburg befragen und genauso behandeln. Alles nur Politik das ganze Spiel.
Es mag dem Sport in Summe nicht schaden, aber es wirft ein klares Bild auf die Akteure...

honeyjazz 13.06.2007 11:33

Zitat:

den eindruck habe ich auch oft.

vielleicht liegt der unterschied ja "nur" in der präsentation des ganzen durch die medien? und allem, was damit zusammenhängt: sponsoren, fans und solche die es werden wollen und sich dafür halten, übertragungsrechte bei fernsehsendern usw.

allein die tour dauert mehrere wochen und wird ja fast nonstop im fernsehen übertragen. was da an sponsorengeldern usw fließt, will ich vielleicht lieber gar nicht wissen. zu beobachten während der tour: vermehrtes hobby-rennradleraufkommen auf bundesdeutschen straßen. dies zeigt: der sport rückt zumindest für einige wochen ziemlich nah an den mittelpunkt des interessses.
ich habe schon vorgesetzte gehabt, die sich nicht nur während der fußball-wm, sondern auch während der tdf einen fernseher ins büro stellten, damit sie auch ja nichts verpassten.

das einzige, was otto normalverbraucher vom triathlon mitgekommt sind doch maximal hawaii und FFM. das wird nirgends live übertragen, da fahren vielleicht mal diejenigen zum zugucken hin, die im umkreis von 50-100km wohnen (aber auch nur, wenn das wetter schön ist), der rest sind hartgesottene fans und mitreisende supporter.

hängen damit vielleicht auchdie angesprochenen "randbedingungen" zusammen, diese ganze maschinerie, die es bei den profirennradlern offenbar gibt?

Dibbler 13.06.2007 11:34

Zitat:

@Dibbler: In vielen Punkten stimme ich Dir zu. Aber es ist nunmal wahrscheinlich, dass KH ueber mehrere Jahre umfangreich gedopt haben koennte. Selbst wenn er heute nicht mehr dopen wuerde, so profitierte er auch noch immer von dieser Vergangenheit.

ME geht es fuxx um alles, nur nicht um die Verteidigung einer Person in diesem Kasperletheater. Er stellt hier seine Meinung da, die ich ganz gut nachvollziehbar finde.

Ja selbst wenn er profitiert von der Doping-Vergangenheit, ist er, wie Fuxx ja auch sagt, nen besserer Agegrouper.

KD wollte wohl, was die TDF kann. Sich hinstellen und sagen : DU kommst nicht, basta.
Das problem ist nur, dass er denjenigen total demontieren will und wohl demütigen. Wenn er KH einfach nur als unerwünschte Person, weil ehemaliger Telekom-Profi, ernannt hätte. OK. Aber die art und weise ist unter aller sau.

Ich kann Fuxx auch verstehen, ich denke auch das Hundertmark mit dabei war, ich würde auch von einem mir sehr symphatischen Jens Heppner mal mehr hören. Nur hier gehts ja nicht um doping oder sauberen sport, sondern um das Ego eines Menschen.

Und was ist das für ne art leute ihr leben lang sperren zu wollen. Klar, unter der androhung würde man sofort alles beichten....:Huhu:

Das Hundertmark so dumm war und das spiel mitgespielt hat ist sein fehler (und immernoch mitmacht). Ein Dannkannermichebenmal wäre eher die richtige antwort gewesen

drullse 13.06.2007 11:37

Zitat:

Zitat von Dibbler (Beitrag 25754)
ich würde auch von einem mir sehr symphatischen Jens Heppner mal mehr hören.

Was willste denn von dem hören? Er hat sich doch geäußert: die haben alle keine Ahnung, er war immer sauber, Doping hat er nicht mitbekommen etcetcetc.

IMHO würde ich übrigens den eher als Lügner bezeichnen als KH.

Dibbler 13.06.2007 11:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 25755)
Was willste denn von dem hören? Er hat sich doch geäußert: die haben alle keine Ahnung, er war immer sauber, Doping hat er nicht mitbekommen etcetcetc.

IMHO würde ich übrigens den eher als Lügner bezeichnen als KH.

Eben, sehr schade wie ich finde

Genauso wie JV, der der Meinung ist man solle das Thema doch mal ruhen lassen. Mann, wenn ich sauber bin und alle anderen Dopen, ja verdammt dann will ich doch, das der mist mal aufgeklärt wird!

dude 13.06.2007 11:42

Genosse Heppner, Broilerkoenig: "Wenn Dietz dopt, ist das sein Problem."

Depp.

keko 13.06.2007 11:42

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 25753)
den eindruck habe ich auch oft.

...

Also dopen nur dir 185 Radfahrer der Tdf? ;)

Es ist doch mittlerweile bekannt, welche Summen mit Doping umgesetzt werden. Das ist ein gewaltiger Markt. Wo geht das alles hin? Der Gedanke, nur dort wo richtig Geld ist, wird auch richtig gedopt, greift doch zu kurz.

honeyjazz 13.06.2007 11:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 25758)
Also dopen nur dir 185 Radfahrer der Tdf? ;)

Es ist doch mittlerweile bekannt, welche Summen mit Doping umgesetzt werden. Das ist ein gewaltiger Markt. Wo geht das alles hin? Der Gedanke, nur dort wo richtig Geld ist, wird auch richtig gedopt, greift doch zu kurz.

die tour war jetzt mal als beispiel genannt, weil die meiner unbescheidenen meinung nach immer noch das bekannteste radrennen ist. verglichen damit sind die bekanntesten triathlonveranstaltungen ein witz.

DragAttack 13.06.2007 11:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 25743)

1 Millionen EUR?

Und ohne EV :Blumen:

Dibbler 13.06.2007 11:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 25757)
Genosse Heppner, Broilerkoenig: "Wenn Dietz dopt, ist das sein Problem."

Depp.

Das isses ja, wenn ich tatsächlich sauber war, und alle um mich rum fangen an zu erzählen das sie voll bis obenhin waren. mann da wäre ich auf 180 und würd nicht so lapidaren quatsch reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.