![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie die Definitionen und sonstigen wissenschaftlichen Feinheiten je nach Gusto und Parteibuch ausgelegt werden ist mir ziemlich wumpe, in der Sache bleibt es das Gleiche:
Wir können aktuell unser Haus samt unseren Lieben nicht selbst schützen, der Gartenzaun ist weggerostet, die Haustür baufällig und die Fenster laden fast schon zum Einsteigen ein. Der Wachdienst, der uns lange Zeit beschützt hat, wirft den Bettel hin. Da müssen wir wohl oder über abhelfen, und zwar zackig. Das kostet. Nix machen kostet aber ruckzuck mehr oder schlimmstenfalls (zum Glück sehr unwahrscheinlich) alles. Ich habe lieber einen Berg Schulden als einen Berg Probleme. |
Zitat:
Mir "riecht" es medial aber zu sehr nach "Krieg". Es ist der Ton, der mich beunruhigt. Herr Kiesewetter ist da nur ein Beispiel. Ich habe auch nichts gegen ihn persönlich oder seine persönliche Meinung. Ich finde es aber seltsam und völlig unpassend, wenn z.B. Journalisten wieder und wieder Politiker fragen, warum wir den Taurus nicht längst geliefert haben. Dass DE mal wieder zögert und daher Europa angeblich verwundert auf uns schaut u.v.m. Diese Eindrücke und dieses "Feeling" ist fundamental anders als zu den 80er Jahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Manchmal kommt eins zum anderen, Dinge entwickeln eine Eigendynamik. Wenn nun ein PM Starmer eine "Friedenstruppe" arrangieren will, können das durchaus gute Absichten sein. Nur fallen in der Ukraine Bomben und wenn diese Bomben auf westeuropäische Soldaten fallen, haben wir die nächste Stufe schon erreicht. Aber ich denke, die Trump-Administration lässt nicht locker und bringt das Ding zu Ende. Im Grunde bin ich froh, dass der eine oder andere Europäer nicht mit am Verhandeln ist. Das würde den Prozess nur unnötig verkomplizieren. |
Zitat:
Die Sache mit den Friedenstruppen ist sehr riskant und kann sehr leicht und ungewollt eskalieren. Wehrdienst??? 6 Wochen grüne Grundausbildung - die sollte als Minimum jeder erfahren haben, um überhaupt mitreden zu dürfen, weil es schon eine strange Heruasforderung ist mit 10 Leuten in einer Stube "eingesperrt" zu sein von Sonntag 22Uhr bis Freitag um 14Uhr. Heutzutage sollen es maximal 6 Leute auf der Stube sein, laut Werbe-Homepage für die Zeit bei den Streitkräften. Wir hatten so einen "Streber" mit in der Stube - man hat uns mit seltsamen grünem Gewand zugeschüttet und dann 2h Zeit gegeben die Stoffe irgentwie am Kadaver zu verteilen - bis zur Unterhose hab ich es geschafft - der "Streber" stand nach 5 Min geschniegelt und gebügelt im Saal. Nach 2 Tagen hab ihn "gemeldet", dass mit dem was nicht stimmt - er hat ein Soldatenhandbuch im Spint - ein Streber - der Streber hat nach 3 Wochen immer mehr die Autorität des Ausbilders untergraben, sodass er von anderen Ausbildern in die Mangel genommen wurde - es ist immer mehr eskaliert, sodass ich eine Ebene höher zum "anschwärzen" ging mit der Bitte den Chef über diesen Vogel zu befragen. Nach der Zugführerbesprechung kam unserer zum "Streber" und hat sich mit ihm unterwürfig unterhalten. Ein 2-Staatler - mit 17 zu Uncle Sam, mit 23 den Einberufungsbescheid bekommen, da konnte er nicht widersprechen, weil er als Militär-Polizist Dienst in einem US-Knast hatte. Er wurde gebeten als Gutachter undercover die Ausbildung der Bundeswehr aus der Innensicht aufzunehmen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. 2 Mann pro Stube und nicht mehr, war sein oberster Kritikpunkt und Verbesserungsvorschlag. Später als Beschäftigter im Finanzbauamt (Baumaßnahmen des Bundes, hier BMvG) ist mir das Konzept Kaserne 2000 über den Weg gelaufen - das genau auf 2 Leute pro Zimmer und mit Nasszellen/Toiletten in den Räumen ausgestattet werden sollte. Ergbenis: alles beim Alten - es werden neue Möbel Typ 2000 angeschafft - das wars. Wenn man die selben alten Arschlöcher, wie damals wieder an die Problemen und deren Lösungern ran lässt, dann werden sie größer als kleiner, weil genau das können sie. |
Zitat:
Irgendwie scheint mir alles soweit so gut funktionsfähig, dass es grosszügig verschenkt und im härtesten denkbaren Einsatz verwendet werden kann. Natürlich muss jetzt das Zeug neu beschaffft werden. Ausserdem kommen 10000 Gäste pro Jahr, um sich in diesem Haus über Monate kostenlos an diesem Material ausbilden zu lassen. Baufällig sieht anders aus. Die Hauskönige/-königinnen organisieren und koordinieren derweil einen Krieg mit ihren Rittern in einem anderen Land aktiv mit, dessen Chefs ständig bei fast allen Entscheidungen Ehrengäste in der Tafelrunde sind und bevorzugt mitreden über die Vergabe bzw. Geschenke des Tafelsilbers wie gerade heute wieder. Der "Wachdienst" hat übrigens vor, die neuesten Raketen in Deinem Garten aufzustellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |