![]() |
Canyon Fans aufgepasst, Sattel + Lenker im Sale heute::liebe053: Vergleichspreise sind natürlich etwas schwierig ;-)
https://www.canyon.com/en/accessories/?category=T324 Garmin Aktionswoche beim Triathlon shop...jetzt keine Übertrieben gute Preise, aber wer was braucht?! z.b: Edge130 170 Euro http://shop.triathlon.de/catalogsearch/result/?q=garmin Forerunner 935 für 419 Euro |
8% auf das ribble ultra tri Bike
https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri/ Für 4000 euro mit di2 ziemlich attraktiv.... Kennt das Ding jemand oder fährt es sogar? |
Joe Skipper fährt das Teil - ist sein neuer Sponsor
|
Zitat:
|
Ich bin beim Stöbern darauf aufmerksam geworden, dass es beim Farsports Shop bei Aliexpress 10% gibt bis irgendwann im August.
Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr mir neue Laufräder zulegen, aber das ist jetzt natürlich interessant. Stellt sich nur die Frage: Welche Konfiguration soll sein? Klar ist: Carbon-Clincher. Unklar: - 50 oder 60 mmm – macht das einen Unterschied aerodynamisch bzw. Seitenwindanfälligkeit? - 23 oder 25mm breit – macht das einen Unterschied? Kann ich beide Breiten in meinem Rahmen fahren? - Welche Naben sollen es sein? Es wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet, auch wenn das nicht unbedingt der richtige Faden ist. Antworten auch gerne per PM. |
Zitat:
60mm ist ein kleines bisschen aerodynamischer (bei frontaler Anströmung) und ein kleines bisschen seitenwindanfälliger wenn sonst alle Parameter gleich bleiben. Außerdem ist es natürlich ein klein wenig teurer und auch schwerer. Der Unterschied zwischen 40mm und 80mm liegt bei 3-5 Watt im Windkanal, anhand dessen kannst du ja abschätzen wie winzig der Unterschied bei nur 10mm Unterschied in der Felgenhöhe ist. Woher sollen wir wissen, ob 25mm in deinen Rahmen passt? Noch dazu wenn du nicht mals schreibst, was du für einen Rahmen fährst?:Huhu: Zu den Naben: direkt schlecht sind keine der bei den China-Laufrädern verbauten Naben. Sind alles tausendfach bewährte Standartteile. Die teureren Naben mit Keramiklager laufen aber schon nochmal spürbar weicher. Meine letzten Laufräder habe ich mit R36-Nabe bauen lassen. Hauptsächlich auch aus optischen Gründen. |
Hafu, vielen Dank für die Antworten.
Habe einen Stevens Chrono, Planet X Stealth Clon von Karbona. Das könnt ihr natürlich nicht wissen. Mein Fehler. Ist trotzdem kein schlechtes Angebot von farsports. |
Falls es passt immer die 25mm breiten Felgen nehmen. Da passen 23er Reifen vorne viel besser drauf. 23er Reifen bauen auf solchen Felgen oft ca. real 25 breit, schließen also mit der Felgenbreite gut ab. Tendentiell sogar manchmal etwas breiter, daher können auch Felgen mit 26-27mm sinnvoll sein.
Wenn die Reifenbreite aber breiter als die Felgenbreite ist, ist der aerodynamische Effekt meistens dahin oder wenigstens meistens erheblicher Seitenwindeinfluss. Kommt bisschen aufs Felgenprofil an. Wenn die Felge nur 23 breit ist, muss man schon exotischere Reifen (schmaler) suchen, was ich ohne Not nie machen würde. Wenn der Rahmen natürlich keine real 25mm breit bauenden Reifen zulässt .... ist das schlecht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |