triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Nobodyknows 30.07.2019 07:42

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467540)
Magst du den Grund für deine Unterscheidung zwischen differenzierter Bewertung und kommentarloser Vorverurteilung erläutern?

Hast Du denn neue Erkenntnisse über den Fall aus Lichtenberg der dir so am Herzen liegt?
Hast Du Belege für deinen Vorwurf der Vorverurteilung?

Gruß
N. :Huhu:

Flow 30.07.2019 07:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1467535)
Was in den Tätern wirklich vorging, wird unter Umständen in beiden Fällen schwer zuklären sein, psychologisch, psychiatrisch gesehen, insofern "eignen" sich die Verbrechen für alle möglichen Interpretationen von Fachleuten (psychisch krank wie psychotischer Schub, psychopathologisch etc.) bis hin zu rassistischen, völkischen Kommentaren, weil man ja nach Erklärungen für solche Verbrechen sucht.

Ich dachte mir noch, um von "psychiatrischen Erklärungen" absehend zu Ideen wie "Alle Eritreer stoßen grundsätzlich gerne kleine Kinder vor den Zug" zu kommen, muß man schon sehr feste an den Haaren ziehen ... :-((

Aber gut ... :) ... auf so einem Weg scheint das schon zu funktionieren :
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467539)
Ich will den Grund gar nicht wissen

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467541)
Wenn der eritreische Täter ein rassistisches Motiv (die weiße Hautfarbe der Opfer) hatte [...]

FlyLive 30.07.2019 08:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1467548)

Aber gut ... :) ... auf so einem Weg scheint das schon zu funktionieren :

Psychiatrische Störungen sind bei Menschen seit langem bekannt. Dieser !freie! Mann versucht drei Unbekannte in den Tod zu schubbsen - der Hintergrund für seine Tat ist im Nachhinein nur noch von statistischem Interesse. Vorbeugend hat in seinem Fall nicht funktioniert - das wäre aber schöner gewesen.

Triasven 30.07.2019 08:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1467543)
Hast Du denn neue Erkenntnisse über den Fall aus Lichtenberg der dir so am Herzen liegt?
Hast Du Belege für deinen Vorwurf der Vorverurteilung?

Gruß

Ich hab nur eine sichere Erkenntnis. Ohne, dass du irgendetwas über den Lichtenberger Fall weisst, hast du dich gezwungen gesehen Links zu rechtsmotivierten Fällen von Wachschützern in Flüchtlingsunterkünften zu posten. Die im Übrigen rein gar nichts mit dem Lichtenberger Fall zu tun haben.

Beim Frankfurter Fall weiss man, dass es ein Mann aus Eritrea ist. Dementsprechend wundert es, dass du noch keine Links zu Straftaten von Personen ausländischer Herkunft eingestellt hast um einen pauschalen Zusammenhang zu suggerieren.

Flow 30.07.2019 08:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467552)
Dieser !freie! Mann versucht drei Unbekannte in den Tod zu schubbsen - der Hintergrund für seine Tat ist im Nachhinein nur noch von statistischem Interesse.

Der ist insofern von Interesse als man sich ja nun zu entscheiden hat, "mache ich zum Ausgleich/präventiv Jagd auf Eritreer oder auf psychisch Kranke ?"

Nobodyknows 30.07.2019 08:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1467552)
Vorbeugend hat in seinem Fall nicht funktioniert - das wäre aber schöner gewesen.

Was schlägst Du im Hinblick auf schönere Zustände vor?

Gruß

Nobodyknows 30.07.2019 08:22

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1467553)
...Dementsprechend wundert es, dass du noch keine Links zu Straftaten von Personen ausländischer Herkunft eingestellt hast um einen pauschalen Zusammenhang zu suggerieren.

Dies hätte ja dazu geführt, dass Du dich, eine Vorverurteilung verurteilend, hier schützend vor Ausländer hättest stellen müssen. Und das hättest Du -schon allein um deine intellektuelle Überlegenheit mir gegenüber zu präsentieren- auch voll durchgezogen?

Wow!

Gruß

FlyLive 30.07.2019 08:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1467554)
Der ist insofern von Interesse als man sich ja nun zu entscheiden hat, "mache ich zum Ausgleich/präventiv Jagd auf Eritreer oder auf psychisch Kranke ?"

Die Herkunft ist für mich unerheblich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.