TRI Tra Trulala |
17.07.2018 22:20 |
Ich beobachte schon lange den Markt von eBay und eBay Kleinanzeigen nach einem TT Bike und bin jetzt innerhalb von 2 Tagen auf absolute Dumpingangebote gestoßen, die sich, wie vermutet, um Betrügereien gehandelt haben. Das erste Angebot auf das ich gestoßen war, war ein Felt IA4 für 1650 € Sofortkauf bei eBay, der Standort 30 km entfernt von mir. Nicht nur der Preis war dubios, sondern auch die Tatsache, dass das gleiche Fahrrad (die exakt gleichen Bilder und der exakt gleich Text) auch als Auktion unter einem anderen Benutzernamen lief.
Ich hab schließlich den Sofortkaufverkäufer angeschrieben, ob es sich um das gleiche Fahrrad handelt und ob ich vorbeikommen könnte, um es mir anzusehen. Die Antwort die ich bekam hat nicht wirklich zu meiner Frage gepasst (Zitat: "Hallo Ich habe Fahrrad benutzt, Sie können wählen, was Sie brauchen. Grüße). Für mich war der Fall auf jeden Fall schon erledigt, als ich kurze Zeit später von eBay eine Nachricht bekam, dass das Konto des Users wohl gehackt wurde.
Heute eBay Kleinanzeigen. Ein Felt DA2 mit Zipp Laufrädern Di2 Schaltung für 800 €. Kann eigentlich gar nicht sein für den Preis. Ich schreib den Verkäufer trotzdem an, dass ich Interesse habe, aber vorbeikommen will. Das Rad ist aber laut Verkäufer schon verkauft. Kurze Zeit später Mail von eBay, dass Konto ist gehackt.
Also Leute immer schön aufpassen! Wenn möglich das Rad persönlich abholen und sich nicht von absoluten Schnäppchen blenden lassen.
|