triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 30.10.2009 13:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298584)
Doch - auch auf den Schwimmerbahnen. Aber aufgrund der Breite der Bahn geht das relativ problemlos ...

das hätte ich jetzt nicht gedacht... naja, die hat wohl überall...ist ja quasi auch etwas WK-Training, denn dann hat man das Ausweichen wenigsten mal geübt.:Lachen2: Wobei, da bin ich ja quasi das "Treibgut"... mist, das war jetzt nen Eigentor....:Cheese:

Icey 30.10.2009 15:53

Tachen :Huhu:

Tja kannst dir ja ausrechnen bei 16,66m muss ich 3 Bahnen für 50m machen. Bis 200m isses meistens auch kein Problem, mit n bissle Glück verzähl ich mich dabei nicht (was ich trotzdem fast immer gemacht habe ;) ). Krass wirds bei 1000m, sind halt mal locker flockig 60 Bahnen. Ich will garnich wissen wie oft ich mich bei der Strecke verzählt hatte. Aber ich bin definitv mehr als 1000m unterwegs gewesen. :Cheese:
Und nein es ist weder das Kinderbecken noch ein Whirlpool. Das Hallenbad hat quasi nur ein Becken, und tolle Öffnungszeiten. Unter der Woche dreimal ab 16 Uhr, einmal ab 18 Uhr und einmal garnicht offen. Da muss man dann das ganze restliche Training nach dem Schwimmen richten.

Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.

Sodele ich mach mich dann mal wieder zum Schwimmen los. Schwimmbad macht ja gleich auf :Cheese:

Schönen Tach noch :Huhu:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 298658)
Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.

:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:

Icey 30.10.2009 18:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298690)
:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:

Jepp, genau für die kurzen Strecken und die Sache mit dem Kopf bin ich vermutlich n viel zu großes Weichei :Cheese:

Aber ok, ich hab auch nix vergleichbares...

Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 298707)
Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:

Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".

knopp 31.10.2009 10:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298712)
Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".

Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.

PippiLangstrumpf 31.10.2009 10:46

Zitat:

Zitat von knopp (Beitrag 298874)
Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.

Also meine aktuellen Einlagen habe ich einfach in die Schuhe getan und problemlos getragen. Mein Doc meinte nur, die seien jetzt langsam mal durch und es müßten neue her ...

knopp 31.10.2009 10:51

Dann hab ich falsch verstanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.