triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 29.10.2009 08:28

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 297964)
... Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 :Cheese: den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.

Respekt! Da bin ich noch einiges entfernt von. Aber du reißt ja auch echt gut KM im Wasser ab, wenn ich so deinen Trainingsmanager anschaue...

Im Sommer war es hier deutlich einfacher mit dem Schwimmen. Da war ich immer 2x morgens hier im Freibad und konnte Schiwmmen. Jetzt bleibt mir morgens nur das örtliche Hallenbad. Dies ist jedoch in fester ü70 Hand und absolut überfüllt (gut 7 Bahnen a 25m sind auch nicht die Welt). Dh. ich muss jetzt immer ins 35km entfernte HH fahren zum Schwimmen. Dort gibt es ne vernünftiges 50er Becken und hier kommt man auch richtig zum Schwimmen. Aber dazu kommen jedesmal 6-8 EUro Eintritt... tue mich im Moment eher schwer damit.

Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: ) und danach muss ich mir irgendwas mit dem Schwimmen einfallen lassen...

crema-catalana 29.10.2009 09:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 297988)
Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: )

Wenn du es nicht erwähnt hättest, das wäre ja glatt untergegangen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zum Thema Bahnenlänge - fürs Vereinstraining können wir auf 50m-Bahnen schwimmen, wenn ich so nochmal schwimmen gehen will, gibt's auch nur 25m-Bahnen. Es gibt zwar ein Schwimmbad mit 50 m in der Nähe, das ist aber ein Wellenbad und im vorderen Bereich so flach, dass da immer die Kaffeekränzchen rumstehen.

Technikübungen sind auf 50 m ätzend anstrengend - aber ich finde 50 m "für den Kopf" zum Schwimmen besser, da anstrengender (weniger Wenden zum Erholen).

Ausdauerjunkie 29.10.2009 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

that's all folks!

BigWilly 29.10.2009 09:40

Ich unterschreibe sofort!:cool: :Huhu:

BigWilly 29.10.2009 09:53

@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?

Ausdauerjunkie 29.10.2009 09:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 298013)
@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?

quasi:Cheese:

BigWilly 29.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298016)
quasi:Cheese:

wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?

Ausdauerjunkie 29.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 298023)
wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?

Mit laufen vor 12 Jahren begonnen, erster "Schnuppertriathlon" vor 6 Jahren. u.a. 28 Marathons, 3 LD....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.