Schwarzfahrer |
13.04.2023 16:41 |
Zitat:
Zitat von deralexxx
(Beitrag 1705014)
Deine Nutzung eines KFZ ist eben ein Einhorn, keiner wird dich davon überzeugen das es auch anders ginge. Versuche zu argumentieren sind zwecklos.
|
Ich weiß, daß ich mit dieser Nutzung nicht allein bin - auch wenn ich weiß und akzeptiere, daß es viele andere Nutzungsmodelle gibt. Es geht also nicht darum, ob es anders geht, sondern welche Bedürfnisse sich wer wie erfüllt. Keines ist dem anderen überlegen, es ist eben individuell, darum heißt es auch Individualverkehr.
Ich halte allerdings den Schwerpunkt auf der Langstrecke für eine recht rationale Nutzung des PKW. Die gern zitierten täglich 40 km sind tatsächlich in vielen Fällen auch mit dem Fahrrad zu leisten, dafür muß man keine Tonne Blech bewegen.
Zitat:
Zitat von deralexxx
(Beitrag 1705014)
Du hast ja die Freiheit, deinen Verbrenner weiter zu fahren, irgendwann, wenn du dann 400 km zur nächsten Tankstelle fahren musst, weil die steigenden Preise und die fehlende Nachfrage nach Benzin und Diesel dafür gesorgt haben, dass das dichte Netz an Tankstellen sich auflöst kannst du ja dann an der verbliebenden Tankstelle eine Pinkelpause machen.
|
Wenn es soweit ist, kann ich immer noch meine Reisen so planen, wie es jetzt E-Fahrer machen (von Tanke zu Tanke). Vielleicht gibt es bis dahin auch günstige E-Autos mit langstreckentauglicher Reichweite - solche dürften die Verbrenner für Langstreckenfahrer am effektivsten verdrängen.
Zitat:
Zitat von deralexxx
(Beitrag 1705014)
(Eine Pinkelpause ist doch eine Pause, warum du dann antworten kannst du fährst das durch, erschließt sich mir nicht, aber gut)
|
Eine Pinkelpause ist kürzer, als die Wartezeit an einer Bahnschranke, oder als der Kauf einer Vignette an der Grenze, wenig länger als ein langer Ampelstopp. Unter Pause im Sinne einer Fahrtunterbrechung verstehe ich eher eine gezielte Unterbrechung von einer Dauer deutlich über 5 Minuten*, z.B. für ein Restaurantbesuch, Besichtigung, u.ä..
*Wenn ich an mein Opa denk, können es ab einem gewissen Alter dank Prostata auch mal 10 werden:Cheese:
|