triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 19.08.2009 22:13

Langes Wochenende in den USA, grosse Party in Boulder. Ich hab' bestimmt 10 Sekunden drueber nachgedacht!

dude 19.08.2009 22:15

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 267141)
Aber ..spendig time with uli is always very messing....
Also wirst du bestimmt freudig erwartet.:liebe053:

Hast Dich verhoert. DDR-Englisch. :Nee:
Ist korrigiert.

tobi_nb 19.08.2009 22:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 267144)
Hast Dich verhoert. DDR-Englisch. :Nee:
Ist korrigiert.

Ich hab schon viele Worte gehört, und noch mehr die ich gar nicht verstanden habe. Aber messing war nicht dabei. :Lachen2:

Und ausserdem stehe ich dazu, dass ich ein ungebildeter Ossi bin.

sybenwurz 19.08.2009 22:30

Hab den Link, den ich suchte, immer noch nicht gefunden;- hier iss aber auch was ganz Nettes:
Singlespeed, MTB, Beltdrive

@skunkworks: im Auto bleiben die Riemen durchschnittlich 100tkm unbeaufsichtigt. Ohne Längung oder Verschleiss.
Da tut sich normal nix.

Die Gewichtsdiskussion iss natürlich insofern müssig, als man zwar sehr schöne, cleane Bikes mit so nem Ding bauen kann, für geschaltete Alternativen aber zwangsweise auf Getriebenaben festgelegt ist (oder an der Kurbel n Schlumpfgetriebe oder ne Hammerschmidt) bemühen muss.
Gegenüber ner Kettenschaltung iss das natürlich schwerer, im Bereich der nabengeschalteten Bikes kann man aber n paar Gramm gutmachen, wenngleich die eigentlichen Vorteile woanders liegen, nämlich in den gleichmässigen Gangsprüngen, der Wartungsarmut und Sauberkeit.
Als Radsportler kann man sich ja immer schlecht vorstellen, dasses Leute gibt, die mit Trekkingrädern täglich, jahrein jahraus, bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Arbeit und überall sonstwohin fahren und dabei jährlich knapp 5stellige Kilometerleistungen gutmachen.
Da machts natürlich nen Unterschied, ob ich dreimal im Jahr die Antriebsbauteile erneuern muss oder zwo Jahre mit ein- und demselben Riemen fahren kann...

maifelder 19.08.2009 22:41

Der Beltantrieb gefällt mir ja besser als die gekapselten Antriebe von den Katz-Bikes.

sybenwurz 19.08.2009 23:08

Das eh und der Wirkungsgrad dürfte auch besser sein.

sybenwurz 20.08.2009 15:35

Ich leg mal wegen der Riemen nen Link rüber zu mir...

dude 21.08.2009 15:03

Mir wird von verschiedenen Seiten zugetragen, dass es in Deutschland nun auch heiss sei. Nun ja.

Als wir gestern abend um halb elf vom Rooftop abzogen, war die Temperatur auf 32 Grad gesunken:

Vor Sonnenaufgang war dann Schluss mit Schlafen, da es windstill wurde, was die 28 Grad und 89% LF recht "speziell" gemacht hat. Fuer derartige Verhaeltnisse muss sich sogar Kona anstrengen. Ich glaub ausser den Obdachlosen bin ich der Einzige, der die Klimaanlage noch nicht hat laufen lassen.

Herrlich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.