![]() |
Wir sind gerade zu Besuch bei unserer Zweitgeborenen in der schönen Stadt Lissabon und empfinden mittlerweile die Regeln in DE lockerer als hier. Beim Einkaufen muss man in den Läden Maske tragen, ebenso im Bahnhof und im Hotel. Zudem ist die Impfquote in Portugal sehr hoch. 2x wurde ich mit einer Geste vom Bahnhofspersonal schon darauf hingewiesen, doch bitte Maske zu tragen (hatte ich in der Eile tatsächlich vergessen). Die noch relativ junge diktatorische Vergangenheit Portugals scheint Spuren hinterlassen zu haben - die Portugiesen gehorchen einfach ;-)
|
Zitat:
|
Ich schätze hier in der Schweiz war die Verbreitung dann doch nochmals etwas höher.
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr. Die Ungeimpften hat es alle erwischt und selbst als 3x Geimpfter gehöre ich inzwischen zu einer Minderheit die sich nicht infiziert hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vom RKI hab ich Untersuchungen von Spenderblut dazu gefunden: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...enbericht.html
In dieser Gruppe wurde ein Wert von 87,6% im September 21 ermittelt, also noch vor Omikron. Allerdings gilt hier zu beachten: "Der Anteil der geimpften Blut spendenden Personen zwischen 18 und 59 Jahren lag bei 80,7% und somit höher als der im Digitalen Impfquotenmonitoring (DIM) berichtete Anteil in der gleichaltrigen Allgemeinbevölkerung (65,9%) zu diesem Zeitpunkt." |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |