crema-catalana |
28.10.2009 15:58 |
Zitat:
Zitat von BigWilly
(Beitrag 297798)
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 ;) aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!
|
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!! Marathon ist echt Erfahrungssache, und beim ersten ist das beste Ziel, was man sich setzen kann: Gesund und mit so viel Spaß wie möglich durchkommen. Zeitziele sind besser beim zweiten, dritten oder vierten Marathon aufgehoben. Wichtig ist vor allem, nicht zu schnell loszulaufen. Hab' ich gerade Sonntag wieder erlebt. Ein Kumpel, der kraftmäßig echt besser drauf istals ich und beim Halbmarathon im September 2 Minuten schneller war, hat bei km 28 voll abgebaut, kam mehr als 15 min nach mir ins Ziel. Das war nicht witzig für ihn. Ich bin zwar eigentlich die langsamere, habe aber schon 2 Marathons mehr "Erfahrung". Von Zielzeitrechnern sollte man sich daher nicht huschig machen lassen! Da bin ich auch 5 min unter der "errechneten" Zeit geblieben, ich habe aber einschätzen können, dass es Kamikaze wäre, auf 3:44 loszulaufen, drum habe ich das nicht gemacht. Bei meinem ersten Marathon konnte ich das überhaupt nicht einschätzen und bin einfach langsamer als ich dachte, dass es gehen müsste losgelaufen und bin die 2. Hälfte doch noch etwas langsamer geworden - aber keinen "Einbruch" erlebt. Somit Glück gehabt.
|