triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

triconer 07.07.2018 19:47

Perfekte Umsetzung Fly Live!:Blumen:
Und passend dazu habe ich mich heute selbst belohnt. Am Montag und Dienstag hatte ich die schriftlichen Prüfungen und bin daher heute mal an den Igelsbachsee(Fränkische Seenplatte) gefahren. Mein erster Freiwasserwettkampf fordert mich ja über 10km. Also wollte ich auch was längeres schwimmen, was mir mit 8,2km auch gelang. Wurde auch mal wieder Zeit, was längeres umzusetzen. Allerdings hab ich mich von der Lernerei für die schriftl. Prüfungen doch mehr vereinnahmen lassen, als ich eigtl. wollte. Zum Glück sozusagen... Jetzt geht es mit der Facharbeit los. Große Umfänge sind wohl nicht mehr von mir zu erwarten. Die Wettkämpfe laufen eher unter dem Motto: Dabei sein ist alles.

Rennente 07.07.2018 20:01

Sehr geile Idee!

Mirko 07.07.2018 20:10

Bolzer, unser Programm ist das doch hoffentlich das allseits beliebte VO2max-Set oder? :Cheese:
Hat auch nur 2400m. Wer danach noch alleine aus dem Becken kommt hat was falsch gemacht :Lachen2:

FlyLive 07.07.2018 21:26

@triconer

Starke Leistung im Igelsbachsee :Blumen:
Wenn du mir vorhin vom Brombachsee berichtet hättest, wäre mir die geo Lage eher klar gewesen. Schöne Ecke !

Danke für dein Kompliment wegen der Umsetzung deiner Idee.

.........

Unser Team liefert bereits Ideen aus den jeweiligen Trainings.
TiJoe steht auf 100er - das Tempo klären wir noch.
Von mir wird es 10 schnelle 25er geben im Tollwuttempo. Dazu einige hundert Meter Rückenkraul/Kraulen mit pull Buoy .
Highlow schwimmt nur noch Open Water in der Ostsee. Deshalb wird es hier ein Ga1 Dauerkraulschwimmen geben.
Ich denke, elme kümmert sich um das Ein und Aus :)

Ich glaube morgen ist unsere Aufgabe an die Truppen fertig.

Zur Erinnerung. Wer es aus den Teams schwimmt ist egal. Hauptsache das Programm wird vollständig geschwommen.

macoio 07.07.2018 22:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1389869)
Bolzer, unser Programm ist das doch hoffentlich das allseits beliebte VO2max-Set oder? :Cheese:
Hat auch nur 2400m. Wer danach noch alleine aus dem Becken kommt hat was falsch gemacht :Lachen2:

Jaa, nach wie vor mein Lieblingsprogramm :) :)

poldi 08.07.2018 06:53

Super, steh auf Wahsiiiiiin :Lachen2: :Lachanfall: :cool:

pXpress 08.07.2018 09:06

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1389887)

Bin dabei 😀

FlyLive 08.07.2018 17:34

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1389887)

Na prima - dann habt ihr euch also einigen können ! Her mit dem Pprogramm :Blumen:

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1389917)
Super, steh auf Wahsiiiiiin :Lachen2:

Das hatte ich erwartet - :liebe053:

Die Programme stecken nun auch in meiner Signatur und werden dort gesammelt !

Unsere Elemente stammen aus unseren Trainings.

Highlow macht Open Water und bringt Dauerschwimmen mit ein.
TiJoe steht aktuell auf zügige 100er.
Ich mag gerne schnelle 25er und zum erholen zwischendurch die Rückenkraul/Kraul Geschichte mit Pulli.
elme hat nur lustig mitgeplaudert in unserer Konferenz und war mittags Eis essen mit LuftiLo - das wollte ich Euch ersparen und deshalb gib es im Namen von elme das Ein und Ausschwimmen.

Die Schwimmprogramme
zum sommerlichen MonatsCode - 16 - 22. Juli

Genießer- Programm:

Swimsmooth - Programm:

Submarines - Programm:
2500m
300m Ein - Brust-Kraul jede Bahn im Wechsel
8 x 25m Tollwutschwimmen (alternativ 4 x 50m)
400m Rückenkraul/Kraul mit Pull Buoy locker
4 x 100m Kraul zügig (GA2)
1000 m Kraulschwimmen Dauermethode (GA1)
200m Aus - Brust/Rücken-Altdeutsch im Wechsel

Tempobolzer - Programm:

Ballonfahrer - Programm:

Übungsmeister - Programm:

Wellenreiter - Programm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.