triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Estebban 14.09.2020 19:18

Chapeau! Unqualifizierte Frage von der Seite - bei einem reinen Zeitfahren, müssten da lange Socken / Überschuhe nicht schneller sein? Und die Radpros fahren ja auch alle langarm und Handschuhe?
Ergibt sicher für 99 % der Leute keinen Sinn, da es weniger spart als es kostet in der wechselzone rein und rauszufummeln aber hast du fürs Wochenende drüber nachgedacht?

captain hook 14.09.2020 19:53

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552690)
Chapeau! Unqualifizierte Frage von der Seite - bei einem reinen Zeitfahren, müssten da lange Socken / Überschuhe nicht schneller sein? Und die Radpros fahren ja auch alle langarm und Handschuhe?
Ergibt sicher für 99 % der Leute keinen Sinn, da es weniger spart als es kostet in der wechselzone rein und rauszufummeln aber hast du fürs Wochenende drüber nachgedacht?

Zeitfahrer dürfen keine wirklich langen Socken. Die sind bei der uci verboten. Mit langen Überschuhe (bis zum Knie) in aero wirksamer Ausführung spart man so 4 bis 6w je nachdem wen man so fragt. Handschuhe und Langarm sind individuell. Da gab's mal ein schönes Interview mit dem Stundenweltrekordler.

captain hook 14.09.2020 20:07

Besser kann man in voller Aktion kaum sitzen. Zumal wenn du das 180km lang kannst. Verbesserungen dürften sich höchstens auf Experementierwegen finden lassen. Arm anstellen könntest du mal probieren. Oder auch bleiben lassen. Wenn eine Position schon so gut ist und so lange funktioniert, muss man das nicht für 3w riskieren.

tandem65 14.09.2020 21:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1552697)
Wenn eine Position schon so gut ist und so lange funktioniert, muss man das nicht für 3w riskieren.

Obwohl, den Sattel mal ganz zurück und ein wenig tiefer kann ja nicht so schlecht sein. :Cheese:

bergflohtri 14.09.2020 21:36

Ich finde der Übergang und Verlauf von Helm über Rücken sieht bei Peter einfach überragend aus - und noch besser dass er dabei nach vorne schauen und die Straße sehen kann.

Benni1983 15.09.2020 06:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1552674)
Benni übernehmen Sie..... :Cheese:

Es sieht wunderbar aus :Blumen:

Und das Beste ist dein Knielot :bussi:
Danke, dass du auf meine Meinung wert legst.

Starke Leistung am Wochenende von dir...Hut ab und weiter so.

sabine-g 16.09.2020 20:17

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552690)

Ich hatte über Überschuhe nachgedacht aber das wegen der Wärme wieder verworfen.
Meine Schuhe sind allerdings etwas zerklüftet oben drauf, wegen lufteinlässen und dem Boa Verschluss.
Arne hatte welche an.
Wieviel das ausmacht weiß ich nicht und ich werde das für mich auch nicht rausfinden.
Auf jeden Fall scheint es ja messbar zu sein wenn man den Veröffentlichungen einiger Tests glauben schenkt.

tak7 22.09.2020 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Position und Daten vom KOTL:
190cm, 85kg, 333-345 Watt, CdA ca. 0.22x, noPinz Flow

Anhang 45231

Aerobar 4cm tiefer habe ich schon probiert: keine Verbesserung :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.