triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53080)

deralexxx 10.07.2025 12:05

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1785481)
5:19 beim Radeln? das ist für nen Ex-Radprofi ziemlich peinlich. Oder hat der unterwegs Autogramme geschrieben und ge-vlog-t? Verhältnis social media zu sportlicher Leistung stimmt da mMn nach überhaupt nicht.

Hat anscheinend kein TT trainiert und die Position hat ihm dann die Nacken- und Rückenmuskeln gegrillt.

spanky2.0 10.07.2025 12:05

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1785489)
Machen die eigentlich die Strecke zu oder passen die tatsächlich zeitlich eher gut rein?

Ich finde in Roth ist die Strecke sowieso schon total zu und die Staffeln tragen sicher ihren Teil dazu bei.

Das sieht man ja ganz schön bei der Live Übertragung, wenn die Profis auf die zweite Runde kommen und im Grunde ununterbrochen in zweiter oder dritter Reihe überholen müssen.

Mitsuha 10.07.2025 12:18

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1785491)
Ich finde in Roth ist die Strecke sowieso schon total zu und die Staffeln tragen sicher ihren Teil dazu bei.

Das sieht man ja ganz schön bei der Live Übertragung, wenn die Profis auf die zweite Runde kommen und im Grunde ununterbrochen in zweiter oder dritter Reihe überholen müssen.

Die Staffeln sind da aber nicht das Problem, denn die starten gut 3h nach den Profis. D.h. wenn die Profis auf die zweite Runde gehen, sind noch keine Staffeln aus dem Wasser. Oder anders ausgedrückt: die Profis haben mit den Staffeln keine Probleme, mehr mit den schwächeren AG-Startern wie mir.
Das könntest du aber halt nur mit einer einfachen Radrunde lösen oder indem du DEUTLICH weniger Teilnehmer starten lässt. Deutlich wäre da vielleicht die Hälfte. Ob sich die Veranstaltung dann noch finanziert?

Wasserbüffel 10.07.2025 13:38

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1785492)
Die Staffeln sind da aber nicht das Problem, denn die starten gut 3h nach den Profis. D.h. wenn die Profis auf die zweite Runde gehen, sind noch keine Staffeln aus dem Wasser. Oder anders ausgedrückt: die Profis haben mit den Staffeln keine Probleme, mehr mit den schwächeren AG-Startern wie mir.
Das könntest du aber halt nur mit einer einfachen Radrunde lösen oder indem du DEUTLICH weniger Teilnehmer starten lässt. Deutlich wäre da vielleicht die Hälfte. Ob sich die Veranstaltung dann noch finanziert?

Nach meinem Eindruck am Sonntag gab es eigentlich nur an den Anstiegen größere Gruppen bzw. mehrere Reihen auf der Radstrecke. Ansonsten wurde in dem Bereich im Mittelfeld sehr fair und sauber gefahren. Da sind es eher die schnellen Agegrouper, bei denen mir oft die deutlich dichtere Fahrweise aufgefallen ist.

Moki 10.07.2025 13:53

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1785489)
Machen die eigentlich die Strecke zu oder passen die tatsächlich zeitlich eher gut rein?

Ich fand die Staffeln letztes Jahr (2024) störend.

Allerdings nicht, weil mehr auf der Strecke los war, sondern weil sie kurz nachdem es für mich auf die zweite Radrunde ging mit dem Schwimmen fertig waren.
Und dann teilweise mit ziemlich Geschwindigkeits-Überschuss an den Gruppen vorbei sind.

Zur Einordnung:
Wenn ich in einer Staffel fahre, fahre ich schneller als mit Einschwimmen und Auslaufen. Das passt schon.
Aber man fährt nicht mit den Leuten im gleichen Geschwindigkeits-Bereich, sondern pflügt von hinten durchs Feld und ist (hoffentlich) viel schneller als alle anderen.
Also gerne weiter Staffeln, diese könnte man aber der erwarteten Schwimm- und Radzeit entsprechend in die normalen Startgruppen einordnen. Dann würden sie dort einfach mitrollen.

Helmut S 10.07.2025 14:43

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1785490)
Hat anscheinend kein TT trainiert und die Position hat ihm dann die Nacken- und Rückenmuskeln gegrillt.

Er kann ja nächstes Jahr zusammen mit Sebastian Reinwand ne Staffel machen. :Lachanfall:

:Blumen:

FloRida82 10.07.2025 15:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1785503)
Er kann ja nächstes Jahr zusammen mit Sebastian Reinwand ne Staffel machen. :Lachanfall:

:Blumen:

Mit Kai Pflaume und Helene Fischer (das zieht doch mehr Leute an)

Antracis 10.07.2025 15:09

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1785490)

5:21 (ohne Lauf danach!) sollte auch mit Rennrad und Oberlenker eigentlich nicht so das Problem sein als ehemaliger Radprofi, sofern man seine Vorbereitung nicht nur auf Saufen im Trainingslager und Instagramm beschränkt. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.