triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Irontown Triathlon Ferropolis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4434)

felixheine 08.06.2009 07:56

Auch von mir ein paar Worte dazu:

Schwimmen - Wasser fand ich gar nicht so kalt, hab mich wohl gefühlt. Das Verschwimmen der Profis fand ich lustig. Die drei Kanus die am Ufer lagen wären da sicher hilfreich gewesen.
Radfahren - Ich hab nur einen Lutscher (Dieter) gesehen, der dann aber auch seine schwarze Karte bekommen hat. Ansonsten ein sehr faires Fahren. Ich hatte über mein Tritop noch ein Radtrikot gezogen und fand es überhaupt nicht kalt, eher angenehm kühl. Die mitgenommenen Armlinge blieben jedenfalls am Bike. Nach dem Gegenwindstück hab ich mich immer auf die Rückenwindpassage gefreut - so lies sich der Wind aushalten.
Laufen - Die sich kreuzende Läuferschar hat mich auch gestört, aber ich glaube, wenn man das einmal versemmelt hat (Einweiser vor Ort?) ist das im laufenden WK nicht korrigierbar. Der Wendepunkt bei km 3,5 kann beim nächsten Mal auch räumlich größer und sortenreicher ausfallen.
Ziel: Morgenstund im Ziel fand ich super lecker! Bin aber auch ein Morgenstund-Junkie und ess den Brei oft am Morgen. Ansonsten musste ich mir Wasser von der daneben liegenden Laufverpflegungsstelle holen. Nur Bier und Powerbar-Recovery fand ich im Ziel etwas zu wenig.

An- und Abreise war unproblematisch.

Hafu 08.06.2009 08:28

interessante Einteilervariante des Ferropolis-Siegers:

(Quelle: www.triaphoto.com

Stellt sich nur die Frage gewolltes Textiltuning oder kaputter Reisverschluss?;)

felixheine 08.06.2009 09:04

Wo bekommt man die offiziellen Bilder?

Edith hat es gerade gefunden: Marathon-Photos.com

sonntagskind 08.06.2009 09:31

Herzlichen Glückwunsch allen Premiere-Finishern. :Huhu: Habe Eure Berichte mit Interesse verfolgt, ich denke, ich werde dort im nächsten Jahr auch starten.

Und danke Felix, daß Du die ominöse Geschichte um den "Brei" aufgelöst hast, kannte ich ja gar nicht, dieses Zeug. Klingt spannend :Cheese:

hazelman 08.06.2009 10:31

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 233221)
@ hazel: du hattest deine nordic walking stöcke vergessen...das wär der brüller gewesen!

so long:liebe053:

Ha! Hab ich net sowas! Wäre auch verboten, glaub ich!

Allein die Unterarmgehhilfen (also die hier: :kruecken: ) hätte ich nehmen dürfen. DAS wäre dann aber selbst mir aber zu albern gewesen, die JAcke sah ja schon bescheuert genug aus, oder?

murd0c 08.06.2009 10:47

Ich fand es auch ein gelungenes Event.
Schade dass das Wetter nicht so mitgespielt hat .. sonst wären sicher auch mehr Zuschauer gekommen.

Ich habe mich auf der Sprintdistanz (*schande*) zu persönlicher Bestzeit treiben können.

Mein größter Erfolg war jedoch, als einer der wenigen ohne Neo zu starten :D

worf2804 08.06.2009 10:58

nochmal zu den Bildern!

gibt es außer marathon-photos.com noch weitere (auch gewerbliche) Quellen?

Waren doch etliche Fotografen unterwegs. Irgendwie habe ich aber werder Flyer noch irgend etwas im Racebook gesehen.

Und wo kann man das Video sehen? Es wurde doch sogar aus dem Hubschrauber gefilmt.

JF1000 08.06.2009 11:29

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 233330)
Wo bekommt man die offiziellen Bilder?

Edith hat es gerade gefunden: Marathon-Photos.com

Wann werden die wohl ins Netz gestellt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.